Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:04



Umfrage: Wie hat euch "Family Appreciation Day" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x12 - Family Appreciation Day
08.01.2012
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
@ Dashy's letzter Beitrag: nein, ich hab es nicht gleich gecheckt,
und hätte es ohne dich auch wohl nicht RD wink
ich dachte bloß: ...wait, what??? [what. the. hey???]

ok, zur folge: fand ich eigentlich nich so, eher durchschnitt, aber ich zieh es mir nochmal mit subs rein.
granny smith sah ja mit zöpfen echt cute ausCheerilee awesome
und die Timberwolfs waren echt scary-awesomeness³, oder?

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
08.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Dashy schrieb:  
When you see it... (Öffnen)


Tipp #1 (Öffnen)
Das hilft nicht weiter?
Tipp #2 (Öffnen)
Immer noch nicht?
Tipp #3 (Öffnen)
Jetzt sollte es aber klar sein. Andernfalls gibt es hier die
Auflösung (Öffnen)

Ok ich hab die Auflösung gebraucht und dachte mir nur
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.01.2012
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Rainbow Crash schrieb:  Ok ich hab die Auflösung gebraucht und dachte mir nur
Spoiler (Öffnen)

Ich denke mal...
Spoiler (Öffnen)


Zitieren
08.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Die Pfoten/Zehen kommen wahrscheinlich von Appleblooms Hasenkostüm.
Weil sie die Hüpfanimation hier schon hatten, haben sie es sich einfach gemacht und das Kostüm entsprechend Scootaloos Fellfarbe einfärbt, aber halt vergessen, dass noch die Pfoten da waren.

€dit: wieder zu langsam Whining
Zitieren
09.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Anfangs fand ich's ja etwas langweilig aber mit der Zeit wurde es immer besser und besser.
Im großem und ganzen war die Folge wieder einmal genial Pinkie happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
09.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Nochmal ausgiebig geguckt. Meine Kritik bleibt dieselbe, aber die Details und positiven Kleinigkeiten summieren sich, insbesondere nach zweitem oder dritten Mal sehen. Daher erhöhe ich nun von "Durchschnittlich" auf "Gut".
Also nochmal eine komplette Liste mit dem Guten:

- BigMc hat mal wieder was zu sagen
- Daisys Auftritt ist großartig (jede einzelne Reaktion und die Stimme xD)
- Filthy Rich (der nicht gerne "Filthy" genannt wird)
- Scootaloos "I got an idea!" *bling*
- Musste richtig lachen als Granny Smith ihren Huf in das Gesicht von Cherilee drückt und beide weiterreden als wäre nichts
- Scootaloo als Telegrammbotin ist super
- grandiose Hintergrundsmusik
- die eifersüchtige Urgroßmutter Big Grin
- Granny leckt den Summanden von der Tafel
und kleinere Sachen vielleicht noch.

Also in Summe gleicht das das schwache Writing (und die Hasenkostüm-Geschichte Octavia angry ) aus.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
09.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Wieso springen sie jetzt eigentlich nochmal als Hasen verkleidet über Gießkannen?
Habe ich die Erklärung verpasst?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
09.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(09.01.2012)Arie schrieb:  Wieso springen sie jetzt eigentlich nochmal als Hasen verkleidet über Gießkannen?
Habe ich die Erklärung verpasst?

Hmm, 4 teh Lolz!? FS sad Cheerilee awesome


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Alle in einem deswegen eine sehr gute Folge weil es sehr unvorhergesehen war. Granny Smith hat ja sehr verrückte Rituale aber das erklärt sich dann durch ihre Geschichte. Ich fand die Folge irgendwo bewegend weil es so sehr glaubwürdig ist wie Ponyville entstand. Und Granny Smith ist schon daher sehr interessant weil sie wohl die älteste Bewohnerin ist und mir war klr ihre Geschichte kann nur nur gut seinTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
09.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
  • Yay, 'ne Granny-Smith-Folge.
  • Zap Apples? Begleitet von einem Wetterphänomen? What 'n the hayseed? Wissen die Pegasi Pegaseseseses Pegasi darüber Bescheid? Okay, es kommt aus dem Everfree Forest, und ohne dieses Phänomen gäbe es Ponyville nicht, aber...
  • Diamond Tiara hat also einen Vater, Filthy Rich. Und es ist nicht Mr. Filthy, Cheerilee. Und ihr Urgroßvater hieß Stinkin' Rich? Um's mal mit Jackie Chans Worten zu sagen: "So heißt doch keiner!"
  • Apple Bloom ist kein Wörterbuch, Sweetie Belle. Du bist eins.
  • Well, if we can't buck 'em, let's just pick 'em! Erinnert mich an einen Comic, in dem Applejack versucht, einen Apfel aus einem Baum zu kriegen.
  • Und jetzt ist Granny dran mit "My little ponies".
  • Ponyville ist also nicht nur jünger als Granny Smith, sondern sie hat quasi die Gründung inspiriert. Aha.
  • Timberwolves. Gibt's die auch in D&D? Ich meine, wo der Everfree Forest schon eine Art begehbares D&D-Regelbuch ist?

Und natürlich...
  • Granny erschreckt mal eben gründlich Cloud Kicker (Wingboner!) und Doctor Whooves (10. Inkarnation, aber so was hat er noch nicht gesehen).
  • Daisy handelt mit Töpfen und Pfannen? Ist mir neu und würde in meinem Kopfkanon am ehesten zu Linky passen. Und ihre ca. 5. Stimme.
  • Dafür sehen wir sie am Ende wieder mit Colton.
  • Überhaupt ist das eine erdponylastige Folge. Pegasi machen sich selten (ich hab nur Cloud Kicker, Showers und Flora gesehen), Einhörner sehen wir außerhalb der Schule (und außer Sweetie Belle) gar nicht, den Hintergrund bevölkern hauptsächlich die üblichen Erdponyverdächtigen. Linky (kriegt auch nicht weniger Screentime als Big Macintosh), Berry Punch, Cherry, Daisy, Carrot Top. Sogar Bon Bon taucht erst am Ende auf.

Unterm Strich fällt auf, daß die Folge – vom Flashback abgesehen – nur relativ wenige Charaktere hat. Von den Mane Six ist nur Applejack dabei und kriegt insgesamt auch nur vielleicht eine Minute Screentime. Einen Brief an Celestia gibt's nicht, wobei den Apple Bloom schreiben müßte. Selbst die Auswahl an Hintergrundponys ist dieses Mal sehr reduziert.

Zur Ansiedlung direkt neben dem Everfree Forest würde ich sagen, das hatte den angenehmen Nebeneffekt, daß die Siedler den Everfree Forest bei der Gelegenheit gleich ein ganzes Stück kleiner gemacht haben, weil sie das Holz brauchten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Timberwolves sind keine Fabelwesen, und daher nicht AD&D spezifisch. Es ist einfach nur die englische Bezeichnung des amerikanischen Grauwolfs.
Der Witz ist natürlich, dass man das Timber in Timberwulf hier wörtlich genommen hat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.01.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(09.01.2012)Nightshroud schrieb:  Timberwolves sind keine Fabelwesen, und daher nicht AD&D spezifisch. Es ist einfach nur die englische Bezeichnung des amerikanischen Grauwolfs.
Der Witz ist natürlich, dass man das Timber in Timberwulf hier wörtlich genommen hat.

Stimmt. Im Prinzip sind die Viecher eher ein lebendes Wortspiel als eine D&D-Monster Manual-Exkursion. Wobei... In D&D Ed. 3.5 gibt es im Monster Manual III den Woodling Template, mit dem man sich genau solche Biester wie die "equestrischen" Timberwolves zusammenbauen kann. Twilight smile


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(09.01.2012)Private schrieb:  
(09.01.2012)Nightshroud schrieb:  Timberwolves sind keine Fabelwesen, und daher nicht AD&D spezifisch. Es ist einfach nur die englische Bezeichnung des amerikanischen Grauwolfs.
Der Witz ist natürlich, dass man das Timber in Timberwulf hier wörtlich genommen hat.

Stimmt. Im Prinzip sind die Viecher eher ein lebendes Wortspiel als eine D&D-Monster Manual-Exkursion. Wobei... In D&D Ed. 3.5 gibt es im Monster Manual III den Woodling Template, mit dem man sich genau solche Biester wie die "equestrischen" Timberwolves zusammenbauen kann. Twilight smile

Genau das habe ich mir auch gedacht^^
Es gibt glaube ich auch einen deutsch Begriff für diese Wesen, weil von so Holzwölfen hatte ich in einer Geschichte schon mal gelesen.
Walter Moers, zu dem könnte so eine Erscheinung passen.
Normale Grauwölfe waren das sicherlich nicht^^



Zitieren
09.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Endlich, nach 3 Wochen....
Für mich hat sich die Folge mehr als gelohnt.
Es hat einen bereits bekannten Charakter mal in ein neues Licht gerückt - Granny Smith.

Die Geschichte darüber, wie Ponyville entstanden ist, war auch sehr interessant.
Es ist immer schön, viel canon-Kram zu hören,

Und:
Diamond Tiara got owned!
[Bild: 9302993.jpg]

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
09.01.2012
AlexLovesCookies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Hammer Episode das warten hat sich gelohnt.
Diamond Tiara wurde geowned und die Geschichte über Ponyville war einfach interressant mal zu hören wie das entstanden ist ^^
Appropos Ich will auch UNBEDINGT was von der Regenbogen-Marmelade haben Big Grin

[Bild: jaegddtq.jpg]
Zitieren
10.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die Folge weniger gut jedoch die Geschichte über die entstehung von Ponyville war super Big Grin

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
10.01.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Die Szene mit Granny Smith und den Marmeladengläsern erinnerte mich aber sehr stark an "Meet the Soldier" aus TF2 O_o
Zitieren
10.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
hm... Weißt ja nicht, was Frau Faust so in ihrer Freizeit macht Cheerilee awesome

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, die Folge zu gucken. Jetzt bin ich endlich auch aufgeklärt, was die Entstehungsgeschichte von Ponyville angeht Twilight happy (nochmal danke an negimap für die Untertitel Twilight smile ) Prinzessin Celestia hat sich ja über die Jahre auch gut gehalten RD wink Und die Folge erklärt auch, warum Pinkie in 1.16 unbedingt den Regenbogen kosten musste... ("spiceeeeey", ich hab gelegen Pinkie happy )
Zitieren
11.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(10.01.2012)Frostfell schrieb:  Die Szene mit Granny Smith und den Marmeladengläsern erinnerte mich aber sehr stark an "Meet the Soldier" aus TF2 O_o

Naja...

Es sollte wohl primär eine Anspielung auf die "Drill-Szene" in Full Metal Jacket sein. Wenn man aber bedenkt, dass "Meet the Soldier" ebenfalls eine Anspielung auf die selbige Szene ist... Pinkie happy


Zitieren
11.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(10.01.2012)bestPony schrieb:  hm... Weißt ja nicht, was Frau Faust so in ihrer Freizeit macht Cheerilee awesome

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, die Folge zu gucken. Jetzt bin ich endlich auch aufgeklärt, was die Entstehungsgeschichte von Ponyville angeht Twilight happy (nochmal danke an negimap für die Untertitel Twilight smile ) Prinzessin Celestia hat sich ja über die Jahre auch gut gehalten RD wink Und die Folge erklärt auch, warum Pinkie in 1.16 unbedingt den Regenbogen kosten musste... ("spiceeeeey", ich hab gelegen Pinkie happy )
Naja, Celestia ist über 1000 Jahre alt, was machen da schon 50-60 Jahre für einen Unterschied, silly? Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste