Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:54



Bombenanschlag in Boston / USA
#1
16.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

Bombenanschlag in Boston / USA
Vor kurzem ist ja in den USA ein Bombenanschlag in Boston beim Marathon passiert und ihr habt davon sicherlich schon gehört. http://www.bild.de/news/ausland/terroran....bild.html . Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich eure Meinung zu dem ganzen hören (Lesen) will und weil dieses Thema mal angesprochen werden sollte. Schließlich passiert es ja nicht alle Tage, dass in Amerika eine Bombe hochgeht.

Wann und wo habt ihr davon erfahren?

Was haltet ihr davon?

Fandet ihr die darauffolgenden Sicherheitsmaßnahmen übertrieben, korrekt oder zu lasch?

Was galubt ihr, wer das gewesen sein könnte? Staatsfeinde oder doch Islamisten?

Wie emotional und traurig fandet ihr das Unglück, oder fandet ihr es sogar toll?

Woran erinnert euch dieses Szenario?


Zu mir: Ich persönlich habe durch die Nachrichten erfahren und ich halte davon nichts! Feige Terroristen die geil darauf sind irgendetwas in die Luft zu sprengen, Eine Schande! Die Sicherheitsmaßnahmen fand ich persönlich sehr gut und ich bin mir sicher, dass Terroristen dahinter steckten.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#2
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Mir ist das sowas von egal. [Bild: pc-diunno.png]

Irgendwer sprengt irgendwas, was soll ich jetzt dazu sagen? Man weiß noch nichtmal irgendwas Genaues, was bringen da unhaltbare Spekulationen?

Und Bild als Quelle? Srsly? Mach dich nicht lächerlich. Wenn ich nur die übergroße Überschrift sehe könnt ich schon kotzen.

Du tust ja grad so als wär das jetzt das Ereignis das den dritten Weltkrieg auslöst. I beg to differ good sir.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von Whitey.)
Zitieren
#3
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich hab das ganze nur so beiläufig wahrgenommen und mir dementsprechend wenig gedanken drum gemacht. Natürlich ist das eine schweinerei aber gottseidank dass es nicht mehr tote gibt. Ob 'Terroristen' oder nur 'dumme Jugentliche' läuft mMn ziemlich aufs gleiche hinaus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
16.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wann und wo habt ihr davon erfahren?
N24. Wie immer bei solchen Sachen.

Was haltet ihr davon?
Ja, was soll man davon halten.
Ganz ehrlich? Mir fällt dazu echt nichts ein was Leute zu so was bringt.

Fandet ihr die darauffolgenden Sicherheitsmaßnahmen übertrieben, korrekt oder zu lasch?
Nagut, was soll ein Herr Obama auch groß machen als den Leuten schnelle Aufklärung und Sicherheit zu versprechen?
Der ist am Ende auch nicht schlauer als als der Rest und muss wenigstens die Standardtexte die in solchen Fällen angebracht sind ableiern.

Was galubt ihr, wer das gewesen sein könnte? Staatsfeinde oder doch Islamisten?
Sinnlose Menschen die einfach nur stumpf sind werdens gewesen sein - eben jene welche sich am Leid anderer erfreuen. Wenns aber Islamisten waren würde mich das nicht wundern, wieso auch...

Wie emotional und traurig fandet ihr das Unglück, oder fandet ihr es sogar toll?
Emotional darf man da nicht werden, denn leider ist so was schon fast allgegenwärtig.
Wie geschrieben: Ich kann solche Taten nicht nachvollziehen.

Woran erinnert euch dieses Szenario?
An keines. Einfach nur sinnlose Gewalt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#5
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Stimme Whitey vollkommen zu. Zudem ist es mit eigentlich recht egal, das geht jetzt nur wieder groß durch die Medien, weil es die USA getroffen hat. Und im Bestfall wird das wieder instrumentalisiert um die Bürgerrecht dort und hier einzuschränken.

Neue Signatur
Zitieren
#6
16.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(16.04.2013)Shippou schrieb:  Was haltet ihr davon?
Ja, was soll man davon halten. Ganz ehrlich? Mir fällt dazu echt nichts ein was Leute zu so was bringt.

Also mir fallen genug Gründe ein warum man sowas tut. Terrorismus ist nunmal der Krieg der armen Leute. Ich wage aber zu behaupten dass sowas durchaus legitim sein kann. Natürlich ist es unschön wenn irgendwelche unbeteiligten Zivilisten sterben, aber die Frage ist doch, ob es nicht Gründe gibt die wichtig genug sind um sowas zu rechtfertigen. Manchmal müssen eben ein paar Leute sterben wenn man irgendwas erreichen will. Das ist traurig aber wahr.

Gut, die Nummer hier wird kaum zu rechtfertigen sein. Und man wird nicht gleich die USA zu fall bringen indem man sowas macht, aber ganz allgemein gesprochen hängen die Bezeichnungen Terrorist und Freiheitskämpfer immer vom Standpunkt und letztendlich dem Sieger ab.

(16.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Stimme Whitey vollkommen zu. Zudem ist es mit eigentlich recht egal, das geht jetzt nur wieder groß durch die Medien, weil es die USA getroffen hat. Und im Bestfall wird das wieder instrumentalisiert um die Bürgerrecht dort und hier einzuschränken.

Guter Punkt. Das wird in jedem Fall passieren. Hat der Amazing Atheist auch schon so schön gesagt. Jetzt werden erstmal wieder Freiheiten eingeschränkt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#7
16.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
In erster Linie, Whitey, hängt Terrorismus auch von der Wahl des Ziels ab. Das wird gerne vergessen. Wer auf Kinder schießt oder Zivilisten in die Luft sprengt, ist niemals ein Freiheitskämpfer.
Zitieren
#8
16.04.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Zwischenzeitlich gab es ein Erdbeben im Iran und Pakistan. Da gabs auch wahrscheinlich zwei oder mehr Tote.
Das eine wird gehypt als wärs der Untergang des westlichen Abendlandes und das andere als Randnotiz abgetan.

Womit ich meinen vorrednern nur zustimmen kann, da passiert was in Amiland und direkt muss es auf Seite eins.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#9
16.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Vielleicht liegt das daran, dass es unser Kulturkreis ist?
Wenn bei uns was passiert, juckt es doch die Leute in China genauso viel bzw. wenig. Ist wieder USA- oder Westen-Bashing angesagt?
Zitieren
#10
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(16.04.2013)Wonderbolt21 schrieb:  In erster Linie, Whitey, hängt Terrorismus auch von der Wahl des Ziels ab. Das wird gerne vergessen. Wer auf Kinder schießt oder Zivilisten in die Luft sprengt, ist niemals ein Freiheitskämpfer.

Stimmt natürlich. Deswegen meine ich auch dass man diesen Anschlag hier nicht erklären kann, weil er klar darauf abzielte Unbeteiligte zu töten. Das hilft einem in der Regel nicht so viel falls man ne politische Agenda hat und macht einen dazu noch unsympathisch. Aber ansonsten kann man nicht verhindern dass irgendwann mal irgendwer zwischen die Fronten gerät.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#11
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Warum nicht, wenn es keine anderen Schlagzeilen gibt dann darfs schon mal auf Seite eins. Ich denke aber dass gerade in der USA seit dem 11.9.2001 unter Spannung stehen weil von da weg 'gab' es Terrorismus wieder und das in dem Land was alles auf Militärische Überlegenheit setzt. Schon ein blödes Gefühl wenn trotz aller Kontrollmaßnahmen was schief läuft.

Wenn man bedenkt dass dank der US-Amerikanischen Waffenpolitik täglich dort wahrscheinlich zehn mal soviele Zivilisten sterben kann man eigentlich nur mit den Augen rollen wenn es einen anschlag mit 'nur' zwei Toten gibt. Ich denke nicht dass man da jetzt auch viel unternehmen kann. Irgendnen Sündenbock wird man finden und wenn nicht dann wird eben einer gemacht. Möglicherweise ein Islamist womit die allgemeine Toleranz gegenüber anderen Kulturen/Religionen weiter sinken wird.

Im Endeffekt wars vielleicht sogar irgend eine Inszenierte Sache der Waffenindustrie und wenn nicht kommt dieser so ein Vorfall ganz zu gute weil man ja wieder mehr Gründe hat sich eine Waffe 'zur Verteidigung' ins Haus zu holen. Obgleich ein Revolver oder eine Schrotflinte auch nichts gegen unvorhergesehen explodierende Mülleimer ausrichten kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Das waren ja auch Kinder und das auch noch auf offener Straße und am Tag, anstatt bloß Dealer in irgendwelchen Gassen die sich gegenseitig erschießen. Da darf man schonmal schockiert sein. RD wink

Außerdem rich white People. *husthust*

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
17.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Du tust ja grad so als wär das jetzt das Ereignis das den dritten Weltkrieg auslöst. I beg to differ good sir.
Hä? davon hab ich nie geredet. Mir ist's auch egal, ob da jemand verreckt, aber ich find's halt scheisse, dass in Amerika dauernd irgendwer verrecken muss.^^

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#14
17.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)CobraChristianity schrieb:  
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Du tust ja grad so als wär das jetzt das Ereignis das den dritten Weltkrieg auslöst. I beg to differ good sir.
Hä? davon hab ich nie geredet. Mir ist's auch egal, ob da jemand verreckt, aber ich find's halt scheisse, dass in Amerika dauernd irgendwer verrecken muss.^^

God bless America. Das dort regelmäßig Menschen sterben sind mittlerweile keine News mehr.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#15
17.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)CobraChristianity schrieb:  
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Du tust ja grad so als wär das jetzt das Ereignis das den dritten Weltkrieg auslöst. I beg to differ good sir.
Hä? davon hab ich nie geredet. Mir ist's auch egal, ob da jemand verreckt, aber ich find's halt scheisse, dass in Amerika dauernd irgendwer verrecken muss.^^

Es sterben nicht nur in Amerika Menschen durch Kriminalität. Lyra astonished

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#16
17.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ja was nun, ist es dir egal oder findest du es scheiße?

Fun fact btw: Auf der ganzen Welt sterben jeden Tag hunderte von Leuten. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
17.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Twilight: No, Really?
Für ne Sekunde tun mir die Opfer und Angehörigen sehr leid, aber dann vergesse ich's eh wieder weil ich nicht betroffen bin.
Es passieren schlimmere Dinge, die nicht in den Nachrichten erscheinen, es ist der Lauf der Welt~
Wir sind Egoisten, egal was ihr dagegen sagt Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#18
17.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ok, was da passiert ist, ist natürlich nicht gut und traurig, aber wirklich betroffen bin ich nicht.
Ich bin nur ein wenig verwundert, dass z.B. als Sprengstoff normales Schwarzpulver verwendet worden sein sollte.

Und natürlich kommen bei solch einer Gelegenheit auch wieder die verrückten Populismus-Politiker aus ihren Löchern, und verlangen Dinge wie Vorratsdatenspeicherung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inter...f/2075389/

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#19
17.04.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Red schrieb:  
(17.04.2013)CobraChristianity schrieb:  
(16.04.2013)Whitey schrieb:  Du tust ja grad so als wär das jetzt das Ereignis das den dritten Weltkrieg auslöst. I beg to differ good sir.
Hä? davon hab ich nie geredet. Mir ist's auch egal, ob da jemand verreckt, aber ich find's halt scheisse, dass in Amerika dauernd irgendwer verrecken muss.^^

Es sterben nicht nur in Amerika Menschen durch Kriminalität. Lyra astonished

Vor Zwei Tagen starben im Irak 16+ Tote bei 3 verschiedenen Bombemattentaten
Außerdem 7 In afganhistan
Und 29 Tote in Somalia vor 3 Tagen ebenfalls durch Bomben
.....und niemanden Interessierts...spontan würde ich raten niemand hier weiß davon D:

@Topic
Find ich doof das des passiert ist traurig für die angehörigen und Opfer

LUL
Zitieren
#20
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Twonky schrieb:  Vor Zwei Tagen starben im Irak 16+ Tote bei 3 verschiedenen Bombemattentaten
Außerdem 7 In afganhistan
Und 29 Tote in Somalia vor 3 Tagen ebenfalls durch Bomben
.....und niemanden Interessierts...spontan würde ich raten niemand hier weiß davon D:

@Topic
Find ich doof das des passiert ist traurig für die angehörigen und Opfer

Jupp, ich weiß tatsächlich nichts davon wobei ich schon dazu sagen muss dass ich äußerst Medien-Faul geworden bin. Außer Stress bringt es mir nicht viel mich über Dinge aufzuregen von denen ich weder betroffen bin noch wo ich etwas dagegen tun könnte also wenn wieder mal die Welt untergeht: 'Hakuna Matata!'

An dem Beispiel sieht man aber wieder mal die Doppelmoral solcher Islamisten. Prinzipiell bringt es sich nichts ihre eigenen Volksleute in die Luft zu Jagen. Es müssen schon Christen sein. mMn ist die ganze 'Islamisten'-Sache einfach nur künstlich aufgebaut damit man irgend einen Feind hat. Ich bin mir nicht sicher welcher Fall schlimmer ist: Wenn Menschen aus Hass töten oder wenn sie aus Gier töten wobei ich eher zu letzterem tendiere. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste