Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:16



Die Ideen-halde [Sammelthread]
#1
21.03.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

Die Ideen-halde [Sammelthread]
Hey Leute!

Mal eine Frage an euch alle da draußen. Hatte nicht jeder von euch schon mal eine Idee, ein Konzept oder einen Ansatz den er unbedingt umsetzten wollte?
Nun, wer mich kennt weiß das dies bei mir öfters der Fall ist als mir eigentlich lieb wäre. Nun kann ich aber schlecht für alles und jedes davon einen neuen Thread aufmachen, oder?

Daher hatte ich die Idee für diesen kleinen Sammelthread, Hier könnt ihr anfängliche Versuche Posten, um Reviews bitten und ähnliches. Postet also Ideen und schaut ob sie bei den Leuten ankommen.Ihr müsst keine fertigen Kapitel oder komplette Konzepte teilen. Zeigt das was ihr habt und wozu ihr eine Meinung wollt.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und Poste etwas von dem was zur Zeit in meinem Kopf Spuckt: Changeling Exchange Programm

Zitieren
#2
21.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Öhm... mir verschließt sich der Sinn dieses Threads ein wenig...

Wenn ich eine Storyidee habe, dann baue ich sie entweder in meine Story ein (und kriege dann Feedback von meinen Beta-Lesern oder von den regulären Lesern, wenn das Kapitel fertig ist) oder ich mache eine neue Story draus.

Klar habe ich viele Ideen, unter anderem auch für neue Storys, Szenen, Charaktere usw.
Aber warum die hier posten? Damit würde ich dann ja spoilern. Und wenn ich eine Idee für z.B. eine Szene habe, die aber weder in meiner derzeitigen Story unterbringen kann, noch daraus eine eigene Fic machen will, dann warte ich, bis ich die derzeitige Story durch habe und überlege, wie ich die Szene in einer neuen Fic etablieren könnte. Jede Idee wäre somit ein potentieller Spoiler... /Paranoia

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
21.03.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht soll das ja zu so ner art Cloudfinding dienen, wäre ma besser als wenn Leute versuchen, dass zu erreichen in dem sie Threats aufmachen bevor es eine Geschichte gibt.

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#4
22.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Okay, das ist definitiv besser als Threads - ohne ein Kapitel fertig zu haben - aufzumachen.
Ist nur fraglich, wie weit das mit dem Feedback klappt. Ist hier ja sehr sporadisch gesät, aber vielleicht klappt es ja bei solch kürzeren Texten.

Das andere von den Ideen was haben halte ich für fragwürdig, da man sie schon kopieren müsste, um Substanz aus diesen zu ziehen. Oder man nimmt sie als Quelle zur Inspiration... AJ hmm

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
22.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Eine Idee, die mir seit einiger Zeit im Kopf rumspukt kam mir, als ich durch Zufall einen Ausschnitt von... Grey's Anatomy? Eine von diesen Arzt-Serien halt. Jedenfalls lag dort ein Mädchen im Krankenhaus, welches nach 8 Jahren wieder aufgetaucht ist. Sie war entführt und misshandelt worden.
Nach ca. fünf Minuten habe ich wieder umgeschaltet, aber der Gedanke hat sich einfach eingebrannt.
Was, passiert mit so jemandem?
Klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, dass wir uns alle schon mal irgendwelche Szenarien ausgemalt haben.

Daraus entwickelte sich ein grober Plot für eine Story. Irgendwo in den USA (oder sonst wo) wird ein Student entführt, welcher gerade auf einen Work&Travel-Trip ist.
In den Medien wird er nach einer Woche als vermisst gemeldet. Wenn solche Leute wieder auftauchen, berichten sie oft, dass ihre Kidnapper sie nach einiger Zeit auch alleine bei sich zu Hause gelassen haben und diese aus Angst und Paranoia, der Typ könnte jeden Moment wiederkommen, oftmals nichts unternommen haben.
Da mir das aber zu billig ist, habe ich mir das alles ein wenig krasser ausgemalt:

1.) Keller. Der Protagonist wird nicht in nem Gartenschuppen oder sonst wo gefangen gehalten, nein, im Keller. Der Raum hat keine Fenster, es ist da stockdunkel drin. Ergo: Zeitgefühl ade, Klaustrophobie und allerlei Psychoterror: Hallo! Das keine Sau was hört brauche ich ja nicht zu erwähnen. Es sei denn jemand kommt zu Besuch -> Chance für den Prota.

2.) Keine Tür. Der Raum hat keine Tür, hinter der der Prota sich verstecken könnte und seinen Entführer dann überrumpeln könnte, wenn der die Tür aufmacht. Stattdessen? Eine Metallklappe (wie eine Fallluke) in der Decke und eine Stahlleiter die raufführt.

3.) Labiler Perverser. Sein Entführer trinkt nicht nur ganz gerne einen über den Durst und wird dann schnell handgreiflich, er vergeht sich auch an seinem Opfer. Fühlte sich der Typ bis dahin schon mies genug, ist er nach den Worten "Bück dich!" wahrscheinlich für seinen Lebtag traumatisiert.

Soweit das Szenario. Ich habe mir weiterhin noch Gedanken dazu gemacht, was der Student denn jetzt tun könnte. Ein rationales Verhaltensmuster muss her.
Die Reaktionskette sieht wie folgt aus:
Verwirrung->Protest->Gewalt (hat natürlich keine Schnitte und wird verprügelt)->Erneuter lautstarker Protest->Erneut blaues Auge, geborchene Nase und nun die Androhung, dass sein "Hausherr" ihn kalt macht, wenn er weiter aufmuckt->Verzweiflung->Trauer->Resignation->Planung, wie er fliehen kann->Vergewaltigung->Nervenzusammenbruch. Ab da gäbe es dann einen Wendepunkt. Entweder er fängt sich wieder und lernt, mit seiner Situation umzugehen und sich langsam einen Plan zurecht zu legen. Oder er geht daran kaputt. Big time. Stockholm Syndrom, Apathie oder ähnliches. Eventueller Selbstmord.

Sollte ich daraus mal je mehr als eine grobe Skizze machen, wird das wahrscheinlich ein ziemlich krasser Psychotrip. Gore eher nicht, weil das Maximale ja Knochenbrüche sein werden und die Vergewaltigung(en) viel schlimmere Auswirkungen für den Geisteszustand haben. Es sei denn natürlich, er hat Aids etc.

Und jetzt entschuldigt mich, ich habe eine Fallluke in meinem Keller einzubauen. :pinkamena:

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
24.03.2013
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Das "Changeling Exchange Programm" ist ja mal 'ne mega Idee!

Würde ich sofort lesen wenn es jemand denn umsetzen würde! Cheerilee awesome

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
#7
24.03.2013
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
@tio:
Ich find diese Idee einfach nur Klasse und die Idee originell. Falls eine Geschichte zu Stande kommt, werde ich sie mir auf jeden Fall zu Gemüte führen Pinkie approved
Oft mache ich mir Gedanken, wie es wohl sein würde wenn wir Menschen in Equestria, oder Ponies auf der Erde wären :3
Du merkst, ich bin ein HiE und PoE Fan ;D


@Onk3lM0: Da dieser Thread ja im Forum "Fanfic", im Unterforum "Diskussionen, Empf.....usw" untergebracht ist, nehme ich an, dass das eine Idee für eine MLP-FanFic ist? Aus deinem Post/deiner Idee geht das nicht so ganz hervor und ich sehe auch keine Bezüge zu MLP Derpy confused
Falls Ja, interessant; aber mit Vorsicht zu genießen, da es doch schon sehr heftig (psychisch vor allem) klingt

Zitieren
#8
24.03.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Nun wie sagt das kleine Storywrithing einmaleins so schön "Eine Interessante Idee ist noch keine gute Geschichte", also hab ich die meisten ideen verworfen, da ich mit meinen beiden Storys im moment mehr als genug zu tun habe, trotzdem mal ein paar Ideen, die mir bereits durch den Kopf gingen

Ein God of War crossover (Godess of Pony ^^): Gesetzt in der Zukunft wo unsere Protagonistin sich Kratos like durch die Equestrische Mythologie schnetzelt um Rache an Celestia zu nehmen und dabei gegen allerhand böse gewordene Ponys und Monster (Manitcore/Hydra ect) kämpft, darunter auch die zu Allicorns aufgestiegenen Mane 6. (Und ja ich hab grad GoW Ascencions gespielt Tongue)

Manehatten Blues: Eine Story im Stile der klasischen 20iger Jahre Groschenroman Dedektivgeschichten / Film Noire, mit einem OC als Protagonisten und den Mane 6 in gastauftritten. Das ganze spielt dann in Manehatten.

Mindgames: Twilight Sparkel gerät in den Fokus eines Hochintelligenten Serienmörders. Woraufhin ein Intelektuelles Katz und Maus spiel zwischen den beiden Kontrahenten entsteht. Ein relativ blutiger Thriller.

Das Leben des Starswirl the Beardet: Im prinzip die Lebensgeschichte des grössten Magiers aller Zeiten, wie er die EoH schuf um Equestria in Harmonie zu halten und wie er in die Düsterniss fiel. Die klassische Tragödie vom Aufstieg und Fall eines Helden.

A Canterlot Secret: Nach dem Aufstieg zur Allicorn Prinzessin, wird Twilight in die "Feine Gesellschaft" von Canterlot und dem damit verbundenen hin und her des Adels eingeführt. Dabei stösst sie auf eine Verschwörung welche die Grundfesten Equestrias zu erschüttern droht. (*Akte X melodie abspielt*)


Alles noch relativ rohe Ideen, die einen bereits weiter gesponnen andere gehen nicht über das hier geschriebene hinaus.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#9
24.03.2013
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
(24.03.2013)Erzähler schrieb:  Nun wie sagt das kleine Storywrithing einmaleins so schön "Eine Interessante Idee ist noch keine gute Geschichte", also hab ich die meisten ideen verworfen, da ich mit meinen beiden Storys im moment mehr als genug zu tun habe, trotzdem mal ein paar Ideen, die mir bereits durch den Kopf gingen

Ein God of War crossover (Godess of Pony ^^): Gesetzt in der Zukunft wo unsere Protagonistin sich Kratos like durch die Equestrische Mythologie schnetzelt um Rache an Celestia zu nehmen und dabei gegen allerhand böse gewordene Ponys und Monster (Manitcore/Hydra ect) kämpft, darunter auch die zu Allicorns aufgestiegenen Mane 6. (Und ja ich hab grad GoW Ascencions gespielt Tongue)

Halte ich für unspektakulär, da mMn das God of War-Feeling nur auf dem Bildschirm rüber kommt und in einer Geschichte ziemlich schnell absurd klingen wird^^

Manehatten Blues: Eine Story im Stile der klasischen 20iger Jahre Groschenroman Dedektivgeschichten / Film Noire, mit einem OC als Protagonisten und den Mane 6 in gastauftritten. Das ganze spielt dann in Manehatten.

hmm, kann ich jetzt nichts damit anfangen Twilight: not bad

Mindgames: Twilight Sparkel gerät in den Fokus eines Hochintelligenten Serienmörders. Woraufhin ein Intelektuelles Katz und Maus spiel zwischen den beiden Kontrahenten entsteht. Ein relativ blutiger Thriller.

Falls gut durchdacht und logisch, könnte es vielversprechend sein Pinkie approved

Das Leben des Starswirl the Beardet: Im prinzip die Lebensgeschichte des grössten Magiers aller Zeiten, wie er die EoH schuf um Equestria in Harmonie zu halten und wie er in die Düsterniss fiel. Die klassische Tragödie vom Aufstieg und Fall eines Helden.

Finde ich mMn langweilig

A Canterlot Secret: Nach dem Aufstieg zur Allicorn Prinzessin, wird Twilight in die "Feine Gesellschaft" von Canterlot und dem damit verbundenen hin und her des Adels eingeführt. Dabei stösst sie auf eine Verschwörung welche die Grundfesten Equestrias zu erschüttern droht. (*Akte X melodie abspielt*)

hört sich für mich wie der 0815-Krimi á la ARD-Spielfilm RD wink
Was aber nicht heißen soll, dass diese Idee dem Untergang geweiht ist. Ist ja nur meine Meinung und meine Meinung entspricht nicht der der Allgemeinheit


Alles noch relativ rohe Ideen, die einen bereits weiter gesponnen andere gehen nicht über das hier geschriebene hinaus.

Zitieren
#10
24.03.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Steampunk Euqestria:
Ich liebe das Steampunk-Genre, egal in welcher Form. Sei es in Videospielen, Filmen, Literatur oder sonst wo. Nur irgendwie dominiert High-Fantasy das Fantasy-Genre (auf der Buchmesse in Leipzig habe ich genau zwei Steampunk-Romane entdecken können).

Meine Idee ist einfach ein futuristisches Equestria herbeizuschreiben. Ob ich dabei die steampunktypischen viktorianischen Erscheinungsformen mit einbinde weiß ich noch nicht. Aber das Genre reizt mich schon, da ich zum einen meine Facharbeit über die Entwicklung der Biokybernetik verfasst habe und zum anderen Spiele wie Deus Ex usw. zeigen, wie großartig sich daraus Dystopien bilden lassen. And I love me some dystopia! Big Grin
Wobei ich nicht weiß, ob ich nach der aktuellen Story nicht zu "normaler" Literatur wechsle. Da kann ich dann auch endlich mal "Hände" schreiben oder die Bücher einen Ledereinband haben lassen! Und ich muss mir nicht vegetarische Gerichte aus den Fingern saugen. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#11
24.03.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
(24.03.2013)Friedlnator schrieb:  
(24.03.2013)Erzähler schrieb:  Nun wie sagt das kleine Storywrithing einmaleins so schön "Eine Interessante Idee ist noch keine gute Geschichte", also hab ich die meisten ideen verworfen, da ich mit meinen beiden Storys im moment mehr als genug zu tun habe, trotzdem mal ein paar Ideen, die mir bereits durch den Kopf gingen

Ein God of War crossover (Godess of Pony ^^): Gesetzt in der Zukunft wo unsere Protagonistin sich Kratos like durch die Equestrische Mythologie schnetzelt um Rache an Celestia zu nehmen und dabei gegen allerhand böse gewordene Ponys und Monster (Manitcore/Hydra ect) kämpft, darunter auch die zu Allicorns aufgestiegenen Mane 6. (Und ja ich hab grad GoW Ascencions gespielt Tongue)

Halte ich für unspektakulär, da mMn das God of War-Feeling nur auf dem Bildschirm rüber kommt und in einer Geschichte ziemlich schnell absurd klingen wird^^

Jo ein grund wieso ich die idee nicht weiter verfolgt habe, da die "Epicness" nur schwer auf Papier zu bringen ist und GoW ja hauptsächlich eine aneinanderreihung von Kämpfen ist, welche auf dauer langweilig wird. Allerdings wäre das Grundsetzliche setting in meinem Kopf relativ interessant. Eine eher dystopische brutale Steampunkige (oder eben GoW like) zukunft in der Love and Tollerance passe sind und die Prinzessinen ganz der Griechischen Mythologie folgend gegeneinander intrigieren. Aber wie gesagt die Probleme mit dieser art von Story sind mir klar.

Manehatten Blues: Eine Story im Stile der klasischen 20iger Jahre Groschenroman Dedektivgeschichten / Film Noire, mit einem OC als Protagonisten und den Mane 6 in gastauftritten. Das ganze spielt dann in Manehatten.

hmm, kann ich jetzt nichts damit anfangen Twilight: not bad

Denk an "Der Malteser Falken" mit Ponys ^^

Mindgames: Twilight Sparkel gerät in den Fokus eines Hochintelligenten Serienmörders. Woraufhin ein Intelektuelles Katz und Maus spiel zwischen den beiden Kontrahenten entsteht. Ein relativ blutiger Thriller.

Falls gut durchdacht und logisch, könnte es vielversprechend sein Pinkie approved

Das Leben des Starswirl the Beardet: Im prinzip die Lebensgeschichte des grössten Magiers aller Zeiten, wie er die EoH schuf um Equestria in Harmonie zu halten und wie er in die Düsterniss fiel. Die klassische Tragödie vom Aufstieg und Fall eines Helden.

Finde ich mMn langweilig

Nun da über SW nur wenig bekannt ist könnte man fast alls daraus machen, aber bei der idee stehen nur ein Paar eckpfeiler und sonst nichts

A Canterlot Secret: Nach dem Aufstieg zur Allicorn Prinzessin, wird Twilight in die "Feine Gesellschaft" von Canterlot und dem damit verbundenen hin und her des Adels eingeführt. Dabei stösst sie auf eine Verschwörung welche die Grundfesten Equestrias zu erschüttern droht. (*Akte X melodie abspielt*)

hört sich für mich wie der 0815-Krimi á la ARD-Spielfilm RD wink
Was aber nicht heißen soll, dass diese Idee dem Untergang geweiht ist. Ist ja nur meine Meinung und meine Meinung entspricht nicht der der Allgemeinheit


Die Idee geht weniger richtung Tatort und mehr richtung Akte X mit einer "Sei vorsichtig wem du Traust" ansatzt und Plänen die in Plänen laufen. Aber die geschichte hat noch gar nichts ausser den grundsätzlichen ansatzt

Alles noch relativ rohe Ideen, die einen bereits weiter gesponnen andere gehen nicht über das hier geschriebene hinaus.

(24.03.2013)Onk3lM0 schrieb:  Steampunk Euqestria:
Ich liebe das Steampunk-Genre, egal in welcher Form. Sei es in Videospielen, Filmen, Literatur oder sonst wo. Nur irgendwie dominiert High-Fantasy das Fantasy-Genre (auf der Buchmesse in Leipzig habe ich genau zwei Steampunk-Romane entdecken können).

Bin auch ein grosser Steampunk Fan und würde dir hier desshalb die MLP fanfic:

Of Steam Gears and Wings

empfehlen. Geht zwar eher richtung Dieselpunk, aber es hat Luftschiffe, meiner meinung nach immer ein plus für jede Story.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 von Erzähler.)
Zitieren
#12
15.04.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Sie zittert im Wind wie das letzte Blatt an einem sterbenden Baum.
Ich lasse sie meine Schritte hören.
Sie erstarrt nur für eine Sekunde.


"Lust auf 'ne Zigarette?"

"Klar... warum nicht... Sind sie auch so gelangweilt wie ich?"

Die Luft ist wie elektrisiert.
Sie ist weich und warm und leicht wie eine Feder.
Ihr Duft ist wie ein süßes Versprechen, dass mir Tränen in die Augen treibt.
Ich sage ihr, dass alles gut wird, dass ich ihr alle Angst nehmen und sie weit, weit weg von hier bringen werde.

Ich sage ihr, dass ich sie liebe.

Der Schalldämpfer macht den Schuss zu einem Flüstern.
...Ich bleibe bis zum Ende bei ihr.

...Ich werde nie erfahren, wovor sie weggelaufen ist...


Mit den Worten beginnt Sin City, einen der wenigen Filme, die ich gefühlte 100 Mal geguckt habe und mich immer noch in jeder Szene verliere. Aber bevor ich in Stilorgasmen ausarte, lieber zu meiner Idee:

Eine Story, ähnlich überzogen cool aufgebaut wie Sin City, nur ohne die Charakterstereotypen und teilweise lasche Konsequenzen (Mann wird drei Mal von 'nem Auto angefahren und bricht sich keinen Knochen etc.).
Die Handlung würde natürlich in einer ebenso gottverlassenen Stadt wie Basin City spielen, in der die Nächte so schwarz sind wie geronnene Tinte und die Luft schwanger ist von dem Gestank nach Verbrechen und Blut.

Wen mein Erzähler begleiten würde; einen Cop, einen Mörder, eine Prostituierte - keine Ahnung.
Nur reizt mich einfach dieses Setting. Diese bohrende Dystopie, die Korruption, dieses Gefühl, die Nacht würde länger dauern als jeder Tag und ihre schwarze Fratze hinter jedem Sonnenstrahl des neuen Morgens verstecken, wie zäher Teer an ihnen klebend. Und dieser Erzählton, bei dem man automatisch eine müde, rauchige Stimme im Ohr hat, die mit kratzendem Basston von Tod und Verdammnis hinter jeder Gasse erzählt, von verrauchten Bars und den misstrauischen Blicken der Leute an der Theke, schwer von Sorge die ihnen Falten ins Gesicht gezeichnet hat.

Ja vielleicht... vielleicht wäre das tatsächlich ein Nebenprojekt, dass ich anfangen würde, obgleich es mir sonst widerstrebt, zwei Geschichten gleichzeitig zu schreiben.

Naja, time will tell. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von OnkelMo.)
Zitieren
#13
18.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Da ich gerade eben eine aehnliche Idee fuer solch einen Thread hatte, wuerde ich gern mal eine Frage liegenlassen. Inwiefern beschaeftigt sich der Thread mit Ideen? Kann man auch Ideen posten, ohne je im Sinn gehabt zu haben, etwas zu schreiben? Also quasi als Futter fuer Autoren? Waere echt toll Twilight happy


Edit:
@sloth Auch eine Idee RD laugh!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#14
18.04.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
@Flying-Claw: Ich denke schon, warum nicht? Mach doch einfach und kuck ob jemand versucht dir den Kopf abzureisen. FS grins

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#15
16.08.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
(24.03.2013)Erzähler schrieb:  Das Leben des Starswirl the Beardet: Im prinzip die Lebensgeschichte des grössten Magiers aller Zeiten, wie er die EoH schuf um Equestria in Harmonie zu halten und wie er in die Düsterniss fiel. Die klassische Tragödie vom Aufstieg und Fall eines Helden.
Hrm, das wäre auf jeden Fall eine Fanfiction, die ich sofort lesen würde.

Alleine schon, weil ich selbst ebenfalls schon seit längerem mit dem Gedanken spiele/gespielt habe, eben genau eine solche Fanfiction zu schreiben.

Zitieren
#16
16.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
"Der Fluttershy-Effect!"

Mit allem Badflank timetraveling drum und dran!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#17
16.08.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Zitat:Mit allem Badflank timetraveling drum und dran!

Dummerweise nicht möglich bei einem stringenten Zeitverlauf in einem Universum. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, zumindest nicht, ohne dabei Paralleluniversen zu erschaffen. Big Grin

Und stranguliert sich Fluttershy dann am Ende auch als ungeborenes Baby im Bauch ihrerer Mutter? (Ja, das ist das originale Ende des Films, nicht die Friede-Freude-Eierkuchen Version der deutschen Fassung)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#18
03.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
In meiner Rolle als Threadnekromant befehle ich diesem Stück Forumsunterteilung aus den kalten Untiefen des Vergessens wieder emporzusteigen! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Jedenfalls hatte ich mich letztens mit einem Kumpel über sein Studium unterhalten und wir sind irgendwann in Richtung Physik/Psychologie/Philosophie etc. abgedriftet. Wer in der Schule aufgepasst hat, bei dem dürfte vielleicht noch was von dem Realitätenmodell hängengeblieben sein. Bzw. etwas von einem der Realitätenmodelle. In kurz: Wir können nicht wissen oder gar beweisen, dass irgendetwas existiert, da die Welt, die Menschen usw. alles Sinnestäuschungen sein könnten. Charles Sanders Peirce ist so weit gegangen, dass er die Welt in zwei Dimensionen eingeteilt hat: Einmal die tatsächliche, reale Welt und dann einmal den Phaneron - die Welt, gefiltert durch die Sinnesorgane (oder "Die Welt in deinem Kopf").

Dies fände ich einen äußerst interessanten Ausgangspunkt für eine Story. Nicht so wie Matrix, sondern psychologischer. Meine Idee wäre, den Protagonisten als Professor darzustellen, der im Verlaufe der Handlung seinen Verstand daran verliert, dass er nie wissen kann, ob seine Freunde, die Welt etc. tatsächlich existieren und mehr und mehr an "seiner" Realität zu zweifeln beginnt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#19
03.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Zitat:Meine Idee wäre, den Protagonisten als Professor darzustellen, der im Verlaufe der Handlung seinen Verstand daran verliert, dass er nie wissen kann, ob seine Freunde, die Welt etc. tatsächlich existieren und mehr und mehr an "seiner" Realität zu zweifeln beginnt.
Also eine Geschichte durch die Sicht eines Besoffenen, oder? RD laugh
Das kenne ich irgendwie von mir her. Tongue

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#20
03.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Die Ideen-halde [Sammelthread]
Zitat:Also eine Geschichte durch die Sicht eines Besoffenen, oder? RD laugh
Das kenne ich irgendwie von mir her. Tongue

Dafuq? >_> Dass Betrunkene die metaphysische Existenz der Welt in Frage stellen, wäre mir neu...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste