Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:03



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
22.02.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Wird ähnlich wie Bienenwachs verwendet und ist veggi und nicht vegan, stimmt.

http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern...schellack/
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatz...llack.html

Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt davon gar nichts wusste.
Zitieren
22.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich habe gestern so Dekostreu für Gebäck gekauft wo Schellack drin ist, und war mir dann aber doch nicht sicher, ob ich das überhaupt essen sollte/möchte. Zumindest ist es ja anscheinend schonmal nicht aus toten Läusen wie Karmin/Cochenille.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.04.2015
Wintermond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 31. Mär 2015

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Könnt ihr mich auch eintragen?

Ich bin seit ich 15 bin Ovo-Lacto-Vegie. Smile

Du willst Gutes tun? Dann tue es! Achte dabei nicht auf Anerkennung, auf Belohnung und auf Dank. Wenn du Gutes tust, dann tue es wegen seiner selbst, und du wirst Anerkennung, Belohnung und Dank empfangen, ohne es zu ahnen.
Zitieren
07.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Wobei das mit dem Bienenwachs und Honig sowieso so eine Sache ist, die werden dafür ja nicht schlecht behandelt und ohne Imker hätten wir sicher noch weniger Bienen als es schon sind. Da ist Mücken erschlagen grausamer. Shrug

Und weil ich schon mal hier bin lasse ich gleich mal die Vegane Rezepte Datenbank hier.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(07.04.2015)Ayu schrieb:  Wobei das mit dem Bienenwachs und Honig sowieso so eine Sache ist, die werden dafür ja nicht schlecht behandelt und ohne Imker hätten wir sicher noch weniger Bienen als es schon sind.

Ich glaube das ist Veganern egal, die benutzen gar nichts von Tieren, auch keine Wolle, und strenge Veganer halten auch keine Haustiere.

Ich muss sagen, ich kenne bisher fast niemanden der länger als ein paar Monate Veganer war, ich kannte nur mal eine einzige die das so streng nahm dass sie jeden mit dem sie sprach bekehren wollte und sogar Vegetarier als ihre Erzfeinde ansahen. Von daher weiß ich nicht, wie realistisch ein 100% veganes Leben ist.
Ich bin übrigens seit inzwischen über 8 Jahren Vegetarier, ich dachte das hätte ich hier schonmal gesagt, hab ich aber wohl doch nicht.
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.04.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Kann man sich eigentlich als Veganer sehen/bezeichnen wenn man nur gelegentlich/selten mal Milchprodukte in geringen Mengen isst
(aufgrund gesellschaftlichen Drucks)
Bin jetzt schon seit 1 Jahr Vegetarier (und überwiegend Vegan) -yay  FS grins
und was reden die Leute blos immer von Mangelerscheinungen oder so was (versteh ich net)
Also ich nehm keine Ergänzungsmittel

Nussmilch(Hafer/Soja/Reis..) schmeckt mir irgendwie net so --wenn dann Hanfmilch--die is lecker

Shrug

Zitieren
07.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(07.04.2015)Kara schrieb:  Ich glaube das ist Veganern egal, die benutzen gar nichts von Tieren, auch keine Wolle, und strenge Veganer halten auch keine Haustiere.

Ich muss sagen, ich kenne bisher fast niemanden der länger als ein paar Monate Veganer war, ich kannte nur mal eine einzige die das so streng nahm dass sie jeden mit dem sie sprach bekehren wollte und sogar Vegetarier als ihre Erzfeinde ansahen. Von daher weiß ich nicht, wie realistisch ein 100% veganes Leben ist.
Ich bin übrigens seit inzwischen über 8 Jahren Vegetarier, ich dachte das hätte ich hier schonmal gesagt, hab ich aber wohl doch nicht.
[Bild: cl-ts-shrug.png]
Ich lebe aus unverträglichkeitsgründen seit 5 Jahren vegan, wobei viele scheinbar auch nicht wissen dass Obst mit Schellack überzogen wird damit es länger frisch bleibt, sieht man auch so garnicht. Cheerilee awesome Theoretisch dürfte man auch kein Wasser trinken, so Klärungsanlagen haben massig Tiere am gewissen aber ohne hätten wir wegen den zig Putzmitteln die wir so ins Wasser hauen keine Trinkmöglichkeiten mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(07.04.2015)Ayu schrieb:  Theoretisch dürfte man auch kein Wasser trinken, so Klärungsanlagen haben massig Tiere am gewissen aber ohne hätten wir wegen den zig Putzmitteln die wir so ins Wasser hauen keine Trinkmöglichkeiten mehr.

Wenn du danach gehst ist jede Art von Getreide auch raus. Mähdrescher + Kleintiere/Rehe.

Killing is badong!
Zitieren
16.04.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Entdeckte im Edeka vor einiger Zeit die vegetarischen Varianten von 'Schinken-Spicker' der Ruegenwalder Mühle. Sind nicht übel und ne weitere Abwechslung auf dem Brot. Nicht-Veggies würden den Unterschied vermutlich nicht besonders schmecken. [Bild: FP-grin-right.png]
Zitieren
16.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Der Veggie-Schinken-Spicker ist wirklich ganz lecker, ich finde es nur bedenklich, dass da so viel Eiklar drin ist... [Bild: 01-applejackunsure.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich würde da an meiner Laktoseintoleranz sterben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.04.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Laktoseintoleranz gilt auch bei Eiern? AJ surprised
Zitieren
18.04.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
hat jemand hier vielleicht Erfahrung mit dem Mix Veggie und low carp? es ist so schwer was zu finden wo satt macht aber kaum Kohlenhydrate enthällt. Vielleicht gibt es eine Rezeptsammlung die was taugt, wenn man googelt erhält man oft sehr wiedersprüchliche Tabellen. selbst bei den Krankenkassen steht oft nur Mist drinn und die sollten es ja wohl besser wissen.

edit: und nach 3 jahren ohne Fleisch lasse ich mich auch gerne hier eintragen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Wie wäre es mit Salat? RD laugh

Genau aus dem Grund habe ich Low Carb immer gelassen, weil die Rezepte von Hühnchen und Fisch nur so gespickt sind
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(18.04.2015)Kara schrieb:  Wie wäre es mit Salat? RD laugh

Genau aus dem Grund habe ich Low Carb immer gelassen, weil die Rezepte von Hühnchen und Fisch nur so gespickt sind
[Bild: cl-ts-shrug.png]

bei Salat fängts schon an. viele Soßen kann man nicht mehr machen und Mais fällt auch weg. Das schlimmste ist der Zucker überall, da muß man genau schauen. es bringt halt wirklich was und es kommt unserer idealen Ernährung wohl am nächsten. Fisch es ich ab und an. das finde ich vertretbar wenn man auf die Fangart und Herkunft achtet. ist auch nicht all zu oft.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Naja, man kann ja einfach ein Essig-Öl-Dressing machen. Das Problem was ich da eher sehe ist, dass ein leichter Salat nicht gerade lange satt macht.
Gemüsewok ist je nach Gemüsesorten auch sehr kohlenhydratearm, allerdings auch so etwas, das ich zum Beispiel nicht jede Woche/gar jeden Tag essen möchte.

Hmm da fällt mir auf, die überbackenen Auberginen die ich grade esse könnten low carb sein. Haben Auberginen viele Kohlenhydrate?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Auberginen haben 6 gramm, also ok wenns nicht zu viele sind. als ziel hab ich 50 gramm am Tag.
immer nur Gemüse macht halt nicht glücklich.
die ganzen Beilagen die satt machen fehlen total und immer nur creme fraiche und Quark reindonnern ist auch nicht das Wahre.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Zumal Creme Fraîche zwar nicht viele Kohlenhydrate, dafür aber umso mehr Fett hat... AJ hmm

Ich gebe dir mal das Rezept für die überbackenen Auberginen. Besonders gut schmeckt es, wenn man Mozzarella als Käse verwendet.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.04.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Fett geht, da darf man schlemmen.
Danke für das Rezept, bin grad um jede Abwechslung froh. Auberginen sind was tolles.

(18.04.2015)Kara schrieb:  Zumal Creme Fraîche zwar nicht viele Kohlenhydrate, dafür aber umso mehr Fett hat... AJ hmm

Ich gebe dir mal das Rezept für die überbackenen Auberginen. Besonders gut schmeckt es, wenn man Mozzarella als Käse verwendet.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(18.04.2015)Golden Bell schrieb:  Laktoseintoleranz gilt auch bei Eiern? AJ surprised

Ich habe eine generelle Eiweißintoleranz und Laktose ist auch nur Eiweiß. RD laugh

Was haben übrigens alle mit Low Carb? Abnehmen kann man auch mit Bananen, in Japan hat die sogenannte Bananendiät schon seit Jahren einen Boom.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste