Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:18



Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
#41
05.04.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Ich würde sagen, Cadence ist sterblich. Pinkie approved Vielleicht lebt sie nur ein paar Jahre länger? Sie mag zwar ein Alicorn sein, aber sie hat nur ihren Liebes Zauberspruch drauf, im Gegensatz zu Tia, Luna und Twili.

Und mal Logisch gesehen: Wenn Cadence eine Prinzessin ist, warum war sie Twilight's Fohlensitterin? AJ hmm Ihre Eltern hätten das doch niemals erlaubt! Wenn man mal bedenkt, in Equestria gibt es 100% Verbrecher, die die kleine Cadi entführen und ne Menge Kohle verlangen könnten?

Ich lenke schon wieder vom Thema ab, sorry Twilight: No, Really?

Ich würde sagen:

Erdponys/Pegasies/Einhörner: 80-90 Jahre
Alicorns: 90-100 Jahre
Höhere Wesen (Tia, Luna,...): Unsterblich

Das wäre jetzt mein Headcanon Derpy confused
Zitieren
#42
05.04.2014
ShawX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Apr 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Ich denke auch, dass Alicorns nicht unbedingt unsterblich sind sondern Celestia und Luna (& Discord) einfach höhere Wesen ("Götter") sind. Ich meine sie können Tag und Nacht herbeirufen (bzw. Chaos). Cadance kann etwas vergleichbares meines Wissens nicht.

Zitieren
#43
05.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
(05.04.2014)Craniu schrieb:  Und mal Logisch gesehen: Wenn Cadence eine Prinzessin ist, warum war sie Twilight's Fohlensitterin?
Das wird in den MLP Comics 11 und 12 erklärt

Und hackt nicht so auf meiner Cadence rum!

Natürlich ist sie ein vollwertiges, unsterbliches Alicorn, und da in Equestria so eine Beziehung möglich ist, wird sie ihren Shining lieben egal wie sehr er altert oder nicht!

Cadence runterputzen ..... pff, Blasphemie! Hochverrat an Equestria. Wenn Celestia das hören könnte! Die würde euch alle höchstpersönlich den Popo aushauen!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#44
07.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
3 Möglichkeiten:

1. Er stirbt und sie muss drüber hinweg kommen. (So isses auch gut, denn so muss es sein.)
2. Sie verlängert seine Lebenszeit. (Ist möglich, jedoch nach einiger Zeit nicht richtig.)
3. Sie macht ihn unsterblich. (Ist einfach Falsch. Eine Person darf einfach nicht unendlich lange leben, so ist es nicht vorgesehen. Und das würde sich später auch bezahlt machen.)


Die Entscheidung liegt am Ende bei Candence.
Aber sie wird schon die richtige Treffen ich meine, sie ist ja nicht umsonst ein Alicorn.
Aber es wäre meiner Meinung nach falsch ihn unsterblich zu machen, weil normale Ponies einfach nicht dafür bestimmt sind.
Alicorns sind einfach dafür bestimmt unsterblich zu sein. Andere nicht...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#45
09.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Mal sehen. Nehmen wir Lunas und Celestias Vorfahren, die einfach so verschwanden, sie dann also alleine ließen mit der Aufgabe die Gottheiten für die Ponys zu spielen.
Entweder sie sind gestorben oder haben sie unfreiwillig oder gewollt verlassen.
Da es mehrere Anspielungen auf den Tod gibt denke ich nehme ich es auch einfach an. Wenn die Vorfahren jener tot sind die Götter genannt werden sind auch sie sterblich.

Mal davon abzusehen ist Cadence eine GEMACHTE Alicorn. Wenn sie wirklich "Göttergleich" ist müsste sie unsterblich sein. Ist es jedoch vermutlich nicht.

Zieht man es auf eine Ebene mit "Chroniken von Narnia" könnte man Luna und Celestia mit Aslan vergleichen, welcher eine Methapher für Jesus und das gelobte Land birgt.
Was also wenn die hervorgehobenen nicht wirklich sterben, jedoch einfach in einen tieferen Schnitt von Equestria rutschen und somit das Recht erworben haben weiter zu existieren?

Das wird jetzt selbst für mich etwas durcheinander, aber derjenige der Chroniken von Narnia versteht weis wohl was ich meine.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#46
12.04.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Wissen wir ob Celestia und Luna zu Alicorns wurden oder vielleicht sogar als welche entstanden sind? Vielleicht existieren sie seid der Entstehung von Equestria und altern weil sie ihre Lebenskraft aus den Gestirnen ziehen.

Also solange wir nichts über Celestias und Lunas Ursprung wissen vermute ich, dass zu Alicorns gewordene Ponies nicht auf der gleichen Stufe stehen. Ich meine damit das Twillight und Cadence vielleicht gant normal weiter altern und somit Cadence nicht unbedingt älter werden muss als Shinning Armor.

Fazit: Die Ehe hätte durchaus Sinn.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#47
17.04.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Ich denke nicht das Luna und Celestia wiklich unsterblich sind, vielleicht leben sie 100.000 oder sorag 1 Mio. Jahre lang. Das grenzt schon (für uns Menschen) an unsterblichkeit ist es jedoch nicht. ich könnte mir vorstellen das es sich von "rank zu rank" sinkt also etwa so:
Luna und Celestia: 1000+ Jahre
Twilight und Cadens: in einem Raum von 100-1000 Jahre
Erdponies/Pegasis/Einhöhrner: ~80-100 Jahren
das könnte sein da wir wissen das Luna und Celestia min. älter als 1000 Jahre sind, es einen sehr wahrscheinlichen unterschied zwischen geborenen und ernannen Alicorns gibt. Dies merkt man schon alleine an den Fähigkeiten, aussehen und Geschichten der Alicorns. Ob sich dadurch auch ein unterschied bei der alterung oder der unsterblichkeit gibt weiß man nicht kann man aber vermuten.
natürlich kann ich nur für mich vermuten und fand an jeder theorie etwas merkwürdig und habe alles zu einer neuen Theorie vereint.
Zitieren
#48
17.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
(13.04.2013)Koyo schrieb:  Ich würde aber auch sagen: Woher wissen wir, dass Cadence unsterblich ist? Viele trennen sie ja als Alicorn von Celestia und Luna.
Selbst wenn sie unsterblich ist, würde ich die Ehe nicht als "Ehe ohne Sinn" ansehen. Die beiden lieben sich dennoch und vielleicht kriegen sie ja noch irgendwann ein Fohlen. Dadurch werden sie ein glückliches Leben haben. Eine Ehe ohne Sinn wäre für mich, wenn die beiden sich gar nicht lieben würden.

Stimmt allerdings.
ICh glaube, dass Alicorn sein nicht unbedingt Unsterblichkeit bedeuet.

Zitieren
#49
17.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Warum macht man sich um so was Gedanken? [Bild: aj-shrug.png]

Sie sind einfach super glücklich bis an ihr Lebensende welches derart unbestimmt ist das man niemals dran denken muss Cheerilee awesome

Ende [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Twilight: No, Really?
Zitieren
#50
18.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Ich gehe da ja ehr mit der Theorie , das es noch einen unterschied zwischen Alicorn Göttern ( Celestia, Luna ( bei einer schönen Fanfics noch Torato) und normalen Alicorns gibt ( Twilight und Cadence ) sind denke mal beide nicht unsterblich, sie stehen vielmehr als Stellvertreter für die Götter Alicorns die als unsterbliche über die Ponys Wachen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#51
26.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
vllt. kann sie ihn mit magie unendlich leben lassen
Zitieren
#52
02.05.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
(18.04.2014)Nogardrevlis schrieb:  Ich gehe da ja ehr mit der Theorie , das es noch einen unterschied zwischen Alicorn Göttern ( Celestia, Luna ( bei einer schönen Fanfics noch Torato) und normalen Alicorns gibt ( Twilight und Cadence ) sind denke mal beide nicht unsterblich, sie stehen vielmehr als Stellvertreter für die Götter Alicorns die als unsterbliche über die Ponys Wachen.

^this
Vielleicht sind tia und luna auch Vampire oder gar timelords (just kidding)

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#53
04.05.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Alicorns sind ja schon zum Teil Gottheiten. Ich könnte mir gut vorstellen das sie Shining's Leben zumindest verlängern könnte; und das Kristallherz besitzt auch noch Energie.

Zitieren
#54
04.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
(04.05.2014)FluttershyXD schrieb:  Alicorns sind ja schon zum Teil Gottheiten. Ich könnte mir gut vorstellen das sie Shining's Leben zumindest verlängern könnte; und das Kristallherz besitzt auch noch Energie.

Ich glaube sie könnte ihn auch, sogar alleine, unsterblich machen, aber das tut sie nicht. Denn das ist falsch. Und wenn sie es doch tuen würde wäre es irgendwie doch richtig oder, wenn sie das falsche dadurch macht, dann wäre sie kein alicorn.

Tada [Bild: cl-sl-grin.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#55
04.05.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Ich fänds jetzt nicht so schlimm wenn Cadance unsterblich wäre, können ja trodzdem verheiratet sein und wenn Shining Armor irgendwann an Altersschwäche stirbt, muss sich Cadance halt einen neuen Partner suchen wenn Sie einen neuen möchte. Denke Sie können trodzdem eine glückliche Ehe führen.
Zitieren
#56
08.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Wenn Applebloom in über acht Jahren nahezu nicht altert, dann wird Shining Armor auch kein Problem haben.
Zumal er der Chef der Wache ist, die halten sich für gewöhnlich ja im Hintergrund (und lassen die Zivilisten alles regeln).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
08.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Nun, wenn man es rein logisch betrachtet, dann gibt es weder eine Bestätigung noch eine Wiederlegung dass Cadence oder Alicorns in allgemeinen unsterblich sind.

Es ist bisher nur bekannt, dass Celestia und Luna jeweils über 1000 Jahre alt sind und daher sehr wahrscheinlich unsterblich -oder besser gesagt- ewige Jugend besitzen. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss dass auch Cadence oder Twilight über Ewige Jugend verfügen.

Daher vermute ich mal, dass Cadence genauso "sterblich" ist wie alle anderen Ponies.

Unabhängig davon hat Liebe immer einen Sinn - Es geht um die Liebe selbst; Die Geborgenheit, die Zuneigung, dass "für einander da sein" und nicht darum ob man eventuel irgendwann in ferner Zukunft stirbt.
Zitieren
#58
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Entweder sie findet sich damit ab das er stirbt oder sie nutz einen Lebensverlängerungs Zauber für ihn^^
Zitieren
#59
29.08.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Kommt drauf an wie Unsterblichkeit zu verstehen ist.

Wahre Unsterblichkeit,man kann durch nichts wirklich sterben.
Unsterblicheit nur aufs Alter/Krankheit bezogen, man kann durch Gewalteinwirkung sterben.
Unsterblichkeit, die einzig und alleine auf das Altern reduziert ist, sie können durch Gewalt und Krankheit sterben.

Vllt kann sie ja etwas von ihrer Macht mit ihm teilen, dann würde er vllt auch deutlich Älter.
Zitieren
#60
30.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Cadance und Shining Armor, Ehe ohne Sinn ?!
Sie wird damit umgehen müssen, es wird sie Wahrscheinlich verletzten aber sie wird das wohl Akzeptieren müssen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste