Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:36



Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
#1
30.03.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Hallo Leute!

Ich wusste nicht genau, wo ich den Thread hier eröffnen darf, also habe ich mich sicherheitshalber für den Bereich hier entschieden.

Im Prinzip wollte ich euch nur auf einen Let's Player aufmerksam machen, welcher gerne auch mal MLP-Fangames vorstellt und auch regelmäßig MLP-bezogene Livestreams bringt. Er nennt sich selbst "OverCrave" und macht das ganze ziemlich interessant, auch mit Facecam und allem was dazu gehört. Der nächste Livestream beginnt genau heute (30.03.) um 22 Uhr und es wird einige interessante MLP-Horrorgames geben. Unter anderem Pony Space (Eine Pony-Variante von Dead Space), Amnesia Deterioration sowie My Little Foundation: Containment is Magic. Also direkt heute Horrornacht. Smile

Ich hoffe, dass ich den Link hier auch setzen darf und hoffe mal darauf, dass sich jemand hier auch dafür interessiert. Smile

Overstream von OverCrave

Jedenfalls: Jetzt schonmal danke für euer Interesse! Smile
Zitieren
#2
01.04.2013
DashEffekt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Ich war dabei letzten Samstag und berichte nun was ich denke RD wink

Hat ne menge spass gemacht, vorallem spielt er offenbar gern Horrorspiele wo ich mich selbst nicht richtig rübertraue und da macht das zusehn noch viel mehr spass Pinkie happy

Ich bin sofern mir nichts dazwischen kommt nächste woche natürlich wieder dabei am samstag um 20:00, vorallem weil My little Foundation auf dem Programm steht RD deals with it

also wer Samstag abends nichts hat ausser langeweile und sowieso nicht ausgeht wie ich dann ist das eine willkommene Abwechslung. Pinkie approved
Zitieren
#3
01.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Ich finds echt klasse dass ich jemanden dafür begeistern konnte! Big Grin

Für diejenigen, die "My Little Foundation" nicht kennen: Es handelt sich um eine Modifikation von "SCP - Containment Breach", einem Horror-Survival-Game. Es hat eine eigene Story (welche ich gleich erkläre) und es geht hauptsächlich um die Mane6 sowie einige weitere Ponies, welche aus der Serie bekannt sein dürften. Smile

Die Story: Chrysalis kehrte mit ihrer Armee zurück um Canterlot zu erobern, also griffen die Mane6 sofort ein und stellten sich ihr mithilfe der Elemente der Harmonie. Chrysalis hatte allerdings einen mächtigen Magiespruch parat, welcher dafür sorgte, dass die Ponies mit den Elementen verschmolzen. Dies tat ihnen allerdings absolut nicht gut und sie wurden zu merkwürdig veränderten Wesen. Von außen sind sie nach wie vor dieselben, allerdings hat sich innerlich etwas an ihnen verändert. Um den verbliebenen Rest von Equestria vor den nun wahnsinnig gewordenen Ponies zu schützen, werden sie in geheimen Anlagen versteckt, wo ihnen geholfen werden soll.

Zeitgleich wurde durch eine unbekannte Macht ein gewisser Dr. Bright nach Equestria teleportiert. Nachdem Celestia von seiner Existenz erfuhr entschied sie sich, ihn für die Arbeit in die Anlagen zu schicken. Er erklärte sich damit bereit und half fortan, die Mane6 zu untersuchen. Nach ungefähr einem Jahr hatte er sich nach ganz oben hochgearbeitet und war Teil der Anlagenleitung. Die eigentliche Spielstory setzt nun ein, als er zusammen mit zwei weiteren Aufsichtspersonen mal wieder Pinky Pie untersuchen wollte...

Die Aufgabe im Spiel ist demzufolge nicht nur überleben, sondern auch den Normalzustand der Ponies wieder herzustellen. Wie genau das funktioniert, weiss momentan noch keiner.

Übrigens ist die Modifikation noch im Beta-Stadium, also noch unvollständig. Weitere Ponies, Effekte, Storytechnische Verfeinerungen, etc. werden also noch hinzugefügt. Smile


Es wird in zukünftigen Livestreams natürlich nicht nur um Horror-Games gehen, die Spielepalette ist da weitaus größer. Smile

Audiosurf spielt ebenfalls eine Rolle, genauso wie Minecraft (mit speziellen Adventure-Maps oder auf Servern) und Professor Layton. Es ist also für alle Geschmäcker was dabei. Big Grin
Zitieren
#4
03.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Laut den Forenregeln darf man ja einmal innerhalb von 24 Stunden einen Thread pushen, also werde ich das mal tun. Allerdings hier auch mit neuen Infos zum nächsten Stream. Smile

Zunächst einmal beginnt dieser nächsten Samstag (06.04.) um 20 Uhr (streng genommen schon 19:30 Uhr, da zu dem Zeitpunkt schon Musik läuft und man auch schon mit OverCrave sprechen kann. Je nachdem welche Stimmung herrscht wird er dann antworten oder erst tatsächlich um 20 Uhr anfangen und die Musik weg lassen.).

Jedenfalls werden diesmal folgende Spiele zu sehen sein: "MegaPony Episode 1", "SweetieBots Pixel Trip", "Minuette vs. Tardiness", "Apples" sowie ab 0:00 Uhr die allseits beliebten Horror-Schocker "Amnesia: Deterioration" sowie "My little Foundation: Containment is Magic". Außer Amnesia und MLF sind übrigens alle genannten Spiele Pony Mini-Games. MLF ist logischerweise auch ein Pony-Game, allerdings von einem größeren Kaliber. Amnesia ist ein klassisches Horror-Survival-Game, ganz ohne Ponies.

Auf alle Fälle hoffe ich, jemanden von hier im kommenden Livestream sehen zu können. Big Grin Hier nochmals der Direktlink zur Streamingseite:

http://overstream.tk/

PS: Ihr könnt euch im Chat übrigens euren eigenen Namen aussuchen. Das stelle ich speziell nochmal heraus, da es scheinbar einige beim letzten Stream nicht wussten und dann als User 90835 oder ähnliches angemeldet waren. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von Random Pony.)
Zitieren
#5
03.04.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
(03.04.2013)Random Pony schrieb:  Laut den Forenregeln darf man ja einmal innerhalb von 24 Stunden einen Thread pushen, also werde ich das mal tun.

Da ich es gerade sehe ... *hust*

Zitat:6. Für das Pushen von Threads gelten folgende Regeln:
6a. Es ist erlaubt, in einen alten Thread zu schreiben und ihn damit wieder nach vorne zu bringen, wenn man auch wirklich etwas zum Thema beitragen kann. Reines Spammen ist nicht gestattet.
6b. Nicht erlaubt ist das Pushen von Beiträgen, um andere Benutzer auf seinen Thread bzw. seinen vorherigen Beitrag erneut aufmerksam zu machen.

Da steht nichts mit 24 Stunden. Aber das nur am Rande. RD wink

Wie dem auch sei, ich werde Samstag mal vorbeischauen! Twilight happy
Zitieren
#6
06.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Denkt bitte daran das der Livestream bald anfängt. ^^ Hier nochmals der Link:

http://overstream.tk/

Falls es noch Fragen gibt, ich werde bis 20 Uhr hier noch online sein. Danach findet ihr mich und OverCrave auf der oben angegebenen Streamingseite. Smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#7
12.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Samstag? 20 Uhr? Bin dabei!^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#8
12.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Jap, wieder genau 20 Uhr, und wieder auf der oben genannten Website. Pinkie happy Wo ich schonmal dabei bin, kann ich ja gleich mal reinschreiben, was diesmal so auf dem Plan steht. Twilight smile

Der Stream beginnt mit "Professor Layton und die verlorene Zukunft". Wer etwas mit dem Namen Layton anfangen kann wird wissen, dass es sich hier um ein Knobelspiel mit mitreissender Story handelt. Alles dreht sich darum, dass Professor Layton und sein Gehilfe einen mysteriösen Brief aus der Zukunft erhalten, in denen sie um Hilfe gebeten werden. Durch die Verknüpfung einiger Ereignisse schaffen sie es tatsächlich auch, in die Zukunft zu reisen, allerdings müssen sie dort feststellen, dass Layton inzwischen einen eher schlechten Ruf genießt, also müssen sie herausfinden, warum dies so ist und irgendwie dem "jemand" aus der Zukunft helfen, der den Brief verfasst hat.

Das nächste Spiel in der Liste wäre "Kuru Kuru Kururin". Ein Strategiespiel, in dem man einen sich drehenden Stab durch enge Gassen und Winkel manövrieren muss. Es gibt auch eine Story, welche allerdings relativ schnell erzählt ist.
Die Familie von Kururin ist spurlos verschwunden, und er macht sich auf, sie wieder zu finden. Als kleine Unterstützung lehrt "Hare" (ein Lehrer) Kururin, mit dem "Helirin" umzugehen, einem Propellorartigem Gebilde. Das wäre im Prinzip schon die Story.

Weiter geht's dann mit "Yugioh - The Sacred Cards". Yugioh sollte eigentlich den meisten ein Begriff sein, wenn nicht, dann hier die kurze Beschreibung:
Es handelt sich um ein Trading-Card-Game (TCG) in dem es darum geht, andere Mitspieler (Duelanten) herauszufordern und zu besiegen. Dies erreicht man, indem man die Lebenspunkte (LP) des Gegners auf 0 bringt. Man hat dazu verschiedene Arten von Karten zur Verfügung (grob: Monsterkarten, Zauberkarten, Fallenkarten; diese werden nochmals in verschiedenste Arten unterteilt). Im Spiel geht es also darum, mit seinen eigenen Karten die Gegner so gut wie möglich zu besiegen, ohne selber besiegt zu werden.

Das Highlight des Streams wird wieder einmal Punkt 0:00 Uhr das Spiel: "My little Foundation - Containment is Magic" werden. Es handelt sich um ein Horror-Survival Game mit extrem mitreissender Story, eine genaue Spielbeschreibung findet ihr hier!

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#9
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Oh, My Little Foundation auch? Ich find SCP genrell am gruseligsten, sowohl die Geschichten als auch die Spiele^^ Die Mod ist einfach nur geil Big Grin

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#10
13.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Oh ja, die Mod ist momentan auch ein echter Renner unter den Zuschauern, fast jeder schaltet primär deswegen ein, vorallem da OverCrave die Stimmung auch hervorragend rüberbringt. Sprich, er erschreckt sich bei eigentlich allem. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#11
13.04.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
(13.04.2013)Random Pony schrieb:  er erschreckt sich bei eigentlich allem. Twilight smile

Mach ich ganich! Applelie
Okay vielleicht etwas....... RD laugh
Zitieren
#12
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Keine Sorge, ich erschreck mich auch immer! Wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#13
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Davor noch den Markiplier Livestream^^ Wie lange geht der Stream hier eigentlich?

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#14
15.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Wie du gesehen hast ging er ein bisschen länger... Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#15
15.04.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Generell gehen meine Streams eig immer bis 5 Uhr, seltener darüber hinaus oder darunter Pinkie happy
Für nächste Woche weis ich noch nich welche Spiele ich mach... AJ hmm
(Und ob überhaupt und wie lange ich noch MLF mach..)
Zitieren
#16
15.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
(15.04.2013)Bogy Pie schrieb:  Generell gehen meine Streams eig immer bis 5 Uhr, seltener darüber hinaus oder darunter Pinkie happy
Für nächste Woche weis ich noch nich welche Spiele ich mach... AJ hmm
(Und ob überhaupt und wie lange ich noch MLF mach..)

Was MLF angeht würde ich vorschlagen, erstmal eine Pause einzulegen bis eine neue Version des Spieles draussen ist, die neue Inhalte einbringt.

Im Allgemeinen was du nächste Woche an Spielen bringen kannst weiss ich nicht, wenn ich was vielversprechendes finde sende ich es dir aber. Twilight smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#17
15.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Das mit der Länge passt mir, bleib am Wochenende meistens so lange auf! Wink Jedenfalls bin ich als fester Zuschauer dabei^^ Und MLF muss auch nicht immer sein, wie schon im Stream ja erwähnt wurde, wenn man es zu oft spielt/sieht verliert es seinen Reiz. Das ist wie Schokolade^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#18
16.04.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Mal als Vorschlag für Spiele mit längerer Story...

Portal/Portal 2
Darksiders
Alice Madness Returns
Skyrim
Sims 3 (wobei ich nicht weis ob das wirklich spannend fürn Stream ist^^)
Spore
Die Siedler II (siehe Sime 3..)

so als vorübergehender Ersatz für MLF vllt. sowas längeres...
von 20 - 24 uhr könn wa ja weiterhin Layton machen (Minecraft wurde sich auch von MarciDarki gewünscht aber das is ja auch nich jedermans Sache...)
Zitieren
#19
16.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Gegen Minecraft hab ich nichts, ist aber immer so eine Sache beim Streamen^^ Ebenso wie Die Siedler II und Sims 3. Gegen die restlichen Spiele wäre eigentlich nichts einzuwenden^^ Wobei Portal/Portal2 meine persönlichen Favoriten wären, da das Spiel interessant, und dank der Story und der Umgebung auch ein gewisses Horrorpotenzial hat. Natürlich nur im Kopf, z.B. der Ratman, und halt nicht offen gezeigte Storyhintergründe.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#20
16.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
OK, mit Portal könnte ich leben, auch wenn ich das wohl schon zu oft als LP gesehen habe. Darksiders, Skyrim und Spore wäre aber auch mal interessant, von denen wieder eher Skyrim und Darksiders.

Siedler und Sims wäre mehr so wääh für mich, muss nicht sein. Alice... Hmm, keine Ahnung, wems gefällt.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste