Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:01



Freizeitparks
#61
27.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Freizeitparks
*staub weg wisch*

Also ich bin ein riesen Freizeitpark fan FS grins ich gehe eigentlich in so gut wie jede Achterbahn, allerdings muss man mich bei manchen erst Überreden ^^

Meine Favorieten: HeidePark,Phantasia Land, MovieParkGermany und Geiselwind (fals das wer kennt RD wink )

Zitieren
#62
27.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Freizeitparks
ich war bisher in 3 freizeitparks (4 wenn man den Vogelpark Walsrode mitzählt)

1: Freizeitzentrum Schloss Dankern:

war ih zwei mal. Beide male mit meiner Tagesgruppe. Das erste mal waren wir eine woche dort und beim zweiten nur einen Tag. Richtige Fahrgeschäfte gab es bis auf zwei wildwasserbootsrutschen und einer Wasserskianlage nicht, bzw,. man musste sie selbst antreiben. zb Gab es da ein kleines Risenrad, das man per Pedale antreiben konnte. Der park war mehr auf freizeitaktivitäten als auf Fahrgeschäfte ausgerichtet. Zb das obligatorische Reiten*, eine SB Bowlingbahn und ein Erlebnisbad. dafür gab es eine große Spielhalle u.a. mit Kletterwand, Ketcar rennbahn und einigen Arcade automaten (Darunter soger ein echter Super Mario Bros.)

*mit aggressiven psycho Pferden, die die besucher angegriffen haben o.O

2. Ersepark

Der Schoppen wurden irgenwann in den 70ern oder 80ern eröffnet und so sah er auch aus. Schrottige fahrgeschäfte, die man selbst bedienen musste (ua. eine mini Schiffschaukel, die man mit einer Kordel(!) in Gang setzte und mit einen Schalter stoppte, eine kleine Eisenbahn die mit den Kindern öfters aus den schienen Sprang) insgesamt nicht empfehlenswert. Das man dafür noch geld verlangt ist eine unverschämtheit. Die kleine Achterbahn war aber ganz nett.

3. Heide Park Soltau

War mal richtig schön...... bis die Inselaffen von Merlin kamen. Sie rissen die schöne Freiheitsstatue ab und stellten den rest in die mitte von Collosus. Das kleine Heidedorf (mit den Pfalsitzen glaube ich) musste einen Hotel weichen Sie verschrotteten die beiden Mississippi Dampfer und das schlimmste: Sie haben die sehr schöne Wildwasserbahn 2 dischtgemacht, die mit den schloss und den Animatronics. Der heidepark war mal sehr schön, jetzt ist er nur noch mies.
Zitieren
#63
27.04.2014
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Freizeitparks
Europa-Park in Rust.
Mein Lieblings Freizeitpark auch wenn es der einzige Freizeitpark ist den ich
Regelmäßig (jährlich) besuche.

Kenne alle Achterbahnen dort, meine Lieblings Achterbahn ist die Wodan.
mein Rekord, 5 mal hintereinander die Bahn gefahren,
ohne Wartezeit bei der Single Rider Warteschlange.

Zitieren
#64
27.04.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Freizeitparks
(27.04.2014)*Rainbow Dash* schrieb:  Europa-Park in Rust.
Mein Lieblings Freizeitpark auch wenn es der einzige Freizeitpark ist den ich
Regelmäßig (jährlich) besuche.

Kenne alle Achterbahnen dort, meine Lieblings Achterbahn ist die Wodan.
mein Rekord, 5 mal hintereinander die Bahn gefahren,
ohne Wartezeit bei der Single Rider Warteschlange.

Achja der EuropaPark Rarity shocked wie konnte ich den nur vergessen? ein Toller Park Pinkie happy

Zitieren
#65
11.07.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Freizeitparks
Ich mag den Holiday Park,am besten ist er wenn man mit der ganzen Klasse hinfährt Pinkie happy
Zitieren
#66
16.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Freizeitparks
Also mich könnte man bezüglich Freizeitparks wirklich als Adrenalinjunkie bezeichnen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Egal wie hoch, wie schnell oder wahnsinnig - Ich fahre jede Atraktion wovor die meisten meiner Freunde zurückschrecken [Bild: cl-rd-laugh.png]

Am meisten mag ich schnelle Achterbahnen wie SilverStar oder BlueFire im Europapark. Aber auch die relativ neue Holzachterbahn in Tripsdrill gefällt mir recht gut [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#67
26.08.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Freizeitparks
Früher als kleines Kind (12) war ich mit meinen Eltern nur einmal in einen Vergnügungspark und es war furchtbar, ständig: Nein damit fährst du nicht.

Jahre später...

Da ich jetzt meine eigenen Brötchen verdiene war ich mit meinen Freunden bereits in: Belantes (Ziemlich oft), Heide Park (Nicht so oft), Rust (nur ein mal).
Schön wenn niemand einen sagt was ich zu tun habe. Saufen, Bauch voll schlagen einen Adrennalinrausch nach dem anderen erleben.
Sich hammerhart daneben benehmen und schöne Erinnerungsbilder schießen. Es gibt ein schönes Bild wo ich und ein Kumpel uns zur selben Zeit in Rust in die selbe Mülltonne übergeben mussten.
Aber ansonsten gehöre ich zu denen die jedes Fahrgeschäft abklappern um den ultimativen Adrennalinvollrausch zu bekommen. Was macht mir nur meistens einen Strich durch die Rechnung? Richtig, Kilometer lange Schlangen, bis dahin bin ich wieder abgekühlt.
Ja Freizeitparks sind was schönes. Pinkie happy

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Metal Gear Pony.)
Zitieren
#68
27.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Freizeitparks
Freizeitparks sind nicht so meine Sache, da ich absolut keine achterbahn fahre und es mir immer zu viele Leute sind.

Das hatt meine Großelten vor 5 Jahren aber nicht abgehalten im Europapark Hotel "Castilio" oder so ähnlich (eines der großen 3 Themenhotels) für 2 Nächte zu buchen. Bei den Hotels im Europapark greift mann aber verdammt tief in die Tasche (gesamt ca 1500 Euro mit allem). Der Vorteil war das mann in den Park konnte wann man wollte + 3 Pools, und das geniale Restaurant im "El andaluz" (oder so) wo ich das erste mal Krokodil gegessen habe, und die anderen Speisen waren auch einfach nur :Awesome:

Nen Nachteil hatte eigentlich nur das Hotelzimmer, da mann die Europa Park Monorail direkt neben unserem Zimmer vorbeifuhr und mann durch das Fenster, wenn die Schalosien nicht unten waren direkt reinsehen konnte.

Mein liebstes Fahrgeschäft steht allerdings im Skyline Park und das ist die Elektrische Sommerrodelbahn.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#69
27.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freizeitparks
Also ich liebe ja Achterbahnfahrten. Ganz besonders die extrem schnellen Bahnen. <3

Der Rest interessiert mich nicht sooo. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#70
27.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Freizeitparks
Puh, Freizeitparks.

Ich war als Kind öfters in welchen, ich glaube sogar im Europapark.

Damals hat mir das ganze noch gefallen, aber mittlerweile hab ich kein Interesse mehr an Freizeitparks. Irgdenwie zu viele Leute und zu teuer und laut und meh.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#71
27.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Freizeitparks
Ich war bis jetzt nur im Movie Park und im Phantasialand. Allgemein bin ich kein großer Fan von Freizeitparks, da ich ziemlich Angst vor Achterbahnen habe (fahre trotzdem jedes Mal damit und bereue es -.-), dafür liebe ich Wildwasserbahnen und stelle mich da dann meistens 5 Mal an. Pinkie happy Wenn es ein gutes Programm gibt, bin ich eigentlich auch gerne da, wenn es nicht so teuer wäre...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#72
27.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Freizeitparks
hmmm,... im meinem ganzen leben war ich eigentlich in 3 freizeitparks Twilight: not bad
der erste war tripstrill,.... aber das ist schon über 20 jahre her
dann hollyday park (war eigentlich der bisher meist besuchste, mein 3 oder 4 mal,) das letzte mal irgendwann mitte der 90er
und zuletzt der europapark, da war man ca 2 mal oder auch 3 mal, das letzte mal mein ich im jahr 2000 oder 2001)

kann man zwar nicht als freizeitpark richtig sehn, da er in einen andern park integriert war (aber doch ein park für sich)
das ehm guilliverland in saarbrücken (hatte mein ich 2008 dicht gemacht und verwildert nun teils) war mal so ein miniatur wunderland wie es sich nannte

das war'S eigentlich Twilight: not bad

selbst bei mir in der stadt (bzw. einem vorort) gab es mal ein freizeitpark, wenn man das so nennen konnte war damals so ein western park (tivoli park hieß der) muss aber schon in den 80ern oder 90ern dicht gemacht haben, gab diverse versuche den park zu reaktivieren scheiterte aber jedoch alles, heute ist das gelände von dem park,..... en solar park (en paar alte gebäude stehn noch)
Zitieren
#73
31.08.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Freizeitparks
Ich finde Freizeitparks klasse, nur muss man früh aufstehen und lange bleiben, um nicht drei Stunden in einer Schlange zu stehen.

Der größte, in dem ich bisher war, ist der Europa Park Rust.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#74
31.08.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Freizeitparks
(27.04.2014)Killbeat schrieb:  War mal richtig schön...... bis die Inselaffen von Merlin kamen. Sie rissen die schöne Freiheitsstatue ab und stellten den rest in die mitte von Collosus.

Bekannte waren gestern im heidepark und sahen natürlich auch die freiheitsstaute.

[Bild: 2012-01-06.jpg]





einer von denen hat diese szene exakt so nachgemacht wie im film leider hatte keiner eine Kamera dabei.
Zitieren
#75
01.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Freizeitparks
Schon wer mit der neuen Achterbahn im Holiday Park gefahren?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#76
01.09.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Ach ja, Freizeitparks.
Ich liebe solche Orte Heart

Früher war ich oft im Ravensburger Spieleland, seit ich aber älter bin gehn wir nimmer dort hin.
Dann gings zweimal in den Trippsdrill (so bei Stuttgart), Connyland (Ich bereue es immer noch) und zweimal ins Legoland.
Ansonsten geh ich ca. 3 mal pro Jahr in den Europa-Park.
Was das angeht bin ich recht verwöhnt, das erste mal gings mit 4/5 in den Park und seither gehts jedes Jahr ein paar mal dort hin.
Da wir uns oft die Jahreskarte kaufen und in Pensionen übernachten,wird das ganze auch nicht zu teuer.
Einzig die Anfahrt (2 1/2 Stunden) ist ein wenig nervig .-.

Ich liebe Freizeitparks einfach wegen den Achterbahnen.Für mich ist nichts zu hoch oder zu schnell, obwohl ich sonst eigentlich Höhenangst habe.
Dazu liebe ich es einfach die Leute an solchen Orten zu beobachten.Es ist immer wieder spannend zu sehen was sich so für Leute dort treffen RD laugh

Mein Lieblingspark ist natürlich der Europa-Park. Gross, nicht zu weit entfernt (verglichen mit Phantasia-Land und so) und einfach nur wunderschön Heart

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#77
09.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freizeitparks
(01.09.2014)Roraty schrieb:  Schon wer mit der neuen Achterbahn im Holiday Park gefahren?
Du meinst die Sky Scream? Es ist zwar interessant, dreimal über die Linearmotoren in der Station durchzurauschen, aber im Allgemeinen eine viiiiel zu kurze Fahrt. Wie lang war sie, keine 40 oder 50 Sekunden?

Die GeForce ist auch ziemlich knapp bemessen mit der Zeit, obwohl du große, negative Beschleunigung erfährst.

Da lob ich mir doch die Bahnen im Europa-Park. Die haben zwar (bis auf die BlueFire) keine Inversionen drinne, aber sind schön lang. Bei der Eurosat, wenn du den Spirallift hochfährst, kommt Spannung auf. Oder beim Silver Star. Heart

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
10.09.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Freizeitparks
(09.09.2014)Meganium schrieb:  Da lob ich mir doch die Bahnen im Europa-Park. Die haben zwar (bis auf die BlueFire) keine Inversionen drinne, aber sind schön lang. Bei der Eurosat, wenn du den Spirallift hochfährst, kommt Spannung auf. Oder beim Silver Star. Heart

Ein Park was in nächster Zeit auch auf meiner Liste steht.
Trotz relativer Nähe bin ich nie dazu gekommen den Europa Park zu besuchen.
Meist mangels Begleitung (Alleine in zweier Bahnen ist meist langweiliger)

Spaß machte allerdings der Tusenfryd Park.
Dort das Speed Monster Pinkie happy
Leider nur wenige "wirkliche" Bahnen, aber Besuch lohnte trotzdem dort.
Zitieren
#79
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Ich liebe freizeitparks!
Ich war schon im disneyland, europaparks... Dem megagammligen skylinepark.. :,D
Ich liebe den kitsch einfach <3
Werde demnächst in den europapark fahren Twilight happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#80
10.09.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Freizeitparks
Apropo Europapark

Dem Europa Park wurde am Wochenende das Golden Award Ticket verliehen.
Was ihn somit dieses Jahr zum besten Freizeitpark weltweit macht und zum ersten aus Europa der dies geschafft hat.Twilight happy

http://www.parkerlebnis.de/europa-park-b..._6374.html

Da würde ich sagen Applaus an diese Leistung Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste