Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 18:22



Banner / Header Challenge
08.04.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Banner / Header Challenge
Denjenigen der die Vorauswahl treffen muss kann man nicht beneiden!
Wird doch eine Umfrage mit 100 Auswahlmöglichkeiten wenn das so weiter geht ^^.

So viele schöne Banner Rarity shocked

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
09.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Banner / Header Challenge
(08.04.2013)Maniac_Bondy schrieb:  Denjenigen der die Vorauswahl treffen muss kann man nicht beneiden!
Wird doch eine Umfrage mit 100 Auswahlmöglichkeiten wenn das so weiter geht ^^.

So viele schöne Banner Rarity shocked

Das kann ich gerade so unterschreiben. Twilight: not bad

Glaube das haben sich auch die Admins anders vorgestellt.

Nicht dass das was schlechtes wäre es wird nur recht schwer werden. Rarity shocked

/// Achja und danke für die positiven Rückmeldungen zu meinem banner. Pinkie happy


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
09.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner / Header Challenge
(07.04.2013)MalteMB schrieb:  
(07.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Hat Fabr0ny überhaupt gesagt dass der Hintergrund auch zum Contest aussteht?

Ich glaube nicht...

Das weiß ich nicht, vielleicht kann er uns das ja beantworten. Twilight happy

Aber ich hoffe es mal, weil da ist doch der Kontrast bei vielen Bannern dann kaputt. AJ surprised

Es ist eigentlich nur ein Banner-Contest, an den Hintergrund hab ich gar nicht gedacht. In der Tat ist es aber so, dass besonders dunkle Banner auf den aktuellen, ebenfalls dunklen Hintergründen nicht gut aussehen. Deswegen kann jeder zusätzlich zu seinem Banner auch einen Hintergrund gestalten, sofern dieser den Kontrast verbessert oder den Stil noch etwas hervorhebt. Die Hintergründe werden bei der Umfrage jedoch nicht bewertet, da es immer noch nur ein Bannerwettbewerb ist und kein allgemeiner Forentheme-Contest.

(07.04.2013)FlaK schrieb:  Well done, Sir! RD wink Im jetzigen Banner ist es "das deutsche Brony-Forum".. kp was jetz richtig ist, IE oder Y^^

In der Einzahl ist nur die Variante mit Y korrekt. Alle Banner, die solch orthographische Katastrophen wie "das Deutsche Bronie forum" enthalten, werden für die Vorauswahl nicht beachtet. Also korrigiert so manchen Fehler lieber, wenn ihr euch angesprochen fühlt. RD wink

(08.04.2013)Maniac_Bondy schrieb:  Denjenigen der die Vorauswahl treffen muss kann man nicht beneiden!
Wird doch eine Umfrage mit 100 Auswahlmöglichkeiten wenn das so weiter geht ^^.

So viele schöne Banner Rarity shocked

In der Tat, das wird keine leichte Wahl für uns werden. Lyra astonished Ich möchte an der Stelle anmerken, dass eine Umfrage im Forum nicht mehr als 10 Optionen beinhalten kann, weswegen von uns auch nur maximal 10 Banner für die Umfrage ausgewählt werden.

Zitieren
09.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)Fabr0ny schrieb:  
(07.04.2013)FlaK schrieb:  Well done, Sir! RD wink Im jetzigen Banner ist es "das deutsche Brony-Forum".. kp was jetz richtig ist, IE oder Y^^

In der Einzahl ist nur die Variante mit Y korrekt. Alle Banner, die solch orthographische Katastrophen wie "das Deutsche Bronie forum" enthalten, werden für die Vorauswahl nicht beachtet. Also korrigiert so manchen Fehler lieber, wenn ihr euch angesprochen fühlt. RD wink

Im deutschen würde ich das y im Plural beibehalten. Auch bei so vielen Ponys. Twilight happy
Zitieren
09.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner / Header Challenge
Ich will jetzt nicht zu sehr off-topic werden, Ravirr, aber nur kurz zu Bronys/Bronies: Grammatikalisch gesehen ist das erste nach deutscher Regel und das zweite nach englischer, also hast du soweit auch Recht. Dennoch haben wir uns bei der Gründung für die englische Rechtschreibung entschieden, weil vor allem zu Beginn (2011) kaum irgendjemand die deutsche Variante benutzt hat und ein Bronys.de via Suchmaschinen nicht so schnell gefunden werden könnte als ein Bronies.de. Zusätzlich kann man die englische Pluralform auch als festen Eigennamen ansehen, wenn man möchte. Die Form Bronys ist im Deutschen somit auch korrekt, bezüglich des Banners aber irrelevant (da die Pluralform nur im Domainnamen erwähnt wird und seine Form jetzt natürlich nicht mehr veränderbar ist).

Zitieren
09.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)Fabr0ny schrieb:  In der Tat, das wird keine leichte Wahl für uns werden. Lyra astonished Ich möchte an der Stelle anmerken, dass eine Umfrage im Forum nicht mehr als 10 Optionen beinhalten kann, weswegen von uns auch nur maximal 10 Banner für die Umfrage ausgewählt werden.

Es gibt immer Mittel und Wege [Bild: cl-discord-troll.png]

Nein jetzt wirklich wenn ihr wirklich auf 10 runter wollt beneide ich euch nicht...das wird echt hammerhart!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)Fabr0ny schrieb:  In der Tat, das wird keine leichte Wahl für uns werden. Lyra astonished Ich möchte an der Stelle anmerken, dass eine Umfrage im Forum nicht mehr als 10 Optionen beinhalten kann, weswegen von uns auch nur maximal 10 Banner für die Umfrage ausgewählt werden.

Nur um diese Vorauswahl zu erleichtern, wäre es nicht gut wenn jeder mit mehreren Versionen (inklusive mir Wink) Nur seine Lieblingsversion im Startpost abbilden lässt? Nur so ne Idee, sagt was ihr davon haltet^^

Zitieren
09.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)FlaK schrieb:  
(09.04.2013)Fabr0ny schrieb:  In der Tat, das wird keine leichte Wahl für uns werden. Lyra astonished Ich möchte an der Stelle anmerken, dass eine Umfrage im Forum nicht mehr als 10 Optionen beinhalten kann, weswegen von uns auch nur maximal 10 Banner für die Umfrage ausgewählt werden.

Nur um diese Vorauswahl zu erleichtern, wäre es nicht gut wenn jeder mit mehreren Versionen (inklusive mir Wink) Nur seine Lieblingsversion im Startpost abbilden lässt? Nur so ne Idee, sagt was ihr davon haltet^^
Nur ein Banner pro Nutzer hätte sowieso eine Regel sein sollen finde ich.
Also ich wäre dafür.
Ist ja sonst nicht ganz Fair AJ hmm


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
09.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Banner / Header Challenge
@FurFlux
@FlaK

Finde ich keine so tolle Idee. Mehrere Nutzer hier haben mehrere schöne Banner abgeliefert; Wenn man dies jetzt verbieten würde, wäre:
1. Die ganze Arbeit umsonst gewesen
2. Der Banner, der vielleicht von manchen Usern am schönsten angesehen wurde, weg ist RD laugh

Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wäre es ja okay - Aber es jetzt noch zu ändern wäre ungerecht.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
09.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)Flying-Claw schrieb:  @FurFlux
@FlaK

Finde ich keine so tolle Idee. Mehrere Nutzer hier haben mehrere schöne Banner abgeliefert; Wenn man dies jetzt verbieten würde, wäre:
1. Die ganze Arbeit umsonst gewesen
2. Der Banner, der vielleicht von manchen Usern am schönsten angesehen wurde, weg ist RD laugh

Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wäre es ja okay - Aber es jetzt noch zu ändern wäre ungerecht.

MfG

Arbeit ist nie umsonst. man lernt immer was dabei. Cheerilee awesome

Naja, ich geh sowieso davon aus das die Mods nicht mehr als ein Banner vom selben User "ins rennen schicken" sind ja genügend da die "rein wollen" Pinkie happy

Nächstes mal vielleicht gleich so machen.
Gesenkte Quantität hat meist eine Steigerung der Qualität zur folge weil man sich mehr Gedanken macht und mehr mühe gibt.


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
09.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)Flying-Claw schrieb:  @FurFlux
@FlaK

Finde ich keine so tolle Idee. Mehrere Nutzer hier haben mehrere schöne Banner abgeliefert; Wenn man dies jetzt verbieten würde, wäre:
1. Die ganze Arbeit umsonst gewesen
2. Der Banner, der vielleicht von manchen Usern am schönsten angesehen wurde, weg ist RD laugh

Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wäre es ja okay - Aber es jetzt noch zu ändern wäre ungerecht.

MfG

1. Wie meinst du das? Eigentlich ist die Version 2 immer nur eine verbesserte Version der Version 1, und wie schon gesagt wurde, "umsonst" ist Arbeit nie! Wenn man 10 Banner gemacht hat und trotzdem nicht gewinnt (also wenn kein Banner als Header genommen wird), wurden dann nicht 10 Banner "umsonst" gemacht? Das ist dann ja noch viel schlimmer o.O

2. Ich kann gut verstehen was du meinst, aber es wird sowieso nur maximal 1 Banner pro User in die Endauswahl kommen (da bin ich mir 120%ig sicher!^^), und das Forenteam entscheidet welches. Außerdem bleiben die Banner ja noch im Thread, um sie sich anzusehen, sie kommen nur nicht in die Auswahl bzw. den Startpost.

Sorry, ich bin da halt anderer Meinung. [Bild: rd-fs-1.png]

Zitieren
09.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Banner / Header Challenge
Wenn ein User aus Sicht der Mods die 10 besten Banner gemacht hat erwarte ich auch dass dann diese genommen werden...auf sonstige Nichtigkeiten kommt es nicht an...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
1. @Graf Alexandre, okay ich glaube wir sind unterschiedlicher Meinung. Da das Banner nur 1-2 Wochen benutzt wird, kommt es ja nicht auf die Perfektion an, sondern dass jeder versucht eins zu machen. Denke ich jedenfalls. Ich würde mich irgendwie verarscht fühlen wenn man 10 Banner von nem anderen User reinstellt. Wink

2. Sooo.. MalteMB, wie du schon erwartet hast, hier ist mein Versuch 4!^^
Stell bitte einfach nur die Version hier rein, keine v1 und v2 Wink
Die Schrift hab ich jetzt selbst gemacht, ich hoffe man erkennt dass es sich um eine gebrochene Glasscheibe handeln soll.
Das Banner ist für den Standarthintergrund geeignet, den wir auch im Moment haben.

Das Banner in der Website

Und die Datei

Ich hoffe es gefällt euch [Bild: babs_seed_hug.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von FlaK.)
Zitieren
09.04.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)FlaK schrieb:  Sooo.. MalteMB, wie du schon erwartet hast, hier ist mein Versuch 4!^^
Stell bitte einfach nur die Version hier rein, keine v1 und v2 Wink
Die Schrift hab ich jetzt selbst gemacht, ich hoffe man erkennt dass es sich um eine gebrochene Glasscheibe handeln soll.
Das Banner ist für den Standarthintergrund geeignet, den wir auch im Moment haben.

Das Banner in der Website

Und die Datei

Ich hoffe es gefällt euch [Bild: babs_seed_hug.png]

Jetzt gefällts mir nicht so mit dem Glas. FS sad

Also beim Schriftzug, vllt kannst du ja einen passenden Hintergrund dafür gestalten? AJ hmm

Ist gleich im Startpost. RD salute
Zitieren
09.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)MalteMB schrieb:  Jetzt gefällts mir nicht so mit dem Glas. FS sad

Also beim Schriftzug, vllt kannst du ja einen passenden Hintergrund dafür gestalten? AJ hmm

Hmm danke, du hast Recht, das hab ich gestern auch schon 2 Stunden lang versucht^^ Ich werd mal sehen ob ichs besser hinkrieg.

Zitieren
09.04.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)FlaK schrieb:  
(09.04.2013)MalteMB schrieb:  Jetzt gefällts mir nicht so mit dem Glas. FS sad

Also beim Schriftzug, vllt kannst du ja einen passenden Hintergrund dafür gestalten? AJ hmm

Hmm danke, du hast Recht, das hab ich gestern auch schon 2 Stunden lang versucht^^ Ich werd mal sehen ob ichs besser hinkrieg.

Viel Erfolg dabei.

Mir gefällts trotzdem schon relativ gut. Pinkie approved
Zitieren
09.04.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Banner / Header Challenge
Wie sieht das aus?
Die Schriftfarbe ist Augenfarbe von Celestia & Luna^^

Das Banner in der Website

Und die Datei

Zitieren
09.04.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Banner / Header Challenge
(09.04.2013)FlaK schrieb:  Wie sieht das aus?
Die Schriftfarbe ist Augenfarbe von Celestia & Luna^^

Das Banner in der Website

Und die Datei

Also ich find das Banner total cute kann meinetwegen direkt genommen werden! [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
09.04.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Banner / Header Challenge
Das sieht auch cool aus.. Pinkie happy

Nur, jetzt passt das Glas in der Schrift nicht mehr, finde ich. Twilight: not bad

Soll ich im Startpost schon aktualisieren?

Oder noch warten?
Zitieren
09.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Banner / Header Challenge
@FurFlux Joa, "umsonst" ist etwas zu extravaganz um die Situation zu beschreiben, aber wenn man halt zB etwas anderes mit der Zeit vor hatte, dann ist es halt... Argh, ihr wisst was ich meine RD laugh!

@FlaK
1. - Nein, ich meine natürlich nur die grundverschiedenen Banner eines Users RD wink. Wenn es mehrere Versionen gibt, soll natürlich die neueste genommen werden.
2. - Vergessen was ich schreiben wollte, siehe "PS".

@Beide zu Punkt 1:
Mal ein kleines Beispiel, um zu verdeutlichen was ich mit "umsonst" meine:
Nehmen wir an, ihr nehmt an einem Contest teil (Was hier ja der Fall ist); In den Regeln wird nun nirgendswo verboten, diverse Einsendungen zu "machen" - Ihr gebt euch nun Mühe und erstellt mehrere, und am Ende stellt sich heraus, dass alle bis auf eine Einsendung disqualifiziert wurde, da die neue Regel eingeführt worden ist. Wäre doch frustrierend :/ .. Ich weiß, nicht gerade das beste Beispiel, auch hier: Siehe "PS" (Inception.. Man weiß schon vorer, was in ein PS kommt Cheerilee awesomeRD laugh)

@Graf Alexandre
All of my "^This" Pinkie approved!

MfG

Ps: Entschuldigt bitte die Rechtsschreibung, den Satzbau, und die Inkomplettheit meines Beitrages - Allerdings ist mein Browser jetzt schon zum weiß-nicht-wievielstem Mal abgestürtzt (Und immer als der Beitrag fast fertig war, wohlgemerkt - Verschwörung RD laugh!), da habe ic dann echt keine Lust mehr alles noch einmal zu schreiben, wenn er doch eh wieder droht abzustürtzen & das Schreiben auf dem Handy ewig dauert Twilight: No, Really?...


By the way... Bin ich der einziger, der das Gefühl hat, dass dieser Thread auf manchen Seiten zur Haelfte einem Spamthread ähnelt...?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste