Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:56



Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
#1
08.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Hey Pinkie happy

Ich hätte mich mal gefragt, wie ihr es mit Themen der Spiritualität/Religion haltet. Glaubt ihr an irgendetwas, falls ja, warum? falls nein -dasselbe!

Ich für meinen Teil bin christlich erzogen worden, glaube allerdings nicht an einen Gott. Ich bin eher pantheistisch gestimmt, würde also sagen, dass alles irgendwo ein Teil "Gottes" oder des.. großen Ganzen ist RD wink
Weiterhin... jop, glaube ich an paranormale Ereignisse wie Psychokinese, Telepathie oder Astralreisen, das weil ich es selbst schonmal erleben durfte .-.


Wie steht's mit euch? .)
(Ich hab die Suche benutzt und war erstaunt, vll auch "ungläubig" (Facehoof), dass es noch nicht so ein Thema hier gibt)
#2
08.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Gibt es, mein Freund.
Diskussionstechnisch wahre Sternstunden von Bronies.de.
#3
08.04.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Es tut mir Leid dir das mitzuteilen, aber es gibt bereits einen solchen Thread, und zwar den Glaubensthread.
Ich wollte ihn dir erst zeigen, bis ich merkte, dass er im Persönlichen Bereich des Forums ist, weswegen du ihn wohlmöglich noch nicht sehen kannst. Twilight happy

#4
08.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Ich glaube an die unendliche Macht der Suchfunktion. Sie bringt mich oft zu Erkenntnissen die andere, welche nicht an die heilige Suchfunktion glauben, nicht haben. Zum Beispiel bin ich zur bahnbrechenden Erkenntnis gekommen, dass es diesen Thread bereits gibt.

Btw, ich bin Atheist.

#5
08.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
doch gibt schon so en thema, aber vieeleicht die falschen begriffe gebraucht AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
#6
08.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Ich... hatte ehrlich nach "Gott" gesucht und da kam garnichts o.o nichmal die Umfrage. Hab sogar extra nach nem Rechtschreibfehler gesucht und in den 4 Buchstaben keinen gefunden... na toll ^^'
Und ja... der pers. Bereich, daran dachte ich kurz auch, aber fand es dann irgendwo in der Diskussion besser. (und jap.. sehen kann ich ihn nich, nur den Namen kannte ich)
#7
08.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Bei mir wär es das unsichtbare rosafarbene Einhorn. Aber ich darf parallel auch das FSM meine aufwartung anbieten da ich ab und an als Pirat verkleidet bin.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#8
08.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
(08.04.2013)Rainy schrieb:  Ich... hatte ehrlich nach "Gott" gesucht und da kam garnichts o.o nichmal die Umfrage. Hab sogar extra nach nem Rechtschreibfehler gesucht und in den 4 Buchstaben keinen gefunden... na toll ^^'
Und ja... der pers. Bereich, daran dachte ich kurz auch, aber fand es dann irgendwo in der Diskussion besser. (und jap.. sehen kann ich ihn nich, nur den Namen kannte ich)

Lüg nicht, k?

[Bild: 6agyfho6.png]

Ich habe nach 'Gott' gesucht.

#9
08.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Ich lüg da wirklich nicht. Ich hab danach ja gerade nochmal gesucht und es kamen Ergebnisse. k? ^^
Nein aber wirklich ... keine Verurteilung, oder Vorurteil, welchen grund hätte ich zum Lügen, Ich weiß wie es nervt, wenn immer die selben Themen gefragt werden ./
#10
08.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gott, Allah, der große Geist, Niemand? -An was, oder wen glaubt ihr?
Wie bereits dargelegt gibt es solch einen Thread schon. Sogar mehrere.

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste