Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:54



Gamer Boys, vereinigt euch!
#1
Brick  02.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

Brick  Gamer Boys, vereinigt euch!
Da es einen Gamer Girls Thread im Games & Konsolen Bereich gibt darf das maskuline Pendant keinesfalls fehlen, weshalb ich diesen Thread eröffne.

Ich sehe einen gewissen Bedarf an einen solch plakativen Titel wie "Gamer Boys, vereinigt euch!", da wir uns insbesondere im Bereich des Gamings als schwächeres Geschlecht fühlen, weshalb ich zur Emanzipation des Mannes in der Pixelwelt aufrufe.

Nutzt diesen Thread als Talkrunde zum Thema "Computerspiele" bzw. "Gaming", mit dem Zusatz eines Kollektivbewusstseins auf Grundlage des Geschlechts, weshalb folgende Fragen in den Raum geworfen werden müssen:

1. Was spielt ihr gerne?
2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?
3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?

Netiquette (Öffnen)

Zitieren
#2
02.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Es gibt Gamer Girls?
...
...
Na ja, andererseits, irgendeiner muss Spiele wie Nintendogs ja spielen. AJ hmm
Zitieren
#3
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Dann fange ich mal direkt an
1. Also, ich spiele im Grunde eher Old-School-Games. Aber nicht irgendwelche, sondern die Final Fantasy-Reihe und noch etliche Klassiker wie z.B. Secret of Mana auf der SNES
2. Meistens so eine Stunde, kann aber auch mal 2 Stunden sein
3. als Gamer...naja, sagen wirs mal so: Ich bin einer
Zitieren
#4
03.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Meistens Tetris.
2. Wenig Stunden am Tag.
3. Im Hinblick darauf, wer sich so im Allgemeinen als Gamer bezeichnet...eher nicht, nein. Ich seh's in erster Linie als Zeitvertreib und nicht als Ausdauersport.
Zitieren
#5
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Muss ich dir recht geben, Wonderbolt21. Ich kenn schon etliche Extremfälle unter dem Freundeskreis einiger Kumpels von mir. Da war mal n Fall, da hat einer eine ganze Woche Urlaub lang nur gezockt
Zitieren
#6
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Ich finde den Thread irgendwie nicht ironisch genug.
Wirkt ein wenig wie eine Trotzhandlung. RD laugh
Aber meinetwegen Pinkie happy

1 Was spielt ihr gerne

Fantasie Rollenspiele, Survival horror, Action adventure
Spaßige Multiplayer Spiele
Shooter nur bei interessantem Thema und Sport- und Rennspiele so gut wie nie.

2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?
Kommt auf das Game an und ist immer unterschiedlich Twilight happy
Also so zwischen 4 und 18 Stunden xD

3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?
Ja aber nicht weil ich gut bin oder weil ich ständig meinen Skill verbessere
sondern gerade weil ich nicht ständig versuche meinen Onlinepenis zu verlängern.
ich hab Spaß und Freude am Spiel und zocken ist mein Hobby und ich verbringe viel zeit damit.
Und das schon über 20 Jahre.
Zitieren
#7
03.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Ich spiele gerne Rennspiele und Ego-Shooter, z.B. Colin McRae Dirt 2, WRC 3 und F1 2010-12 oder Battlefield 3.
In letzter Zeit spiele ich sehr wenig, max. 30min am Tag, damals habe ich bis zu 4h am stück ohne bewegung gespielt. Habe damit aufgehört da es meinen Augen nicht gut tat.^^
Ein guter Gamer Ich? In Ego-Shooter absolut nicht, ich bin ein durchschnitts Spieler. xD
Allerdings bin ich in Rennspielen relativ gut.

Zitieren
#8
03.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(02.04.2013)Ozymandias schrieb:  da wir uns insbesondere im Bereich des Gamings als schwächeres Geschlecht fühlen

Interessante Ansicht. Wie kommst du genau darauf?

Aber ich möchte ja den Statistik-Freunden was bieten, also mal zu den Fragen.
Was spiele ich gerne?
Das variiert sehr stark, ich spiele eigentlich alles. Shooter (Unreal Tournament 3, Battlefield 3), Rennspiele (FlatOut 2), (A)RPGs (Risen, The Witcher, Path of Exile), Strategiespiele (Age of Empires 2, Anno 1404, etc. Würde aber sagen mein Fokus liegt auf Strategie- und Aufbauspielen. Allgemein bin ich eher Fan von offeneren, freieren Spielen, was bei Strategiespielen oft der Fall ist. Ich ziehe da ein Risen zum Beispiel einem CoD vor, weil mich diese Schlauchlevel nach kurzer Zeit ziemlich ankotzen. Spiele daher sehr gerne zum Beispiel Anno, weil man eben bauen kann was man will oder auch Minecraft oder Just Cause 2. Ich bastel mir lieber meine eigene Story als eine feste zu spielen.

Wie viele Stunden am Tag spiele ich?
Das kann ich eigentlich schwer sagen, viel sitze ich nur im Teamspeak oder surfe im Internet, aber spielen tue ich auch ne Menge, einige Stunden kommen da sicher zusammen.

Würde ich mich als Gamer bezeichnen?
Definitiv. Ich verbringe ziemlich viel zeit meines Lebens mit zocken und beschäftige mich auch mit Zeug drumherum, also Foren, Mods und ähnlichem. Daher würde ich schon sagen, dass ich ein Gamer bin.

(02.04.2013)Ozymandias schrieb:  weshalb ich zur Emanzipation des Mannes in der Pixelwelt aufrufe.

Und achja: wenn wir schon Fortschritt zeigen wollen, sollten wir zumindest für di Emanzipation in die Polygonwelt kämpfenTwilight happy.

Neue Signatur
Zitieren
#9
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Wow, seit 20 Jahren also? Bei mir fings erst mit 6 Jahren an, als ich sowohl eine SNES als auch ein Game Boy geschenkt bekam zum Geburtstag...und bin nun 23. Und eines las mich gesagt sein: All meine Spiele die ich bis jetzt ergattern konnte, werden immer wieder gespielt Wink
Zitieren
#10
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@RedXIII
Bei mir war es so ca mit 4 mit dem Gamboy und Super Mario Land ^^
Damit habe ich schon damals im Kindergarten gespielt xD

Und natürlich werde die Games von früher die man noch hat wieder gespielt.
Erst vor kurzen noch mal snake rattle and roll gespielt Cheerilee awesome
Zitieren
#11
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Snake Rattle and Roll für die NES? Oh Junge, das zählt heutzutage zu einem der herausragendsten Spiele der NES. Ich habe daheim für meine NES Mega Man3, Mario Bros 1 und 3, Ice Climber noch mit OVP und original aus Frankreich importiert das Dragon Ball-Game ^^
Zitieren
#12
03.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Ich spiel am liebsten:

Atmosphärisches
Eine Atmosphärische Spielwelt macht unglaublich viel aus. Bei zum Beispiel Horrorspielen ist es ein Muss, andere Genres profitieren aber auch von einem guten aussehen. Den 'gute Grafik' bedeutet nicht gleich schönes Spiel. Spiele wie Journey leben von dieser sogar. Herausragende Spiele, die ich bisher gezockt habe sind: Bioshock Infinite, Zeno Clash, Journey, Amnesia, Skyrim, Dear Esther.

Storylastiges
Eine schöne Story kann ein noch so schlechtes Spiel zu einem subjektiven Meisterwerk machen. In letzter Zeit gibt es auch immer mehr Spiele, die sich fast ausschließlich auf dieses Element konzentieren. Ein Interaktiver Film ist schon etwas schönes. Natürlich können auch Spiele mit gutem Gameplay durch eine Tolle Story aufgewertet werden. Meine Favoriten sind da: Heavy Rain, The Walking Dead (von Telltalel), To the Moon, die Penumbra Reihe, Bioshock Infinite.

Extrem hastiges
Es fällt mir hier etwas schwer mich hier zu artikulieren, ich rede von Spielen, die einem keine Atempause lassen. Payday the heist muss ich hier erwähnen, es ist unglaublich wie anstrengend und totzdem spaßig es sein kann. Vertreter: Payday the Heist, Left 4 Dead 2, Killing Floor, CSS Turbo Gungame.

Und generell fast alles Innovatives!

(02.04.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Na ja, andererseits, irgendeiner muss Spiele wie Nintendogs ja spielen. AJ hmm
Genau, wer Spielt schon Nintendogs Applelie

Ich finde das Spiel super, es ist wie pokemon, nur nicht so umfangreich und ohne kämpfen. Es befriedigt den Messietrieb. Man konnte so viel finden. Ich erinnere mich noch an so Sachen wie den Goldbarren.

Es ist einfach schön mit dem Hund rauszugehen und zufälligerweise einen in Geachenkpapier eingepackten... Stock zu finden, den man auch noch für ne Mark... äh... 50 cent verkaufen kann.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#13
03.04.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Ich zocke Seit bald 2 Jahrzehnten ^^ also ja bin Gamer

am meisten Spaß machen mir Rollenspiele aber ich bin auch bei Egoshootern ziemlich aktiv. Ab und an auch gern nen Rennspiel. Also in der Reihenfolge: z.b. Darksouls, CoD BO2/BF3 und Trackmania 2

Ich bin recht gut in Egoshootern ... für gewöhnlich immer Platz 1 oder 2 auf Public. Aber das Spiel muss mir liegen z.b. Crysis 3 kann ich nur ohne Nanosuits ... mit bin ich irgendwo ganz unten in der Liste. Ohne gehts wieder ^^ Rennspiele gutes Mittelfeld bei Trackmania platz 8 etwa auf vollen Servern.

Ich zocke schon so meine 4 Stunden am Tag.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#14
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@ConquerorDash Es ist ein Pendant zu dem Gamer Girls Thread, ich finde den plakativen Threadtitel lustig, und ich finde, dass sich dies nicht gerade positiv auf die Emanzipation die ja eigtl. erfolgreich verlief auswirkt, dieses Kollektivbewusstsein suggeriert einem die Schwäche des Individuums, was ich hier überzeichnet dargestellt habe, obwohl es nicht zutrifft. Aber ich möchte nicht OT werden, ich werde demnächst einen Thread im Diskussionsbereich aufmachen, der die Thematik und meine Sichtweise ein wenig erläutert.

@Topic Ich selbst spiele eigtl nur noch LoL (Name: GamersDogma), aber Risen fand ich auch ziemlich geil, mir wurden die Gothic Teile ans Herz gelegt, jedoch habe ich diese nie angespielt. Werde ich demnächst machen, als Risenspieler ist das wohl eine Art Pflicht.

Zitieren
#15
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Ob ich in Rennspielen gut bin? Hmm, dieses Urteil lasse ich lieber andere fällen Wink Ich schramm manchmal an der Wand teilweise XD
Zitieren
#16
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@RedXIII
Ich glaub es heißt das NES (Nintendo Unterhaltungssystem ) AJ hmm
Du bis ja ein richtiger Sammler xD

DuckTales darf man auch nicht vergessen wenn es um gute NES spiele geht Cheerilee awesome

@Ozymandias
Gothic is besser als Risen Luna TRCV
Zumindest die ersten beiden Teile Pinkie happy
Zitieren
#17
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Ozymandias
Gothic is besser als Risen Luna TRCV
Zumindest die ersten beiden Teile Pinkie happy
Das wurde mir jetzt auch schon 10.000.000.000 mal gesagt, insbesondere die Story soll wesentlich besser aufgebaut sein, während das ja eher Risens Schwäche ist. Ich werde es auf jeden Fall anspielen, fragt sich nur wann.

Zitieren
#18
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Der Einstig bei Gothic ist aber recht heftig,
es gibt da am Anfang fast nichts was dir nicht die fresse poliert und auch fast Niemanden der dir nicht die fresse polieren will. xD
Zitieren
#19
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@ Dr. Wandschrank: Habe auch noch viele gute PSX-Spiele. Aber wusstest du, dass die Digimon-Games oder Final Fantasy VII sehr wertvoll sind? War nicht grade einfach, diese auf Flohmärkten oder in ebay zu bekommen
Zitieren
#20
03.04.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Was spielt ihr gerne?

Gute Spiele RD wink
Ne ich spiele eigentlich alles was mir gefällt bin immer für was neues offen.

2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?

Zu viel

3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?

Ja ich spiele wie gesagt sehr häufig und beschäftige mich auch meistens mit spielen wie die Story , Foren etc

@Dr.Wandschrank: Dann freut dich doch wohl die Nachricht das DucktTales als Remake wieder erscheinen wird. Twilight happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste