Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:46



Haselwoelfchens Handarbeiten
15.07.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Nyooo, ich wollte dir keine Arbeit klauen :'D Aber zu deinem Angebot: das nehme ich gerne an. Es ist schöner, wenn ich Leute nicht mit unreparierten Plüschies wegschicken muss. Dann leite ich sie gerne an deinen Stand weiter.

Was mMn auch noch cool wäre: Wenn jemand mal eine Plüschie-Pflegeanleitung (maximal DIN A4) erstellt hat oder eine gute kennt, würde ich einige Exemplare davon ausdrucken und auslegen. Dann könnte jeder Interessierte sich ein Blatt mitnehmen. Wer was hat kann sich gerne per PN melden.

Und nu... wie versprochen auch mal ein Bild vom Zwischenstand ^^

[Bild: pmZSn5y.jpg]

Es ist noch etwas weniger als letztes Jahr. Ein paar kleine werde ich in den zwei Wochen wohl noch schaffen. Und dann ist es endlich so weit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue Big Grin Letztes Jahr war jedenfalls unvergesslich.

Zitieren
15.07.2019
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Eine wirklich niedliche Herde hast du da.
Vor allem die Autum Blaze autumn blaze find ich einfach nur zum knuddeln.

Leider, so bisher jedes Jahr der Fall war, kann ich mir auch diesmal kein weites Plushie leisten. FS sad

Nah ja, eine Genugtuung hab ich wenigstens. Ich darf Plushie annehmen, halten und transportieren. Pinkie happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
25.07.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Hallo!

Ich hab gerade das letzte Plüschie fertig genäht und fahre in ein paar Stunden von zu Hause los zu einem Event von meiner Arbeit. Von dort fahre ich morgen direkt weiter zum Forum. Am liebsten hätte ich noch ein Vinyl-Plüschie geschafft, aber ich bin froh wenigstens noch drei Plüschies fertig bekommen zu haben (eine Mini-Derpy, eine Mini-Pinkie und eine liegende Lyra), die nicht auf dem letzten Bild drauf sind.

Also, bis dann, wir sehen uns am PlushieCon-Hand-In, an meinem Vendortisch, beim Plushie Hospital, beim PlushieCon-Hand-Out oder wenn ich einfach nur durchs Forum von A nach B gurke!

~hasel

Zitieren
25.07.2019
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Gute Reise! Bring the plushies heile to the Forum! Big Grin
Zitieren
31.07.2019
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Es war herzerwärmend, dass du vielen Besuchern geholfen hast, ihre Plushies zu heilen !
So lieb von dir, wie du wirklich dir extra viel Zeit genommen hast, um sich alles gründlich anzuschauen!

Beim nächsten Mal wie Nurse Redheart kleiden, bitte!  Verbesserungsvorschlag für 2020?! RD wink
Zitieren
31.07.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Wieviel kam eigentlich als Spende zusammen? Lyra astonished

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.08.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
@Magic Twilight, ich hoffe, das sehen die Plüschiebesitzer auch so ^^
Das Cosplay überlasse ich allerdings lieber den Erfahrenen ^^

Das Spendengeld hatte ich leider keine Zeit mehr zu zählen, weil ich es nur noch schnell bei Bronies for Good abgegeben habe, dann noch zusammengeräumt und zur Charity Auction gegangen bin. Es waren jedenfalls zwei Fünfer und eine Handvoll Münzen. Ich schätze 20-30€.

Ausführlicherer Bericht von der Galacon kommt auch noch Tongue Wenn ich bis dahin nicht schon alles vergessen habe Big Grin

Zitieren
07.08.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
Für die, die es auf deviantart noch nicht gelesen haben, eine Zusammenfassung der Highlights von der Galacon (mann, ist die schon wieder lange her  Lyra astonished )

Wieder mal war ich im PlushieCon Team zugeordnet und wieder mal war es sehr viel Arbeit, aber jedesmal ist es das wert. Mir macht es einfach zu viel Spaß die ganzen Plüschies anzunehmen und man trifft viele altbekannte wieder. 800 Plüschies waren schon krass dieses Jahr. Zum Glück konnten wir für den Transport eine sehr viel leichtere Route über einen (an Fallout erinnernden) Lastenaufzug nehmen. Und das Sortiersystem am Sonntag hat das Finden von Plüschies extrem vereinfacht. Nächstes Jahr gerne wieder Smile

Das Plushie Hospital am Sonntag lief auch super, es war gut besucht und ich habe wie gesagt 20-30€ an Spenden an Bronies for Good übergeben können. Die Besitzer waren auch immer sehr begeistert und ich bin froh, dass ich mit dieser kleinen Sache ein paar Leuten helfen konnte.

Direkt danach war ja Charity Auction, mal wieder richtig unterhaltsam. Die Leute finden einfach immer wieder irgendwas kreatives was sie mit einer Fantaflasche machen können  RD laugh Ich bin natürlich auch sehr begeistert, dass die kleine Canni von mir für so viel weggegangen ist... hätte ich echt nicht gedacht, aber wie kann ich es wagen, Bronies zu unterschätzen  Cheerilee awesome

[Bild: yezgu3y.jpg]

Am Vendortisch lief es auch super, den Tisch mit Baraka, Lyra101 und sadonax zu teilen hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich bin sehr dankbar, dass ihr es mir möglich macht Vendor und Volunteer gleichzeitig zu sein! Die Verkäufe liefen super und gleich kurz nach der Opening hat mich jemand gefragt, ob ich die Velvet zurücklegen könne. Da meinte sie "I am her voice" und dann hatte ich sie auch als Brittany Church von den Wasteland Wailers erkannt. Sie war ganz begeistert von dem Velvet-Plushie... *anime blush*

[Bild: zD8tNPv.jpg]

Von der Galacon an sich sehe ich eher weniger. Dieses Jahr konnte ich den Cosplay Contest und das VA Panel sehen, was auch schon recht unterhaltsam war. Zumindest schienen sich die VAs an den Fragen größtenteils zu amüsieren Big Grin

Alles in allem war das Wochenende viel zu schnell vorbei :'( Die ganze Veranstaltung ist so bunt und verrückt, das tut einfach gut bei so etwas dabei zu sein Smile Und da für nächstes Jahr schon announced ist, weiß ich wo ich am 1. August 2020 sein werde ^^

See you!
~hasel

[Bild: eNnOZRL.jpg]

P.S.: Commissions werden bald wieder angenommen. Da ich jetzt wieder eine Zeit lang außer Haus bin, werde ich das nochmal separat hier schreiben, wenn ich zurück bin (wahrscheinlich übernächste Woche). Auch alle mit denen ich vorher geschrieben habe aber noch nichts fest ausgemacht habe, sollten mir dann nochmal schreiben. Bis jetzt steht eine Commission für xMew-Mew auf der Liste. Slots gibt es je nach Aufwand, den die Commissions machen, da gilt First Come, First Serve.

Zitieren
15.08.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon-Herde
So, ich bin wieder zu Hause und sage damit offiziell, Commissions werden angenommen Smile

Wie gesagt, First Come, First Serve. Wenn sich genug Aufträge angesammelt haben, schreibe ich das hier. Der Zeitraum kann also klein oder groß sein, je nachdem wie schnell ihr euch meldet. Details zum Auftraggeben stehen wie gehabt in meinem Startpost Smile

Meldet euch gerne per PN, auch wenn ihr nur eine Preisanfrage oder ähnliches habt!

Zitieren
26.09.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Zwei der Commissions sind fertig (schon etwas länger [Bild: cl-aj-awkward.png])

Ein kleiner Schulter-Bad-Boy für L4m3ness und ein Maskottchen namens Starry Cotton für die Schweizer Bronygruppe Brolvetique

[Bild: enquiring_essence__oc__shadowbolt_plushi...ifGIycZXsg]

[Bild: ddfrwf8-7cb4fc5e-d248-456a-9b9e-b42e6f41...DdflEi91CI]

(Kann man die Bilder sehen? Ich hab nochmal versucht die von deviantart einzubinden. Wenn man nichts sieht, bitte sagen, dann änder ich das)

Außerdem mein erstes Furryplush für Jessy:

[Bild: p6UgS3B.jpg]

Bis jetzt nur der Kopf, weil ich noch Stoff bestellen muss. Es wird ein liegendes... ich bin mir nicht sicher welche Spezies, ich glaube es ist ein Säbelzahntiger? ^^

Zitieren
26.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Ja, man kann die Bilder sehen. Wegen ner Commission komm ich noch auf dich zurück, da hab ich noch was, was man machen könnte - je nach handwerklichem Geschick oder lust dazu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.09.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Japp Matcha is ein Säbelzahntieger ^^ sieht schonmal richtig klasse aus <3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
01.11.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Hallo zusammen,

die letzten paar Wochen waren nicht leicht für mich. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch wegen Familienangelegenheiten, deshalb konnte ich auch länger gar nichts nähen. Jetzt bin ich wieder zu Hause, es ist verlängertes Wochenende und ich möchte endlich mal mit Aufträgen weitermachen.
In Arbeit sind jetzt 4:
- 2 Furryplushies für Jessy (neues Schnittmuster woohoo)
- eine große liegende Sonata für Shadow Dash
- eine liegende Bonbon für Sponzo (als Gegenstück zu einer liegenden Lyra von mir, was ich sehr süß finde Big Grin)

Damit sind Commissions erstmal zu, mit den Aufträgen werde ich eine Weile beschäftigt sein. Sorry, dass es diesmal etwas länger dauert. Aber ich lass euch nicht hängen. RD wink

~ hasel

Zitieren
19.11.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Ein Zwischenstand für zwei Commissions (wobei eine davon fertig ist)

Non-pony, aber das Plushie möchte ich euch nicht vorenthalten. Mein erstes Furryplush, auf das ich schon ziemlich stolz bin. Wenn die Beine so angewinkelt sind, find ich das immer schwer zu konstruieren. Aber für den ersten Versuch bin ich glücklich damit. Das Plushie geht an Jessy, wenn ich gescheite Bilder gemacht hab. Die Länge ist ca. 40cm ohne Schwanz und Höhe ca. 36 cm.

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen_ddkogzd-pre.j...bT1IbdCNAo]

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen_ddkogzk-pre.j...okcjZAPj-w]

Enjoyt den Weihnachtskaktus im Hintergrund Big Grin
Mit Bonbon werde ich dieses Jahr noch fertig. Bei den anderen zwei Commissions wird es wahrscheinlich nächstes Jahr.

Zitieren
20.11.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Haselchen <3
Du hast dich selbst übertroffen, Matcha sieht wirklich wunderschön aus <3
Da wirst sich meine ABF freuen <3 danke dir viel mal <3 kans kaum erwarten ihr Matcha zu überreichen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
21.11.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Oh wow, Bon Bon sieht jetzt schon super klasse aus. Big Grin
Da verblasst sogar der schöne Weihnachtskaktus im Hintergrund.
Freue mich schon riesig drauf!
Zitieren
27.11.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Juhu, ich nochmal!
Bonbon ist heute angekommen. Sie ist wirklich super süß! Vielen vielen Dank Smile
Auch Lyra freut sich sehr über ihre Gesellschaft.
Spoiler (Öffnen)
Und auch ihre "Reisebox" hat sofort ein neuen Zweck gefunden. Mein Mitbewohner dankt.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 von sponzo815.)
Zitieren
27.11.2019
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
(27.11.2019)sponzo815 schrieb:  Und auch ihre "Reisebox" hat sofort ein neuen Zweck gefunden. Mein Mitbewohner dankt.
Spoiler (Öffnen)

awwwww wie süß der Kater ist FS grins

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
27.11.2019
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Das Pärchen freut sich, wie es aussieht.
Waren die Socken von Lyra auch von Hasel gemacht? Ich sehe, dass die wärmen. Die Flauschigkeit verät das.  Pinkie approved

Schade, dass Annahmeschluss ist. Aber 2 Plushs sind von der To-Do-Liste schonmal weg!  RD salute
Zitieren
02.12.2019
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Nee, die Socken sind von NK-Plush. Bestimmt halten die ganz gut warm...für Plüschies aber eh kein Problem, die sind schon flauschig genug Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste