Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:46



Gamer Girls, vereinigt euch!
#21
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Ceres, du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Ich habe noch nie (!) einen weiblichen Gamer gesehen (finde den Begriff 'Gamerin' bescheuert), der so posiert oder sich extra für's Zocken zurecht macht.
Im Sommer wird luftig* gezockt. Es fliegen Chipskrümel und Fäkalausdrücke. Schminke oder Geräte, mit denen man solche Momente verewigt, sind Fehl am Platze.

*Die Anzahl der Kleidungsstücke ist < 3



Und ich sehe kein Bild.^^

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#22
29.03.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Ich sehe das Bild auch nicht Rainbow Pie, aber ich kenne den Test - konnte ich natürlich lösen Big Grin Wobei es bei der Xbox einfach nur Ausschlussverfahren war, damit kenn ich mich gar nicht aus - mein kleiner Cousin aber, vielleicht will der mich da ja mal aufklären Big Grin

Und ja, Poser trifft es bei solchen Bildern schon ganz gut.
Ich verstehe manchmal einfach nicht, warum so ein Aufriss um die Sache gemacht wird. Es gibt Mädchen, die zocken, ja. Und die zocken halt nicht anders als Jungs. Manchmal scheinen männliche Gamer das aber in der Tat zu idealisieren obwohl es für mich irgendwie auch nur ein Hobby wie jedes andere ist.
Leider hab ich es dann sogar im Bekanntenkreis erlebt, dass einige Mädchen dann zwar nicht solche gestellten Bilder von sich zeigten, aber probierten, das als "Masche" zu nutzen, um Jungs aufzureißen - obwohl sie eigentlich "nur" gerne mal ne Runde Sims oder Nintendogs gespielt haben (nichts gegen Casual Games - aber ich hab viele Frauen erlebt, die gern sowas spielen und dann probieren das als Vorteil auszuspielen um sich irgendwie 'cooler' darzustellen).

Auch ist der Ruf als Frau, die sich für Videospiele interessiert, bei weitem nicht so schlecht, wie man oft denkt. Natürlich hört man mal den ein oder anderen (hoffentlich liebevoll gemeinten) Spruch wie "Du bist so ein Nerd!" oder so, aber mit krassen Vorurteilen bin ich da noch nie konfrontiert werden - die Vorurteile, die man eher hört sind, dass Frauen sexy Bondage-Bilder mit ihren Controllern machen und grundsätzlich in Reizwäsche spielen und anstatt zu fluchen stöhnen Big Grin

Wie auch immer, ich finde es genauso schön, wenn man Frauen trifft, mit denen man über Gaming reden kann (und nicht sowas wie "Pokémon? Das ist doch so Kinderkram?!" hört), genauso wie ich mich aber auch freue, wenn Männer nicht nur über Next-Gen Konsolen oder Counterstrike reden, sondern auch über schöne Retro-Spiele oder so Wink
Zitieren
#23
29.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Keine Ahnung warum man es nicht sieht -.-*

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#24
29.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
(29.03.2013)Ceres schrieb:  Und ja, Poser trifft es bei solchen Bildern schon ganz gut.
Ich verstehe manchmal einfach nicht, warum so ein Aufriss um die Sache gemacht wird. Es gibt Mädchen, die zocken, ja. Und die zocken halt nicht anders als Jungs. Manchmal scheinen männliche Gamer das aber in der Tat zu idealisieren obwohl es für mich irgendwie auch nur ein Hobby wie jedes andere ist.
Leider hab ich es dann sogar im Bekanntenkreis erlebt, dass einige Mädchen dann zwar nicht solche gestellten Bilder von sich zeigten, aber probierten, das als "Masche" zu nutzen, um Jungs aufzureißen - obwohl sie eigentlich "nur" gerne mal ne Runde Sims oder Nintendogs gespielt haben (nichts gegen Casual Games - aber ich hab viele Frauen erlebt, die gern sowas spielen und dann probieren das als Vorteil auszuspielen um sich irgendwie 'cooler' darzustellen).

Weil Mädchen, die zocken, einfach auf viele anziehender zu wirken scheinen - weiß der Geier warum. Dieses Idealisieren kommt auch bei Frauen/ Mädchen vor, die Fußbll spielen (kein Scherz, ist wirklich so). Das liegt wahrscheinlich daran, dass es lange Zeit einfach dem männlichen Teil der Gesellschaft vorbehalten war.

Ceres schrieb:Auch ist der Ruf als Frau, die sich für Videospiele interessiert, bei weitem nicht so schlecht, wie man oft denkt. Natürlich hört man mal den ein oder anderen (hoffentlich liebevoll gemeinten) Spruch wie "Du bist so ein Nerd!" oder so, aber mit krassen Vorurteilen bin ich da noch nie konfrontiert werden - die Vorurteile, die man eher hört sind, dass Frauen sexy Bondage-Bilder mit ihren Controllern machen und grundsätzlich in Reizwäsche spielen und anstatt zu fluchen stöhnen Big Grin

Nun, tatsächlich werden die weiblichen Mitsuchtis meist freundlicher behandelt. Ein Junge, der extrem viel zockt, ist automatisch Außenseiter und Loser in den Augen vieler anderer, bei Mädchen scheint es den gegenteiligen Effekt zu haben. Aber das mit dem Fluchen kenne ich von Rainbow Pie, beim LoL zocken flucht die heftger als jeder den ich kenne.

Ceres schrieb:Wie auch immer, ich finde es genauso schön, wenn man Frauen trifft, mit denen man über Gaming reden kann (und nicht sowas wie "Pokémon? Das ist doch so Kinderkram?!" hört), genauso wie ich mich aber auch freue, wenn Männer nicht nur über Next-Gen Konsolen oder Counterstrike reden, sondern auch über schöne Retro-Spiele oder so Wink

Nix gegen Next-Gen Konsolen hier, die sind wirklich teilweise gigantische Fortschritte. Aber du hast recht. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass meine erste Konsole eine (selbstgekaufte) Gamecube war, da davor nie Geld für sowas da war.

Außer der Gameboy Colour. Den hatte ich schon vieeeel länger.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
29.03.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Ich bin Zockerin seit der Grundschulezeit.FS grins
Angefangen hatte es mit dem alten Atari meines Vaters und später dem NES und Backsteingameboy.

Besitzen tue ich:
GB, GBP, GBC, GBA, DS lite x2 und 3DS XL an Nintendohandhelds.(der große DS hatte einen Kurzschluss und einer der DS lite hat die Funktion der Schultertasten eingestellt)
N64, NGC und Wii an Nintendokansolen. NES und SNES sind leider an Altersschwäche verstorben(SNES machte mich sehr traurig. Best console ever)
Dann noch PSP, PS Vita, PS, PS2 und PS3 von Sony.
Microsoft und Sega habe ich mir nie geholt. Interessiert mich nicht.
Für den PC habe ich kaum Spiele. Binding of Isaac, Super Meatboy, Megaman X8, Guild Wars/2 und WoW.

Spielen tue ich recht gemischt. Außnahmen sind Ego Shooter, Simulation und Aufbau.
Einzigen Spiele, die ich in der Ego Perspektive spiele, ist die Metroid Prime Trilogie.
Beat n Up und Rennspiele fast nur Fungames(also Smash Bros, Digimon Rumble Arena, Mario Kart, Diddy Kong Racing und Co). Ich liebe Horrorspiele, bin allerdings komplett talentfrei in diesem Genre(ok, es reicht für RE 1. Dann hört es aber schon auf). Daher schaue ich das Horror Genre meist nur als Let's Play. Bevorzugen tue ich RPGs und Jump n Runs. Megaman, Mario, Banjo, Pokémon, Disgaea, .Hack, Tales of, Final Fantasy... Son Kram halt.Twilight happy
Habe sie noch nie alle gezählt, aber ich dürfte über 200 Spiele hier haben. Alleine Megaman besitze ich über 50.RD laugh

Zeit die ich am Tag zocke ist wohl etwa 4 Stunden. Je nachdem ob man Zeit und Lust hat. Süchtig? Auf keinen Fall. Gab auch Wochen in denen ich nichtmal eine Hackmaschine angerührt habe und es überlebte. Ist einfach eine sehr nette Beschäftigung wenn man abschalten möchte.

Schön das die Welt wenigstens ein klein wenig offener gegenüber den Zockerweibchen geworden ist und die Zahl zugenommen hat. Zu meiner Realschulzeit wurde ich noch wie ein Alien behandelt. xD

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#26
29.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Zitat:Aber das mit dem Fluchen kenne ich von Rainbow Pie, beim LoL zocken flucht die heftger als jeder den ich kenne.

Haha maaan Mora lass mich Big GrinD

Ich versuche es mittlerweile zu unterlassen ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#27
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
(29.03.2013)Morasain schrieb:  
(29.03.2013)Ceres schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Weil Mädchen, die zocken, einfach auf viele anziehender zu wirken scheinen - weiß der Geier warum. Dieses Idealisieren kommt auch bei Frauen/ Mädchen vor, die Fußbll spielen (kein Scherz, ist wirklich so). Das liegt wahrscheinlich daran, dass es lange Zeit einfach dem männlichen Teil der Gesellschaft vorbehalten war.

Naja wenn ein Mädchen die selben Interessen teilt wie man selbst, kommt es halt immer gut an mMn. Es ist halt einfach schön, wenn es Mädchen gibt, die nicht rein wie die typischen Klischeemädchen drauf sind, von denen es leider viel zu viele gibt. Ein anderes Beispiel: Ich hab' mich letztens voll gefreut, als mir eine erzählt hat, dass sie ein voller Tarantinofan und Pulp Fiction ihr Lieblingsfilm ist, meistens isses ja irgendein Film mit Zac Afron oder wie diese ganzen Ludln alle heißen.

Auch ist das mit der Musik so, ich bin in einem anderen Forum angemeldet, wo halt vorallem HandsUp und Trance-Fans angemeldet sind (muss jetzt keinem was sagen, aber so als Anhaltspunkt). Sobald da ein Mädchen auftaucht, wird die voll gefeiert, einfach weil es (leider) ungewöhnlich ist, dass Mädchen sowas hören, bei Mädchen sind halt auch die typischen Klischees diese Popsongs oder maximal noch ein Skrillex bei nem #swag-Mädl.

tl;dr-> Wenn ein Mädchen nicht dem typischen Klischee entspricht, macht es sie interessant, sollten diese ungewöhnlichen Interessen/Hobbys auch noch meinem entsprechen, dann isses natürlich umso besser.
Zitieren
#28
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Und eben weil es sie interessant macht, gibt es eine ganze Menge Poserinnen. [Bild: dewhine.png]
Die sind aber zum Glück schnell zu enttarnen.

Meine Großeltern (väterlich) hatten immer total Angst, ich würde keinen Mann finden, wenn ich immer so viel zocke. Das haben sie mir vorgehalten, seit ich 11 Jahre alt war. (Sie hatten's eilig)
Einmal teilten sie auch meiner Familie mit, dass ich wohl lesbisch sei und sie sich keine Hoffnung auf Enkel machen sollten. So, wie ich fluchte, konnte ich nur ein Kampfweib und keinesfalls für einen Mann geeignet sein. Facehoof

Diese anhaftenden Klischees sind sowas von überholt.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#29
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
(29.03.2013)Hausfreak schrieb:  Und eben weil es sie interessant macht, gibt es eine ganze Menge Poserinnen. [Bild: dewhine.png]
Die sind aber zum Glück schnell zu enttarnen.

Jo wie du eben sagst, man sieht gleich, wer ne Poserin ist und wer echt zockt, du hast das ja schon oben so schön mal erwähnt, wie "echte" Zockerinnen zocken Pinkie happy. Keine echte Zockerin beisst in nen Controller, macht ein Foto davon, bearbeitet es mit Instagram und lädt es dann auf Facebook, zumindest keine, die ich kenne.
Zitieren
#30
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Eeyup.
Und wenn sie sagen: "Hey, ich zocke aber auch voll und so!" -nachfragen, was für Spiele.
Ich hatte mal die Ehre, mit einer 'wahren Zockerin' ( [Bild: dewhine.png] ) in Kontakt zu treten. Was war's? Animal Crossing auf'm DS und Tiny Wings auf dem Smartphone.
Entschuldigung, aber da muss ein bisschen mehr hinterstecken.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#31
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Haha ja das ist auch immer ganz witzig. Meistens sind die typischen "Zocker"-Spiele dann Angry Birds, Doodle Jump und FarmVille. Aber wehe man sagt, dass sowas lächerlich ist, dann ist man wieder der Buhmann Cheerilee awesome.
Zitieren
#32
29.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Hm, ich hoffe ih gehe als 7ru3 64m3r61rl durch RD laugh das mit dem "Enttarnen"... ist doch schnurz. ^^
Momentan fehlt mir leider der PC, um vieles zu zocken, da ich dort kein Internet habe ist es wegen Steam ziemlich ungünstig.
Ich muss aber zugeben, dass ich gerne Sims und Minecraft spiele... RD laugh Auch sehr gerne die Spiele der Elder Scrolls-Reihe, Oblivion mochte ich eigentlich am meisten. Auch sehr schön: Final Fantasy, da hab ich aber noch lange nicht alle Teile.
Ansonsten spiele ich gerne die "Kinderspiele" für DS, N64 und die Wii. Also das obligatorische Super Mario und Zeldazeug.

Ich zocke eigentlich nie regelmäßig, wenn ich mal anfange dann auch mal fünf Stunden durch, aber gerade versuche ich mich auf Wichtigeres zu konzentrieren.
Zitieren
#33
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Du hast diese ganzen Flash-Dess-up-Spiele vergessen. Cheerilee awesome
Die sind doch wohl nun eindeutiger Indikator für eine coole Zockerbraut!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#34
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Kiwi, du hast definitiv nicht genug Swag für eine wahre Zockerin. Shame on you!
Stimmt, erst die machen eine richtige Zockerbraut aus, wie konnte ich das vergessen :O

[Bild: 770601042_268227.gif]
Zitieren
#35
29.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Der große Bronies.de Geschlechterkampf!

In 3 ausgewählten Spielen treten Männer gegen Frauen an, um heraus zu finden, wer wirklich das starke Geschlecht ist (zumindest in Games).
Zitieren
#36
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Oh mein Gott, es brennt! Pack es in einen Spoiler, pack es in einen Spoiler! *fauch*

Eine Freundin von mir bezeichnet sich auch als Zockerin... was spielt sie?
Einen Bubble Shooter, dessen Hintergrund man aufdecken muss - immer wieder zauberhafte Motive von Pferden.
...
...
Facehoof



Früher oder später würden Frauen unfair kämpfen und Vitamin B(rust) einsetzen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#37
29.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Gute Idee, Brot. Ich schlage vor, dass 1 Spiel davon DotA ist. Will jemand Keys?

RD wink
Zitieren
#38
29.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
(29.03.2013)Hausfreak schrieb:  Früher oder später würden Frauen unfair kämpfen und Vitamin B(rust) einsetzen.

Ich dachte immer das B steht für Beziehung...weil titz-bonus und so. Mein Weltbild bricht zusammen D:

Aber wie soll das helfen? "Wenn du scheiße spielst bekommst du Nacktbilder von mir"? No way. Dafür dürfte den Männer ihre Ehre zu wertvoll sein.
Zitieren
#39
29.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
(29.03.2013)DwBrot schrieb:  
(29.03.2013)Hausfreak schrieb:  Früher oder später würden Frauen unfair kämpfen und Vitamin B(rust) einsetzen.

Ich dachte immer das B steht für Beziehung...weil titz-bonus und so. Mein Weltbild bricht zusammen D:

Aber wie soll das helfen? "Wenn du scheiße spielst bekommst du Nacktbilder von mir"? No way. Dafür dürfte den Männer ihre Ehre zu wertvoll sein.

Tut es eigentlich auch, aber wie so oft kriegen Mädels eine extra Bezeichnung.

Naja, ich dachte natürlich altmodisch, dass man noch im selben Raum ist, während man zockt. Nicht übers Internet... Moderner Humbug! Flutterrage

Und es gibt sicherlich einige Forever-alone-guys, die sofort annehmen würden. xD

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#40
29.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Girls, vereinigt euch!
Tatsächlich gibt es nicht viele weibliche Zocker.
Klar die Statistik sagt ca 40 % der Spieler sind weiblich.
Aber diese 40 % sind ja auch nicht nur die Zocker sondern auch die Weiber die mit Wii Fit abnehmen wollen. RD laugh
Dazu kommt eh das die Gamerwelt in den letzten Jahren extrem vercasulisiert
wurde und ja jetzt fast jeder Computerspiele zockt. Twilight: No, Really?
Zocker sind meiner Meinung nach auch nur diejenigen die den Großteil ihrer Freizeit mit zocken verbringen und für die Zocken eben ein Hobby ist.
Um Zocker zu sein muss man auch nicht gut sein oder bestimmte Spiele spielen.
Es müssen aber schon echte Computerspiele sein und kein Online Poker usw. xD

Und Call of duty und battlefield mag ich nicht. Lyra eww
Ich finde sogar das viele Call of duty und battlefield Spieler keine echten Zocker sind weil es ihnen nur um den Online Schwanzvergleich geht. Das gibt es aber natürlich bei anderen Spielen auch.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste