Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:35



Umfrage: Unterforum für Kunst außerhalb von MLP?
Wäre ich dafür
Nein, brauchen wir nicht
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
#1
05.01.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

[Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich fände ein Unterforum, im Stil des Fanart Unterforums sehr nett, damit man Projekte, Zeichnungen, Musik etc., fern von MLP, unters Volk bringen kann. Man könnte dort dann auch Leute finden, die einem bei Projekten wie Animationen, oder sogar Spielen helfen könnten.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 von Blu3t0oth.)
Zitieren
#2
05.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich finde, dass dafür der Games & Computer Bereich mehr als nur geeignet ist.

Sollte es irgendwann dazu kommen, dass sich solche Projekte zu Haufen sammeln würden, dann könnte man über ein neues Unterforum nachdenken. Denn für nur ein bis zwei Threads lohnt sich ein neues Unterforum nicht wirklich.
Zitieren
#3
05.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich finde dass das keine schlechte Idee ist. Damit könte man die Bronies die sich für ein Projekt interessieren auf dem Laufenden halten. Twilight smile

(05.01.2012)Blu3t0oth schrieb:  Denn für nur ein bis zwei Threads lohnt sich ein neues Unterforum nicht wirklich.

Ich glaube wenn es solch ein Unterforum geben würde, würden mit der Zeit immer mehr Threads dazu kommen Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#4
05.01.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Müssen ja nicht nur konkrete Projekte sein, sondern Threads wie "User xy zeichnet Zeug", in dem man seine Sachen posten kann, und andere Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu abgeben.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#5
05.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich bin SEHR für so ein Unterforum! Ich persönlich hätte längst mehr Zeichnungen präsentiert, die nichts mit Ponies zu tun haben, aber es gibt halt echt keinen Bereich dafür - Und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige. Wir haben viele kreative Nasen unter den Bronies und denen sollte man auch Platz einräumen, der nicht nur mit MLP gespickt ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
05.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Finde auch auch praktisch, da ich ja nicht nur MLP zeichne, sondern eigentlich mehr anderes, was ich auch zeigen wollen würde, aber nicht finde, dass es ins FA-Forum passt :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#7
05.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich fände es besser, wenn wir beim Thema Ponies bleiben würden. Ist ja ein Themenbezogenes Forum hier, ich find da braucht es keinen Extrabereich für "Artfremdes". Das findet doch auf anderen Seiten Platz, zu denen man dann verlinken kann, wenn man möchte.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#8
05.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(05.01.2012)Shantyman schrieb:  Ich fände es besser, wenn wir beim Thema Ponies bleiben würden. Ist ja ein Themenbezogenes Forum hier, ich find da braucht es keinen Extrabereich für "Artfremdes". Das findet doch auf anderen Seiten Platz, zu denen man dann verlinken kann, wenn man möchte.

Ja, aber wo? Außer in der Sig ja nirgends, da es eben gar nichts sonst zum Thema Kunst gibt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
05.01.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(05.01.2012)Perrydotto schrieb:  Ja, aber wo? Außer in der Sig ja nirgends, da es eben gar nichts sonst zum Thema Kunst gibt.

Thread im Off Topic dazu würde meines Erachtens vollkommen reichen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#10
05.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich wüsste schon, was ich da posten würde! Ich bin auch für dieses Unterforum! Eine gute Idee... RD wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#11
05.01.2012
LittleTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Die Idee mit dem Unterforum finde ich echt gut. Klar der Einwand von Shantyman verständlich, aber wir schweichen doch so oft ab, und wir haben schon über MLP gefunden, dann können wir doch noch unsere anderen Interessen teilen. Klar kann man sagen, Offtopic reicht dafür, aber Kunst ist einfach zu breit gefächert, als das ein paar Threads im Offtopic reichen.

Zitieren
#12
06.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Mann sollte eine Umfrage machen wer dafür, und wer dagegen ist...

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#13
06.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Ich bin da eher Blus und Shantymans Meinung, vorallem:

(05.01.2012)Shantyman schrieb:  Ich fände es besser, wenn wir beim Thema Ponies bleiben würden. Ist ja ein Themenbezogenes Forum hier, ich find da braucht es keinen Extrabereich für "Artfremdes". Das findet doch auf anderen Seiten Platz, zu denen man dann verlinken kann, wenn man möchte.


(05.01.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(05.01.2012)Blu3t0oth schrieb:  Denn für nur ein bis zwei Threads lohnt sich ein neues Unterforum nicht wirklich.

Ich glaube wenn es solch ein Unterforum geben würde, würden mit der Zeit immer mehr Threads dazu kommen Twilight happy

Dieses Argument kann man dann aber für jegliches Thema bringen. Wir haben kein eigenes Unterforum für Politik oder Sport oder Ungarische Volkstänze. Aber hey, wir eröffnen einfach trotzdem eins, weil: ist es erstmal da, wird es sich bestimmt von selber füllen... Tut mir leid, aber das Argument reicht leider nicht aus. Wink

Ihr könnt gerne in Chat & Diskussionen eigene Threads zu artfremder Kunst erstellen. Wenn sich mit der Zeit so einiges angesammelt hat, kann man dann ein Unterforum erstellen.

Aber gut, besprechen wir das noch im Forenteam. Das war jetzt erstmal meine Meinung dazu, bei der es voraussichtlich bleibt, sofern die anderen im Forenteam nicht anderer Meinung sind.

Zitieren
#14
13.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Gibt es schon Neuigkeiten? Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#15
15.01.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
soo ich hab echt keine Ahnung wo ich jetzt meinen Luna Dubstep Track posten soll, deswegen mach ichs hier o.o
http://www.youtube.com/watch?v=eyWUFjMydek
Zitieren
#16
15.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
@Andi: Hier ist nur ein Vorschlags-Thread für einen eventuellen Kunstbereich im Forum, der nichts mit MLP:FiM zu tun hätte. In deinem Fall hat es ja was mit der Serie zu tun. Bitte eröffne einen neuen Thread im Fanart-Bereich, wenn du deine MLP-Werke vorstellen möchtest.

An jemand, der es weiß: Haben wir auch einen allgemeinen Ponymusik-Thread, wo man z.B. YT-Links posten kann? Ich bin im Fanart-Bereich aus Zeitgründen nicht aktiv genug, um das jetzt auf Anhieb zu wissen. Wink

@Nightmare Dash: Da die anderen Mods keine Meinung zu diesem Thema zu haben scheinen, bleibt es somit erstmal dabei, was im letzten Beitrag von mir geschrieben wurde.

Zitieren
#17
15.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
(15.01.2012)Fabr0ny schrieb:  An jemand, der es weiß: Haben wir auch einen allgemeinen Ponymusik-Thread, wo man z.B. YT-Links posten kann? Ich bin im Fanart-Bereich aus Zeitgründen nicht aktiv genug, um das jetzt auf Anhieb zu wissen. Wink
Yup, haben wir hier

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#18
15.01.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
Den hab ich gesucht o.o

Zitieren
#19
15.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Vorschlag] "Kreative Ader" Unterforum
@Psycake: Perfekt! So einen meinte ich. Pinkie happy Danke.

Zitieren
#20
04.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

Unterforum für sonstige künstlerische Aktivitäten
Heyho. Hier im Forum gibt es ja eine Fanfiction- und eine Fanart-Ecke, was MLP angeht, aber ich denke, viele der Künstler, die dort zu finden sind, betreiben auch Kunst außerhalb der MLP-Welt. Dazu zähle ich mich.
Aus anderen Foren kenne ich die Idee mit einer allgemeinen Kreativecke. Und ich wollte mal fragen, ob sich hier so etwas auch einführen ließe.
Natürlich im Off-Topic. Aber ein Unterforum, indem die User auch Mal ihre anderen Werke vorstellen können - seien es nun Zeichnungen, Fanfics, Hacks usw.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste