Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:12



MLP Comics (ger)
#21
01.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: MLP Comics (ger)
Ich hatte den den Thread auch vorher nicht endeckt^^
Wollte schon länger Comics auf Deutsch lesen.
Gut das ich ihn jetzt endeckt habe Twilight smile
Zitieren
#22
24.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP Comics (ger)
@negimap:
Danke für die mühe die du dir mit den Übersetzungen machst, ich bin jetzt mit dem 6. deiner Pakete durch und die sind super.Pinkie happy
Zitieren
#23
09.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics (ger)
wieso schreibst du Groß mit zwei S und verwendest keine üs und ös und äs?

Zitieren
#24
09.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MLP Comics (ger)
(09.02.2012)MaSc schrieb:  wieso schreibst du Groß mit zwei S und verwendest keine üs und ös und äs?

Vielleicht verwendet er eine englische Tastatur? :O
Zitieren
#25
09.02.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Comics (ger)
(09.02.2012)MaSc schrieb:  wieso schreibst du Groß mit zwei S und verwendest keine üs und ös und äs?

Die Schriftart "Animeace" die ich da verwende lässt keine "Ä Ö Ü ß" zu. da muss ich dann für "ß" zwei "s" und für "ÄÖÜ" "A, O oder U + e" schreiben.

Zitieren
#26
09.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics (ger)
hm achso naja, schaut trotzdem seltsam aus^^

Zitieren
#27
04.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: MLP Comics (ger)
Klasse,was du da machst.Twilight smile Ach ja, wird es eigentlich von MLP noch eine 4.Staffel geben?
Liebe Grüße

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#28
05.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP Comics (ger)
Wie Jetz?
Deutsche Comics?
Ich hab das jetz erst gefunden?
negimaP.....was kannst du nicht? XD
Durch dich bin ich auch auf die seite hier gekomm.
You are soooo AWESOMETwilight smile
Zitieren
#29
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MLP Comics (ger)
Uhhh...Negimap...du machst dir aber arbeit Wink
Respekt!

Sind das Fancomics? Oder irgendwie ofizielle?
Falls Fancomics, davon hab ich eigentlich die ganze equestriadaily Datenbank auf der Fesplatte ^^ Hab also keinen Bedarf, aber wie gesagt: Tolle Arbeit, finds immer schön wenn sich jemand "aufopfert" und Mühe macht...

(Wobei die englischen Comics eh viel verständlicher sind als die Folgen....."lesen" ist immer etwas leichter...)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#30
05.03.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Comics (ger)
@EmilyFluttershy Von einer 4.Staffel habe ich noch nichts gehört, aber wir haben ja noch nicht einmal die Zweite beendet RD wink

@Valgand Ist ja nicht so das ich die Zeichne, ich übersetze nur Pinkie happy.

(05.03.2012)Buchi04 schrieb:  Sind das Fancomics? Oder irgendwie ofizielle?

Sind nur Fancomics. Wenn du alle von EQD hast, dann gibs hier wohl nicht viel neues. "Friendship is dragons" und "Friendship is betrayal" vielleicht. Sind 2 Comic Serien die jede Woche ca. 3 Seiten bekommen. Bis jetzt habe ich dazu bei EQD keine Updates gesehen.

Zitieren
#31
05.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MLP Comics (ger)
Allerdings, die kenne ich nicht, danke....

Dann saug ich mir die mal in deutsch Wink
....hier sind sie immerhin schön zusammengefasst Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#32
31.03.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Comics (ger)
Nach gut 1 1/2 Monaten gibts wieder ein Update. Ich werde versuchen wieder öfters neue Seiten rauszubringen, ich war/bin halt ziemlich abgelenkt. Erst die Übersetzungen zu den Sound Horizon Konzerten, dann eine Anfrage fürs Ponytrinkspiel und nun Skyrim/Fallout 3.

Zitieren
#33
02.04.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: MLP Comics (ger)
Geile sache das jemand die ganzen comic's übersetzt und das auch noch wirklich gut.

Hoffentlich sind meine lieblingsk comic's die ich bis jetzt nur in englisch gesehen habe auch dabei.

Weil ich habe irgendwie das gefühl je mehr die leute auf deutsche synchro und übersetzung schimpfen desto weniger befriedigender find ich es mir MLP auf englisch an zu tuen.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#34
24.04.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: MLP Comics (ger)
Was mich interressieren würde ist mit welcherm Programm/Hilfsmittel und vorallem mit welcher methode du an die Übersetzugn ran gehst.

Z.b. wie du das Englische orginal 'sicherst' für den Fall das du deine eigene übersetzungen nochmal verbessern möchtest.

Ich Frage deswegen weil möchte selber eine Comicreihe die ich auf deviantart entdeckt habe übersetzen und mir ist meine eigene Methode mit den paintprogramm zu zeitintensiv und zu umständlich.
Und ich will ja meine Zeit lieber in die übersetzung an sich investieren und nicht mit der Technik kämpfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#35
25.04.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: MLP Comics (ger)
Many thanks negimap! You'r awesome! RD deals with it

Da ich das Bronietum ja vieeel zu spät entdeckt habe, ist eine solche zentrierte, übersichtlichte Sammlung einfach unbeschreiblich. Erspart ein wenig sich durch diesen Everfree Forest gleichenden Dschungel von Deviantart zu arbeiten... FS grins
Zitieren
#36
25.04.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Comics (ger)
(24.04.2012)Kretzig schrieb:  Was mich interressieren würde ist mit welcherm Programm/Hilfsmittel und vorallem mit welcher methode du an die Übersetzugn ran gehst.

Z.b. wie du das Englische orginal 'sicherst' für den Fall das du deine eigene übersetzungen nochmal verbessern möchtest.

Ich Frage deswegen weil möchte selber eine Comicreihe die ich auf deviantart entdeckt habe übersetzen und mir ist meine eigene Methode mit den paintprogramm zu zeitintensiv und zu umständlich.
Und ich will ja meine Zeit lieber in die übersetzung an sich investieren und nicht mit der Technik kämpfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Anstatt hier ne lange Antwort zu schreiben, hab ich gleich nen Video gemacht xD
Wird bald freigegeben sein: http://www.youtube.com/watch?v=K8qen0DPn6g

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 von negimap.)
Zitieren
#37
02.05.2012
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: MLP Comics (ger)
Gab mal wieder einige Updates (Battle for Equestria 1-9 und 2 neue Friendship is dragons Seiten) und es wird nun auch immer wieder welche geben.
Was mich abgeschreckt hatte war halt Seite 62 von Friendship is dragons^^, einfach schrecklich.

Außerdem: Das 8 Millionen CSIMadMax Comic ist als überarbeitete Version unter "Battle for Equestria 02" zu finden. Wie sich herausstellte hat MadMax daraus eine eigene Serie gemacht und eben einen richtigen Namen gegeben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von negimap.)
Zitieren
#38
03.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MLP Comics (ger)
Danke negimap für deine wundervolle Übersetzungsarbeit Smile

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#39
03.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: MLP Comics (ger)
Zuerstmal Danke NegimaP für die tolle Übersetzung und dann nochmal Danke, weil ich über deinen Youtube-Kanal überhaupt erst auf Bronies.de gekommen bin. Ich würde dir gern eine Frage stellen weißt du etwas über eine Fortsetzung von "The most glorious dress" (also Seite 8 und soweiter), ich liebe nämlich diesen Comic. Fluttershy und Big Mac sind einfach füreinander bestimmt. Pinkie happy

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#40
08.06.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: MLP Comics (ger)
Negima, ich würde dich gern auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen. Bei "A really sore Eyes" hast du Seite 7 und 8 verwechselt (7 müsste 8 sein und umgekehrt). RD wink

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste