Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:48



Erfahrungen mit 1&1?
#1
26.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Erfahrungen mit 1&1?
Servus Schätzeleins!

Da mein Vertrag mit der Telekom Ende diesen Jahres ausläuft, und ich nicht mehr gewillt bin für lachhaftes DSL 6000 monatlich schön 35 Flöten abzutreten, überlege ich zu 1&1 abzuwandern.

Jetzt ist halt die Frage ob die taugen, und wenn ja in welchem Maße.
Bevor ich dort anrufe und mir weiter konkrete Gedanken mache, wollte ich hier mal fragen ob jemand bei denen ist, oder wen kennt der beim Davis seinem Haus zur Kundschaft zählt.

Ich will halt wissen auf welches Abenteuer ich mich da einlasse.
Hier in der Stadt kenn ich ne Story von einem, der hat bei Alice angeheuert und saß dann nen halbes Jahr ohne alles da - am Ende will sich weder Telekom noch Alice was eingestehen.

Das sind die Gedanken.
Nicht das mir noch so was schönes blüht.

Immer her mit der heißen Ware! Wink
Ich danke für brauchbare Meinungen jeder Art!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Shippou.)
Zitieren
#2
26.03.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Meine persönliche Erfahrung bisher:

Hab seit über 5 Jahren so ein Basic E-Mail Hosting Paket, weil mein Cousin und ich uns damals dachten, dass es cool wäre den eigenen Nachnamen in der E-Mail-Adresse zu haben.
Musste bisher nur einmal den Support anrufen, wegen einem Upgrade. Der Mitarbeiter konnte mir sofort alle Infos geben, die ich benötigt habe. Seitdem bezahl ich fröhlich und unproblematisch meine Rechnungen. Punkt.

Erfahrung eines Kollegen letztes Jahr:

Hat sich bei dort ein Handyvertrag mit neuem Handy angeschafft und das Handy per Überweisung bezahlt. Nachdem 1&1 seine Kontodaten bekommen hat, haben sie ihm nochmal den selben Betrag für das neue Handy von seinem Konto abgebucht. Was natürlich ganz schön dreist war und sie haben das Geld erst dann wieder zurück überwiesen, nachdem er mit dem Anwalt gedroht hat, vorher haben sie sich absolut stur gestellt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#3
26.03.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Ich habe seit einem halben Jahr einen Anschluss von 1&1. Anfang Juli war der Einzugstermin, der Anschluss konnte aber erst Mitte Juli geschaltet werden. Für die Zeit bekam ich einen UMTS-Surfstick kostenlos, der auch immer funktionierte. Der Router kam sehr früh an und am Schaltungstag funktionierte auch alles. Einrichten konnte ich den Anschluss sehr einfach mit dem Startcode.
Bei einem Umzug wurde wieder mobiles Internet kostenlos zur Verfügung gestellt, bis der Anschluss geschaltet wurde. Der Techniker hat bei der uralten Telefonanlage schnell alles angeschlossen und es gab auch hier keine Probleme.
Störungen gab es bis jetzt keine.
Meine Eltern haben seit mehreren Jahren einen 1&1-Anschluss, beim Einrichten verlief auch alles problemlos. Insgesamt gab es bisher zwei Störungen:
Im Sommer fiel für einen Tag das Internet aus. Über die kostenlose Hotline kam die Information, ein DSL-Verteiler sei defekt, nach ein paar Stunden funktionierte wieder alles. Über die Hotline bekam man dabei immer Informationen über den aktuellen Stand der Arbeiten und die Prognose, wie lange die Behebung dauern sollte, passte auch relativ gut.
Kurz vor Weihnachten gab es noch eine Störung, hier war letztlich der Router defekt. Die Hotline hat hier zunächst nicht sehr geholfen, zunächst mussten wir das übliche Routineprogram (Haben Sie es mit Ein- und Ausschalten probiert?) durchgehen, dann versprach der Kundendienst, sich zu melden. Nach fast einer Woche und mehreren Anrufen kam die Nachricht, ein Techniker müsse kommen. Der kam auch nach einigen Tagen und stellte fest, dass es am Router läge. Hier hätte sicherlich schon früher der Hinweis auf das Gerät gegeben werden können, außerdem ist der Router ziemlich genau nach Garantieablauf kaputtgegangen.
Zitieren
#4
26.03.2013
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Im Haushalt meiner Mutter gibt es seit knapp fünf Jahren oder so 1&1&1&1&1&1.
Und zwar das DSL 16.000 - Paket mit Telefonflat. Theoretisch ist da wohl auch noch Webspace irgendwo mit drin, aber das interessiert nicht.

Das Problem ist: Unser Haus ist alt. So hatten wir am Anfang immer Verbindungsprobleme und konnten teilweise für 4 Stunden oder länger nicht ins Internet, und dank Internettelefonie also auch nicht telefonieren. Am Anfang dachten wir, dass 1&1 Schuld gewesen sei. Dem ist aber nicht so gewesen.
Meine Mutter hatte sich vehement geweigert, den Kundenservice anzurufen, also blieb das an mir hängen. Mit 1&1 wurde nach einer Ferndiagnose ohne Ergebnis dann flott ein Termin ausgemacht, die haben einen Techniker der Telekom beauftragt und der erschien pünktlich am nächsten Tag.

Es stellte sich heraus, dass sich unter unser alten WWII-Bakelit-Telefonbuchse uralte Kabel mit längst oxidierten Verbindungen (die waren einfach zusammengezwirbelt) versteckten. Die Verbindungen wurden erneuert und jeweils mit einem separaten Plastikgehäuse versehen, so dass die Drähte nicht erneut oxidieren können.
Seitdem läuft unser Internet sicher und fehlerfrei und dank der erneuerten Verbindungen und dem damit verringerten Widerstand (zumindest glaube ich, dass es so ist) gibt es effektiv statt 16k nun 18k im Haus.

Ja, die Erfahrungen sind durchweg positiv. Service funktioniert, Preis bleibt konstant und alle zwei Jahre gibt es einen neuen Gratisrouter.
Ich kann es empfehlen.
Zitieren
#5
26.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Die zieh´n dich nach ´nem Jahr ab.
sry, aber das ist meine Erfahrung. hmm.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#6
27.03.2013
beerheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Mein Freund hat seit etwa 3 Jahren 1&1.

Vertragabschluss, Installation etc. alles problemlos. Allerdings war das Internet schon einige Male einfach weg oder extrem langsam, obwohl das Netz nicht ausgelastet war. Desweiteren saß er schon 2x fast 2 Wochen ohne Telefon und Internet da. Einfach so. Und dann der Oberknaller: Er wurde schon öfter beim Telefonieren fehlverbunden und wenn ich ihn anrufen wollte, habe ich einen bestimmten Herrn XY schon öfters zur Weißglut gebracht, weil ich immer bei ihm landete statt bei meinem Freund. Die Probleme lösten sich wieder wie von Geisterhand, aber wenn man schon öfter fehlverbunden wird (und ein Zahlendreher in der Telnummer ist auszuschließen!), find ich das echt ne Spur zu inkompetent.

An seiner Stelle hätte ich da schon riesen Terz gemacht und vor allen Dingen eine Gutschrift für den längeren Ausfall verlangt, aber naja.

---edit---
Und im übrigen versucht ein ziemlich penetranter Kerl ihm neuerdings zusätzlich zu seinem überteuerten Internet&Telefon-Tarif einen Handyvertrag mit versteckten Kosten anzudrehen. Ganz exklusiv nur für ihn natürlich. Die verstecken Kosten konnten wir dem Typi vorlegen, die er auch eingestand. Und schon waren es von den euphorischen "und dazu erhalten Sie einmalig ganze 75 € von uns, einfach so, weil 1&1 Jubiläum feiert!" mal schnell ein bepisstes "ja ... abzüglich A, B und C wären es immer noch 11 € geschenkt...".
Der Herr akzeptiert übrigens kein "Nein" und ruft ständig wieder an, was wir mittlerweile einfach nur noch ignorieren, weil wir keine Lust auf Diskussion haben.

GL ID: beerheart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von beerheart.)
Zitieren
#7
27.03.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Also wenn du Fragen wegen 1&1 hast, gibts ja eigentlich nur eine Adresse Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)


Spaß bei Seite:

Ich bin seit September bei 1&1 und habe bis jetzt keine Probleme.
Dennoch habe ich damals als ich mich nach einem neuen Anbieter umgeschaut habe auch häufig negative Bewertungen gelesen.
Es gäbe keinen Service, Knebelverträge etc.

Mag vielleicht stimmen, aber in den meisten Fällen hast du das bei anderen Anbietern auch.

Ich denke mal solange es nicht brennt, wirst du auch keine Probleme haben.
Sollte es doch mal dazu kommen, kann es zu Kommunikationsproblemen kommen, die jedoch auch bei anderen Anbietern sein können.

Zitieren
#8
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Uh ich muss mal ne negative Kritik ablassen.

Unser Haushalt war mal an 1&1 angeschlossen, was uns nur Ärger gemacht hat.
Vorher: Arcor, war uns aber zu teuer geworden damals.
Termin für die Umschaltung wurde um 3 Wochen verpennt, dh. 3 Wochen komplett kein Internet. Paps ist an die Decke gegangen da er geschäftlich das Internet BRAUCHT, und ich bin fast nen Hungertod gestorben.
Ende vom Lied war dass wir 1&1 kurz danach wieder gekündigt haben und zu KabelBW gewechselt sind. Da sind wir übrigens bis heute noch...

Grüße,
Simaris

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#9
27.03.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Was auch im Vergleich zu anderen Anbietern gut funktioniert ist die Anmeldung. Bei O2/Alice beispielsweise gab es das Problem, dass Anmeldedaten nicht vorlagen und man die Hotline - mangels Telefonanschluss über Handy - anrufen musste, was mit über 50 Cent pro Minute und einer extrem langen Wartezeit sehr teuer war. Bei 1&1 wurde der Startcode lange vor dem Schaltungstermin zugeschickt, mehr musste ich auch nicht eingeben oder einstellen und die Hotline ist auch über das Handy zum normalen Ortstarif erreichbar.
Zitieren
#10
27.03.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Ist ein Saftverein !
Ich hatte ca 3 Jahre 1&1 und in dieser Zeit haben die sich echt was geleistet.
Von massiven Internetproblemen [Dabei Wohne ich in einer Wohngegen mit mehr als 100.000 Menschen, und das Haus wurde im Jahr 2004 gebaut] über ein sehr Unfreundlichen Kundensupport, bis hin zu nicht einhalten von Terminen.

Ich bin in diesen 3 Jahren einmal Umgezogen, und für die neue Freischaltungen wollten die auch noch Geld. Ab da habe ich gekündigt, weil es mir einfach zu dreist wurde.

Ich kann 1&1 nicht weiter empfehlen.
Wenn du kannst versuch nach Unitiymedia oder irgendein Kabelanbieter zu wechseln [Sky,Kabeldeutschland]
Zitieren
#11
27.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Erfahrungen mit 1&1?
(26.03.2013)Mr. Lockfick schrieb:  Die zieh´n dich nach ´nem Jahr ab.
sry, aber das ist meine Erfahrung. hmm.

Danke. Sehr ausführlich.

----------

Danke erst mal für eure Meinungen! Twilight smile
Da kann ich mir ja - wenngleich ich noch viel Zeit habe - ne Meinung bilden.
Bin aber über weitere Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar!

Was allerdings Kabel anbelangt... ratet mal weswegen ich nicht zu nem Kabelanbieter kann. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#12
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Weil sies in deinem Gebiet nicht anbieten, ja das kenne ich...

Im Prinzip waren wir damals mit Arcor zufrieden, bis auf den Preis.
Der ist nunmal incl. Verfügbarkeit und Speed bei Kabel besser, dafür ist der Support etwas schlechter. Was aber nichts ausmacht bei uns da wir die meisten kleinen IT problemchen selber lösen können solange sie in unserem Hause entstehen dank meiner kleinen Ausbildung an Routersystemen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#13
27.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Also ich hab 1&1 jetzt seit 2 Jahren und ich bin mehr als zu frieden, ich bin sogar eher schockiert!

Zum Support, so freundlich wie der ist, das ist schon eher gruselig [Bild: fs-erstaunt.png]!
Spaß beiseite, der Support war bis jetzt für meine Probleme immer sehr offen und hat es auch versucht, auch wenn es Anfragen waren die mal nicht so viel Sinn ergaben.
Verdammt ich muss zugeben die habe es sogar geschafft mir nen Handy-Vertrag anzuschwatzen obwohl ich genau weiß das ich das net brauche! Auch als mir mal das Kabel kaputt gegangen ist habe ich da angerufen und konnte innerhalb von ein paar Tagen kostenlosen Ersatz bekommen.

Ansonsten ist die Leitung immer da, ausgenommen von kleinen Aussetzern die vielleicht mal 10 Minuten dauern und 2 mal im Jahr vorkommen.

Preisleistung bin ich mit ner 16.000 Leitung und Telefonie dabei 25€ und das ist sehr fair. 100 Gig Download Limit erreiche ich auch nicht so oft.

Ich würde jedem in meinem Freundeskreis 1&1 Empfehlen.
So wie die anderen das meinen das Leitungen ausfallen, glaube ich mal stark daran das es nicht mal 1&1 liegt sondern eher daran das die Telekom (Schnappsverein) die die Leitungen ja vermieten deren Arbeit behindern, das habe ich schon öfters mit bekommen.
Ein Techniker von 1&1 kommt pünktlich und angekündigt aber der Telekomfritze ohne den er nichts machen darf erscheint dann z.B. nicht.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#14
27.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Erfahrungen mit 1&1?
(27.03.2013)Simaris schrieb:  Weil sies in deinem Gebiet nicht anbieten, ja das kenne ich...

Besser: Hier liegt kein Kabel. Sad
Fast die ganze Stadt ist versorgt, meine Straße halt nicht...

Ein guter Freund von mir, welcher das Glück hat, wechselt auch dieses Jahr auf mein Anraten hin zu KabelBW, da er von der Telekom auch nur popeliges DSL 8000 VoIP bekommt.

Aber er hat wenigstens Kabel.
Gut, TV darüber wöllte ich nicht, nur SAT ist das Wahre, aber gemessen daran was er dann samt FritzBox und Geschw. + Ersparnis hat lohnt es sich allemale für ihn.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#15
27.03.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Ich habe lange nichts mehr von Marcel Davis gehört. Lebt er noch ? Finde es supi das die nen Leiter für Kundenzufriedenheit haben haha.

Zitieren
#16
27.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Wir reden hier über 1&1, der größten Mafia direkt nach Vodafone, hallo?

Bleibe einfach bei der Telekom, so stehst Du bei Problemen im direkten Kontakt mit denen und nicht mit irgendwelchen schlecht ausgebildeten Mitarbeitern, die sich auch erst bei der Telekom erkundigen müssen.

Alles andere nur nicht 1&1 - die sind nämlich noch schlechter als ihr Ruf. Verbindungsabbrüche, ganz schlechter Kundenserver mit null-Plan-Garantie und Mafia-Methoden.
Finger weg

(wobei mir an dieser Stelle auch völlig unklar ist, wie man überhaupt jemals an einen Wechsel zu 1&1 denken kann, aber nagut. Ist am Ende ja Dein Problem)
Zitieren
#17
27.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
1&1?

Lass es bleiben. Meine Eltern zahlen für ne 6000er Leitung, die Leistung liegt häufig darunter. Dazu kommen regelmäßige Verbindungsabbrüche, wo dann gar nichts mehr geht (Kein Internet, kein Telefon). Das geht jetzt schon 2 Jahre so, ohne das 1&1 was unternommen hätte. Der Kundenservice ist beschissen, ganz egal was Marcel Davis sagt.

Übrigens sind sie auch sehr anhänglich. Bei denen aus dem Vertrag zu kommen ist eine Kunst für sich.
Zitieren
#18
27.03.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Bwahaha, 1&1 ist die Hölle.
Techniker/Router kam 3 Wochen zu spät, in der Zeit hatten wir keine Möglichkeit Telefonate zu führen, nach der Einrichtung kam ernüchterung, grade mal 50-100 kbyte/sec, und das bei 20 Tacken den Monat.

Mein Tipp: Geh zu Kabel Deutschland, die haben guten Support und sind Telecomunabhängig. Und sie sind günstig.

Lesen muss gelernt sein X_x

Zitieren
#19
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Habe keine Erfahrungen mit 1&1, bin dafür seit 8 Jahren sehr zufrieden mit Alice/Hansenet. Bin in der Zeit auch 5 mal umgezogen und das auch in andere Bundesländer - war bisher nie ein Problem, habe eigentlich auch in Störungsfällen meist schnell ne zufriedenstellende Antwort. Bei technischen Defekten gibts zügig Ersatz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#20
31.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit 1&1?
Ich hab eine 16k bei denen, finde dass das Internet manchmal zu langsam ist, vor allem bei Downloads. An manchen Tagen krepelt der bei 50 kbit/s rum, warum auch immer, an manchen Tagen gehts dann recht flott.
Support fand ich eig freundlich hatte aber auch noch keine richtigen Probleme. Nervig ist dass ich ständig Anrufe für Handy-Tarife bekomme, obwohl ich jedes Mal sage, dass ich mit meinem Uraltblockhandy vllt pro Monat 5 Euro vertelefoniere.
Der Router musste unnotigerweise von nem Techniker angeschlossen werden, was 60 Euro oder so gekostet gat, nur weil ich die Nr von der Telefonbuchse nicht wusste -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste