Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:55



Empfehlung: Stargate: Equestria
#1
04.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

Empfehlung: Stargate: Equestria
[Bild: SGE.jpg]
Falls es hier Stargate Fans gibt, es gibt eine geniale Crossover-Fanfic aus MLP und Stargate. Das war eine der ersten Fanfics, die ich gelesen habe.

Es spielt dabei irgendwo in den mittleren Staffeln von Stargate: SG-1(also mit Colonel Jack O'Neill, Teal'c, Dr. Daniel Jackson und Major Samentha Carter).
Dabei möchte ich betonen, dass die Charaktere gut getroffen sind, insbesondere O'Neill mit seinen typischen Sprüchen und Teal'c.

Diese Fanfic stützt sich sehr stark auf das Stargate Universum, weswegen es sehr von Vorteil ist, wenn man die Serie kennt.
Equestria wird dabei in das Stargate Universum eingebettet, als ein Planet, welcher auch ehemals von den Goa'uld kontrolliert wurde. Magie entstand dann durch Experimente vergleichbar mit Niirtis Versuchen, den idealen Wirt zu kreieren(S6E16).

Beschreibung auf EQD:

"It is primarily for Stargate Fans, and sort of begins assuming you are into the show, but the non-Stargate pre-readers liked it, even if they were a bit confused at the beginning."

"When the SG-1 team stumbles through the Stargate into Equestria, an ancient sleeping foe awakens. Can Colonel O'Neill and his team protect the planet's unusual but friendly inhabitants and find their way home again?"

http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...stria.html

Keine Angst, die Fanfic dreht sich nicht rein um die Stargate Charaktere, die Mane6 kommen schon sehr stark zur Geltung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von McKay.)
Zitieren
#2
04.01.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
hatte den fanfic gestern abend gefunden....naja an einem stück bis kap. 5 gelesen...bis in die nacht rein...hatte nur 3 h schlaf....wollte die ganze zeit auf arbeit weiterlesen...

um es kurz zu machen: sehr tolle ff^^ gut geschrieben unf finde es fantastisch wie der autor die SG chara. darstellt (der sarkasmus von jack und daniel ist echt der hammer XD)

viel spaß jedem beim lesen
Zitieren
#3
09.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich ein absoluter Stargate Fan bin und ich finde es echt schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt. Selbst Stargate Universe weine ich nache.

Umso erfreut war ich, dass ich diese Fanfic gefunden habe und es war auch die erste Fanfic die ich gelesen habe. Die Ff ist echt großartig geschrieben und wie schon erwähnt sind die Chaktere echt gut getroffen und die Story ist echt sehr gut. Es passt meiner Meinung so gut zusammen, dass ich mir dachte, dreht doch eine Folge mit dieser Story xD

Soweit ich weiß gibt es ja.schon längst eine Vortsetzung, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen diese zu Lesen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 von Xris.)
Zitieren
#4
20.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
(09.01.2012)Xris777 schrieb:  Soweit ich weiß gibt es ja.schon längst eine Vortsetzung, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen diese zu Lesen.

Ja, die Fortsetzung ist Stargate Equestria: Incursion, die FF erreicht man unter dem selben Link.

Allerdings besteht Sie bis jetzt aus erst 3 Teilen, sie macht den Eindruck, dass sie deutlich länger werden wird als der Vorgänger, und Bosstone hat kaum Zeit, daran weiterzuschreiben.
Auf die Fertigstellung der Fortsetzung wird man auf jeden Fall noch lange warten müssen, wenn sie überhaupt irgendwann fertig wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von McKay.)
Zitieren
#5
21.01.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Hallo ich hoffe mal das das wenn möglich "Pommesbunker" liest es wehr
schön wenn er "Stargate Equestria" übersetzten würde und später wenn
"Stargate Equestria: Incursion" fertig ist das dann auchTwilight happy

Da ich "Stargate" Fan bin von allen staffel und ich nicht genug
Englisch kann um was zu verstehenFacehoof

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#6
21.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Was ist das denn?
Stargate und MlP
Meine beiden Lieblingssendungen in einer bestimmt epischen Geschichte.

Moon-Light schrieb:Da ich "Stargate" Fan bin von allen staffel und ich nicht genug
Englisch kann um was zu verstehen Facehoof
Irgendwie haben wir zwei das gleiche Problem.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#7
14.02.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Für alle die es interresiert, Bosstone, der Author der Story hat auf EQD am 31.1.2012 folgendes geschrieben:

Zitat:Bosstone said...
I swear I haven't given up on the story! I realize I totally fell through on the last promise of an update I made, so I'm trying not to make any more I can't keep. I am working on it when I can; unfortunately, that means only a few sentences here and there. Also, I have this really bad tendency to start working, get distracted, look at the clock, and it's 2 months later. Eheh.

Nearly every day I see more people favoriting SGE on Fanfiction. I'm still kind of shocked every time I see a comment pop up here. I just learned the other day someone made an entire TVTropes page just for SGE. I can't tell you how grateful I am you all haven't given up on the story, and I feel guilty as hell I haven't been able to repay that with actual updates.

I definitely haven't given up on the fic. I'm hoping I can get a chunk of the story done before BronyCon this summer, if not all of it, but like I said, I don't want to make promises.
January 31, 2012 3:03 PM
Quelle: http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...mentPage=3

Also Hoffnung ist noch da Smile
(Und btw. natürlich liest man die Story auf Englisch, wie es sich gehört RD wink )
Zitieren
#8
14.02.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Hallo "oneill3007" also ich kann nicht genug Englisch um zu verstehen was
da steht und zur letzten Zeile von das man es in Englisch liest warum
kam dann STARGATE die Serie auch in Deutsch also wenn ne Serie in
Deutsch kommt kann ma doch auch annehmen das der Fanfic auch in
Deutsch kommen kann eben wie die Serie erst Englisch und dann Deutsch.
Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
14.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
WTF AJ surprised Stargate und MLP in einer Story?

This...
is...
the...
best...
possible...
Thing!!!!!!!

Bin totaler Stargate Fan (Hab alle Staffeln aller drei Sendungen auf DVD) RD deals with it
Bin aber von MGM enttäuscht, weil sie Universe nach der 2.Staffel eingestampft haben Lyra eww Lyra eww Lyra eww Lyra eww

@McKay Genialer Name. ist mein absoluter SG lieblingscharakter^^
Zitieren
#10
17.02.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
@Moon-Light
Erstma ist die Serie auf Deutsch definitiv besser, da stimme ich dir zu (hab aber erst 5 minuten Stargate auf Englisch geguckt) Tongue
Und zu dem Zitat auf Englisch, da steht halt nur drin, das der Author die Story nich aufgegeben hat, aber kaum Zeit hat weiterzuschreiben, aber er will es auf jeden Fall vor der BronyCON im Sommer fertig schreiben (wobei er sich auch da nich sicher ist)
(Und das mit dem "das muss man auf englisch lesen", mein ich nur, weil ich grundsätzlich was gegen MLP im Deutschen habe RD wink )
@Bow2k10 Stargate Universe ist ja auch Dreck xD (Ja das ist konstruktive Bewertung) aber Atlantis und SG1 sind GOTT!
Zitieren
#11
18.02.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Dank an dich "oneill3007" mit meinen Schlechten Englisch eben nur selber
gelernt aber wegen schlechten Gedächnis (<- Gedächnis Schreibfehler)
kann ich mir nicht mal Rechtsschreibung merken. Derpy confused

Nah ja Stargate SG1 ist Super und Stargate Atlantis ist auch Super
und Stargate Universe nah ja das geht schon bis Gut aber sie hätten
mehr nach denn dingen von SG1 und Atlantis gehen sollen also z.B.
das verhalten von einigen hat nicht zusammen gepasst und es gab
weniger Action Zenen als in den anderen Serien das hat zumindest
am meisten was ausgemacht das Stargate Universe nicht weiter geht.
Facehoof

Zu "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" mag ich schon in Deutsch
da wenn einer Englisch spricht verstehe ich gar nichts außer 1 bis 2
Wörter vom Satz und das ist schlecht darum brauch ich auch die Subs
von negimap um die Serie zu verstehen oder eben Deutsch.
Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von Moon-Light.)
Zitieren
#12
25.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
(17.02.2012)oneill3007 schrieb:  @Bow2k10 Stargate Universe ist ja auch Dreck xD (Ja das ist konstruktive Bewertung) aber Atlantis und SG1 sind GOTT!

Ist deine Meinung, ja ich geb zu die 1.Staffel war sehhhhhr träge, aber die 2. war richtig gut.
Ergo mir hat SGU gefallen. ^^
Was ich aber MGM so schnell nicht verzeihen werde, ist das alle 2 geplanten Atlantis-Filme (ja da waren 2Stück noch geplant) gleich mit eingestampft wurden und dass ,,Cheyenne Mountain Entertainment'' (MMORPG Stargate Worlds) ebenfalls gleichzeitig die Stargate-Lizenz entzogen wurde.
Zitieren
#13
28.02.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Als großer Stargate und eben MLP Fan habe ich das Ding praktisch in einem rutsch gelesen und muss sagen ich bin echt begeistert. SG1 ist sehr gut eingefangen worden, vielleicht ein wenig zu viel von O'Neills Sarkasmus, aber dennoch eben sehr gelungen. MLP wurde super in die Handlung eingebaut. Das es hier den kürzeren dabei zieht liegt einfach daran das es mehr SG1 FanFic ist als MLP aber die Mischung passt. Wer beides kennt wird sich an einigen Stellen echt das grinsen nicht verkneifen können und ich kann es nur jedem empfehlen.

Zitieren
#14
06.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
(25.02.2012)Bow2k10 schrieb:  Was ich aber MGM so schnell nicht verzeihen werde, ist das alle 2 geplanten Atlantis-Filme (ja da waren 2Stück noch geplant) gleich mit eingestampft wurden und dass ,,Cheyenne Mountain Entertainment'' (MMORPG Stargate Worlds) ebenfalls gleichzeitig die Stargate-Lizenz entzogen wurde.

Naja, bei der Sache mit demn MMO war noch mehr dahinter... Da war dann auch auf einmal das Geld alle, und solche Sachen... genau weiß ich das auch nicht mehr, ist schon ne ganze Weile her, dass das alles passiert ist.




(14.02.2012)Bow2k10 schrieb:  @McKay Genialer Name. ist mein absoluter SG lieblingscharakter^^

Auch schön, dass mein Forennick endlich mal richtig erkannt wird. Viele bringen das ja immer mit dem Lehrer von Southpark in Verbindung...
Ich suche aber immer noch jemand, der mit Rodney McKay ponyfiziert, damit ich das als Avatar benutzen kann.



Was die Story angeht:
Ich finde es schade, dass Bosstone so wenig Zeit hat, da weiter zu schreiben, der macht das echt gut.

und @Moon-Light
Ich kann dir nur raten, viele englische Texte zu lesen. Mach irgend ein Online-Wörterbuch auf und schlag die Wörter nach, klar am Anfang ist das vllt etwas nervig, jedes einzelne Wort nachschlagen zu müssen, aber das ändert sich mit der Zeit, und so kannst du auch recht gut auf eigene Faust Englisch lernen.
Leo ist bei mir immer auf einem Tab offen wenn ich eine Fanfic lese, weil es da doch noch hin- und wieder vorkommt, dass ich einzelne Worte nicht verstehe, und auf diese Weise habe ich, seitdem ich angefangen habe, FF's zu lesen, meinen Englisch-Horizont um Einiges erweitert.
Zitieren
#15
07.03.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Empfehlung: Stargate: Equestria
Hallo

Danke an dich "McKay" ich hab mir die Seite Gespeichert werde dann mal
in nächster zeit es versuchen.Twilight happy

Ich hatte auch schon versucht mir was zu suchen wie Wörterbuch aber
immer wenn ich was im Internet suche finde ich nichts mal sehen ob ich
wenn ich das übersetzt noch einen sin ergibt.
Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste