Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:02



Bombenanschlag in Boston / USA
#41
17.04.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Also ich habe durch das Radio davon erfahren, und fand die Reaktion der Polizei etz sehr gut, nur leider muss ich auch sagen das mich es nicht wirklich interessiert (also nicht böse gemeint). Natürlich ist auch einfach eine große Schweinerei da man sowas nicht einfach machen sollte und ich glaube nicht das es ausländische Terroristen sind da es nicht die beste Bombe wahr, es wahr ja nur ein mit Schwarzpulver gefüllter Topf der mit Nägeln und Granatsplitter gefüllt ist.
Mir tun natürlich auch die Menschen leid da es ein friedlichen Sport Veranstaltung ist... die, der, es soll sich was Schämen!
Zitieren
#42
17.04.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Meine Meinung zu diesem Thema ist am besten mit einem Filmzitat vom Joker erklärt.
Aus The Dark Knight:

"Weißt du was ich erkannt habe? Es gibt keine Panik, wenn die Dinge vorhersehbar sind, selbst wenn die Dinge grauenvoll sind.
Wenn ich morgen der Presse erzähle, dass irgendein Bandenmitglied erschossen wird, oder ein Laster voller Soldaten in die Luft fliegt, gibts keine Panik, weil all' diese Dinge bereits eingeplant sind.
Aber wenn ich dann sage, dass ein kleiner popeliger Bürgermeister sterben wird, verlieren plötzlich alle den Verstand!"

Das ist natürlich auch auf den bostoner Fall anzuwenden.
Es sterben täglich tausende von Menschen an Hunger, und keine Sau juckt es.
In Afrika sterben jährlich unzählige Menschen an AIDS, gibts da Panik?
Aber wenn 3 Amerikaner bei einem Anschlag sterben, verfallen alle in Panik.
Oder wenn 5 Amerikaner an Milzbrand erkranken, fallen bei uns die Aktienpreise.

Kurz gesagt, mich interessiert das kein Stück.

Zitieren
#43
17.04.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)DwBrot schrieb:  Wann und wo habt ihr davon erfahren?
Durch nen Typen auf Omegle, wir haben beide nach Leuten mit dem Interesse "terror" gesucht

Erster Gedanke: Ich brauch ein Zeitungsabo. Oder muss mehr Radio hören, ich bekomm echt nichts mit in letzter Zeit.

Zweiter Gedanke: Das ist ja schrecklich

Dritter Gedanke: Der zweite Gedanke war ein Reflex und ist falsch.

Wieso ist dieser Vorfall denn nicht schrecklich? :3
Zitieren
#44
17.04.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wirklich erstaunlich, wie alle mit ihrer Anti Amerika Medien Keule rumschwingen, um einen Anschlag auf der anderen Seite des Atlantiks zu verharmlosen. Wenn wirklich der Westen sich nur für den Westen interessieren würde, woher bekommt ihr dann eure restlichen Informatioen? Entweder sehr wohl aus westlichen Medien oder aus zuverlässigen Quellen wie Iran, Syrien. Hoffen wir mal für ersteres.

Und anhand einer Totenskala kann man die Toten nicht rechtfertigen. Ein Bombenanschlag bleibt immer noch ein Bombenanschlag und eine Hungersnot bleibt eine Hungersnot.

Zitieren
#45
17.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
a propos Medien:
(kann Satire enthalten)
der Postillon schrieb:Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon, um endlich wieder in die Medien zu kommen
[...]
Offenbar erwägen die Opfer täglicher Gewalt im syrischen Bürgerkrieg, einen Marathonlauf zu veranstalten, um die harten Kriterien internationaler Medien für schlagzeilenträchtige Katastrophen zu erfüllen und wieder vermehrt in die öffentliche Wahrnehmung zu kommen. Das geht aus einer schriftlichen Erklärung der Veranstalter hervor. [...]

mehr dazu hier: http://www.der-postillon.com/2013/04/syr...lanen.html



Ach ja:
War ja nur eine Frage der Zeit, bis neben verrückten Politikern auch wieder religiöse Extremisten irgendeinen Mist behaupten:
thinkoutsideyourbox.net schrieb:Westboro Baptist Church zu Boston-Anschlag: ‘Gott schickte die Bomben’
[...] Auch nach den Bombenanschlägen auf den Marathon in Boston, US-Bundesstaat Massachusetts reagierte die homophoben Fanatiker rund um Pastor Fred Phelps und ‘dankten Gott für die Anschläge’, die erfolgt waren als Strafe für die ‘Schwuchtel-Ehe’. [...]
mehr dazu hier:
http://www.thinkoutsideyourbox.net/?p=30522 und
http://www.usnews.com/news/newsgram/arti...hurch-says

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Leon.)
Zitieren
#46
17.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Zitat:Westboro Baptist Church zu Boston-Anschlag: ‘Gott schickte die Bomben’
[...] Auch nach den Bombenanschlägen auf den Marathon in Boston, US-Bundesstaat Massachusetts reagierte die homophoben Fanatiker rund um Pastor Fred Phelps und ‘dankten Gott für die Anschläge’, die erfolgt waren als Strafe für die ‘Schwuchtel-Ehe’. [...]

Man kann ja von dem Anschlag halten was man will, aber das ist das dümmste was ich bis jetzt dazu gehört habe... Facehoof
Zitieren
#47
17.04.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wieso kann sowas eigentlich nicht im Bundestag passieren?
Sind die Terroristen zu dumm dafür? RD laugh

Zitieren
#48
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)macalania schrieb:  
Zitat:Westboro Baptist Church zu Boston-Anschlag: ‘Gott schickte die Bomben’
[...] Auch nach den Bombenanschlägen auf den Marathon in Boston, US-Bundesstaat Massachusetts reagierte die homophoben Fanatiker rund um Pastor Fred Phelps und ‘dankten Gott für die Anschläge’, die erfolgt waren als Strafe für die ‘Schwuchtel-Ehe’. [...]

Man kann ja von dem Anschlag halten was man will, aber das ist das dümmste was ich bis jetzt dazu gehört habe... Facehoof

Naja,das gute ist das diese leute auch in den USA ziemlich verhasst sind-aber ernsthaft was die so von sich geben,das geht auf keine Kuhhaut mehr.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#49
17.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ehrlich? Ich finde es fast schon gut das die Amerikaner n schlag in den Nacken bekommen, wer selber so oft mit Steinen schmeißt sollte sowas erwarten.

Naja, Leute tod, die kommen nicht wieder. Für mich ist da n Sack Reis umgefallen...

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#50
17.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Es ist immer schlimm wenn Menschen sterben. Auch wenn es uns persönlich nicht betrifft.
Besonders wenn deren Tod so sinnlos ist.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#51
17.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Thendar schrieb:  Ehrlich? Ich finde es fast schon gut das die Amerikaner n schlag in den Nacken bekommen, wer selber so oft mit Steinen schmeißt sollte sowas erwarten.

Naja, Leute tod, die kommen nicht wieder. Für mich ist da n Sack Reis umgefallen...

Tja nur leider können diejenigen, die dort gestorben oder schwer verletzt wurden, genau garnichts dafür, was die amerekanische Regierung verbockt...
Zitieren
#52
17.04.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wunderbar, ich wusste dass wir nun endlich wieder an dem Punkt angekommen sind, dass die Amerikaner selbst Schuld für die Anschläge sind. Im Ernst, habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Einen Terroranschlag rechtfertigen? Was seid ihr bitte für Menschen? Facehoof

Zitieren
#53
17.04.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Chilloutman schrieb:Einen Terroranschlag rechtfertigen? Was seid ihr bitte für Menschen?

Es besteht ein Unterschied zwischen einer Rechtfertigung und einer Begründung.

Zu rechtfertigen gibts da nichts, da hast du recht.

Aber Gründe für diesen Anschlag gibts nunmal. Die Terroristen dort hätten niemals einen Anschlag verübt, wenn sie keine Gründe dafür gehabt hätten. Und dass diese Gründe überhaupt existieren, liegt nunmal an den USA.
Wenn ich ständig andere Leute beleidige, sie verprügel und schickaniere, dann muss ich mich nachher nicht wundern, wenn ich irgendwann selbst einen verpasst bekomme.
Diese Gründe sind nunmal da, und sie zu nennen stellt noch lange keine Rechtfertigung dar.


Und um mal Volker Pispers zu zitieren:

"Warum ist ein Selbstmordattentäter feige und hinterhältig und ein Bomberpilot, der aus fünf Kilometern eine Bombe auf Menschen schmeißt, mutig und tapfer?"

Zitieren
#54
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@Chilloutman
Was erwartest du? In solchen Fällen muss man doch seine europäische Arroganz raushängen lassen.Weil,wir ja soviel toller,schlauer und besser sind.Und überhaupt leben wir hier ja im gelobten Land.

@dsingis
Und wenn es sich bei dem/den Täter/n nur um eine Einzelperson oder um eine rechts-extreme Gruppe gehandelt hat?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#55
17.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)macalania schrieb:  
(17.04.2013)Thendar schrieb:  Ehrlich? Ich finde es fast schon gut das die Amerikaner n schlag in den Nacken bekommen, wer selber so oft mit Steinen schmeißt sollte sowas erwarten.

Naja, Leute tod, die kommen nicht wieder. Für mich ist da n Sack Reis umgefallen...

Tja nur leider können diejenigen, die dort gestorben oder schwer verletzt wurden, genau garnichts dafür, was die amerekanische Regierung verbockt...

Das stimmt schon, die Anschläger können aber auch schwer Obama hochjagen oder?
Zivilisten zu töten schocktiert einfach mehr und ist wesentlich einfacher.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#56
17.04.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wann und wo habt ihr davon erfahren?

Am nächsten Tag im Sozialkundeunterricht habe ich erst davon erfahren da ich den Tag vorher bei meiner Freundin war.

Was haltet ihr davon?

Was soll man davon halten schon wieder ein Anschlag, sowas passiert in Afghanistan und Pakistan fast täglich und keine Sau interessiert sich mehr dafür, jedenfalls fast keiner mehr.

Was glaubt ihr, wer das gewesen sein könnte? Staatsfeinde oder doch Islamisten?

Vielleicht waren es die Amerikaner ja auch selbst ?

Wie emotional und traurig fandet ihr das Unglück, oder fandet ihr es sogar toll?

Überhaupt nicht traurig, wie schon gesagt in anderen Ländern passiert das täglich.

Woran erinnert euch dieses Szenario?

An den Film "Four Lions".

Zitieren
#57
17.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Chilloutman
Was erwartest du? In solchen Fällen muss man doch seine europäische Arroganz raushängen lassen.Weil,wir ja soviel toller,schlauer und besser sind.Und überhaupt leben wir hier ja im gelobten Land.

Wir schmeißen uns auch nicht in Kriege und antiterrorakte, wir gugen nur zu...

und werden auch so nicht zum Anschlagsoper.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#58
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@TheClover
Oh bitte,das ist jetzt nicht dein ernst oder? Natürlich da stecken nur wieder die böse CIA,die Illuminaten und die Freimaurer dahinter,is klar.......
Das waren vermutlich einfach regierungsfeindliche gruppen die an diesem Tag (der Patriots Day ist ein Feiertag in Massachusetts,außerdem ist der 15.4 in den USA der letzte Tag für die Abgabe der Steuererklärung) eine Exempel statuieren oder einfach nur Panik veranstalten wollten,

@Thendar
Es gibt aber Unterschiede zwischen Berechtigter Kritik an der Regierung (von der es von amerikanern an ihrer mehr als genug gibt) und sinnfreien Bashen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#59
17.04.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @TheClover
Oh bitte,das ist jetzt nicht dein ernst oder? Natürlich da stecken nur wieder die böse CIA,die Illuminaten und die Freimaurer dahinter,is klar.......
Das waren vermutlich einfach regierungsfeindliche gruppen die an diesem Tag (der Patriots Day ist ein Feiertag in Massachusetts,außerdem ist der 15.4 in den USA der letzte Tag für die Abgabe der Steuererklärung) eine Exempel statuieren oder einfach nur Panik veranstalten wollten,

Logisch wer den sonst. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das man nicht immer gleich von Al-Qaida ausgehen soll oder von anderen Terrorgruppierungen, vielleicht ist es die US-Regierung vielleicht aber auch eine andere Gruppe aus der USA oder irgend ein Spinner welcher Aufmerksamkeit haben will, außerdem habe ich nie was von Illuminaten oder Freimaurern gesagt.

Zitieren
#60
17.04.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Thendar
Es gibt aber Unterschiede zwischen Berechtigter Kritik an der Regierung (von der es von amerikanern an ihrer mehr als genug gibt) und sinnfreien Bashen.

Das Amerikanische Volk sinnfrei zu Bashen ist im Rahmen des deutschen Konsens doch gang und gäbe. RD wink


Achja und Ken Jebsen ist ein linker Antisemit und als Quelle nicht sonderlich zuverlässig, aber das nur nebenbei angemerkt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste