Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:31



Verschollene Schätze
#81
22.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Ja, Jazz Jackrabbit ist ein geniales game, gehört hier definitiv her! Tolle Momente, auch die 3D Bonuslevel.
In dem Kontext fällt mir Skunny ein, der PC-"Ersatz" für Sonic.
Skunny YayRD deals with it
Zu Rpg und DS hab ich nix, zu der Zeit war ich mit anderen games bedient. Cool, dass ihr die ganzen classics kennt und schätzt, an der Uni stehe ich da recht alleine da- Banausen halt.RD wink

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#82
22.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Zu den DS Spielen: Ich sag doch, DISGAEA! Siehe ein paar Beiträge vorher Wink Aber ich weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt.
Okamiden ist auch super, aber gibt es auch nur mit englischen Texten. SNES-Umsetzungen wie Chrono Trigger gibt's meist auch nur mit englischen Texten...hmm, Contact ist noch nett, das gab's mal für nen Fünfer bei Saturn Smile Zumindest sehr originell gemacht, mir fehlte aber die Langzeitmotivation.

An Musikspielen gibt es ja noch Rhythm Paradise (gibt es günstig, aber ich find das teilweise sehr frustrierend Wink ) und, der Überkracher: Taiko no Tatsujin! Aber gibt es halt nur als Import...(aber die Bildschirmtexte bräuchte man da nicht unbedigt)...


Und Jazz Jackrabbit hab ich früher auch dauernd gespielt Cheerilee awesome Der Soundtrack war der Wahnsinn! Wobei, es war ja schon recht abgekupfert vom NES (?)-Spiel Bucky O'Hare...
Zitieren
#83
22.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
Bucky o' Hare hatte ein Spiel? Ich weiß nur, dass das eine Zeichentrickserie war.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#84
22.03.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
(22.03.2012)Perrydotto schrieb:  Bucky o' Hare hatte ein Spiel? Ich weiß nur, dass das eine Zeichentrickserie war.

Jup gab es damals Twilight happy
[Bild: bucky_o_hare.cover.front.jpg]
Zitieren
#85
08.04.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Verschollene Schätze
(22.03.2012)Ceres schrieb:  Zu den DS Spielen: Ich sag doch, DISGAEA! Siehe ein paar Beiträge vorher Wink Aber ich weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt.
[...]

Ich hab's mir jetzt mal zugelegt, und ich muss mich echt bei dir dafür bedanken dass du es hier angesprochen hast, sonst hätte ich wohl nie, oder erst seeeeehr spät davon erfahren.
Du hast mir wirklich die Ferien gerettet Cheerilee awesome

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#86
18.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
(08.04.2012)Dainsleif schrieb:  
(22.03.2012)Ceres schrieb:  Zu den DS Spielen: Ich sag doch, DISGAEA! Siehe ein paar Beiträge vorher Wink Aber ich weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt.
[...]

Ich hab's mir jetzt mal zugelegt, und ich muss mich echt bei dir dafür bedanken dass du es hier angesprochen hast, sonst hätte ich wohl nie, oder erst seeeeehr spät davon erfahren.
Du hast mir wirklich die Ferien gerettet Cheerilee awesome

Besser spät als nie, aber: Cheerilee awesome Freut mich, dass dir das Spiel gefällt.
Ich hab es grad im Etna-Mode wieder angefangen...macht auch sehr viel Spaß (musst du mal nach googlen, dann hast du nach dem Durchspielen gleich wieder was zu tun Pinkie happy ). Irgendwann wag ich mich dann vielleicht auch mal in die Human World oder Prinny Land...irgendwann.

Für Jump'n'Run Fans ist vielleicht die Starfy-Serie auf GBA/DS was Smile

Klick mich, ich bin ein Trailer!
Zitieren
#87
18.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Starfy werden die meisten wohl nur aus Super Smash Bros Brawl kennen, wo er ja eine Helfertrophäe ist...^^
Kannst du mehr über das Spiel erzählen? Erinnert mich sehr an Kirby (Und die Serie ist bei mir ne Hassliebe, zum einen der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad, aber dann die genialen Verwandlungen...), von der Optik her.

Wenn ich No One Lives Forever durch habe, werde ich wahrscheinlich auch etwas dazu schreiben. Eine Schande, dass sich weder Teil 1 noch 2 gut verkauften. Die Spiele waren ihrer Zeit sowas von voraus...

Zitieren
#88
18.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
Frontschweine ein Spiel das ich wahrscheinlich nimmer bekommen werde

Zitieren
#89
18.04.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Also ich find ja das die Project Zero reihe hier rein gehört
das ist eins der genialsten ps2 games die jemals gespielt hab (besonderst die ersten 2^^)
und ich find es fast unverschämt wie wenig leute des kennen jedenfalls in meiner umgebung (genause wie die Metroid reihe T.T)

so mal zu dem spiel:
es ist ein horror suvival game
im ersten teil spielt mann ein mädchen das nach seinen bruder sucht
und er ist in einem geisterhaus verschwunden.
Ihr macht euch auf die suche nach ihm und findet eine Camera und zwar nicht nur eine ganz normale (wär ja auch lame^^) sonden die "camera obscura" mit der könnt ihr geister sehen und vernichten die euch an den kragen wollen...
ja stimmt hört sich ziemlich B-movie mässig an aber ich bin auch ein ziemlich schlechter erzähler
stadessen gibt jetzt mal ein vid^^




ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
#90
18.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Stimmt, Project Zero war auch ein richtig übersehenes Spiel. Der 4. Teil erschien ja leider nie außerhalb von Japan...Wie war der eigentlich so? Hab da nie nen Test oder so gesehen.

(Achja, cooler Ava, auch wenn wohl nur wenige die Anspielung verstehen Pinkie happy )

EDIT: Meh, Lässt sich nicht verlinken. War eine Pony-Version vom Cover von Timesplitters 3.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#91
18.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze



ich hab das rennspiel geliebt,.... Cheerilee awesome
(und habs immer noch Big Grin)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von InsaneBronie.)
Zitieren
#92
18.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Was mir auch gerade zu der Sache DS einfällt ist, die Phoenix Wrigth-Serie. Die wird sicherlich bekannt unter euch sein, ABER gerade den Fans dieser Serie sollte auch Ghost Trick gefallen.
Kurz zur Story: der Hauptcharackter stirbt am anfang und ist ein Geist. In dieser Form kann er gegenstände manipulieren, das heißt sie bewegen, evtl öffnen oder schließen usw.
Jetzt will er wissen, wer ihn umgebracht hat und dabei muss er immer mehr komische Zufälle ändern, bei welchen Leute getötet werden. Natürlich klappt sowas nicht immer beim ersten mal, da es doch teilweise schon knifflig ist, aber man kann immer wieder zu einem bestimmten Schlüsselpunkt zurückreisen.





Für alle Interessenten mit Apfelgerät: Die ersten beiden Szenerien (glaub ich) sind in der App kostenlos.

Einfach mal reingucken! Wink

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#93
18.04.2012
NiveauCreme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Spoiler (Öffnen)
Es wurde zwar schon genannt aber Freespace 2 ist ja wohl DAS Spiel. Besonders heute dank der von Fans aufgebohrten Engine. Es ist einfach geil mit seinem Jäger/Bomber zwischen sich mit Lasern zerschneidenen kilometerlangen Schlachtschiffen zu kämpfen. Ebenso fand ich die Story ganz interessant. Das Ende war auch nicht von schlechten Eltern AJ surprised .
Spoiler (Öffnen)
Dann gab es noch Freelancer, was auch ein super Spiel war. Hier waren die Raumschiffe zwar nicht ganz so groß wie in Freespace RD wink, trotzdem hat das Spiel aufgrund seiner Atmosphäre, der schön gestalteten Systeme und der für mich interessanten Geschichte eine menge Spaß gemacht.

Es ist schade das Weltraumspiele heutzutage fast komplett ausgestorben sind. Ich wette es gibt eine menge Leute die solche Spiele noch gerne spielen würden. Leidergottes werden ja noch kaum welche entwickelt Whining .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von NiveauCreme.)
Zitieren
#94
18.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Verschollene Schätze
Ghost Trick ist top, top, top!
Ich kann es jedem Rätselfreund und Fan guter Stories nur empfehlen. Großartiges Spiel, sowohl inhaltlich als auch grafisch als auch vom Soundtrack her. Ich freu mich jedes Mal derb, wenn ich seh dass das noch jemand kennt Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#95
18.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
auch noch 2 die ich hab,.....







Zitieren
#96
18.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Da fallen mir mehrere ein, z.B. die älteren Monster Hunter (bis Portable 2nd G), Titan Quest, Fire Emblem... Alles gute Spiele...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#97
18.04.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Verschollene Schätze
Natürlich! Wie kann man Day of the Tentacle vergessen? Wirklich in vergessenheit geraten, dabei ist das wohl mit das beste Point 'n Click was es überhaupt gibt! Und wer sowhol PnC Adventures mag und ein Fan der Scheibenwelt von Terry Pratchett ist sollte sich folgendes mal angucken:





Allein dieses Intro hat mich damals fasziniert. Dazu kam ein exklusiv aufgenommenes Lied von Eric Idle, einm der Monty Python Götter.
Dieses Spiel ist noch wirklich gut gemacht hinblicklich der Texte und des oft schwarzen Humors. Also wirklich zu empfehlen.
Um zu euch zu überzeugen, wie gut ich das fand, sag ich, dass ichs auf Playstation(!!) gespielt und wirklich durchgespielt hab. Playstation und Point 'n Click. Jaaa! Cheerilee awesome


EDIT:

Fire Emblem!

Wie göttlich die beiden Gba Teile hier in D sind. Dabei ist hinzuzufügen, dass die besser sind als die Advance Wars Reihe, die eig fast gleich gebaut ist.

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#98
18.04.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verschollene Schätze
Wie ist Day of the Tentacle bitte übersehen worden? Afaik waren die Verkaufszahlen doch gut.


Zitieren
#99
18.04.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Verschollene Schätze
t
[quote='Perrydotto' pid='192334' dateline='1332152402']
@Topic: Jaaa, Woodruff kenn ich! Hab ich leider nie durchbekommen. Fand die Welt abgefahren und spannend, hatte da echt Freude dran. Mal sehen, ob das mit DOSBox noch geht ...

@Perrydotto: Wenn Du es mit Woodruff noch nicht probiert hast kann ich Dir sagen daß das Spiel
bereits für Windows(3.1 oder höher) programiert war.
Ich habe vor 2 Jahren (mal wieder) direkt über Windows XP gespielt

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
18.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Verschollene Schätze
Also Day of the tentacle war für mich kein verborgener Schatz, das ist ja doch eher bekannt, aber trotzdem toll.
@Woodruff, das ist echt cool dass das hier so viele noch kennen, good old times. Ich hatte es auf dosbox mal am laufen.

Und da Jazz Jackrabbit noch dasteht packe ich den Remix dazu ausnahmsweise hier dazu. Ich hatte die Melodie aus dem 1. Level erwartet, aber es klingt interessant.
Jazz invades Equestria by general Mumble
Mir fällt gerade leider kein neuer Titel ein..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste