Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:03



[Anmeldung - Neue Mitspieler gesucht] Metro - Last Life
#1
06.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

[Anmeldung - Neue Mitspieler gesucht] Metro - Last Life
Willkommen zur Anmeldung für das RPG „Metro Last Life“
Das RPG wird gestartet, sobald sich genügend Spieler gemeldet haben, Ich und Meatninja plus 5 weitere Charaktere insgesamt. (3 Plätze sind schon reserviert)

Story:
Die Story ist nicht vorgegeben und muss sich natürlich nicht an die Handlung des Buches bzw. die des Spiel´s "Metro" orientieren.
Alles was vorgegeben ist, ist die Grundhandlung.

Grundhandlung:
Nach einen nicht näher bekannten Krieg, der die Oberfläche unbewohnbar gemacht hat, flüchteten alle überlebenden Ponys in die Metro um dort Überleben zu können.
Die Oberfläche ist nur für kurze Zeit und nur unter extremer Gefahr zu betreten.
Die Story wird auf Kuba stattfinden.

Gegner: Zombies\ Mutanten, an der Oberfläche gefährlicher und größer, im Untergrund auch vorhanden aber eben kleiner und weniger gefährlich.

Näheres wird bekannt gegeben wenn das RPG startet.


Regeln

- Achtet auf eine einigermaßen gute Rechtschreibung, zur Not schreibt den Text mit Word oder LibreOffice und benutzt die Autokorrektur.
- Einzeiler sind verboten, denn diese bringen die Geschichte einfach nicht voran.
- Jeder Spieler bekommt am Anfang eine Farbe zugewiesen.
- Diese wird für Dialoge und Gedanken benutzt, Gedanken werden kursiv geschrieben.
- Am Anfang des Posts steht immer der Charaktername und dessen Aufenthaltsort z.B.
[GlaDos] - Oberfläche
- Kein Offtopic, fragen werden via PN geklärt oder wenn gewünscht, wird ein thread zum RPG erstellt.
- Realistisch bleiben, keine Overpower, Waffen mit unendlich viel Munition oder dergleichen gibt es nicht.
- NPC Gespräche sind erlaubt, NPC Armeen werden aber nur mit vorheriger Absprache unter bestimmen Voraussetzungen gestattet.
- Lasst eure Kreativität spielen! Baut z.B. Emotionen, Gedankengänge eures Charakters in den Post ein denn denkt daran, euer Charakter ist, was ihr aus ihm macht, ob es nur eine langweilige, kurz angebundene Marionette ist, oder ein Charakter mit Gefühlen und Gedanken.
- Die Spielleiter sind Meatninja und ich, eventuelle Zwangshandlungen werden von uns geschrieben und werden entsprechend gekennzeichnet.


Anmeldung (erfolgt hier im Thread) :
Die Wahl des Charakters bleibt euch überlassen.

Folgende Angaben müssen gemacht werden.

Name des Charakters
Rasse (Earth, Unicorn oder Pegasus)
Geschlecht
Aussehen (Kurze Charakterbeschreibung)
Charaktereigenschaften\ Spezialisierung (z.B. Draufgänger, Zurückhaltend... \ Experte für Waffen, Experte für Lebensfeindliche Umgebung)
Grundausrüstung (Jeder kann sich zum Anfang 3 Gegenstände aussuchen die der Charakter mitbringt)


Hinweis:
Meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seit das ihr wirklich mitmachen wollt und Lust auf ein Storylastiges RPG habt. Leaven ist nicht erwünscht.



Mein Charakter:
Name: Silent Strike
Alter: 24
Geschlecht: Colt
Größe: 1,87m
Rasse: Pegasus
Spezialisierung: Waffenexperte
Charakter Eigenschaften: Happy aber eher zurückhaltend, agiert eher Vorsichtig und durchdacht.
Aussehen: Royal Blau, Orangene Mähne.
Kleidung: Graue Weste
Ausrüstung: Zusatzmunition (+ 5 Magazine), P90, Rucksack.
Vorgeschichte:
In der Metro Aufgewachsen, hat früh gelernt mit Waffen umzugehen, als ihm die Gefahr da draußen bewusst wurde.
Kenntnisse sowohl Theoretisch als auch Praktisch, hat in Jüngster Zeit seine Heimatstation oft und erfolgreich Verteidigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 von Captain Gulasch.)
#2
06.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
F*CK YEAH, METRO!

Wie lange hab ich darauf gewartet. Interesse besteht definitiv.

Zitat:Die Story wird auf Kuba stattfinden.

Lyra astonished Hat das nen besonderen Grund?
#3
06.04.2013
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Also erstens ist meine Schwester da neulich hingefahren und zweitens ist die Lage für die Story gut.

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#4
06.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Inweifern?
#5
06.04.2013
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Das darf man doch nich spoilern Wink

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#6
07.04.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Bleibt doch einfach bei Equestria, oder eine Stadt die Kuba oder so nachempfunden ist; so wie so ziemlich jede andere in Equestria auch.

#7
09.04.2013
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Klingt interessant, außerdem gehört Metro2033 zu meinen Lieblingsbüchern. Werde die nächsten Tage noch meine Anmeldung raushauen.

#8
09.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
mich würde nen Grundlegende Story dennoch interessieren, damit ich weiß worauf ich mich einlasse.
#9
11.04.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Ich melde mich freiwillig werde aber einige zeit brauchen für einen Char...

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
#10
15.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Okay nach einigen Unstimmigkeiten noch ein paar Infos mehr:

Die Story wird auf Kuba bleiben, zumindest vom Terrain her, wenn jemand einen Guten alternativen Namen dafür hat kann er ihn gerne nennen. RD wink

Gegner, abgesehen von den Zombies\ Mutanten wird es Splittergruppen geben (So etwas z.B. wie die Faschisten im Spiel)

Individuelle Charakter Ziele, euer Charakter kann eigene Ziele verfolgen ohne das diese im Einklang mit der Gruppe stehen.

Grundausrüstung:
Dinge die ihr bekommt: „Hand“betriebene Taschenlampe, Kampfmesser, Versorgung für mehrere Tage, Pistole.

Auswählbare Grundausrüstung z.B. : Rüstung, Waffen, Rucksack, Bonus an Versorgungsgütern, Experten Bezogene Dinge (z.B. Computerspezialist – Hacker)

Alle Charaktere werden von einer Metro Station aus starten, soll heißen Die Charaktere können sich bereits kennen.

Kurze Vorgeschichte des Charakters.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Captain Gulasch.)
#11
15.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Ich wiederhole meine Frage nach der Story und schließe außerdem die Frage nach einem Metroplan an.
#12
15.04.2013
Naxxas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Soooo... hier ist mein Char! RD wink

Name: Shadow Eye
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Grösse: 1,60m
Rasse: Pegasus
Spezialisierung: Experte für Waffenbau & Upgrades
Charakter Eigenschaften: Happy&Gesprächig, nachdenklich & zurückhalten, aber vor allem Vorsichtig
Aussehen: Schwarz mit einem Weißen Streifen in der Mähne und der Stirn, Auf dem schwarzen Fell ist eine weiße Tätowierung am ganzen Körper. Das Tattoo besteht aus einem quadratischen Muster mit Zacken.
Kleidung: Schwarzer Umhang mit Kapuze
Ausrüstung: Rucksack, Werkzeuge für Waffenbau&Upgrades, M16- Sturmgewehr
Vorgeschichte: In der Metro aufgewachsen, Dank der Fingerfertigkeit recht jung in die Waffenbau & Uppgrade-linie gerutscht (welches die Ausbildung erklärt), Durch den Waffenbau ebenfalls mit den Waffen vertraut und hat dadurch das Kampfmesser etwas modifiziert. Hat sich Freiwillig gemeldet um neue Techniken und Tricks zum modifizieren zu lernen um das Handwerk zu perfektionieren.

Mal sehen wen wir hier finden können... Twilight: not bad

Kommt auf die Seite des Guten! Wir haben Hugs und Süssigkeiten! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Naxxas.)
#13
21.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
So mein Charakter ist endlich auch mal soweit:

Name: Silent Strike
Alter: 24
Geschlecht: Colt
Größe: 1,87m
Rasse: Pegasus
Spezialisierung: Waffenexperte
Charakter Eigenschaften: Happy aber eher zurückhaltend, agiert eher Vorsichtig und durchdacht.
Aussehen: Royal Blau, Orangene Mähne.
Kleidung: Graue Weste
Ausrüstung: Zusatzmunition (+ 5 Magazine), P90, Rucksack.
Vorgeschichte:
In der Metro Aufgewachsen, hat früh gelernt mit Waffen umzugehen, als ihm die Gefahr da draußen bewusst wurde.
Kenntnisse sowohl Theoretisch als auch Praktisch, hat in Jüngster Zeit seine Heimatstation oft und erfolgreich Verteidigt.


@DwBrot
Viel sagen können wir da einfach nicht, geplant sind bis jetzt nur ein paar Story Elemente, das meiste sollte sich dann eig. so ergeben.


So dann fehlen noch die Chars von Meatninja, Rariti und Staufer? Und dann wären noch 2 Plätze frei.
#14
21.04.2013
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Name: Glowing Scar
Alter: 16
Geschlecht: Colt
Rasse: Earthpony
Spezialisierung: Jede Art von Bomben und Granaten
Charakter: Überlegt und ruhig. Trotzdem für jedes Abenteuer zu haben, hypet in Extremsituationen.
Aussehen: Siehe Profilbild
Kleidung: Armschützer und Bombengürtel, eine Art Augenklappe mit Fadenkreuz
Ausrüstung: Blendgranaten, Brandgranaten, Minen, Zeitbomben
Vorgeschichte: Erhielt durch Attacken der Monster eine leuchtende Narbe über dem Auge, beschloss sich an ihnen zu rächen. Er fing mit frühen Interessen an der Chemie an, SPrengstoff herzustellen und baute es auch in seine Ausrüstung ein.

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

#15
21.04.2013
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Name: Black Dawn
Alter: 25
Geschlecht: Colt
Rasse: Erdpony, mit Zebrawurzeln
Spezialisierung: Experte für das Überleben in den Tunnels
Charakter Eigenschaften: Einzelgängerisch, Stur, Hilfsbereit;
Aussehen:
Spoiler (Öffnen)
Ausrüstung: Rucksack, Gasmaske, WSS Wintores
Vorgeschichte: BD verbrachte seine Kindheit in einer anderen Metrostation, mehr weiß man auch nicht. Er bleibt lieber außerhalb der Station in den Tunnels und setzt bei den Wachposten lieber abseits und schweigt die meiste Zeit nachdenklich, zusätzliche Patronen verdient er sich ab und zu indem er Reisende zur nächstengelegenen Station geleitet.

#16
21.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Na hoffentlich wird das was...

Name: Hozy
Alter: 23
Geschlecht: Colt
Rasse: Erdpony
Spezialisierung: Nahkampf
Charakter Eigenschaften: teamfähig, schnell genervt, will immer mit dem Kopf durch die Wand
Aussehen: braunes Fell, rot-braune Mähne
Ausrüstung: Rucksack, leichte Körperpanzerung, Schrotflinte
Vorgeschichte: An einer Metrostation aufgewachsen, bis diese von Banditen überfallen und er als Jugendlicher entführt wurde. Anstatt ihn zu erschießen nahmen ihn die Banditen in die Bande auf, so dass er, was Ansichten und Bräuche angeht, von ihnen indoktriniert wurde. Seit die Banditen schließlich bis auf ihn selbst alle in einem Gefecht ausgelöscht wurde irrt er durch die Tunnel auf der Suche nach einer neuen Bleibe.
#17
21.04.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
FUCK YEAH ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Ich bring mal einen Char aus nen anderen RP rein, wenns erlaubt ist FS grins

Name: Gordon Freeman

Alter: 57

Geschlecht: Colt

Rasse: Erdpony

Spezialisierung: Theoretische Physik, Kernphysik (Versucht das Leben an der Oberfläche wieder zu ermöglichen)

Aussehen:
Spoiler (Öffnen)


Charaktereigenschaften: Hilfsbereit, spricht nicht, ist manchmal ziemlich launisch, schwelgt gerne in Erinnerungen an Früher

Ausrüstung: Glock 18 (7 Magazine), Brechstange, ein Anzug der vor Strahlung schützt (Und wenn erlaubt, Doppelportalkanone)

Vorgeschichte: Gordon Freeman war einst ein Mensch und Wissenschaftler mit Diplom in Theoretischer Physik, er arbeitete etwa vor etwa 30 Jahren in einem Betrieb namens "Black Mesa". Dort war es seine Aufgabe, ein interdimensionales Portal in eine andere Welt zu öffnen, doch etwas ging schief und Gordon landete alleine in Equestria, während seine Heimatwelt von Außerirdischen erobert wurde (Siehe Geschichte von Half-Life und und Half-Life 2). In Equestria schloss er sich einer Gruppe von Ponys an, mit denen er gegen Bedrohungen für Equestria kämpfte. Er wohnte einige Zeit mit dieser Gruppe und besorge sich währenddessen eine Doppelportalkanone aus dem Konkurrenzbetrieb "Aperture Science". Alles schien gut, doch dann schlugen die Bomben ein, und Gordon konnte sich gerade noch so retten, wie es seiner Gruppe geht, weiß er nicht. Gordon ist nun ein alter Mann, und lebt einsam und zurückgezogen in einer verlassenen Station, und versucht die Oberfläche irgendwie bewohnbar zu machen....

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 von Superschrulle.)
#18
23.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: [Anmeldung] Metro - Last Life
Ui, bin gerade von den Prüfungen zurück und habe endlich mal Zeit für die Anmeldung.

Name Petit Four
Alter 20
Geschlecht Mare
Rasse Unicorn
Spezialisierung Heilung und Fernkampf

Charakter Eigenschaften Sie ist ziemlich schüchtern, obwohl sie auf dem ersten Blick eher kühl, vielleicht sogar etwas arrogant wirkt. Mit ihr in einem Team zu arbeiten erweist sich als eher schwierig. Jedoch versucht sie, die Erwartungen anderer möglichst zu erfüllen.

Aussehen Petit Four besitzt ein, etwas gräuliches, roséfarbenes Fell. Passend dazu eine mattrote Mähne und Schweif, den sie zu einem Zopf zusammenbindet. Ihre Augen strahlen in einem satten Braunton. *linku*

Ausrüstung Sie besitzt eine Satteltasche die mit sämtlichen Heilmitteln gefüllt ist. Zum kämpfen benutzt sie grundsätzlich Schusswaffen und hat auch stets eine mit sich dabei.
Vorgeschichte Petit Four ist in einer der Metro-Stationen aufgewachsen und bekam alles, was sie bis heute weiß, von ihrer Mutter und ein paar anderen Metro Stationierten beigebracht. Ihre Heilungsfähigkeiten lehre sie ihre Mutter. Wie man mit Waffen umzugehen hat, weiß sie von einem netten Hengst, bei denen sie heimlich Lehrstunden annahm. Ihr Vater verstarb schon in ihrer frühern Kindheit. Weshalb, weiß sie bis heute nicht.

_____

Bearbeite ich nachher eventuell noch mal. Mal gucken, ob mir noch etwas einfällt. (;
#19
24.04.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: [Anmeldung - Beendet] Metro - Last Life
Okay, dann wären wir Vollzählig.
Das RPG wird voraussichtlich am Montag starten, ich werde hier dann nochmal zusätzlich reinschreiben und auch einen Diskussionsthread erstellen.



@Superschrulle

Tut mir leid die Doppelportalkanone... ich glaube das wäre zu Mächtig wenn man jederzeit den Gegner aus dem Hinterhalt angreifen kann.
#20
28.04.2013
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Anmeldung - Beendet] Metro - Last Life
Soooo,so leid es mir tut,ich muss eine kleine Ansage machen: Ich plane ab Mittwoch bis Sonntag auf den Kirchentag in Hamburg zu fahren. So wäre es weniger sinnvoll den fast kompletten Start der Story zu verpassen. Also ist der Start auf Sonntag verschoben. Ich hoffe ihr seid nicht zu traurig, dafür hat Glados noch Zeit ein bisschen an dem Anfang zu feilen Wink
Gruß,Meaty

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste