Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 14:45



metal goth rock punk thread
10.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Sabaton und Powerwolf klingen gleich? Made my day, srsly.
Sabaton praktizieren undefinierbare Keyboardwände auf schwache Gitarren, mit pseudo Epochal-Faktor, da man Hall in die Stimme geklatscht hat und das ganze noch fünf mal glatt produziert wurde.
Powerwolf verwenden Orgel, Chor und die unverwechselbare Stimme von Attila Dorn. Das ganze auf gut gemachte Gitarrenarbeit, die dem Heavy Metal und dem frühen Speed Metal a la Running Wild angelehnt ist.

Klingt soweit nachvollziehbar. AJ hmm
Wüsste auch nicht, was ich dazu noch groß schreiben könnte, also neues Thema:

Heaven shall burn! Mir hat heute jemand die Valhalla Cover gezeigt, die ich dann auch total awesome fand und nun hab ich vor, mich generell mal in die Band reinzuhören.
Also, was haltet ihr so von Heaven shall burn und welche Lieder sollte ich mir für den Anfang so anhören? AJ hmm

Zitieren
10.06.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: metal goth rock punk thread
Ich denke auch dass Powerwolf und Sabaton sich extrem ähneln, aber so ist das halt in diesem Genre. Kitsch, "pseudo epochal-Faktor" (gutes Wort, sollte in keiner PowerMetalbeschreibung fehlen!) der sich bei beiden durch die Männerchöre hauptsächlich auszeichnet, dazu getragene Gitarren - ein Lied wie "In Blood we trust" könnte genauso gut auf der "Metalizer" Platte sein, ich sehe da keinen großen Unterschied.
Dass die neuen Sabatonalben schrecklich sind, braucht man ja nicht hinzuzufügen Wink

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
10.06.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
So mal ein ein paar meiner Lieblingslieder aus der Richtung, ich hoff das passt alles hier rein:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ich hab mit Absicht ziemlich unterschiedliche Sachen gewählt.
Und bestimmt hab ich mal wieder was vergessen, das hier sind also bloß ein paar Sachen die mir spontan eingefallen sind.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
10.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Dass die neuen Sabatonalben schrecklich sind, braucht man ja nicht hinzuzufügen Wink

Ist aber auch Geschmackssache. Sie sind definitiev anders, als die Ersteren, und manche finden die Älteren besser und manche die Neueren.
Coat of Arms gilt zb sogar als beliebtestes Album.

Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Ich denke auch dass Powerwolf und Sabaton sich extrem ähneln, aber so ist das halt in diesem Genre. Kitsch, "pseudo epochal-Faktor" (gutes Wort, sollte in keiner PowerMetalbeschreibung fehlen!) der sich bei beiden durch die Männerchöre hauptsächlich auszeichnet, dazu getragene Gitarren - ein Lied wie "In Blood we trust" könnte genauso gut auf der "Metalizer" Platte sein, ich sehe da keinen großen Unterschied.
Dass die neuen Sabatonalben schrecklich sind, braucht man ja nicht hinzuzufügen Wink

Ich komme heute aus dem Lachen echt nicht mehr raus.
Erst mal sind sie sich nicht sehr ähnlich. Powerwolf liegen viel näher am Heavy Metal dran, als die meisten dieser Melodic Metal Bands. Dann vergewaltigen sie keine Casiokeyboards, sondern benutzen Orgel für ihre Sounds, der Chor wird nicht durch Hall und Nachbearbeitung erzeugt sondern eingesungen. Schon mal technisch hochwertiger als Sabberlol.
Dann das die Tatsache das Sabberlol unfreiwillig peinlich sind. Powerwolf hingegen nehmen jedes Metal-Klischee auf die Schippe was sie nur finden können.

(10.06.2013)Vingthor schrieb:  Wüsste auch nicht, was ich dazu noch groß schreiben könnte, also neues Thema:

Heaven shall burn! Mir hat heute jemand die Valhalla Cover gezeigt, die ich dann auch total awesome fand und nun hab ich vor, mich generell mal in die Band reinzuhören.
Also, was haltet ihr so von Heaven shall burn und welche Lieder sollte ich mir für den Anfang so anhören? AJ hmm

Das Vallhalla-Cover braucht kein Mensch. Auch wenn Hansi mitsingt.
Aber Heaven Shall Burn sind schon toll. Auf Platte nutzen sie sich zwar schnell ab und wiederholen sich ein wenig, aber dafür sind sie live eine verdammte Wucht.

Zitieren
10.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Powerwolf hingegen nehmen jedes Metal-Klischee auf die Schippe was sie nur finden können.

Da muss ich dir recht geben. Das kriegen sie gut hin. Besonders wie sie dieses Alberne Corpse Paint verarschen. RD laugh
Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)IronMetal schrieb:  
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Powerwolf hingegen nehmen jedes Metal-Klischee auf die Schippe was sie nur finden können.

Da muss ich dir recht geben. Das kriegen sie gut hin. Besonders wie sie dieses Alberne Corpse Paint verarschen. RD laugh

Rarity shocked
Ich dachte so laufen Priester immer rum AJ hmm

Zitieren
10.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Midori, der von dir pfostierte Kram, nicht der, der (Alternative oder Folk) Rock ist, das pass hier ja rein, ist stellenweise Metalcore. Und für den haben wir n Thema.

Hat hier irgendwer bereits ins neue Fjoergyn-Album reingehört? Echt gut, auch, wenn es noch mehr durchläufe benötigt, um zu sehen, ob es mit der Tradition des stetig-besser-werdens dieser Band bricht.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Hat hier irgendwer bereits ins neue Fjoergyn-Album reingehört? Echt gut, auch, wenn es noch mehr durchläufe benötigt, um zu sehen, ob es mit der Tradition des stetig-besser-werdens dieser Band bricht.

Das Ding ist ein verdammt geil geworden. Ein neoklassischer Hassbrocken sondergleichen. Die Band hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Zitieren
10.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb:  Powerwolf hingegen nehmen jedes Metal-Klischee auf die Schippe was sie nur finden können.

da kennste aber nanowar noch nicht aus italien RD laugh
Spoiler (Öffnen)

oder massacration aus aus südamrika RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Other Bands play, Nanowar gay.

Das sind halt reiner Spaßbands. Die binden das nicht geschickt ein, sondern treten das einem ins Gesicht, dass sie das mit diesem "Metal" nicht so ganz ernst nehmen.

Zitieren
10.06.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Die Death Metal Band Incubator aus Deutschland kann ich nur empfehlen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(10.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(10.06.2013)Tiwaz schrieb:  Hat hier irgendwer bereits ins neue Fjoergyn-Album reingehört? Echt gut, auch, wenn es noch mehr durchläufe benötigt, um zu sehen, ob es mit der Tradition des stetig-besser-werdens dieser Band bricht.

Das Ding ist ein verdammt geil geworden. Ein neoklassischer Hassbrocken sondergleichen. Die Band hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Das stimmt, es ist nur so, dass Fjoergyn von Album zu Album immer besser geworden sind. ^^ Der bisherige Höhepunkt war Jahreszeiten, allerdings hatte auch das stellenweise mehrere Durchgänge benötigt. Bei Monument Ende ist das noch schlimmer.^^ Die Zeit wird zeigen, ob es mir besser, als jahreszeiten gefällt, oder nicht. Mein bisheriger Favorit des Albums ist Der Monolog Des Antichristen. Mit Laiermann werd ich allerdings irgendwie nicht warm...

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
11.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
hmpf,..... Twilight: No, Really?
im keinen laden der stadt das neue black sabbath album gefunden
Zitieren
11.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ja, Monument Ende braucht ein wenig, aber dann entfaltet es sich richtig.

(11.06.2013)InsaneBronie schrieb:  hmpf,..... Twilight: No, Really?
im keinen laden der stadt das neue black sabbath album gefunden

Hast auch nichts verpasst.

Zitieren
11.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
naja jeder is in seimem geschmack halt eigen,....
wärns wirs nicht würds wohl nicht soviele metal bands geben RD laugh

nebenbei denk ich werd ich mir ma en paar div. metal/rock filme zulegen (demnächst)
-waynes world 1+2
-bill & ted's verrückte reise durch die zeit
-bill & ted's verrückte reise in die zukunft
-suck bis(s) zum erfolg
-kings of rock
-detroit rock city
-heavy metal 2000 (F.A.K.K. ²)

denke das sollte ma für den anfang ausreichen RD laugh
Zitieren
11.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Heavy Metal F.A.K.K.² ist Zeichentrick-Trash aller erster güte^^ Ein verrückter kämpft mit einer Armee Dinosuriermenschen auf einem felsigen Wüstenplaneten gegen vieräugige Außerirdische und zwei knapp bekleideten Frauen^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
11.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(11.06.2013)Tiwaz schrieb:  Heavy Metal F.A.K.K.² ist Zeichentrick-Trash aller erster güte^^ Ein verrückter kämpft mit einer Armee Dinosuriermenschen auf einem felsigen Wüstenplaneten gegen vieräugige Außerirdische und zwei knapp bekleideten Frauen^^

was will man(n) mehr,..... RD deals with it
Zitieren
11.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(11.06.2013)InsaneBronie schrieb:  naja jeder is in seimem geschmack halt eigen,....

Das hat eher weniger mit Geschmack zu tun, das hängt damit zusammen das Black Sabbath für ihre Verhältnisse ein sehr unbedeutendes, mittelmäßiges Album aufgenommen haben.

(11.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
(11.06.2013)Tiwaz schrieb:  Heavy Metal F.A.K.K.² ist Zeichentrick-Trash aller erster güte^^ Ein verrückter kämpft mit einer Armee Dinosuriermenschen auf einem felsigen Wüstenplaneten gegen vieräugige Außerirdische und zwei knapp bekleideten Frauen^^

was will man(n) mehr,..... RD deals with it

Wie wäre es mit dem Original?

Zitieren
11.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(11.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(11.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
(11.06.2013)Tiwaz schrieb:  Heavy Metal F.A.K.K.² ist Zeichentrick-Trash aller erster güte^^ Ein verrückter kämpft mit einer Armee Dinosuriermenschen auf einem felsigen Wüstenplaneten gegen vieräugige Außerirdische und zwei knapp bekleideten Frauen^^

was will man(n) mehr,..... RD deals with it

Wie wäre es mit dem Original?

Welches mir auf alle Fälle um einiges besser gefällt, als der doch sehr mittelmäßige Nachfolger. Die Filme sind allerdings beide ziemlich durch^^ Der erste halt noch mehr.^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste