Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:45



Detektiv Conan(Anime)
#81
14.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
An RTL 2 ist wegen Detektiv Conan zu kritisieren, dass der Anime als Kinderserie behandelt wurde, obwohl in fast jeder Folge ein Mord passiert.Facehoof

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#82
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
ICH LIEBE DC!
Ich find zwar dass die Aufklärungen im Anime nicht immer so gut sind wie im Manga, aber dennoch schau ich es mir total gerne an Pinkie happy

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#83
09.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.10.2012)Sternenschweif schrieb:  An RTL 2 ist wegen Detektiv Conan zu kritisieren, dass der Anime als Kinderserie behandelt wurde, obwohl in fast jeder Folge ein Mord passiert.Facehoof

Tja, so ist das eben mit RTL 2, und deswegen habe die den Anime doch gerne zensiert, damit er schön Kindgerecht ist, was aber trotzdem total albern ist Twilight: No, Really?

http://www.animedigital.de/index.htm?loc...eadid=1654

Hm, anscheinend sind doch nicht alle Folgen auf Viva wenn ich mir das in den Schnittberichten so angucke, was ja wirklich schade ist, aber immerhin viel besser als auf RTL 2 Big Grin

Zitieren
#84
19.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung...

Und da Kaito Kid ja auch ein Teil der Serie ist, und ich deswegen nicht extra ein Topic zu auf machen möchte, tu ich es hier.

Wer von euch hat sich diese Neuauflagen des Kaito Kid Mangas geholt?
Mich lächelte der Manga damals an, als ich den neuen Conan Manga geholt hatte. Hab mir einfach mal gedacht "Wieso nicht?" denn eigentlich bin ich gar nicht so der Kid Fan. Aber ich muss gestehen, dass mir der Manga von ihm echt gefällt und er mir dadurch doch echt sympatisch geworden ist. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#85
19.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
I see what you did.
Hast du zufällig auch die Folge gestern gesehen^^ Die war nämlich absolut erstklassig.

Den Manga habe ich nicht. Ich lese keine Mangas, bin mehr der Comic Typ.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#86
03.02.2013
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das Manga ist wohl besser aber es ist schön ab und zu ein folge zu gucken FS grins
Zitieren
#87
27.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Tja, heute war die letzte deutsche Folge im TV.
Ich war schon ein wenig traurig.
Vorallem weil das Ende ein echt brutaler Cliffhanger war.

Jetzt muss ich wohl auf Japanisch weiter schauen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#88
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
eine sehr gute detectivserie mit viel witz nur schade das sie ab einer folge aufgehört haben sie ins deutsch zu übersetzen und besonder an den Cliffhänger wo man ihnen schon so nahe war


Zitieren
#89
05.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Okay früher (mit 14 oder so) hab ich diese Sendung echt geliebt und keine Folge verpasst. Dieser komische Romance Ran x Shinichi Mist hat mich schon damals nicht gejuckt, aber die Fälle! Bin ein großer Fan von z.B. Sherlock Holmes und Hercule Poirot und darum war das für mich super. Die Fälle waren spannend, man konnte mit raten und Shinichi/ Conan war mir sympathisch weil er auch Holmes mochte und es öfter Anspielungen auf berühmte Detektive in der Serie gab. Diese komischen Detective Boys hab ich aber schon immer gehasst, die nerven einfach nur. Facehoof

Heute mach ich mir nichts mehr aus der Serie. Ganz einfach weil die das komplette Ding einfach so dermaßen unnötig in die Länge ziehen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Langsam gehen denen auch die Ideen für gute Fälle aus (mal ernsthaft wie oft wurde da schon jemand mit der Hilfe einer Angelschnur gekillt RD laugh ) und der Hauptplot kommt doch schon seit ewig und 3 Tagen nicht mehr voran. Und ich bin generell kein Fan von Serien die unnötig gestreckt werden bis zum geht nicht mehr. Twilight: No, Really?

Was ich allerdings loben muss sind die Titellied und die Endlieder aus den Filmen. Die hab ich fast alle auf meinem MP3-Player. Japaner wissen halt wie man Intros macht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#90
08.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
(22.04.2014)Joe schrieb:  eine sehr gute detectivserie mit viel witz nur schade das sie ab einer folge aufgehört haben sie ins deutsch zu übersetzen und besonder an den Cliffhänger wo man ihnen schon so nahe war

Man war dem Ende so nah? XD
Die japanische Fassung hat knapp 400 Folgen mehr und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Obwohl es so langsam nervt.
Obwohl ich echt nicht schlecht gestaunt habe, als enthüllt wurde, wer Bourbon ist.. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#91
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Detektiv Conan(Anime)
Blöde frage: is das eigentlich endlich mal vorbei oder hat der immer noch kein Ende?

Ab der 10. Folge fand ich's nur noch langweilig. Mord passiert, Conan ermittelt, Conan betäubt Meisterdetektiv "Wie-Auch-Immer-Er-Heißt" und löst Fall.
Yeaaaaahhhh!! Also bitte, da is Pokémon ja abwechslungsreicher :/
Zitieren
#92
09.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(08.05.2014)Koyo schrieb:  
(22.04.2014)Joe schrieb:  eine sehr gute detectivserie mit viel witz nur schade das sie ab einer folge aufgehört haben sie ins deutsch zu übersetzen und besonder an den Cliffhänger wo man ihnen schon so nahe war

Man war dem Ende so nah? XD
Die japanische Fassung hat knapp 400 Folgen mehr und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Obwohl es so langsam nervt.
Obwohl ich echt nicht schlecht gestaunt habe, als enthüllt wurde, wer Bourbon ist.. Twilight: not bad

Ich meinte nicht dem Ende so nah sondern den männern in schwarz
sie sind in der letzten deutschen folge nähmlich genau aneinander vorbeigelaufen.^^


Zitieren
#93
09.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ach Conan läuft denen noch so oft über den Weg. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Er hatte es sogar geschafft, die Telefonnummer von dem Boss zu bekommen, jedoch hat die Person, von dem er sie hatte, das Gerät zerstört. Achja und Ai hindert Conan ja in jeder Situation daran, irgendwelche weiteren Nachforschungen über die anzustellen. Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#94
19.07.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
conan ist nicht grad mein Lieblingsanime.

Zuviele Logiklücken und immer wieder diese geschockten Gesichter, wenn sie ne Leiche entdecken xD
Müssten doch dran gewöhnt sein :I

Allerdings finde ich auch ainige Episoden genial und werde sie auch nie vergessen.
Zum Beispiel:

- Die Mumie im Wald
- Die Kapsel im Zitronentee
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Mord unter Freunden
und noch ein paar deren Titel ich vergessen habe.

Von den Filmen findeich Countdown zum Himmel am besten.
Allerdings ist Komplott über den Ozean auch toll.

Auch wenn die Männer in Schwarz auftauchten habe ich das gefeiert.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#95
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Es kommen einfach viel zu viele Fillerfolgen und die eigentliche Geschichte ziieeeht sich viel zu lange... ist schon schade, dass gerade deswegen, viele Leute Conan nicht mögen. Sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
12.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(12.08.2014)Koyo schrieb:  Es kommen einfach viel zu viele Fillerfolgen und die eigentliche Geschichte ziieeeht sich viel zu lange... ist schon schade, dass gerade deswegen, viele Leute Conan nicht mögen. Sad

Schade ist das schon, aber leider auch irgendwie verständlich. So toll eine Story auch ist, man WILL irgendwann ein Ende sehen. Und Conan geht wirklich EXTREM langsam voran, hat locker 150 Fillerfolgen und langsam werden auch die Fälle immer einfallsloser und komischer. Man muss ein Manga/Anime ja nicht nach 3 Kapiteln bzw Folgen abschließen, aber es wird einfach langsam unrealistisch...er. Big Grin Er hätte diese Organisation schon 10mal geschnappt haben können, er könnte Ran einfach sagen was los ist etc. Aber nein, wir MÜSSEN das ja bis zum Krümmelkacken ausführen. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#97
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
"KEINER DARF ERFAHREN, DASS ICH SHINICHI KUDO BIN"

-> Agasar weiß es
-> seine Eltern wissen es
-> Ai weiß es
-> Heiji weiß es
-> Kaito Kid weiß es
-> drei bis vier weitere Charaktere, die nicht mehr in den deutschen TV Folgen vorkommen, wissen es. Cheerilee awesome
-> zwei Tote (einer nicht canon würd ich sagen) wissen es. xD
-> bei den FBI Charakteren bin ich mir gerade nicht mehr sicher

Aber ich sage es ja nicht Ran, sie könnte ja in Gefahr kommen! Lieber enttäusche ich sie ein paar tausendmal und heule dann heimlich als Conan alleine in der Ecke rum.

Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
12.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(12.08.2014)Koyo schrieb:  "KEINER DARF ERFAHREN, DASS ICH SHINICHI KUDO BIN"

-> Agasar weiß es
-> seine Eltern wissen es
-> Ai weiß es
-> Heiji weiß es
-> Kaito Kid weiß es
-> drei bis vier weitere Charaktere, die nicht mehr in den deutschen TV Folgen vorkommen, wissen es. Cheerilee awesome
-> zwei Tote (einer nicht canon würd ich sagen) wissen es. xD
-> bei den FBI Charakteren bin ich mir gerade nicht mehr sicher

Aber ich sage es ja nicht Ran, sie könnte ja in Gefahr kommen! Lieber enttäusche ich sie ein paar tausendmal und heule dann heimlich als Conan alleine in der Ecke rum.

Cheerilee awesome

^this RD laugh

Du hast grad eines der Kernprobleme, die ich mit der serie habe perfekt auf den Punkt gebracht. WARUM soll Ran es nicht erfahren? Hat er null Vertrauen zu ihr? Na, die Beziehung kann ja nur gut gehen. [Bild: mlp-teyeroll.png] Es ist da ja natürlich VIEL besser ihr den Kummer des Jahrhunderts zu zufügen. Wenn ich Ran wäre, würd ich doch auf den Kerl nicht mehr warten, geht´s noch?! RD laugh Ich glaube ohne die Romantikkacke würde ich die Serie vielleicht mehr mögen....das und deutlich weniger Fillerfolgen. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#99
12.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich bevorzuge zwar ShinichixRan, bin immer wieder richtig begeistert, wenn es dann mal wieder richtig weiter geht, aber ja, ich kann auch deine Seite verstehen.
Einfach viel zu viele unlogische Sachen. Aber irgendwie blende ich das aus, weil ich die richtige Geschichte einfach nur gut finde.

Ich schreibe das mal extra in einen Spoiler, da ich nicht weiß, wie weit du den Anime gesehen/den Manga gelesen hast. Das was ich jetzt schreibe, kommt was später halt im Manga, lief also nicht im deutschen Fernsehen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich bin zwar nicht ganz up to date mit den Mangas, aber was du da im Spoiler stehen hast, hab ich noch mitbekommen. Hab mich da ohnehin erstmal gefragt: "Aura spüren....ähm....wir sind hier noch in Detektiv Conan, ja?" Ich meine, wollten die damit andeuten, die Organisation hätte eine eigene Aura? Twilight: No, Really? Ich kann dir den Namen von dem Typ auch nicht nennen. Anstatt das die mit den Figuren arbeiten, die sie schon haben, erfinden sie ständig neue Figuren, die so nötig sind wie Darmkrebs. Facehoof Die haben genug Figuren, mit denen sich die Story angemessen fortsetzen lässt, warum ständig neue Figuren dazu quetschen? Würden die das in MLP machen, würd ich durchdrehen. Derpy confused

Ich weiß nicht, wie es dir geht, Koyo, aber ich würde es begrüßen, wenn sich z.B. die Arcs von Kaito und Conan überkreuzen würden, die scheinen ja die gleiche Organisation zu verfolgen. Zusammen würden die vielleicht mal was erreichen, aber nee, wir spielen lieber Katz und Maus miteinander. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste