Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:32



Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschaffen? [Diskusion]
#61
01.06.2013
StarFlash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Ja eine Gottfigur, aber es war ja auch Discord Schöpfung, die mächtiger war als er und das kann durchaus passieren wenn man das Chaos kontrolliert^^

Zitieren
#62
01.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Hmmm.... Eine sehr nette Theorie Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#63
05.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Wie unsere, denke ich mal.

Wenn es ein höheres Wesen gegeben hätte, hätte es auch früher oder später irgendwo reingefunkt. Ob der Planet es durch einen physikalischen Urknall entstanden ist oder es Magie war bleibt ein Rätsel für sich.

Zitieren
#64
07.06.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Vielleicht war es auch Discord, der dann schon immer gelebt haben und zwischen den "Dimensionen" oder so switchen kann. AJ hmm
Zitieren
#65
07.06.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Also ich würde sagen...
...ein Superpony hat zu viele Bohnen gegessen und einen Plasmafurz gelassen,
wodurch es zu einer großen explosion kahm, durch die das Haus vom Superpony in kleine Stücke zerfetzt wurde. Die Stücke sind durch die Hitze des Plasmafurz zusammen geschmolzen und so sind die ersten Sterne, Planeten und dings entstanden. [Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
#66
07.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
(07.06.2013)fischilii schrieb:  Also ich würde sagen...
...ein Superpony hat zu viele Bohnen gegessen und einen Plasmafurz gelassen,
wodurch es zu einer großen explosion kahm, durch die das Haus vom Superpony in kleine Stücke zerfetzt wurde. Die Stücke sind durch die Hitze des Plasmafurz zusammen geschmolzen und so sind die ersten Sterne, Planeten und dings entstanden. [Bild: cl-rd-derp.png]

Verzeih mir, aber das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe. RD wink
Hast du eventuell auch etwas sinnvolles auf Lager?

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Sonnentau.)
Zitieren
#67
07.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Ganz klar, der Herr der Alpträume hat 4 Welten erschaffen, und in einer davon leben Ponys.
Oder die Zauberer an der Unsichtbaren Universität haben mal wieder irgend etwas verhauen und versehentlich ein Universum (evtl. in einer Nusschale) erschaffen und fragen sich in welche Mülltonne soetwas gehört, wie es wohl schmeckt (vorrausgesetzt es ist eine Nuss) oder ob man es auf ungefährliche weise im Ankh entsorgen kann.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#68
08.06.2013
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschaffen? [Diskussion]
Schön, dass noch keiner auf folgende Idee gekommen ist:

Der Planet auf dem Equestria ist so entstanden, wie unserer auch. Mit automatisch funktionierender Sonne, Jahreszeiten etc. Dort haben sich über einen seeehhr langen Zeitraum die Pony und andere Tiere entwickelt. Die Ponys haben sich schliesslich gegenüber den anderen durchgesetzt und sich daher sehr schnell weiterentwickelt. Das haben sie geschafft, weil sie die Fähigkeit der Magie entwickelt haben. Diese könnte man sich als ein Ausüben von Druck in der nächsten Dimension vorstellen. Um das zu verstehen muss man sich die ersten beiden Dimensionen wegdenken, und nur die 3. und 4. betrachten:
Spoiler (Öffnen)
Diese Theorie kann alle mir bekannten magischen Fähigkeiten von Unicorns, und einfache Gravitation von Masse erklären.

Nach einer erneut seehhr langen Zeit hat sich der Planet durch die *KLINGT INTELLIGENT* Zentrivugalkraft immer weiter von der Sonne entfernt, und wurde schliesslich weggeschleudert. Jetzt wandert der Planet ziellos durchs all, und natürlich kann ohne Sonne das leben nicht weiter existieren. Deswegen haben zwei Alicorns aus dem um den Planeten kreisenden Ring, wie ihn auch der Saturn hat, einen Himmelskörper durch die oben beschriebene Magie erschaffen. Dieser war zwar kleiner als der Planet selbst, konnte aber durch die beim ändern der Gravitationsstärke entstehende Reibung wärme und Licht erzeugen.
Das ist die Sonne die von Celestia gesteuert wird.

Die Sonne hat funktioniert, dennoch gab es Probleme mit auftretenden Seismischen Aktivitäten wie ausbrechenden Vulkanen und Erdbeben. Um das zu verringern haben sie einen zweiten Himmelskörper erschaffen, der genau auf der anderen Seite des Planeten kreist.
Das ist der Mond von Luna.

And thats how Equestria was made! Big Grin

Das mit den Sternzeichen kann ich auch erklären:
Es gibt soo viele Sterne, dass man aus ihenen jedes beliebeige Bild entnehmen kann. Und da es in Equestria auch Bären gibt hat man einfach sich ein Bild zurechtgedacht.

Das Bild, dass ich gemalt habe ist nicht ganz richtig. Ich habe bei der 3. und 4. Dimension die Achsenbeschriftung vertauscht.

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Mealynn.)
Zitieren
#69
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Vielleicht die Eltern von Celestia und Luna
Glaub wäre aber nicht sinn voll das in der Serie zu bringen.
   
Aber interessanter thread.Twilight happy


Zitieren
#70
22.06.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Wie wurde eurer Meinung nach diese Welt erschafen? [Diskusion]
Also allem voran aber das von Mealynn ist bis jetze
das eindeutig sinnvollste was hir bis jetzte gepostet wurde
XDDDDDDDDDDDDDDD

Bin sehr beeindruckt von der Denkweise

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste