Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:52



Moralapostel - Definition & Umgang?
#1
15.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

Moralapostel - Definition & Umgang?
Hallo Leute,

ich mach mir schon ewig Gedanken über das, was einige Bekannte im Internet an mich herangetragen haben: Moralapostel. Es gibt zuviele, viel zu viele, und die Welt wäre ein besserer Ort ohne sie.

Video entfernt wegen Darstellung von Genitalien, was nach unserer Forenregel ausdrücklich untersagt ist.

Atra Demonica


Bitte schaut euch dazu dieses enorm gute Video an, welches meine Meinung so ziemlich auf den Punkt bringt.

Meine Frage ist: Wozu braucht man diese Leute? Wie geht man mit solchen Spaßkillern um, auch hier im Forum? Denn auch einige Mods haben's etwas arg mit der Moral und bannen alles, was nach Spaß aussieht.

Grüße
JuRe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Atra Demonica.)
#2
15.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Juliens Blog

Ich hörte auf das Video zu gucken.

Killing is badong!
#3
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Das Video bringt deine Meinung ziemlich auf den Punkt? Gut. Da das Video nur eine Parodie ist, muss man das hier also nicht ernst nehmen. Twilight happy
#4
15.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
all das was im Video erwähnt wird, trifft auch auf Julien zu. Tja, selbst gefickt würde ich sagen. Denn in dem er sich über Moralapostel beschwert, wird er selbst zu einem.
#5
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Du stützt deine Meinung auf Satire...well played Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#6
15.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Das Video bringt deine Meinung ziemlich auf den Punkt? Gut. Da das Video nur eine Parodie ist, muss man das hier also nicht ernst nehmen. Twilight happy

Das wird gesagt, allerdings ist grade Julien dafür bekannt, dass er es einfach reinschreibt damit die ganzen erwähnten Moral"menschen" ein wenig mehr den Ball flach halten. Jeder mit ein bisschen Hirnschmalz wird auch erkennen, dass der Ersteller (Julien in dem Fall) wirklich gegen Moralapostel ist.

Bist du nicht auch einer, Artistry? War da nich was?
#7
15.04.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Julien hat recht, ich hasse Moralapostel, diese Vollidioten verstehen keinen schwarzen humor und sie können nicht die Fresse haltenFlutterrage. (Nein, ich bin kein Juliensohn)
#8
15.04.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Ob man mich Moralfag nennt, hängt von einem selbst ab. Ich würde ja behaupten, jeder mit ein bisschen Verstand und Anstand nennt mich einfach bei meinem Namen. Alle anderen sortieren sich schon für mich selbst in eine Kategorie. :3
#9
15.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
JuliensBlog ist dumm wie drei Meter Feldweg, dieser Thread ist nicht ernst zu nehmen, JuRe sowieso nicht und Karosspa weiß nicht was schwarzer Humor ist. Ende der Geschichte.

Das hier dient nur mal wieder dazu gegen die Mods zu ragen und die armen Dolaner zu verteidigen. Wer hier diskutiert ist selber schuld.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von Whitey.)
#10
15.04.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Oh ja, natürlich. Wenn man Juliens Kleinkinderwitze nicht lustig findet und informiert genug ist, um zu erkennen, dass er mit Satire und schwarzem Humor nicht mehr viel zu tun hat, MUSS man zwangsläufig dumm und ein Moralapostel sein. Was für eine hochintelligente, tiefgründige und von Selbstreflektion und Kritikfähigkeit strotzende Theorie.
Derpy confused

Aber was will man auch von jemandem erwarten, der sich niveautechnisch auf einer Ebene mit Bodensatz wie PewDiePie und Elotrix befindet.
#11
15.04.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Whitey schrieb:  Das hier dient nur mal wieder dazu gegen die Mods zu ragen und die armen Dolaner zu verteidigen. Wer hier diskutiert ist selber schuld.

Wat. Seit wann ist JuRe denn bitteschön Dolaner?

Hört mal auf uns da mit in die Sache reinzuschieben. Acculy is no Dolan here FS sad

Cheerilee awesome
#12
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Nimble schrieb:  
(15.04.2013)Whitey schrieb:  Das hier dient nur mal wieder dazu gegen die Mods zu ragen und die armen Dolaner zu verteidigen. Wer hier diskutiert ist selber schuld.

Wat. Seit wann ist JuRe denn bitteschön Dolaner?

Hört mal auf uns da mit in die Sache reinzuschieben. Acculy is no Dolan here FS sad

Wenn man nicht jemandes Meinung ist so ist dieser ein Dolaner...solltest du so langsam wissen Twilight: No, Really?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#13
15.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(15.04.2013)Nimble schrieb:  
(15.04.2013)Whitey schrieb:  Das hier dient nur mal wieder dazu gegen die Mods zu ragen und die armen Dolaner zu verteidigen. Wer hier diskutiert ist selber schuld.

Wat. Seit wann ist JuRe denn bitteschön Dolaner?

Hört mal auf uns da mit in die Sache reinzuschieben. Acculy is no Dolan here FS sad

Wenn man nicht jemandes Meinung ist so ist dieser ein Dolaner...solltest du so langsam wissen Twilight: No, Really?

Laber nich so ne scheiße. Der ist kein Dolaner weil er nicht meiner verdammten Meinung ist sondern weil er letztens nen Thread aufgemacht hat darüber dass hier niemand den grenzdebilen Humor von Dolanern versteht und dass man sie deswegen entbannen sollte, was zum Glück niemals passieren wird. Und das hier geht genau in die selbe gottverdammte Richtung. Klar soweit?

Und was meine Meinung betrifft: Jeder der dass anders sieht kann von mir aus gerne in dieses Dolanerforum gehen. Langsam reichts mir echt dass diese Spackos hier ständig in irgendeiner Form auftauchen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#14
15.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
(15.04.2013)Whitey schrieb:  JuliensBlog ist dumm wie drei Meter Feldweg, dieser Thread ist nicht ernst zu nehmen, JuRe sowieso nicht und Karosspa weiß nicht was schwarzer Humor ist. Ende der Geschichte.

Danke. Juliens Blog ist ein riesen Haufen Dünnpfiff. Der Junge bleibt leider unter seinem IQ von 85.

Ansonsten ist mir natürlich klar, warum dir das Video so gefällt. Begriffe wie "Moralschwuchtel" oder "Untermensch" kennen wir ja von einschlägig bekannten Zeitgenossen.
[Bild: mlp-cpwhat.png]
#15
15.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Ich kann verstehen, wenn Leute z.B. schwarzen Humor nicht lustig finden, da er nicht unlustig ist. Ich kann auch verstehen, dass Angehörige von z.B. Robert Enke Bilder mit schwarzem Humor über diesen nicht sehen wollen. Aber dann Butthurt kriegen und rumheulen, jeden zuspammen, den Inhalt melden... Das mindert den Spaß und außerdem hilft das nicht den "Opfern" des Inhalts (was dazu ja auch noch nicht einmal ernst gemeint istFacehoof).

Ich zitiere mal frei aus Wikipedia:

Zitat:Allerdings kann man für Schwarzen Humor keine Grenzen setzen, da diese bewusst überschritten werden.

Eben. Mehr gibt es nicht zu sagen. Am schlimmsten sind aber noch die, die beim schwarzem Humor selbst gewisse Grenzen setzen. Beispiel: "Bilder über Amanda Todd sind voll lustig, aber Robert Enke, nein, nein, das geht nicht."

Mein Fazit zu Moralaposteln:Facehoof

P.S.: Das Video hab ich jetzt nicht gesehen, weiß selbst wohl was hier im Thread gemeint ist. Und hört auf über JuliensBlog zu reden, ich hab nichts gegen ihn, finde aber seinen schwarzen Humor unlustig und die Videos sind meist nicht interessant/sinnvoll. Und PewDiePie und Elotrix schau ich selber gerne, aber nicht mich deswegen gleich als dumm o.Ä. bezeichnen.

EDIT: Schwarzen Humor nicht mit Rassismus oder so verwechseln. Ich kenn zu viele Leute die das tun. Bei Rassismus sind Moralapostel gerne gesehen^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 von Unkraut.)
#16
15.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Mimimimi leicht fagig hier RD laugh

Haha dieses Video ist echt scheiße JuRe, sorry xD
Du hättest um deine Meinung zu äußern evtl etwas besseres nehmen sollen :3

Aber direkt wieder auf dolaner zu schließen finde ich süß, nur weil man die Personen vielleicht mag oder mit ihnen klar kommt heißt es doch nicht direkt ein Dolaner ist.

anderes Beispiel:
nur weil ich mit r34 Leuten sympathisiere und mag heißt es nicht, das ich auch ein r34 bin.

Ja die moralfags gehen manchmal einen schon auf den sack gehen, besonders bei harmlosen Sachen, da es nur unnötig Energie kostet.

Bei wirklich "grenzwertigem" Material o.ä. Wird es trotzdem dazu kommen, ich finde auch nicht alles super, besonders bei manch Material und sag da auch meine Meinung (ponypr0n no gud), man kann so aber immer diskutieren, was manchmal ganz angenehm ist, sofern der gegenüber nicht ein IQ von 5 haben.


Also JuRe bitte eine bessere stütze für deine Meinung, die es, sagen wir mal, qualitiver macht RD laugh

Und hört doch mal auf immer direkt mit "plex-Dunstkreis bzw dolan" zu kommen, das ist einfach lächerlich

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#17
15.04.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Wenn ich nen Moralapostel sehe, klingelt mein Trollsinn!

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
#18
15.04.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Gut, dann war das Video eben nicht ideal um meinen Standpunkt zu untermauern, was solls.

Fakt ist, dass ich hier wieder toll angegangen werde, weil ich einen Standpunkt habe, der sich nicht mit dem Team "Moral Pride" deckt, zu dem Whitey und Artistry+Anhang gehören. Dann wird man als Plexsympathisant nunmal auseinander genommen.

Was bringt es euch hier mit eurem White Knighting rum zu moralen? Verachter werden Verachten. Es ändert nichts an meiner Eingangs-Fragestellung: Wie definiert ihr Moralapostel und wie geht ihr mit diesen Bremsern um, zb. auf Meetups?
#19
15.04.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
Ich kapier die Fragestellung nicht.
#20
15.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Moralapostel - Definition & Umgang?
moralaposteln welche auf meetups meinen müssen mit mir zu reden über diverse bzw gewisse Themen, so rede ich mit ihnen bis zu dem Punkt, das ich merke das es keinen Sinn ergibt.

Dann einfach einen Schlussstrich ziehen und mit den Leuten über meine Themen reden, man kommt eben nicht immer auf einen Nenner.


Und eine bestimmte Definition von moralfags gibt es für mich nicht, da es einfach viel zu subjektiv ist um einen gewissen Punkt zu sehen. Das wird also jedesmal von mir entschieden ob er wie ein moralapostel handelt oder nicht Smile


Und JuRe mach dir nichts draus, passiert eben wenn man eine andere Meinung als die Masse vertritt RD laugh

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste