Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 02:58



Was taugt Apple in euren Augen?
26.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Naja Consumer Ware interessiert mich halt nicht, wenn ich von HP rede meine ich schon die Elitebooks. Und die sind Verarbeitungsmäßig echt top. Mein Bruder hat einen Acer Travelmate (also die teurere Business Serie) und das ding ist quasi für den Müll.

Bei schlechter Verarbeitung denke ich immer an alles was im Media Markt steht. Ausgenommen sind da MacBooks und vielleicht das eine oder andere Gaming Notebook.
Zitieren
26.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Jaja, die riesen HP-Teile wie sie meine Mutter mal von der Firma hatte Rolleyes Tut mir leid, aber selbst mit denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Plastik bleibt plastik, vollkommen wurscht was der Laptop kostet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Die elitebooks sind aber aus metall

Sogar nacktes und die gibf es auch in leicht

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Die Elitebooks sind aus Aluminium. (zumindest die Oberfläche ist aus gebürstetem Alu) Ich hab selber eins Zuhause stehen, also glaub mir, ich weiß woraus es gemacht ist.Big Grin

Ich hasse Plastik selber, sogar wenn es ABS Plastik ist, genau deshalb liebe ich auch die ganzkörper Gummierung meines X301. Ich hatte noch kein Notebook in der Hand mit einer besseren Haptik. Vorteil ist auch dass die Oberfläche nicht speckig wird und sich mir der Zeit nicht abnutzt und auch Kratzer leicht herausgerubbelt werden können. Ich hatte das Ding Heute Outdoor im Einsatz, hab's auf meiner Rad tour mitgenommen. (damit ich beim auf der Wiese liegen Musik habe)

Wie erwartet blieb die Oberfläche trotz meiner Speck und Dreckfinger unverändert. Gut, ein bisschen staubig (bzw. sandig) war das Ding, aber was erwartet man wenn man auf diesen trockenen Feld und Sandwegen unterwegs ist. Habs halt auf den Feldweg gestellt, wenn da der Wind kommt wundert es mich nicht dass sich eine Sandschicht bildet.

Hier übrigens auch nochmal der Vorteil eines passiven Betriebs, ich hatte den Lüfter aus damit der Staub ins Innenleben kommt. Ich war sowieso noch nie ein Fan von Lüftern. Das Ding gehört sich meiner Meinung nach nicht in einen Laptop.

Das X301 ist übrigens aus Magnesium und Carbon gefertigt.

Ach ja, riesig würde ich die Elitebooks nicht nennen. die sind genau so groß wie andere Notebooks. Nur etwas dicker. Die Base meines X301 ist fast so dünn wie das Display des Elitebook 8560p. Wäre halt ein Grund weiterhin zum ThinkPad zu greifen.
Zitieren
28.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Sieg! Sieg auf ganze Linie!

Eine komplette und absolute Niederlage für Acer,Dell,HP und natürlich auch Lenovo!

Eine Studie hat ergeben dass Windows auf gewissen Aluminium PC's mit einem Apfel drauf am besten läuft...da sieht man mal wieder das Apple auf das richtige Pferd gesetzt hat.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Jetzt wäre ein Link oder zumindest eine Erklärung ganz hilfreich was du uns da gerade sagen möchtest.

Neue Signatur
Zitieren
28.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(28.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Sieg! Sieg auf ganze Linie!

Eine komplette und absolute Niederlage für Acer,Dell,HP und natürlich auch Lenovo!

Eine Studie hat ergeben dass Windows auf gewissen Aluminium PC's mit einem Apfel drauf am besten läuft...da sieht man mal wieder das Apple auf das richtige Pferd gesetzt hat.

What the fuck. Wenn man zu blöd ist eine saubere Installation zu machen?

Das war keine Studie, man kann kein Notebook mit einer Clean-Install mit Notebooks vergleichen, die alle mit zugepflasterter OEM Installation kommen!

Und klar, das zweitbeste Notebook ist das Acer Aspire E1-571, eine 400 € Schrottkiste.

Link: http://mysinchew.com/node/85733?tid=179&...rce=feedly
Zitieren
28.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Eine grosse Untersuchung des US-Unternehmens Soulto wertete die Daten von über 150'000 Laptops aus und untersuchte die Anzahl von System un Programmabstürzen, hier zeigte sich das Windows am besten auf einem MacBook Pro mit 13' Zoll Bildschirm läuft.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Das stimmt nicht, bei einer sauberen Installtion auf einem ThinkPad oder Elitebook läuft das deutlich besser. Auf dem MacBook muss auch erstmal ein Windoof dauf, deshalb ist das automatisch eine saubere Installation.

Wer zu blöd ist das auch bei anderen Notebooks zu machen und gleiche Testbedingungen zu schaffen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zumal bei einem Mac unter Windoof die Akkulaufzeit leidet da diese nicht darauf optimiert sind.
Zitieren
28.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
1. Quelle?
2. Kann man aus solchen Studien basteln, was man will meistens.
3. Was habdnProgrammabstürze mit dem verwendeten Notebook zu tun? Gar nichts! Das liegt rein daran was für Software installiert ist

Neue Signatur
Zitieren
28.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
ja super

die meisten laptops sind consumer schrott laptops mit viel bload ware

vernünftig konfigurirte thinkpads die in Firmen stehen wurden bestimmt nicht verwenden... genauso wie elitebooks usw als wenn eine firma diese daten an eine umfrage abgibt

außerdem ist die akkulauftzeit auf dem mac unter windoows grotig und viele anwender holen sich die ask toolbare und so einen schrott auf ihren pc ist schon klar das das irgentwann nichtmehr lauft

auf dem mac wrid kaum jemand komplett mit windows arbeiten daher müllt es sich dort nicht so schnell zu mit zeug das man so beim surfen aufsammelt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(28.04.2013)ConquerorDash schrieb:  1. Quelle?
2. Kann man aus solchen Studien basteln, was man will meistens.
3. Was habdnProgrammabstürze mit dem verwendeten Notebook zu tun? Gar nichts! Das liegt rein daran was für Software installiert ist

+1

Hier die Quelle: http://mysinchew.com/node/85733?tid=179&...rce=feedly
Zitieren
28.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Danke CloudsdaleCompanion, da wirds ja auch genau erklärt, es liegt daran wie viel Software auf dem Rechner installiert ist. Obs nun ein Apple ist, ist voll egal.

Neue Signatur
Zitieren
28.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Schaut mal ich habe ne tolle Auflistung gefunden Cheerilee awesome

Zitat:Mac ist sofort bereit zum arbeiten!
Auch wenn der Mac frisch gekauft wurde, kaum ist er aus der Box, angeschlossen und enigeschaltet kann es auch gleich los gehen mit der Arbeit. Noch zwei, drei Infos über Dich und fertig! Kein Install-Wizard, kein Treiber suchen, kein Update…

Mac GUI ist intuitiv!
Auch als langjähriger Windows-Benutzer findet man im Mac OS X schnell die gesuchte Funktion. Vielleicht muss man sich zuerst an die logische Navigation gewöhnen und das alles viel einfacher und schneller geht. Aber daran hat man sich sehr schnell angepasst!

Mac ist weniger von Viren bedroht
Ja, auch für den Mac gibt es Viren und Malware. Jedoch nur ein sehr kleiner Bruchteil im Gegensatz zu Windows. Ehrlich gesagt kenne ich auch noch keinen Mac-Benutzer der mal etwas ernsthaftes eingefangen hat.

Mac ist einfach zu installieren
Wenn man einen neuen Mac kauft, dann ist eh schon alles installiert und bereit. Sollte man mal ein Update selber machen wollen, dann geht das ganz einfach. Das kann wirklich jeder, ohne ein IT-Freak zu sein!

Auf Mac OS läuft auch Windows
Es soll ja Programme auf Windows geben, welche es noch nicht oder nicht in gewohnter Qualität gibt. Das ist aber kein Problem, denn dank Boot Camp oder Paralells kann man Windows auch auf einem Mac laufen lassen.

Mac kommt mit integrierten Apps und Tools
Programme wie iLife ermöglichen es Projekte im Bereich Photo, Musik und Video auszuführen. Mit wenigen Klicks kann man Websites erstellen, Fotobücher erstellen, Filme schneiden und auf DVD brennen, Songs schreiben, Präsentationen erstellen, Musik CD’s brennen, Kalender ausdrucken, Karten gestalten, und, und, und…

Mac kann Programme wie Microsoft Office und Adobe Photoshop ausführen
Von der Microsoft Office und Adobe Palette gibt es jeweils auch eine Ausgabe für den Mac. Wer bereits eine Adobe-Lizenz erworben hat für die PC Version, kann beim Support auch für einen kostenlosen Transfer für eine Mac Adobe-Lizenz anfragen.

Guter Service von Apple
Wer bereit ist, noch etwas Geld in ein Apple Care Packet zu stecken, dem ist die Hilfe vom Apple Support auf sicher! Bei Problemen wird dann schnell geholfen und das drei Jahre lang!

Mac ist (bald) günstiger als ein PC
Die Preise der Apple Computer sind rasant gefallen und tun es immer noch. Auch ein High-End-PC kostet inzwischen so viel wie ein Mac, wobei man bedenken muss, dass beim Mac einiges mehr an Software mit dabei ist.

Stylisches Design
Es ist ein Punkt den man bei den Apple Produkten nicht weg diskutieren kann: Mac Computer sind schlicht, schön, stylisch und elegant!

Ich will es aber nicht leugnen! Auch ein Mac kann seine Schattenseiten haben, je nach Anwendungsfall und persönlichem Pech! Vielleicht gibt es ja auch eine Top-Ten Liste mit Gründen nicht zu Mac zu wechseln? Aber das darf und sollte jeder für sich ausmachen. Denn jede Person hatte andere Vorstellungen von Design, eine andere Art zu arbeiten und navigieren!

Ich persönlich bin mit meinem Wechsel von PC auf Mac mehr als zufrieden und möchte nie mehr zurück. Eigentlich sollte ich mal unsere IT in der Firma fragen, wann es bei uns endlich mal Macs gibt!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
28.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(28.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Schaut mal ich habe ne tolle Auflistung gefunden Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 134535710922.jpg]
Zitieren
28.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ja das spiegelt meine Reaktion recht gut wieder. Ich werd nachher mal auf die Einzelpunkte eingehen, wenn ich nicht mehr am Tablet bin.

Neue Signatur
Zitieren
28.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Nette Auflistung. Was da steht kann ein Windows-Rechner genau so.

Wer meint, das Windows schwer zu installieren ist, der hat seit Win XP kein Windows mehr installiert. Windows 7 sind ein paar Klicks und dann ist es auch schon installiert. Treiber zieht sich Win 7 vollkommen selbstständig aus dem Netz. Neue Rechner mit Windows sind auch meist vorinstalliert und man kann dort auch sofort loslegen. Oft sogar ohne überhaupt irgendwas einzugeben. Das ist der Sinn von Komplettrechnern...

Und das Apple günstiger ist wie Windows bezweifel ich, die Kosten heute noch knapp das doppelte wie ein Windows Rechner... Ich habe das mit einem Apple-Freak aus meiner Schulklasse durchgerechnet, der sich jetzt einen normalen Rechner kauft und dort das Betriebssystem von Apple draufhaut. Vor allem will er einen Rechner in dem nicht eine NOTEBOOK-Grafikkarte arbeitet, oder eine Geforce 660, die nicht gerade 350 Euro kostet.

Und ach ja: Windows kann auch Microsoft Office und Photoshop ausführen Wink Aber wenn man eh auf Apple setzt, wofür bracht der dann ein Microsoft Produkt wie Office?

Design? Das ist bekanntlich geschmackssache.


Ich persöhnich finde die Auflistung lachhaft, denn alles was da drin steht trifft auch fast immer 1:1 auf Windows-Rechnern zu.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
es gibt windows geräte die teruer als macs sind.. und was anders würde ich auch nicht kaufen Big Grin

bzw es gab sie mal FS sad

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Mein X301 (Windows Gerät) hat neu knappe 3000€ gekostet. (2009)

Ansonsten wie schon gesagt, alles was in der Auflistung steht kann ein Windows Rechner auch. Sogar aussehen tut er besser.Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
[Bild: 240-02.jpg]

schätzungen auf das alter bitte!

man beachte die bauhöhe der base von gerade mal 2 usb slots

wo macs besonders gut sind sehe ich immer noch nicht es gibt windows laptops die viel besser sind (displays stabilität tastatur anschlüsse wartbarkeit usw) diese kosten natürlich auch ihr geld und man findet sie nicht beim Media mark um die ecke

Ich hasse appels inovations wut... ich meine die stellen einen magnetstecker als geniale neuerung dar oder erhöhen die auflösung und ihre übertreibung von fähigkeiten von mac books... ich meine sie schreiben auf ihrer webside das das retina display macbook einen guten klang mit bass hätte... das geht einfach nicht bass brauch raum um zu enstehen...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste