Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:36



Wer ist das reichste Pony?
#1
03.01.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

Wer ist das reichste Pony?
Heyhey und Hallo ihr lieben ^^

Ich hab mir grade mal so überlegt: Wer ist eigentlich das Reichste Pony der M6 und in Ponyville allgemein?
(Hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, hab jedenfalls nix gefunden)

Anfangs dachte ich an Rarity wegen ihrer ganzen Edelsteine, aber da es solche unmengen davon dort gibt, sind sie wahrscheinlich nicht viel sehr wert.

Twilight hat eine eigene Bibliothek
Fluttershy hat einen eigenen Zoo, soviele Tiere wie da rumlaufen.
Pinkie Pie hat genug um Jeden Tag (mehrfach) große Partys zu schmeißen.
Rarity ihre Boutique (schreibt man das so?)

Rainbow und AJ sind die einzigen die nicht wirklich viel was haben, oder?

Was ist den eure Meinung dazu?

Zitieren
#2
03.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich würde doch eher auf Rarity tippen. Die stoffe für ihre Kleider sind doch bestimmt nicht billig und da sie sich ja ziemlich vornehm verhält, würde ich sagen das sie die finaziell stärkster von den 6 ist.
Zitieren
#3
03.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
naja, wovon Fluttershy lebt weiß ich nicht so recht, die "arbeitet" ja nicht wirklich

ich glaube eher, das reichste Pony ist Applejack. Im Grunde ist die doch Großgrundbesitzer mit einem riesigen Anwesen und massig Land. Und Landwirte sind ohnehin oftmals wohlhabender, als man allgemein meint

Zitieren
#4
03.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rainbow hat ein Schloss in den Wolken inklusive Regenbogen-Wasserfällen, AJ ihre eigene Familien-Farm Cheerilee awesome
Wobei letztere anscheinend nicht so gut läuft, schließlich will sie sich ja eine neue Farm und einen neuen Pflug anschaffen (1x03 The Ticket Master).

Fluttershy hat den Zoo wohl nur, weil sie auf die Tiere aufpassen muss(da ihre Begabung ja Tiere sind, wird das wohl ihr Beruf sein)

Twilight wohnt nur in der Bücherei, weil Prinzessin Celestia es ihr aufgetragen hat. Außerdem verwaltet sie die Bücherei auch für andere Ponys, es ist nicht ihre eigene.

Pinkie Pie hat als eigene kein eigenes Haus, sondern wohnt als Untermieterin im Haus der Cakes, wo sie anscheinend als Aushilfe arbeitet. Wo die ganzen Partys herkommen, weiß niemand Pinkie happy

Ich würde bei den Mane6 auf Rarity tippen, sie hat nicht nur einige Edelsteine, sondern ist auch eine gefragte Designerin. Mit ihren Kreationen nimmt sie sicherlich einiges an Bits ein.

Ansonsten ist Ponyville nicht unbedingt sooo reich. Verglichen mit Canterlot zumindest, wo die Reichen und Schönen wohnen.

Zitieren
#5
03.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Twilight ist Studentin; ihr Unterhalt wird wohl von Celestia finanziert. Ob Twilight die Bücherei nebenbei auch führt, wissen wir nicht. Die anderen Mane 6 sind zumindest alle erwerbstätig; bei Fluttershy ist das so ne Sache - im Prinzip ist sie ja mehr wie ne Einsiedlerin, die sich selbst versorgt.
Wenn AJ reich wäre, könnte sie sich ne neue Hüfte für Granny Smith leisten.
Rarity dürfte zwar mit ihren Edelkrationen für die Stars einiges verdienen; aber sie pflegt auch den extravagantesten Lebensstil der Mane 6. Pinkie gibt vermutlich sämtliches verdientes Geld gleich wieder für Parties aus. RD verdient in der Wetterpatrouille sicherlich was, aber macht sich wohl kaum was aus Geld.
Reich ist sicherlich niemand der Mane 6. Bestverdienerin ist aber vermutlich Rarity.



Zitieren
#6
03.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rainbow Dash

Denn: Wer viel Geld hat, der ist vermögend. Wer viel Zeit hat, der ist reich RD wink

Zitieren
#7
03.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Rainbow Dash

Denn: Wer viel Geld hat, der ist vermögend. Wer viel Zeit hat, der ist reich RD wink

oder arbeitslosDerpy confused
Zitieren
#8
03.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
^ Läuft auf's gleiche hinaus... Cheerilee awesome

Um die Frage aber noch ein wenig ernsthaft zu beantworten: Vom rein materiellen Wert scheint Rarity die Reichste der Mane6 zu sein. Wobei Applejack wohl zumindest theoretisch auch ziemlich vermögend sein wird, betrachtet man die ganzen Ländereien der Apple Family. Hängt aber auch davon ab, ob das Land als Bauland geeignet ist... Eieieiei, Fragen über Fragen Pinkie happy

Generell stellt sich die Frage, wie sich "Reichtum" in Equestria definiert. Wenn man bedenkt wie einfach es für Ponies wie Rarity ist in kürzester Zeit an Tonnen von Edelsteinen zu kommen, dann werden die Klunker wohl im Großen und Ganzen nicht sonderlich viel wert sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#9
03.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
RD hat ja fast nichts zu tun ich mein 10SecondsFlat Big Grin
Rarity arbeitet denke ich am meisten und hat den meisten stress , ob sie dadurch über mehr Geld verfügt weis ich nicht.
Twilight ist ja eine "Studentin" und ich denke das sie somit nur wenig Geld besitzt und das sie die ganzen Bücher nicht kauft sonder von Celestia gestellt bekommt.
AJ hat ihre eigene Farm sie teilt sich aber den Gewinn mit ihrer Familie.
PinkiePie was macht die überhaupt ? Die macht doch immer nur Probeesserin bei Sugarcubecorner und backt mal.
Fluttershy verdient eigentlich auch kein Geld , sie kümmert sich ja nur um Tiere aus dem Wald und vielleicht auch einmal um ein Haustier von einem der Ponyville Bewohner . Aber das sie dafür viel Geld verlangt kann ich mir nicht vorstellen.


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#10
03.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Hm, verzwickt. Ich würde aber auf Rarity schätzen, da Ihre Entwürfe ja in Katalogen zu Kaufen gibt. Das Edelsteine nicht viel wert sind, darüber kann man streiten, während Spike manchmal Edelsteine zum Essen kriegt, ist der Drache ja ziemlich wütend geworden als Spike ihn seine Steine weggefressen hat Twilight happy.

Bei AJ bin ich mir nicht sicher, immerhin müsste sie ja die Äpfel auf der Gala verkaufen, um Renovieren zu können, deswegen schätze ich, dass ihr Einkommen zum Leben reicht.
Twilight ist Studentin, die hat vermutlich nicht viel.

Es könnte ja sein, dass Fluttershy von den Tieren lebt, also wenn die Tiere Essen suchen, Fluttershy etwas abgeben.

Hm, bei PinkiePie ... Villeicht lebt sie ja von Mama und Papa Big Grin
Zitieren
#11
03.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Katax schrieb:  Hm, bei PinkiePie ... Villeicht lebt sie ja von Mama und Papa Big Grin

so viel ich weiß dürfen die Amish kein geld haben
Zitieren
#12
03.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also ich denke der Preis für das reichste Pony geht entweder an Rarity oder eben an AJ.

RD arbeitet ja beim Wetterteam, so scheint es mir als wenn die für die Kosten aufkommen.
Das sie in einem Himmelsschloss wohnt hat ja nicht viel zu bedeuten, ist vielleicht die Klimazentrale des ganzen.
Glaub nicht das RD sich viel aus Geld und Eigenheim macht, sie wirkt eher pragmatisch auf mich.

Fluttershy allerdings denke ich wird unterschätzt was ihre Arbeit angeht, nicht nur das sie Haustiere versorgt und Pflegt, "siehe Raritys Katze" warum sollte Rarity sie nicht für das ganze entlohnen.
Nein das ganze kann auch eine große Tierpension sein die sie bei sich haltet.
Warum soll dabei nicht viel rumkommen ?

TWS...nun Studentin, da muß man nicht viel sagen, denke auch das das Königshaus für alles aufkommt.

Pinkie... naja besser als Aushilfe in einer Bäckerei als Steinschupser auf einer Felsenfarm.

Bei AJ würd ich sagen das sie Geld hat, doch scheint es mir so als ob das meiste doch wieder in die Farm investiert wird. Einen so großen Landsitz am laufen zu halten kostet sicherlich und ist viel Arbeit.

Rarity wird wohl die mit den meisten Münzen sein, nicht das sie dafür nicht schwer Arbeitet, doch scheint bei ihr die Geldbörse ein wenig lockerer zu hängen, siehe sündhaft teuren Wollpullover !
Scheint so als wenn sie mit ihren kleider gut Asche macht, wenn sie sogar Popsänger und große Modeboutiquen ausstaffiert, ihre Boutique ist ja auch nicht unbedingt die unauffälligste.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#13
03.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Killbeat schrieb:  
(03.01.2012)Katax schrieb:  Hm, bei PinkiePie ... Villeicht lebt sie ja von Mama und Papa Big Grin

so viel ich weiß dürfen die Amish kein geld haben
Erstens ist das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Es gibt sicherlich auch viele Gemeinden, die Geld erwirtschaften und besitzen, für den Handel mit der Außenwelt (Touristen, Einkauf von Medizin etc.).
Zweitens: Wie kommst du darauf, dass ihre Eltern Amish sind? Unsere Religionen gibt es in Equestria nicht, ergo auch keine Amish.

Zitieren
#14
03.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke auch, dass Applejack zwar viel einnimmt, aber auch viel ausgeben muss für den Unterhalt der Farm, der Familie und alledem.

Die anderen sind mehr oder minder durchschnittlich vermögend, halt weniger materiell ausgerichtet.

Rarity ist mit Sicherheit das reichste Pony, da wir mehrfach gesehen haben wie sie positive Aufmerksamkeit für ihre Kreationen bekam und sie sich auch sündhaft teure Dinge zum Privatvergnügen kaufen kann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
03.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Hmm... schwierig.

Also entweder Rarity oder Applejack. Sie sind auf jeden Fall mal die einzigen, die ihre eigenen Chefs sind und ihre Produkte verkaufen.
Denke nicht, dass Twilight die Bücher verkaufen tut oder überhaupt würde oder für den Verleih etwas verlangt. (Ob sie überhaupt ein Recht dazu hat sei mal dahingestellt)
Die Bücher gehören ihr glaub ich auch garnicht.

Pinkie Pie arbeitet nur im Nascheckchen und ist wenn überhaupt nur als Angetellte zu betrachten.

Je nachdem wie viele Äpfel Applejack verkauft, könnte sie durchaus mehr Vermögen besitzen als Rarity.
Allerdings würde ich doch eher auf Rarity tippen.
Sie hat immerhin schon eine ganze Collection an Hoity Toity verkauft. Dann war da noch die Juwelentracht und noch 5 andere mit anderen Edelsteinen zum wechseln, die Rarity an Sapphire Shores verkauft hat. (War bestimmt auch nicht billig).
Dann war da noch die Geschichte mit den 20 Umhängen mit der golden Seide. Und in Staffel 2 hat Fancy Pants ja noch Werbung für das eher schlichte Gewand, von Twilight für ihre Geburtstagsfeier, gemacht. Da dürfte auch noch was bei raus gekommen sein.

Applejack hat zwar auch schon ein paar mal versucht ihre Apfelprodukte zu verkaufen, war aber nie sehr erfolgreich. Bei der Great Galloping-Gala war der einzige, der was gekauft hat Soren von den Wonderbolts und beim anderen mal hat Applebloom die Tour versaut.

Wenn ich was vergessen hab ruhig bescheid sagen. Werd schon niemanden den Kopf abbeißen.

Würde also Zwangsläufig auf Rarity tippen.

Zitieren
#16
03.01.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Trony schrieb:  Dann war da noch die Juwelentracht und noch 5 andere mit anderen Edelsteinen zum wechseln, die Rarity an Sapphire Shores verkauft hat. (War bestimmt auch nicht billig).
wie oben schon gesagt, sind die Edelsteine höchstwahrscheinlich nicht sehr teuer, da die wirklich sehr häufig vorkommen.
Ich denke mal ein Kleid ist allgemein auch nicht so teuer wie bei uns. Andere Kleidung wird schließlich nicht produziert also ist wahrscheinlich auch die Produktion nicht so teuer (weil Material billiger verkauft wird)

Und das AJ soviel Geld hat bezweifle ich auch. Sie brauchen schließlich ständig Geld für Reperaturen und neues Werkzeug.

(03.01.2012)Trony schrieb:  Great Galloping-Gala
Soren von den Wonderbolts
und wenn ich dich hier verbessern dürfte ^^
*Grand Galloping Gala
*Sorin

Zitieren
#17
03.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Deine Argumente sind auch nicht schlecht, ach und danke für die Verbesserung. Das waren die einzigen Namen, wo ich mir nicht ganz sicher war.

Zitieren
#18
03.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)LimitBreaker13 schrieb:  Ich denke mal ein Kleid ist allgemein auch nicht so teuer wie bei uns. Andere Kleidung wird schließlich nicht produziert also ist wahrscheinlich auch die Produktion nicht so teuer (weil Material billiger verkauft wird)
Die Kleider sind immer noch hufgefertigte Unikate. Auch wenn die Produktionskosten ziemlich niedrig sind, so treiben Arbeitszeit und das geringe Angebot den Preis wohl nach oben.

Zitat:
(03.01.2012)Trony schrieb:  Soren von den Wonderbolts
und wenn ich dich hier verbessern dürfte ^^
*Sorin
Wenn schon verbessern, dann richtig RD wink
Soarin' heißt der Gute.

Zitieren
#19
03.01.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Dashy schrieb:  
(03.01.2012)Trony schrieb:  Soren von den Wonderbolts
und wenn ich dich hier verbessern dürfte ^^
*Sorin
Wenn schon verbessern, dann richtig RD wink
Soarin' heißt der Gute.
[/quote]

Verdammt XD Das is mir jetz irgendwie peinlich ^^'


Zitieren
#20
03.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also ich denke auch Rarity da ihre Kleider sich gut verkaufen und dadurch, dass sie hufgefertigt sind werden sie wohl nicht billig sein.
Oder Fluttershy, die in ihrer Zeit als Model doch bestimmt nicht schlecht verdient hat FS sadRarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste