Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 18:07



Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
#21
11.04.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
Ich finde die Wichtel-Regeln gut so, wie sie sind.

Mit der Wunschliste kann man immer sehr viel anfangen und gut arbeiten, wenn sie denn auch richtig ausgefüllt wurde. Ich kann da keine Habgier sehen. Das ist mehr wie eine "Hochzeitsliste" - da stehen auch 1000 Sachen drauf, die man sich wünscht. Soll das Brautpaar da nur eine Tasse und ne Käseglocke drauf setzen, damit es nicht so gierig aussieht? Das wäre doch quatsch. Je mehr Dinge auf der Liste stehen desto besser - denn dann kriegt man gute Ideen (die sich ja auch abändern lassen) und kann gut planen. Niemand erwartet, dass man alles oder auch nur einen Großteil der Liste erfüllt bekommt. Es ist mehr wie: Falls du BlindBags schenken willst - die und die könnte ich noch gebrauchen; falls du etwas nähen willst: ich hätte am liebsten ein Plushie; falls du etwas malen willst: ich mag gern dies und das.

Ich kann leider bei diesem Wichteln nicht dabei sein - mir fehlt bis zum Examen die Zeit dafür, denn wenn ich dabei mitmache, hänge ich mich auch voll rein, was recht zeitintensiv ist - und da bestünde die Gefahr, dass ich überhaupt nix fürs Examen lerne, bis das Geschenk fertig ist.
#22
11.04.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
(10.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  oh schade.. da kann ich diesmal nich mitmachn Sad *Hund und Katz im Himmel sind*

hätte anhand der überschrift gedacht es geht um ein lieblings- und nicht haustier ~.~

Die Haustiere heißen bei mlp lieblingstiere...

[Bild: itjays2x.png]
#23
11.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
Ich sehe es so wie MaSc und besonders bei Tieren bin ich sehr vorsichtig.
Dies liegt in erster Linie daran das ich Tiere über alles liebe und daher kein Risiko eingehen wollen würde. Außerdem werden wie schon gesagt jede Menge Leute ausgeschlossen.

Da bleibe ich lieber als Helfer für diejenigen die ein Wichtelgeschenk hergestellt benötigen. Twilight happy
#24
11.04.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
Ohhh darf leider nicht Teilnehmmen............Meine Eltern habends doch nicht erlaubt FS sad
#25
14.04.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
Tja, ich werde hier diesmal auch nicht mitmachen können. Erstens habe ich ziemlich viel Schulkram zu erledigen und zweitens habe ich zwei quasi halbwilde Katzen, die sich nur von wenigen Personen überhaupt anfassen lassen und fast immer draußen unterwegs sind. Sie kommen zwar schon gerne mal kuscheln, aber mir würde nicht wirklich etwas einfallen, was man den beiden machen könnte. Dinge wie Halsbänder oder irgendwelcher Schmuck sind einfach nicht angesagt, da hätte ich schneller Krallen im Gesicht, als ich sie da hineinzwängen könnte. Selbstgemachte Leckerlis vielleicht schon eher, aber am meisten freuen die sich immer noch über ein Stückchen Käse oder Speck, sprich, sonderlich dankbare Gourmets sind meine Katzen nicht. Spielzeug... Wenn sie mal spielen, dann miteinander oder mit Murmeln, da ist auch auch kein besonderer Bedarf. Mit so eingeschränkten Möglichkeiten wird kein richtiges "Wichtel-Feeling aufkommen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde wieder einmal aussetzen. Vielleicht nächstes Mal. Twilight happy
#26
14.04.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
das nächste wichteln steht schon in den startlöchern, es ist etwas größer und umfangreicher, da wirds sicherlich mehr leute geben, die dazu ambitionen haben.

es muss ja auch nicht bei jedem wichteln jeder mitmachen können, ich möcht nur auch mal versuchen die "randgruppen" zu erreichen.^^

[Bild: itjays2x.png]
#27
26.04.2013
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
dieses wichteln fällt aufgrund zu wenig teilnehmer leider aus. thread kann geschlossen werden.

[Bild: itjays2x.png]
#28
26.04.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lieblingstier-Wichteln/Frühsommerwichteln
-> closed



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste