Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:45



Schal-Pattern?
#1
17.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

Schal-Pattern?
Hey .)

Gesucht habe ich, gefunden eher nichts.
Ich wollte wieder zurück zum Stricken und hab hierbei die Frage, ob jemand von euch eine Seite kennt in der Strickmuster gezeigt werden oder Ähnliches.

Hierbei wäre es super, wenn es einerseits Strickmuster von MLP gibt, andererseits aber auch von Computerspielen wie Super Mario oder Nyan Cat (wobei cih für letztere etwas gefunden hätte)

Auch noch die Frage, ob er hier Leute gibt die Schals stricken, also keine Plüschies.

Liebe Grüße RD wink
Zitieren
#2
17.04.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Schal-Pattern?
Strickmuster sind eigentlich wie Pixelbilder, also könnte man sich die mit einer Vorlage selbst zeichnen.
Hier sieht man wie Garn gewechselt wird, Du müsstest eigentlich nur ein Bild in ein Maschenmuster umwandeln. Ansonsten sollten die meisten älteren Leute stricken können, das wurde früher noch in Schulen gelernt. Bei uns gibt es viele bei Kirchen und Altenkreisen, die auch gerne Auftragsarbeiten (Stricken, Sticken, Häkeln) annehmen würden.
Zitieren
#3
17.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Schal-Pattern?
Altenkreise oder Kirchen die das anbieten würden haben wir hier nach meinem Wissen jedenfalls nicht. In der Grundschule hatten wir mal ein halbes Jahr Stricken glaub ich, aber Handarbeit gibt's bei uns auch nimmer.

Das mit dem Pixelmuster ist allerdings eine gute Idee,m al schauen was da dann so geht .)
Dank dir~
Zitieren
#4
18.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Schal-Pattern?
Also ich vermute mal, dass es zum Stricken wie auch zum kreuz-stich-sticken etc. irgendwelche tollen (kostenlosen) Programme gibt, die einem helfen nach Vorlage so ein Muster zu erstellen. Dann kannste auch von jedem beliebigen Game eins machen. Ich hab selber leider nicht die Zeit zum suchen, aber wenn du einfach mal Onkel google fragst.. oder die fleißigen Kreativmenschen bei hobbyschneiderin24.de ..da findet sich sicher was :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#5
18.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Schal-Pattern?
Wow, hobbyschneiderin24... jetzt hab ich's zum ersten mal gehört ^^
Werd mich auf alle Fälle weiter umgucken, aber die Ideen sollten schonmal Anregungen sein, danke euch beiden dafür .)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste