Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:41



Gibt es die Shadowbolts wirklich?
#1
08.04.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich habe mich gewundert, dass es dieser Thema noch nicht. Gibt es das dunkle Pendant zu den Wonderbolts tatsächlich? Oder waren sie wirklich nur eine, von Nightmare Moon geschaffene Illusion, die sie erfunden hat. Vielleicht hat die Illusion auch eine wahren Hintergrund. Jedenfalls wird in den Rest der Serie keine solche Organisation erwähnt. Rainbow Dashs Nightmare-Night-Verkleidung könnte nur auf diesen Erlebnis basieren.

Also was meint ihr? Gibt es in Equestria eine Organisation namens Shadowbolts, oder war alles nur von Nightmare Moon erfunden?
Zitieren
#2
08.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich denke, das war alles nur erfunden, um Rainbow Dash zu täuschen. Equestria ist immerhin ein Land voller bunter, fröhlicher Ponys. Warum sollte es da eine Vereinigung geben, die den Namen "Shadowbolts" trägt?
Zitieren
#3
08.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Vielleicht eine Vereinigung der Ponys die enttäuscht und verärgert aus der Wonderbolt Academy geflogen sind.
Solche wie Lightning Dust, durchaus talentiert, aber überheblich und zu sehr von sich eingenommen, schließen sich Ponys zusammen um zu beweisen das sie die besten sind und die Wonderbolts ihnen nicht das Wasser reichen können.
Könnte mir gut vorstellen das wir tatsächlich nochmal einen Auftritt echter Shadowbolts erleben.

Zitieren
#4
08.04.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich halte die Existenz von echten Shadowbolts ebenfalls für möglich. Gründe hat Starfox ja schon genannt. Wahrscheinlich agieren diese aber auch nur im Hintergrund, sodass man in der Regel von ihnen nichts zu sehen bekommt.
Für eine reine Erfindung von Nightmare Moon halte ich Sie deswegen nicht.
Zitieren
#5
08.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Starfox's aussage ist sehr gut nachvollziehbar und kling recht plausiebel.
Wer weiß, grade bei Lighting Dust könnte man dort evtl mal als auftritt der Shadowbolts sehn Twilight happy

Shadow vs Wonder RD deals with it

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#6
08.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
ich sag ma nö,....
sie wurden von nightmare moon erschaffen (naja oder eher es war nightmare moon) nur um rainbow dash zu ködern und deren loyalität zu untergraben Twilight happy

aber trotzdem cutie mark und uniform,... sind besser als bei den wonderbolts RD laugh
Zitieren
#7
08.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Naja, wäre schon cool. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie etwas anderes als eine von Nightmare Moon geschaffene Illusion sind. Man hörte ja danach nie wieder von ihnen. Außerdem, warum sollte der Everfree Forest eine eigene Fliegertruppe besitzen? Das ist wildes Land, da leben doch gar keine Ponies.
Rainbow Dash's Nightmare Night Kostüm basiert vermutlich auf dem Erlebnis, das sie in der Pilotfolge hatte.

Zitieren
#8
08.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Selbst wenn sie existierten, dann haben sie sich wohl nach dem Niedergang von Nightmare Moon aufgelöst. Oder sie sind heute Lunas geheime Eliteeinheit... wer weiß.

Aber ich glaube eher das sie eine geschaffene Illusion/Projektion waren. Mal gucken, vielleicht hört man ja nochmal was von ihnen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#9
08.04.2013
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich hoffe es doch stark, mein OC (ein Ex-Shadowbolt) und ein beträchtlicher Teil meine FF bauen darauf. [Bild: 01-twilightblush.png]

Außerdem sehen die Shadowbolts in ihren Uniformen wesentlich cooler aus als die Wonderbolts [Bild: rd-twilight1.png]

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#10
08.04.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Wenn es sie nicht geben würde, dann hätte Rainbow Dash, die sich ja seit ihrer frühesten Kindheit für alles was mit Fliegen zu tun hat interessiert, da sicher gewusst und sie damit sofort enttarnt. Selbst wenn sie es nicht wusste, wäre Nightmare Moon nicht das Risiko eingegangen, sie mit einer nicht existierenden Organisation täuschen zu wollen.
Zitieren
#11
08.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Wenn die Shadowbolts nicht existieren, warum hat Nightmare Moon dann nicht die Wonderbolts erscheinen lassen? Andererseits war es ohnehin ein unnötiges Risiko, da Rainbow Dash, offensichtlich schon vorher eher zu Wonderbolts wollte.

[Bild: cl-derp-shock.png] Jetzt weiß ich noch weniger als vorher, was ich davon halten soll.
Zitieren
#12
08.04.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
(08.04.2013)Quad schrieb:  Wenn die Shadowbolts nicht existieren, warum hat Nightmare Moon dann nicht die Wonderbolts erscheinen lassen? Andererseits war es ohnehin ein unnötiges Risiko, da Rainbow Dash, offensichtlich schon vorher eher zu Wonderbolts wollte.
Das frag ich mich auch schon ewig. Voll komisch eigentlich, dass Rainbow Dash sogar Interesse zeigte, obwohl sie doch eigentlich nur die Wonderbolts bewundert.

Ganz ausschließen kann man es sicher nicht, dass sie existieren. Aber ich bezweifle es eher. Wahrscheinlich hat Nightmare Moon sie erfunden. Aber cool sehen sie auf jeden Fall aus. Rainbow steht die Uniform auch viel besser, als das der WonderboltsTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#13
09.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich denke das es die Shadowbolts gibt. Nightmare Moon war nur Tausend Jahre hinterm Mond. Und da hat sie wohl noch geglaubt das die Truppe noch insgeheim Berühmt waren. Änlich dem vergleich zwischen den Jungs von den Blue Knights und den Airforcepiloten der B2-Bomber.

Und ich behaupte weiterhin das Lunar die Truppe als geheime Nachtwächter wieder aufgebaut hat.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#14
09.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Vielleicht hat NMM sie auch garnicht erfunden, sondern einfach nur das Abbild dieser Vereinigung wiedergespiegelt, da sie um ihre Existenz weiß.

Zitieren
#15
09.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Oder wusste. In der Zeit ihrer Verbannung kann sich viel geändert haben. Vielleicht waren die Shadowbolts auch die Vorgänger der Wonderbolts... Nur mal so ein Gedankenspiel

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#16
09.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Es gibt bestimmt welche, die z. B. aus der Wonderbolt Akedemie geflogen sind oder nicht bei den Wonderbolts aufgenommen wurden und die sich dann zum bösen (und cooler Aussehenden) Shadowboltteam zusammen geschlossen haben [Bild: cl-shadowbolt.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#17
09.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Gut möglich aber ich halte es einfach nur für eine Erfindung von Nightmare Moon, mehr nicht...

Woebi es ziemlich cool wäre wenn es sie wirklich geben würde, aber wer würde sich ihre Vorstellungen anschauen? Alle Ponys meiden den Evergreen forerst. AJ hmm

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#18
09.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Im Canon, nein. Das denke ich nicht.
Jedoch im Fanon wäre das mal ein sehr interessanter Aspekt, hab noch nichts dazu gelesen... Wär mal sehr interessant.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#19
11.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Es könnte sein, dass dieses Erlebnis von Rainbow Dash sich rumgesprochen hat und irgendjemand, inspiriert von dieser Geschichte, die echten Shadowbolts gründet.
Also das Nightmare Moon nur die Idee gepflanzt hat und andere Ponies diese verwirklichen AJ hmm

MaSc stop following me!
Zitieren
#20
11.04.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Die Shadowbolts, welchen Rainbow Dash begegnet ist waren sicher nur Illusionen von Nightmare Moon, ansonsten hätten sie direkt versucht, die Mane 6 aufzuhalten.

Aber wer weis, vielleicht gründet Luna eines Tages tatsächlich so eine Gruppe, weil sie auch ein paar Eliteflieger haben möchte. Lightning Dust und Gilda würden sicherlich sofort aufgenommen werden.RD wink

Könnte allerdings auch sein, dass es zu Zeiten vor Lunas Verwandlung in Nightmare Moon tatsächlich so eine Fliegergruppe gab, die sich nach ihrer Verbannung dann aufgelöst hat.

Wäre auch spannend, wenn es in einer Episode zu einem Wettkampf zwischen Wonderbolts und Shadowbolts käme, in dem sich Rainbow und Gilda/Lightning Dust gegenüberständen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste