Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:41



Feuerwehr
#81
14.12.2014
SnowStorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Dez 2014

RE: Feuerwehr
Ich bin bei der Jugendfeuerwehr Ottersberg im Landkreis  Verden Niedersachsen ich bin von der sache selber erst 14 jahre alt aber bei uns ist der durchschnit auf 10-12 gesunken, als ich 2011 beigetreten bin lag der durchschnit bei 15-16.

Naja ich sehs gelassen ich werde bei der JF bleiben weil sie abwechslung bietet vorallem zeltlager macht immer spaß, nächstes jahr gehts wieder nach Wolfshagen.
und ich sehe es gelassen weil ich als stellvertretender jugendsprecher momentan eehh kaum was machen muss xD

gibt es eigentlich einen Feuerwehr fanclub ?? das würde mich sehr interresieren.

RD wink


Ist egal wer du bist, wer dich liebt oder hasst, denn immer wen wir spielen, spielen wir bis tief in die nacht   FS sad

Zitieren
#82
14.12.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Bei uns ist der Durchschnitt auch gefallen. Ein Jahrgang ist immer Stärker vertreten als die anderen und wenn der in die Aktive kommt, so wie mein Jahrgang, dann fällt er halt.

Ich wär bei einem Fan-Club sofort dabei. Wenn muss man ansprechen um einen auf zumachen?

Was für Fahrzeuge habt ihr so?

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#83
14.12.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr
Bei uns ist ebenfalls der Durchschnitt Gefallen von 16 1/2 auf 11 Jahre.

Bei einem Fanclub wäre ich auch dabei, ich könnte den Vielleicht Morgen nach der Schule Aufmachen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#84
14.12.2014
SnowStorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Dez 2014

RE: Feuerwehr
unsere Fahrzeuge ,warte

Einmal unser LF 20/16
http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles...-large.jpg

Dann unser neuestes fahrzeug: TLF 3000 mit staffelbesetzung (facebook link)
https://www.facebook.com/Schlingmann112/...99/?type=1

Unser GWL-2
http://pflege.rotenburger-rundschau.de/r...ture_1.jpg

und unser ELW was auch schon einige jahre auf dem buckel hat
http://www.feuerwehr-ottersberg.de/images/elw.jpg



und hier unsere seite
http://www.feuerwehr-ottersberg.de/ Big Grin

Ist egal wer du bist, wer dich liebt oder hasst, denn immer wen wir spielen, spielen wir bis tief in die nacht   FS sad

Zitieren
#85
14.12.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr
Mein Termin fuer die Grundausbildung ist grade Bekannt gegeben worden. Am 12. Januar gehts los, und wir wollen eine Kinderfeuerwehr im Maerz Aufbauen, erstmal im Probelauf ob sie was wird, da koennte ich als Oberster Leiter sitzen. Also anders Gesagt der Jugendwart der Kinderfeuerwehr.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#86
14.12.2014
SnowStorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Dez 2014

RE: Feuerwehr
wir haben seit sommer 2014 ne kinderfeuerwehr die auch richtig gut besucht wird ^^

Ist egal wer du bist, wer dich liebt oder hasst, denn immer wen wir spielen, spielen wir bis tief in die nacht   FS sad

Zitieren
#87
14.12.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr
Bei uns war in der Jugendfeuerwehr ne Zeit lang Mitglieder Flaute so das sie nur 10 Mitglieder hatte. Deshalb wollen wir ja eine Kinderfeuerwehr Starten um auch die Kleinen schon Begeistern zu koennen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#88
14.12.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Feuerwehr
Ich bin immer noch in keinen Zug eingeteilt worden Whining und den Funkerlehrgang konnt ich nicht mit machen da er schon voll war

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#89
14.12.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(14.12.2014)SnowStorm schrieb:  Dann unser neuestes fahrzeug: TLF 3000 mit staffelbesetzung (facebook link)
https://www.facebook.com/Schlingmann112/...99/?type=1

Schlingmann baut derzeit echt die hübschesten Fahrzeuge, das ist ja ein Staffeltanker in Vollendung! Dazu kann man nur gratulieren... Lyra astonished

Auch sehr ästhetisch beklebt - sowas dezentes mit neutralen, weißen Schriftzügen, ergänzt bloß durch die Konturmarkierung, find ich um einiges ansprechender als die ganzen überladenen, unsäglichen Gelbe-Reflexstreifen-noch-und-nöcher-Designs, die in anderen Gefilden so kursieren... Lyra eww

Jetzt müsstet ihr bloß noch die Schiebleiter da runternehmen und auf euer LF packen, dann hätt'mer das ganze auch noch einsatztaktisch-konzeptionell abgrundet - oder nehmt ihr die neue Karre vor lauter Stolz als Erstangreifer zum Wohnungsbrand mit? Big Grin
Zitieren
#90
14.12.2014
SnowStorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Dez 2014

RE: Feuerwehr
bis jetzt kam es zu nem brand garnicht ^^.
Nur autounfälle auf der angrenzenden A 1 und da hatte das TLF schon ein paar einsätze Wink

PS: auf dem LF sind leitern drauf ^^

Ist egal wer du bist, wer dich liebt oder hasst, denn immer wen wir spielen, spielen wir bis tief in die nacht   FS sad

Zitieren
#91
14.12.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Feuerwehr
(14.12.2014)SnowStorm schrieb:  PS: auf dem LF sind leitern drauf ^^

Ein Steckleitersatz, ja! Der Unterschied Schieb- / Steckleiter ist dir bekannt, setz ich einfach mal voraus? Big Grin
Zitieren
#92
14.12.2014
SnowStorm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Dez 2014

RE: Feuerwehr
Achso aahh sry, hab es ein bischen anders verstanden. xD

Ist egal wer du bist, wer dich liebt oder hasst, denn immer wen wir spielen, spielen wir bis tief in die nacht   FS sad

Zitieren
#93
15.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr
Auf eurem LF ist keine weitere Schiebeleiter?

Nun, wie dictonary sagt ist ein TLF , selbst wenn es ein staffelkabine hat ist ein tlf nicht als erstangreifer für wohnungsbrände geignet. Man hat ja nur 6 Mann, von denen 4 für den Atemschutz draufgehen, daher nur noch zwei, und staffelführer und Maschi werden die Wasserversorgung wohl nicht so schnell alleine Aufbaun. Auch ist es nicht möglich in einem 3er Atemschutztrupp reinzugehen, was bei dem gerödel den vorallem der erste Angrifstrupp mitnimmt vorteilhaft ist( evtl ne wärmebildkamera, Fluchthauben, evtl ne zusätzliche Leine, evtl nen Leinensicherungssystem, Rettungstuch, und ne große Schlauchreserve) und natürlich auch beim bewegen von Lasten/Menschen vorteilhaft.

Es kann, zumindestens bei uns, Mittags einige Zeit dauern bis das zweite Fahrzeug in einer ordentlichen Besatzung auf dem weg ist, da muss man schon überlegen was man mit nimmt.

Ansonsten ein echt hübsches Auto, und der Aufbau sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Nur, Rosenbauer bleibt für mich mein Lieblingsaufbauer, auch wenn schlingman ebenfalls sehr schöne Autos baut.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#94
23.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr
(03.04.2013)John schrieb:  Hi,
hab mal die Suchfunktion bemüht und noch nichts gefunden.

Ich bin schon seit Jahren in der Jugenfeuerwehr Hamburg, und mich interessiert, ob es andere Bronies gibt die bei der Feuerwehr sind, oder ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Pinkie happy

Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv dabei und mache nächstes jahr 2 Lehrgänge mit.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste