Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:14



Detektiv Conan(Anime)
05.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ja, deswegen fand ich das Ende vom 17ten Film auch so mega... unnötig.

Das ist wirklich auch doof bei den Organisationsfilmen, das stimmt. Aber ich mag sie irgendwie dennoch ^^ Am liebsten mag ich aber irgendwie immer die mit Bomben, wieso auch immer O_o Das hat was spannendes, wie sie versuchen müssen, ganze Menschenmengen zu retten ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das mit den Bomben stimmt allerdings, Film 10 hatte ja so was Ähnliches, aber das Bombenszenario hat Film 1 immer noch am Besten hinbekommen. Twilight happy

Filme mit Kaito mag ich auch deshalb, weil die Chemie zwischen Shinichi und ihm einfach so genial ist (siehe Film 14) RD laugh Ich finde allerdings, das Heiji in den Filmen viel zu kurz kommt. Außer in Film 7 und Film 10 hat er immer nur eine Nebenrolle bekommen und meistens auch nur per Telefon mit Conan geredet. FS sad

Ich würde mich auch über einen Film ohne diese lästigen Detective Boys freuen, aber das wird wohl leider nie passieren. Twilight: No, Really? Ich mag diese Kinder einfach nicht, die sind nur lästig, nervig und dumm. Nur Ai mag ich gerne, aber die ist ja auch kein echtes Kind.

Mal ne weitere Frage, Koyo, welchen Film oder auch Filme mochtest du denn am Wenigsten? Bei mir wären das Film 18 (weil unnötig und irgendwie...öde?), Movie 16 war auch nicht so dolle, Movie 13 war sinnfrei, da man ja wusste, das nichts passieren kann.

Movie 15 hab ich vergessen als einen meiner Lieblinge zu nennen. Der war schön dramatisch, ohne Ran als Jungfrau in Nöten. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich kann mich an die bis 13. (außer die ich auf DVD/Bluray habe) irgendwie gar nicht erinnern .-. Nur an den 6ten... und ich muss sagen, der hat mir leider halt genau 0 gefallen... mich hat das ständig mit Noah verwirrt und diese ganze Kapselsache fand ich auch mehr als merkwürdig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Dann lass mich dir helfen Koyo, hier die Titel der Filme bis Nummer 13 (weiß die leider nur auf Englisch, sorry) und vielleicht weckt das dazugehörige Kinoplakat ja die Erinnerungen.  RD wink

Film 1: The Time-Bombed Skyscraper (Öffnen)
Film 2: The Fourteenth Target (Öffnen)
Film 3: The Last Wizard of the Century (Öffnen)
Film 4: Captured in Her Eyes (Öffnen)
Film 5: Countdown to Heaven (Öffnen)
Film 6: The Phantom of Baker Street (Öffnen)
Film 7: Crossroad in the Ancient Capital (Öffnen)
Film 8: Magician of the Silver Sky (Öffnen)
Film 9: Strategy Above the Depths (Öffnen)
Film 10: The Private Eyes Requiem (Öffnen)
Film 11: Jolly Roger in the Deep Azure (Öffnen)
Film 12: Full Score of Fear (Öffnen)

Für die deutschen Titel hätt ich jetzt die DVDs rauskramen müssen. Pinkie happy Ich gucke allerdings gerade Film Nummer 8 und der heißt "Der Magier mit den Silberschwingen".

Hast du ein Lieblingsopening, Koyo? Ich hab mich total in Opening 37 verguckt. Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ah sorry falsch ausgedrückt Big Grin
Ich hatte mir die Filme gerade alle auf dem Wiki angeschaut, aber ich kann mich bei einigen so gar nicht an die Handlungen erinnern, weil das teilweise schon 5-6 Jahre her ist O.o

Ohja ich mag einige Openings total gerne. Big Grin Die hier zum Beispiel:

....

Okay ohne Video. Die meisten sind gesperrt wtf -.-

Das 5te auf deutsch, das 8te auf japanisch und das 13te auf japanisch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Die Openings kannst du, zumindest auf japanisch, alle auf Dailymotion finden.  RD wink Da ist nix mit dollem Copyright.

Nummer 13 und 8 mag ich auch total gerne, aber außer der bereits genannten Nummer 37, sind folgende meine Favoriten (ohne Video, die alle zu suchen würde ewig dauern, wie gesagt, kann man ja auf dailymotion angucken  RD wink ):

Opening 5: TRUTH von Two-Mix
Opening 14: Start von Rina Aiuchi
Opening 16: Growing of my Heart von Mai Kuraki
Opening 17: Shodo von B´z
Opening 25: Revive von Mai Kuraki
Opening 31: Don´t Wanna Lie von B´z
Opening 32: Misty Mystery von Garnet Crow
Opening 35: Try Again von Mai Kuraki
Opening 37: Butterfly Core von VALSHE
Opening 39: Dynamite von Mai Kuraki

Die Lieder aus den Filmen sind aber auch fast alle absolut genial!  Cheerilee awesome Sollte man sich auch mal angehört haben, die Besten wären:

Everlasting von B´z (aus Film 6)
Time After Time-Hana Mau Machi De von Mai Kuraki (aus Film 7)
Dream x Dream von Rina Aiuchi (aus Film 8)
Yuruginai Mono Hitotsu von B´z (aus Film 10)
PUZZLE von Mai Kuraki (aus Film 13)
Overdrive von Garnet Crow (aus Film 14)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ohja Puzzle finde ich auch total geil Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Film 13 hat mir ja, wie erwähnt, eher weniger gefallen, aber die DVD hab ich trotzdem sehr oft eingelegt, nur um den Abspann zu sehen. RD laugh Das Lied ist total genial. Mir fällt auf, das mir Conan Openings von Mai Kuraki meistens gut gefallen. Früher konnte ich meine Lieblings-Conan-Lieder sogar halbwegs auswendig. Pinkie happy Momentan versuche ich mir wieder die Texte einzuverleiben, denn ich bin immer frustriert, wenn ich ein Lied, das ich mag, nicht lauthals mitgrölen kann. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ein Super Anime der aber schon lange ein Abschluss verdient hat. Stattdessen wird mit Fillerfolgen rumgeeiert!
Zitieren
01.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(01.11.2015)Spy schrieb:  Ein Super Anime der aber schon lange ein Abschluss verdient hat. Stattdessen wird mit Fillerfolgen rumgeeiert!

Der Manga ist da aber, soweit ich weiß, auch nicht besser. Da wird auch nur noch rumgeeiert. Klar ist das im Anime noch 10mal schlimmer, da gibt´s wirklich richtig dumme und sinnfreie Filler, aber der Manga kommt wohl halt auch schon länger nicht vom Fleck. Shrug Der Quatsch läuft schon seit 1994 oder 95 oder so was, so langsam langt´s dann auch mal. Sogar Naruto hat´s mittlerweile geschafft und ein Ende bekommen. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
(01.11.2015)PinkChaos schrieb:  
(01.11.2015)Spy schrieb:  Ein Super Anime der aber schon lange ein Abschluss verdient hat. Stattdessen wird mit Fillerfolgen rumgeeiert!

Der Manga ist da aber, soweit ich weiß, auch nicht besser. Da wird auch nur noch rumgeeiert. Klar ist das im Anime noch 10mal schlimmer, da gibt´s wirklich richtig dumme und sinnfreie Filler, aber der Manga kommt wohl halt auch schon länger nicht vom Fleck.  Shrug Der Quatsch läuft schon seit 1994 oder 95 oder so was, so langsam langt´s dann auch mal. Sogar Naruto hat´s mittlerweile geschafft und ein Ende bekommen.  Twilight: No, Really?

Hurra jemand der meine Meinung teilt! btw die Filme sind teilweise richtig gute dabei
Zitieren
01.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(01.11.2015)Spy schrieb:  Hurra jemand der meine Meinung teilt! btw die Filme sind teilweise richtig gute dabei

Das stimmt, die Filme schau ich auch immer noch total gerne. Die Serie und den Manga verfolge ich schon lange nicht mehr. Ich schalte ab und an mal rein, wenn ich mitbekomme, das Heiji oder Kid in einer Folge vorkommen. Pinkie happy Die Beiden mag ich immer noch total gerne. Die Filme schaue ich dann aber doch Alle, ein paar hab ich sogar auf DVD. Ich würde furchtbar gerne den 19ten Film mit Kid schauen, aber ich find den nirgends. Disgust Das Einzige, das mich an den Film total anpisst ist, das in jedem gottverdammten Film Ran gerettet werden muss, wie so ne Jungfrau in Nöten. Facehoof Facehoof Ran mag ich eh nicht gerne und dann in jedem Film dieses Dolle: "Oh Gott! Wird Ran okay sein? Hat sie das überlegt?!" Nee, sie ist drauf gegangen, weil das ja auch sooooo wahrscheinlich ist. Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
(01.11.2015)PinkChaos schrieb:  
(01.11.2015)Spy schrieb:  Hurra jemand der meine Meinung teilt! btw die Filme sind teilweise richtig gute dabei

Das stimmt, die Filme schau ich auch immer noch total gerne. Die Serie und den Manga verfolge ich schon lange nicht mehr. Ich schalte ab und an mal rein, wenn ich mitbekomme, das Heiji oder Kid in einer Folge vorkommen.  Pinkie happy  Die Beiden mag ich immer noch total gerne. Die Filme schaue ich dann aber doch Alle, ein paar hab ich sogar auf DVD. Ich würde furchtbar gerne den 19ten Film mit Kid schauen, aber ich find den nirgends.  Disgust  Das Einzige, das mich an den Film total anpisst ist, das in jedem gottverdammten Film Ran gerettet werden muss, wie so ne Jungfrau in Nöten.  Facehoof  Facehoof  Ran mag ich eh nicht gerne und dann in jedem Film dieses Dolle: "Oh Gott! Wird Ran okay sein? Hat sie das überlegt?!" Nee, sie ist drauf gegangen, weil das ja auch sooooo wahrscheinlich ist.  Facehoof

Ja Ran nervt wirklich diesbezüglich! Kid ist awesome muss mal schauen der hat ja eine eigene Serie bekommen aber nur ne kleine! Am lustigsten finde ich Kogoro Mouri
Zitieren
02.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Die Kaito Kid Serie kommt Anfang Januar als DVD/Blu Ray auf Deutsch raus. Hat aber auch einen stolzen Preis...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
(02.11.2015)Koyo schrieb:  Die Kaito Kid Serie kommt Anfang Januar als DVD/Blu Ray auf Deutsch raus. Hat aber auch einen stolzen Preis...

Vielen Dank für die Info! Ja aber den zahle ich gerne
Zitieren
02.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
30 Euro für ein paar Folgen würdest du zahlen? Finde ich viel zu viel

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Detektiv Conan(Anime)
(02.11.2015)Koyo schrieb:  30 Euro für ein paar Folgen würdest du zahlen? Finde ich viel zu viel

Mag sein aber ich zahle es trotzdem!
Zitieren
02.11.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich fand Detektiv Conan schon immer Klasse und habs immer sehr gerne geguckt Pinkie happy

Es war spannend, mysteriös, sogar ziemlich düster manchmal und trotzdem ab und zu zum lachen.
Ausserdem fiel mir positiv auf, das viele der Emotionen nicht so extrem dargestellt wurden, wie in manch anderen Animes Twilight: No, Really?

Und die Serie wahr auch nicht so übertrieben, wie viele Anime Serien es immer mit den Gegnern übertreiben. Detektiv Conan war mehr realistisch angelegt und das mochte ich auch sehr. FS grins

Ich warte immer noch verzweifelt darauf das Kaze endlich mal die Serie als Boxen rausbringt.
Kaze machts ja auch mit Dragonball und One Piece jetzt, warum dann nicht Detektic Conan? Shrug

Ausserdem finde ich es blöde das Kaze einfach mal den Detektiv Conan Versus Arsin Lupin Film ausgelassen hat und einfach die Detektiv Conan Filme weiter nummeriert hat, obwohl einer fehlt ! Disgust Ausserdem gab es auch noch nen Kurzfilm über Detektiv Conan Versus Arsin Lupin der auch mal frech ignoriert wurde.

Was? Das ist dir zu teuer Kaze? Oh armes Kaze, hat nicht genug Geld um für Arsin Lupin Veröffentlichungs Rechte zu kaufen, obwohl Kaze ja bekannt dafür ist, jede einzelne Box so zu verteuern und gleichzeitig so billig zu produzieren, das sie eigentlich längst in Geld schwimmen müssten, so wie die uns alle abziehen. Octavia angry

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
05.08.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
hab mal wieder ein paar folgen geguckt und bin wieder ganz gut dabei
Was glaubt ihr wird das ende irgendwann mal kommen?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(05.08.2016)Shining Flame schrieb:  Was glaubt ihr wird das ende irgendwann mal kommen?

Meiner Meinung nach hätte es schon längst zum Ende kommen sollen. Twilight: No, Really? Aber ich hab mich schon oft genug darüber ausgelassen, wie nervig ich es finde, das dieser Manga/Anime einfach kein Ende finden will, also belass ich es mal dabei. Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste