Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:10



Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschaffen? [Diskusion]
#21
21.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
Die Welt wurde jedenfalls von jemanden erschaffen, welcher die deutsche Rechtschreibung beherrschte.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#22
21.04.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
Ich würde auch mal davon ausgehen das es sich entweder um Magie handelt.
Oder wie bei uns so etwas wie ein Urknall war.
Vll auch eine Mischung aus beidem man weiß ja nie.
Aber ich finde das mit dem Urknall einfach am logischsten

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#23
21.04.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
discord hatte langeweile,.... und brauchte was zum spielen [Bild: cl-discord-elegant.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
21.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
@InsaneBronie: Das könnte zumindest erklären, warum Tag, Nacht und Jahreszeiten manuell eingeleitet werden müssen. Discord hat den Automatismus dazu zerstört.[Bild: 01-raritywink.png]
Zitieren
#25
21.04.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(21.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Aliens= Existiert nicht zu mindestens gibt es keine eindeutigen Beweise für die existenz von Außerirdischen.
In Issue #4 der Comicreihe sieht man Bäume und merkwürdige geister-artige Ponies auf dem Mond. Für mich zählt das als außerirdisches bzw. außerequestrianisches Leben. Cheerilee awesome

(21.04.2013)Sonnentau36 schrieb:  
(20.04.2013)GearTight schrieb:  Ich würde sagen, dass der Planet nicht die Erde ist, sondern ein Planet nicht weit entfernt von der Erde, der jedoch magisch vom Rest des Universums abgeschottet ist
Nette Idee, jedoch falsch. Der vom Planeten der Ponies kann man nämlich unsere Sternzeichen sehen, was sonst von keiner anderen Position als der unseren möglich ist. Das ist schon Beweis genug, dass diese Welt und der Planet eine Parallelwelt der Unseren ist.
Nicht ganz, von nahen Sternensystemen aus müsste man viele der Sternbilder noch so sehen können. Ein Lichtjahr etwa würde das Erschweinungsbild der meisten nur gering verzerren. Kann aber sein, dass ich mich irre. Luna TRCV
Zitieren
#26
21.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(21.04.2013)Sonnentau36 schrieb:  
(20.04.2013)GearTight schrieb:  Ich würde sagen, dass der Planet nicht die Erde ist, sondern ein Planet nicht weit entfernt von der Erde, der jedoch magisch vom Rest des Universums abgeschottet ist
Nette Idee, jedoch falsch. Der vom Planeten der Ponies kann man nämlich unsere Sternzeichen sehen, was sonst von keiner anderen Position als der unseren möglich ist. Das ist schon Beweis genug, dass diese Welt und der Planet eine Parallelwelt der Unseren ist.

Ich meine soweit abgeschottet, dass man trotzdem sich frei im Universum bewegen kann, aber dass trotzdem die physikalische Gesetze NICHT gebrochen werden. Was dann jedoch wieder auf ein Paralleluniversum hinauslaufen würde...AJ hmm

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#27
21.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
Ihre Welt ist unsere Welt. Alle Ponies sind in Wahrheit Roboter, die so programmiert sind zu glauben, das sie leben und das alles aus MLP echt ist. In Wahrheit gehören sie zu einen Hasbropark, der eine MLP Welt besitzt. Menschliche Besucher erkennen sie als Ponies. Ihre Abenteuer sind nur vorprogrammierte Szenarien.
Zitieren
#28
21.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
In einem Paralleluniversum sind eventuell einige Naturkonstanten anders. Das könnte auch die Existenz des Rainbooms und andere Besonderheiten erklären. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass die Sternbilder dann identisch sind.

@Killbeat: Das wäre aber schade.
Zitieren
#29
21.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
Durch den Magischen Mega Ultra Bang!

Das liegt doch auf der Hand!
Discord kam erst Später hinzu.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#30
22.04.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(21.04.2013)Quad schrieb:  In einem Paralleluniversum sind eventuell einige Naturkonstanten anders. Das könnte auch die Existenz des Rainbooms und andere Besonderheiten erklären. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass die Sternbilder dann identisch sind.
Eine ausgezeichnete beschreibung dessen, was ich ausgemalt habe. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, welche Konstanten sich verändern müssten, um den Rainboom zu ermöglichen.

Zu den Sternenbildern: Doch. Ich hatte dabei an die Theorie der parallelen Universen entspechend ihrer Wahrscheinlichkeit gedacht:
Diese besagt grob, dass es zum Anfang nur ein Universum gab, und es verschiedene Wahrscheinlichleiten auf ein Ereignis gibt; jede mögliche Wahrscheinlichkeit tritt in einem anderem Universum ein.

Damit können wir uns nun den Weg zum Pony-Planeten bahnen Pinkie happy

@Tahiri the Cool: Ja das ist richtig, jedoch sind in der uns nahen Umgebung (<2 Lj) keine Sterne vorhanden. Also: Parallelwelt.
Selbst in unserem Lokalen Sternhaufen (<35 Lj) sind keine Sterne mit Gesteinsplaneten, die in der habitablen Zone liegen, vorhanden.
Zudem würde sich ab ca. 3 Lj Differenz von unserem Sonnensystem die Sternenbilder schon so stark verzerren, dass sie kaum noch zu identifizieren wären.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#31
22.04.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
also was hir schon so für beiträge drin sind ist echt nice
Teoretich heißt es ja das alles was man sich vorstellen kann auch ihrgendwo wirklich exestiert
deswegen finde ich das Thema an sich sehr interesant da es ja demnach ihrgendwo wirklich den ponyplaneten geben muss

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
#32
30.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Meiner "philosophischen" Weltansicht nach:

Das Leben ist ein wie ein Traum. Ein Zustand, welcher jeder von uns nur 1 Mal bekommt, bevor in eine unednliche Leere zurückgechickt wird.
Meiner Ansicht nach befinden wir uns alle in einem unendlichen Raum voller Nichts.
Wie der Raum außerhalb des Universums haben wir immer schon existiert. In dieser Leere sind wir alle in vollkommener Ruhe aufgehoben. Viele Male begeben wir uns in die Welt, die wir heute kennen. Dies ist der Zustand, in dem wir unsere bisherigen Fähigkeiten, welche wir in einigen Jahren entwickelt haben, ausleben können. Im Dasein auf der Erde leben wir diese Fähigkeiten aus, und dann verlieren wir sie wieder. Dann entwickeln wir wieder neue Fähigkeiten, und kommen wieder auf die Erde.
Was ich sagen will ist: Es gibt eine gigantische Anzahl an "Seelen". Stirbt jemand auf der Erde, also in seinem besonderen Zustand, wird er bald wieder in einem neuen Körper geboren, und auch dort lebt er seine Fähigkeiten aus.

Macht nicht viel Sinn ich weiß, aber das ist nun mal meine Weltanschauung. Einen richtigen "Schöpfer" gibt es nicht. Uns hat es schon immer gegeben, wie das, was außerhalb des Universums existiert. Wir wandern von Persönlichkeit zu Persönlichkeit, von Körper zu Körper.

Zitieren
#33
30.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Na ja ich bin zum Glück einer,der NICHT an Gott und das erstehen der erde von ihm. Die erstehung der Erde ist auf natürlichem Wege erstanden

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#34
30.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(22.04.2013)Lukas491don schrieb:  also was hir schon so für beiträge drin sind ist echt nice
Teoretich heißt es ja das alles was man sich vorstellen kann auch ihrgendwo wirklich exestiert
deswegen finde ich das Thema an sich sehr interesant da es ja demnach ihrgendwo wirklich den ponyplaneten geben muss

Das erinnert mich mächtig an die South Park Folge mit der Fantasie Cheerilee awesome

Aber jeder der denkt es könnte echt so einen Planeten geben,ist meiner Meinung nach zu oft vom Wickeltisch gefallen. Twilight: No, Really?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#35
30.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Keine Frage, Gott hat mit dem finger geschnippt und alles war da.

Im ernst:
Die Menschen haben sich selbst fast ausgerottet (blöd genug sind sie ja) und die Ponies, welche sich bis dahin dumm gestellt haben und sich tarnten (lasagne etc) nutzten die Gelegenheit und stoßten die Menschen vom Thron. Das hat Gott nicht gefallen und wer er da noch gelebt hätte, hätte er spätestens dann suizid begangen. Deswegen müssen sich die Ponies auch selbst Wetter usw schaffen.

Das ist zumindestens meine Theorie, die eines Atheisten.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#36
30.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  Keine Frage, Gott hat mit dem finger geschnippt und alles war da.
Das hat er Pinkie approved
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  Im ernst:
Die Menschen haben sich selbst fast ausgerottet (blöd genug sind sie ja)
Das stimmt das haben wir oder zu mindest viele Menschen nicht alle.
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  und die Ponies, welche sich bis dahin dumm gestellt haben und sich tarnten (lasagne etc) nutzten die Gelegenheit und stoßten die Menschen vom Thron.
Das mit dem Tarnenden Ponys ist wirklich mal witzig ich sage nur My Lidl Pony RD laugh
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  Das hat Gott nicht gefallen und wer er da noch gelebt hätte, hätte er spätestens dann suizid begangen.
Wenn es Gott überhaupt gibt,was ich bezweifle Twilight happy
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  Deswegen müssen sich die Ponies auch selbst Wetter usw schaffen.
Stimmt ohne Gott kein Wetter ohne Wetter keine Jahreszeiten (sage ich mal lauthals heraus), ohne Jahreszeiten keine Klimaveränderung (sprich Schnee wachsende Blumen...) ohne die Klimaveränderung keine Tiere,die darauf eingestellt sind und ohne Tiere gäbe es uns nicht
(30.04.2013)letsfail1 schrieb:  Das ist zumindestens meine Theorie, die eines Atheisten.
Hey auch ein Atheist Brohoof

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#37
30.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(21.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Das von Superschrulle (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) ist ne ziemlich komische Idee aber es könnte meiner Meinung nach nicht so sein,denn
Aliens= Existiert nicht zu mindestens gibt es keine eindeutigen Beweise für die existenz von Außerirdischen.
Terroristen =wäre nur möglich wenn diese ne Bombe entwickelt hätten,die eine so große Explosion erzeugen könnte um einen Urknall quasi zu simulieren und das ist meiner Meinung nach unlogisch
Das war von ihm ironisch gemeint Black...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#38
30.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wie wurde eurer meinung nach diese Weld erschafen ? [Diskusion]
(30.04.2013)Pyro schrieb:  
(21.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Das von Superschrulle (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) ist ne ziemlich komische Idee aber es könnte meiner Meinung nach nicht so sein,denn
Aliens= Existiert nicht zu mindestens gibt es keine eindeutigen Beweise für die existenz von Außerirdischen.
Terroristen =wäre nur möglich wenn diese ne Bombe entwickelt hätten,die eine so große Explosion erzeugen könnte um einen Urknall quasi zu simulieren und das ist meiner Meinung nach unlogisch
Das war von ihm ironisch gemeint Black...

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß das war nur witzig gewesen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#39
02.05.2013
timo21220 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
ist doch klar celestia und Luna

[Bild: test1nvu8e4iz3yxkvh2.jpg]
Zitieren
#40
02.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
(02.05.2013)timo21220 schrieb:  ist doch klar celestia und Luna

Exakt Big Grin

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste