Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:36



Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
14.09.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
(14.09.2013)Koyomi schrieb:  Denke schon das Diego weiter Musik macht Smile

Es gibt KEINE Beweise dafür, dass es Sun Diego ist! Keine.
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
schade, dass es jetzt vorbei ist. ich fands sehr unterhaltsam RD deals with it
Zitieren
14.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
(14.09.2013)Karosspa schrieb:  4Tune war besser, im Battlerap geht es hauptsächlich um Punchlines alles andere hat wenig bis gar keine Relevanz und in Sachen Punchlines hat 4Tune klar die Nase vorn, Sun Diego Spongebozz hat den selben scheiß gequatscht wie immer, und da ist es egal wie gut seine Technik, Flow, Gegnerbezug etc ist.
Besonders Das Thema Gegnerbezug geht mir auf den Sack, Gegnerbezug ist und war NIE ein Kriterium für einen guten Battletrack, ich frag mich bis heute warum diese ganzen Scheißkinder darauf kamen dass sowas relevant ist. Hört euch mal RBA Runden oder VBT Runden aus den Jahren 2007-2010 an, damals war Gegnerbezug komplett irrelevant, hier ein Beispiel:




Es ist egal wie sehr Sun Diego Spongebozz entertained hat, das was er gemacht ist pure hinterfotzigkeit und sowas wird nicht geduldet.
Schwulien ist ein scheiß Bastard dem der Mund zugenäht gehört damit er endlich seine scheiß Fresse auch wenn er nicht gerade 5 Meter Schwanz im Mund hat.
Das wars fürs erste, bin dann mal guten Battlerap hören:
Spoiler (Öffnen)
Und nein ich bin hier NICHT am ragen weil ich ein Prolet bin sondern weil ichs kann.




Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
wow mann es ist ja schon fast so als ob du gegen DEN EINZIG WAHREN BOZZ verloren hättest,meine Güte warum nimmst du dir dieses kleine Spiel denn so zu Herzen

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
ehm und inwiefern hat das im geringsten mit dir zu tun? bist du rausgeflogen?
sieht man sich solche rapbattles und da lehne ich mich mal ganz weit ausm fenster nicht an um die musik zu hören was du wohl getan hast,wer weiterkommt und wie was von statten ging,kann doch egal sein,solange die Qualität der Lieder immer schön oben ist und das kann man nicht anders sagen,der BOZZ war nunmal gut was nur einige hater nicht einsehen wollen

warum musst du eigentlich immer dieses durchgestrichene Sun Diego schreiben? das kommt weniger cool rüber als es beabsichtigt ist

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
Das Turnier selbst wurde von Julien (nicht schwulien,da musst du dich verlesen haben,der wird tatsächlich Julian geschreiben also besser nochmal nachgucken bevor man seine Posts macht Junge dem es scheißegal ist)gemacht also mal im Ernst du Beschwerst dich darüber dass er den imho besten gewinnen lässt,was wenn man die beide mal vergleicht auch gut hinkommt du selbst gibst zu das DER BOZZ Skill hat,ok wieso streitest du dann so stark ab,dass er nunmal der Gewinner ist? Sind es vielleicht einfach Unterdrückte Kindheitserinnerungen die mit Spongebob wieder aufbrechen oder ist es gar Neid auf sein können?

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
es könnte sein,dass ich so absolut rein garnichts von Battlerap verstehe,diese möglichkeit besteht und ist sogar recht groß,da mich Battlerap einen völligen dreck interessiert,wenn es nicht um MCZ, gay butters und DEN BOZZ geht aber seine Punches waren doch garnicht mal so schlecht

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
14.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
14.09.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
naja in dieser Hinsicht bin ich eben noch ein kleiner Schuljunge ich mochte die Punches gegen Green mit z.B seinen Hals brechen und den Mutterpart gegen Winin fand ich ebenfalls,trotz der Lügerei genial.Ich denke mal,dass es hier einfach nach unseren Geschmäckern geht

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
15.09.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
Ich habe jetzt mal gekonnt ignoriert, was ihr beiden Turteltäubchen die letztens paar Beiträge beredet habt, um meine Meinung zu der Sache abzugeben:

Wie schon von Tune gesagt: Who gives a fuck?!

Ich meine mal ehrlich. Erstens gibt es weder Beweise dafür, dass SpongeBOZZ Diego ist, noch, dass das ganze Battle gefaket ist. Jaja ich weiß, SchizophrenicBlog (die ich übrigens für die ganze Hate-Welle verantwortlich mache, wie Julien ja auch indirekt in seinem Video mit "dreisten JuliensBlog Plagiaten" angedeutet hat) hat die Sache ja schön aufgedeckt. Es sind alles überzeugende Argumente, aber immer noch keine Fakten und das ist ein Problem.

Was vielen Leuten entgeht, wenn sie Sponge und Julien abstempeln, ist, dass Sponge es nicht einmal nötig hat gepusht zu werden. Mal ehrlich: Jeder der seine Skills nicht anerkennt will nur nicht wahrhaben, dass er ein krass guter Rapper ist. Die Leute wollen einfach nur schreien, dass es Diego ist, auch wenn dies überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.

Deswegen...
(14.09.2013)Karosspa schrieb:  Weil Schwulien und Sun Diego Spongebozz scheiß Betrüger sind.
...ist das leider falsch, Karo. Man betrügt nur dann, wenn man es nötig hat. Sponge hatte zwar Defizite in den Punches (das hat Julien sogar anerkannt ("Punch: Sponge 18/20 4tune 19/20")), aber der Rest ist markellos und unantastbar. Die Videos, die Reimtechniken und der Flow sind bei ihm einfach besser, und das macht über ein Drittel der Gesamtwertung—und zum Teil auch der Extrapunkte—aus.

Tatsache ist, dass keiner über den Tisch gezogen wurde. Deswegen regt mich dieses ganze Gehate gegen Sponge und Julien auf; es ist fast so, als ob die Leute nur haten weil sie haten wollen, nicht weil Julien wirklich irgendetwas verbockt hat.

Ich verstehe seine Begründung für die Ablehnung einer richtigen Analyse voll und ganz. Wozu die Arbeit machen, wenn die Leute am Ende sowieso haten? Der EINZIGE Unterschied zur aktuellen Situation ist lediglich, dass die Leute neben "Sponge ist Sun Diego und steckt mit Julien unter einer Decke!" jetzt zusätzlich noch mit "Julien ist ein Wichser, weil er keine richtige Analyse gemacht hat!" rumquängeln können.

Meine zwei Cents.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
15.09.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
15.09.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
(15.09.2013)Karosspa schrieb:  Es geht im Battlerap nur um Punchlines und wer das nicht kapiert soll sich bitte 10 Meter unter der Erde vergraben.

Und, das ist so, weil...?
Ja leider höre ich Battlerap noch nicht seit den Ursprüngen der RBA und bin erst mit dem VBT 2012 draufgekommen und vielleicht war ja früher alles besser und so, aber zumindest mir geht es eher um ein gutes Gesamtpaket.

Punchlines sind wichtig, ja und teilweise kann man mit guten Punchlines viel kompensieren (Wie Weekend ja gezeigt hat, der trotz durchschnittlichem Flow und Technik mMn völlig verdient zweimaliger VBT Gewinner wurde), aber der Rest hat auch eine Bedeutung.

Bei einem Videobattle hat das Video schon eine gewisse Bedeutung und wenn man rappt kann man einiges damit rausholen, einfach wenn es geil klingt (Durch geilen Flow und gute Technik). Das würde es natürlich nicht rechtfertigen, wenn jemand mit völlig punchfreien Texten gewinnen würde, was hier aber nicht der Fall war. Der Front war textlich recht schwach, dafür fand ich den Konter ganz gut.
Zitieren
15.09.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
(15.09.2013)Karosspa schrieb:  Im Battlerap geht um Punchlines, alles andere ist irrelelavt [...]
Es geht im Battlerap nur um Punchlines und wer das nicht kapiert soll sich bitte 10 Meter unter der Erde vergraben.

Wenn dem wirklich so wäre, warum machen Punchlines in Juliens Bewertung nur ein Fünftel der Gesamtwertung aus, während Video, Technik und Flow das Doppelte davon ausmachen? Jetzt sag nicht, dass Juliens Bewertungssystem schlecht ist, weil du damit einen ganz anderen Punkt aufgreifen würdest, der sich meilenweit von "Julien und Sponge betrügen" entfernt.

Battlerap hat sich über die Jahre nun einmal verändert, besonders was Juliens Seite angeht. Er wollte keinen einfach VBT Abklatsch, sondern sein eigenes Ding. Du beschwerst dich, dass das JBB kein zweites VBT ist. Ja, warum guckst du es dann?

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
07.06.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
ja, die neuen qualis sind da

Gary Washington = extrem dope
4tune = ganz ok
Vocal = geil bis auf die hook
Kynda Gray = ganz gut bis auf die hook
Laskah = ganz gut

spongebozz confirmed
Zitieren
08.06.2014
Synadrex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Der JBB (JuliensBlogBattle) Thread
Jbb 2014 Smile

Gary Washington beste^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste