Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:13



Bombenanschlag in Boston / USA
#61
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Spoiler (Öffnen)

Man ist auch nicht gleich von Islamisten Ausgegangen sondern hatte nur Minuten nach den Ereignissen auch auf Inländische Gruppen verwiesen. Sry,wenn das etwas heftig rüberkam,aber mir geht dieses Verschwörer-geblubbel bei jedem kleinen Pups tierisch auf den wecker.Außerdem was hätte die regierung denvon dem Anschlag,wenn nicht mal bekannt ist wer es denn gewesen sein soll.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#62
17.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Thendar
Es gibt aber Unterschiede zwischen Berechtigter Kritik an der Regierung (von der es von amerikanern an ihrer mehr als genug gibt) und sinnfreien Bashen.

Schon richtig, nur den kennt man bei den USA nur selten.. Twilight: not bad

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#63
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@Thendar
http://usaerklaert.wordpress.com/index-d...ch-themen/

Ich empfehle dir dringend in diesem Blog mal vorbeizuschauen

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#64
17.04.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich glaube das waren rechtsextreme Gruppen von denen man ausging und es sollte bei mir jetzt auch nicht so klingen wie als ob die Amerikaner Spaß dran haben ihre eigene Bevölkerung zu sprengen, es regt mich nur schon wieder auf das man jetzt fast nur noch Boston hört und nichts anders.

Und wieso ist Jebsen jetzt ein Antisemit ? wegen seiner Aussage "Ich weis wer den Holocaust als PR erfunden hat?" Damit hat er sich eigentlich nur auf Edward Bernays bezogen.

Zitieren
#65
17.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Thendar
http://usaerklaert.wordpress.com/index-d...ch-themen/

Ich empfehle dir dringend in diesem Blog mal vorbeizuschauen

Was soll mir das denn sagen? Derpy confused

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#66
17.04.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Metal-Brony schrieb:@dsingis
Und wenn es sich bei dem/den Täter/n nur um eine Einzelperson oder um eine rechts-extreme Gruppe gehandelt hat?

Dann wird dieser Anschlag auch seine Gründe(!) haben, welche mir jedoch nicht bekannt sind, da ich mich in der ammerikanischen rechts-extremen Szene nicht auskenne.
Was jedoch immernoch fehlt ist die Rechtfertigung, oder Legitimation, welche es auch wenn es Retsextreme waren, immernoch nicht gibt.

Zitieren
#67
17.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Dass man es einem Land gönnt, wenn dort Opfer bei einem Terroranschlag fallen, finde ich nicht wirklich Menschlich.

Klar, Amerika hat selbst viele Fehler begonnen, aber das haben wir einst auch. Wir sind schuld am Tode von 6.000.000 Menschen und das grundlos. Haben wir - Das Volk, welches nicht einmal für die Taten des Militärs verantwortlich ist - jetzt auch Terroranschläge verdient? Nein, Ich glaube nicht. Und vor allem wir (Deutschland) und unsere einst verbündeten Länder wie Österreich wären, wenn es danach ginge die Ersten die einen Terroranschlag verdient hätten.

Ihr solltet euch mal in die Lage der Eltern des dort verstorbenen Kindes hineinversetzen, bevor ihr irgendeine gleichgültige Scheisse über die Amerikaner und dessen Bürgers verdienten Tod schreibt!
Stellt euch doch mal vor, ihr müsstet zusehen, wie euer eigen Fleisch und Blut, euer Kind, euer wertvollstes und wunderbarstes Geschenk Gottes, welches heute einen schönen Tag erleben wollte und gerade noch süß lächelt an den Splittern von einer Bombe verreckt, weil irgendein scheiss Österreicher alias Hitler meinte, früher irgendwelche Juden zu vergasen! Genauso geht es den Amerikanischen Eltern des Kindes grad. Sie sitzen Heulend zuhause und trauern um ihren verstorbenen Sohn, welcher in seinem Leben vieles erreicht hätte können. Sie werden jeden Tag ihres folgenden Lebens daran erinnert werden, was wohl gewesen währe, wenn er noch leben würde!!! Aber was schreibe ich hier? Ihr habt scheinbar nicht mal Kinder, wisst nicht mal wie es ist Kinder zu haben. Zugegeben: Ich auch nicht, aber ich tue etwas, das nennt man Nachdenken!

Man kann keinem Volk die Schuld für vom Militär begonnene taten geben und dieses Mit dem Tod bestrafen. Man kann auch keinen Frieden schaffen, wenn man auf die USA herabblickt und sich über deren und die eigenen Opfer freut!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#68
17.04.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Das erste was mir dazu eingefallen ist ist das hier .....
Spoiler (Öffnen)

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#69
17.04.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich finde es nicht in ordnung zu sagen dass die USA es verdient hat.
Ich will hier niemand beleidigen und wenn sich jemand beleidigt fühlt, tut es mir leid. Ich bin ein Fan von Schwarzem Humor und Satire und ich hasse Linksextremismus genauso wie Rechtsextrimismus, aber wenn jemand meint dass Unschuldige Menschen es verdient haben zu sterben weil die Regierung scheiße baut, geht es eindeutig zu weit. Fast jeder der die USA hasst, hat noch die furchtbare Regierung von George W. Bush im Kopf, Obama ist ein sehr guter Präsident der das Land besser Regiert als Bush.
Deutschland hat auch viel Scheiße gebaut, wir sind verantwortlich für den ersten und zweiten Weltkrieg, bedenkt bitte sowas bevor ihr andere Länder schlecht redet.
Zitieren
#70
17.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Karosspa schrieb:  Ich finde es rassistisch zu sagen dass die USA es verdient hat.
Ich will hier niemand beleidigen und wenn sich jemand beleidigt fühlt, tut es mir leid. Ich bin ein Fan von Schwarzem Humor und Satire und ich hasse Linksextremismus genauso wie Rechtsextrimismus, aber wenn jemand meint dass Unschuldige Menschen es verdient haben zu sterben weil die Regierung scheiße baut, geht es eindeutig zu weit. Fast jeder der die USA hasst, hat noch die furchtbare Regierung von George W. Bush im Kopf, Obama ist ein sehr guter Präsident der das Land besser Regiert als Bush.
Deutschland hat auch viel Scheiße gebaut, wir sind verantwortlich für den ersten und zweiten Weltkrieg, bedenkt bitte sowas bevor ihr andere Länder schlecht redet.

Genau!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#71
17.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
I don't give a fuck.

Die Amerikaner sind selbst schuld dass sie Ziele dieser Attentate sind.
Das ist Tatsache. Sie mischen sich überall in diese Krisengebiete als Großmacht ein.
Deutschland bzw Europa hat so gut wie keine Probleme mit Terrorismus...

Ehrlich, ist zwar schlimm wenn da unschuldige Leute umkommen, aber mehr interessiert mich das auch nicht. Die Amis haben sich die Suppe selbst eingebröckelt.

Allerdings warte ich auch schon auf die ersten Griechen die bei uns Selbstmordattentate machen.
Trollestia

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#72
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
@CobraChristianity & Karosspa
ich hätte es nicht besser ausdrücken können

@Simaris
DIE Amerikaner,klar weil ja auch alle 300 Mio. Einwohner des Landes an den Außenpolitischen Entscheidungen beteiligt waren.ALLE haben natürlich im irak und Afghanistan mitgemischt,ALLE sind die totalen Kriegsbefürworter....
Und Eingemisch haben sich die Sowjets dmals auchn nicht zu vergessen lange Zeit die Briten.Sorry,aber so ei nArgument kann man nicht gelten lassen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Metal-Brony.)
Zitieren
#73
17.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich spreche hauptsächlich vom Staat Amerika.
Ich gebe auch nicht den Soldaten die schuld.
Trotz allem trägt die Überheblichkeit der Amerikanischen Politik der einstellung überall als "Heilsbringer" sich einzumischen das wesentliche dazu bei.

Zitat:Sorry,aber so ei nArgument kann man nicht gelten lassen.
Das heißt wenn sie sich nicht eingemischt hätten, würden sie trotzdem von Terroranschlägen heimgesucht?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#74
17.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ok,ich gebe zu:Bei meinem Argument habe ich mich verannt,war nebenbei noch auf was anderes Konzentriert und habe nicht richtig nachgedacht,es war schlecht.

Gut,mit der Politik hast du recht,da wurde in den letzten Jahren viel Mist gebaut,besonders unter einem gewissen Bush jr.....
Trotzdem halte ich noch weniger von leuten die hinterhältig Attentate auf Zivilisten verüben,vor allem da diese sich als moralischer betrachten als die "böse" USA

Nun ja,ich glaube immer noch daran das es inländische Täter waren.Entweder rechtsextreme oder irgendein Einzeltäter.

P.S:Merke:nehme nie an Diskussionen teil,wenn du dich nicht 100%-ig darauf konzentriest^^

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#75
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Was in der USA die 'Politik' wirklich mitzureden hat möchte ich gerne mal wissen. Man hat ja gesehen wie Obama mit seiner Waffengesetz-Verschärfung gegen die Wand gefahren ist. Ich halte IN JEDEM FALL Wirtschaft für den allesentscheidenden Faktor weil ohne Sponsoren aus der Wirtschaft kann sich keine Partei einen Wahlkampf finanzieren. Von daher ist die Politik dann oft an dass angebunden was der Geldgeber will. Abgesehen davon denke ich, dass es in keinem Land einfacher ist dass gewisse Organisationen paralell Sch**** bauen ohne dass es die jeweils andere mitbekommt oder ohne dass es die Regierung mitbekommt. Da hat FBI Dreck am Stecken, Da hat CIA Dreck am Stecken und unzählige Industrielobbies... Gerade in den USA fällt das Verwaltungssystem dermaßen verschachtelt aus dass man an allen Ecken und Enden was unter den Tisch kehren kann oder mal eben so wem umbringen kann wenn man mit dessen Tot Geld machen kann oder wenn man einen Sündenbock sucht oder sonst was. USA ist ja Kontrollstaat hoch drei und das bietet natürlich verschiedene Optionen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
17.04.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
(17.04.2013)Karosspa schrieb:  Deutschland hat auch viel Scheiße gebaut, wir sind verantwortlich für den ersten und zweiten Weltkrieg, bedenkt bitte sowas bevor ihr andere Länder schlecht redet.

Für den zweiten ja, der erste hat weitaus mehr Ursachen (jede damals Aktive Großmacht ausser der USA hatte geradezu nach Krieg gelächtzt).
Ein Krieg wurde von allen Großmächten Propagiert, alle dachten man könne den Gegner schnell in die Knie zwingen und "Gewinne" herrausholen (hauptsächlich Gelände).

Und die Opfer der Anschläge interessieren mich noch immer nicht, mag zwar die USA nicht sonderlich aber gegen die Bevölkerung habe ich nichts, hält mich aber nicht davon ab das mir deren "Leben" am Hintern vorbeigeht (Ich habe nochnie um Fremde getrauert, und sehe keinen Grund welchen Nutzen das haben sollte).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#77
18.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Zumal ist die USA Geburtsort unseres Fandoms und der dazugehörigen Serie!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#78
18.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ist mir trotzdem egal.
Es würde meine Meinung über andere Länder wie China/Syrien o.a. nicht ändern wenn MLP aus China/Syrien o.a. kommen täte.
MLP wurde von einzelnen Menschen (Gruppen) entworfen und nicht vom amerikanischen Staat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#79
18.04.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Wann und wo habt ihr davon erfahren?
Jetzt gerade durch diesen Thread. Falls die Frage aufkommt, nein ich schaue kein Fernsehn/Nachrichten

Was haltet ihr davon?
Ist mir sowasvon scheissegal. Mal wieder nur irgendwelche Deppen die meinten irgendwo irgendwas hoch zu jagen. Ich verstehs nicht warum da jetzt so ein riesiger Krawall drumm gemacht wird. Ok es sind Menschen gestorben, aber Menschen sterben jeden Tag, das ist nichts sonderlich Weltbewegendes. In Afrika/Asien explodiert die ganze Zeit irgendwas was Menschen umbringt. Das wird jetzt nur gehypt, weils nunmal in Fucking-Holy-Godblessed-Murica passiert.

Fandet ihr die darauffolgenden Sicherheitsmaßnahmen übertrieben, korrekt oder zu lasch?
Ansichtssache. Es sollte jedem Veranstalter/Teilnehmer selbst überlassen sein, ob er sich nun sicher fühlt oder nicht. Man sollte sich im klaren sein, dass immer ein Restrisiko besteht, du stellst dich schließlich auch nicht auf ne Kreuzung an der momentan kein Auto in sicht ist. Wenn sie meinen, sich in einen überfüllten Ort aufzuhalten dann sollen sie's tun. Mehr Menschen = höhere Gefahr dass irgendwer durchdreht.

Was galubt ihr, wer das gewesen sein könnte? Staatsfeinde oder doch Islamisten?
Und die Verschwörungstheorien fangen schon wieder von neu an...
Reicht ja nicht dass 12Jahre nach 9/11, was ich als Kleinigkeit ansehe (buhuhuh es Sterben 2000 Menschen, ignorieren wir einfach mal dass jährlich hunderte milliarden dafür ausgegeben werden, neue möglichkeiten zu finden andere Orte auszubeuten und Menschen zu töten und wir schon 2Atombomben auf Japan geworfen haben, 9/11 ist das unmenschlichste aller Zeiten ~X-beliebiger Patriot).
Wer es war spielt keine Rolle. Fakt ist, dass 2Menschen tot sind weil jemand Unbekanntes eine Nagelbombe hochgehen ließ. Ob das jetzt ein Afghane oder der Schwarze von Nebenan das dingen gezündet hat, ändert absolut reingarnichts an der Sache.

Wie emotional und traurig fandet ihr das Unglück, oder fandet ihr es sogar toll?
Ist mir scheissegal.

Woran erinnert euch dieses Szenario?
An eine Explosion einer Nagelbombe bei einem Marathon FS grins
Zitieren
#80
18.04.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bombenanschlag in Boston / USA
Ich habe es irgendwie beiläufig erfahren und bin nicht weiter drauf eingegangen oder habe mich damit beschäftigt. Ich habe im Moment genug Probleme, zwar nicht so schlimm wie ein Bombenanschlag aber trotzdem... schlimm. AJ hmm

Mh, was soll ich davon halten. Zum einen muss ich sagen, es ist schon traurig von so etwas zu erfahren und die ganzen Bilder der Toten zu sehen und deren Geschichte zu lesen. Am traurigsten ist es immer wenn jemand total Junges unter den Opfern ist. Ja, ich übertreibe gerne. Aber so in die Richtung ist das schon richtig. Andererseits passieren solche Sachen doch schon fast täglich, irgendwo kommen Leute immer tragisch ums Leben, man kann aber nicht um alle trauern. Man kann auch nichts gegen machen. Ich glaube, es wird auch in Zukunft weit aus Schlimmeres geben.

Ich spekuliere mal einfach drauf los obwohl man das ja nicht sollte. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Islamisten oder so waren. Bestimmt nur so ein Typ, der sich einen "Spaß", einen gefährlichen Spaß, draus gemacht hat eine Bombe zu legen. Tja, solche Leute gibt es (leider) auf der Welt.
Aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich nicht im Geringsten... :hiding:

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste