Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:30



E-Mails vom Forum
#1
31.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

E-Mails vom Forum
Hi,

ich arbeite viel mit der Abo Funktion um immer auf den laufenden bei den ganzen Threads zu bleiben.

Aber in letzter Zeit scheint es da einige Probleme mit zu geben.
Teils kommen die Mails arg spät an, teils kommen für bestimmte Themen gar keine Mails an.

Hat der Provider vlt. grad irgendwelche Probs oder so? Weil mein Mailserver ist korrekt konfiguriert (hab sonst keine Probleme mit Mails von anderen Hosts).

Greylisting scheidet auch aus - hab ich deaktiviert (eben weils mir zulange dauert).

Hat noch jemand anderes was bemerkt?

Gruß
Saij
Zitieren
#2
01.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: E-Mails vom Forum
Das passt jetzt vllt. nicht hier so rein, aber ich habe ausversehen alle meine abbonierten Themen gelöscht. (Das waren unzählige!)
Ich brauch die wieder, weil ich jetzt nicht jedes Thema wieder finden kann und möchte.
Gibt es eine Möglichkeit die abbonierten Themen wieder herzustellen?

Zitieren
#3
01.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: E-Mails vom Forum
Kann ich dir sagen: Nein.
Eintellungen werden in der Datenbank logischerweise gespeichert, weißt du ja auch.
Und sobald die geändert werden, geschiet das in Echtzeit.
Es könnten noch Fragmente enthalten sein, aber die werden beim nächsten Aufräumen der DB, z.B. durch nen Cronjob gekillt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#4
01.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: E-Mails vom Forum
Ohhh man...
Das wird ewig dauern jeden Thread wieder raus zu suchen. FS sad
Ich werde nochmal einen Moderator zur Sicherheit, aber der wird wahrscheinlich auch nichts machen können.

Zitieren
#5
01.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: E-Mails vom Forum
Shippou hat völlig Recht.

Man kann die abbonierten Themen nicht wiederherstellen, da die Einstellungen dazu in der MySQL Datenbank gespeichert werden. Sobald man die Themen löscht, werden sie aus der Datenbank ebenfalls in Echtzeit gelöscht.

Das einzige, was man machen könnte, wäre ein Backup zu nehmen, und dann für den einzelnen Benutzer die Datenbankeinträge wiederherzustellen. Dies wäre jedoch zu aufwendig, und könnte, wenn man ein Fehler macht, dass ganze Forum zerschiessen.

Also bleibt dir im Normalfall nichts anderes übrig, als zu versuchen, alle Themen erneut zu abbonieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste