Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 05:38



Fire Emblem
09.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Exitus ist Hammer! Einer meiner Lieblingsskills.
Mal ne Frage ich habe ein Buch namens Excalibur gefunden für das man aber den Waffen Rang S braucht.
Wie kriegt man den? Oo
Nach Rang A levelt es ja nicht mehr.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
09.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fire Emblem
(09.06.2016)Kraurion schrieb:  
(09.06.2016)stiv64 schrieb:  FE 7-13: (x + y)/2

FE Fates: (3x + y)/4

Auf diese Weise können unwahrscheinliche Chancen viel eher eintreten als in älteren FE Teilen. Ziemlicher BS meines Erachtens.

Es macht aber Spaß wenn Kaze jede dritte Attacke Exitus triggert Shrug .

Früher war das nur bei der Trefferchance der Fall. Das neue System ist ausserdem näher an den angezeigten Zahlen als das Alte. Und beide führen dazu, dass niedrige Chancen seltener eintreffen als angezeigt. Beispielzahlen
(x+y)/2
10% angezeigt trifft in 1% aller Fälle
25% angezeigt trifft in 10% aller Fälle
50% angezeigt trifft in 45% aller Fälle
55% stimmt
75% angezeigt trifft in 85% aller Fälle
90% angezeigt trifft in 97% aller Fälle

(3x+y)/4
10% angezeigt trifft in 1% aller Fälle
25% angezeigt trifft in 12% aller Fälle
50% angezeigt trifft in 45% aller Fälle
60% stimmt
75% angezeigt trifft in 78% aller Fälle
90% angezeigt trifft in 95% aller Fälle

Die Preisfrage wäre dann, warum nicht die Tatsächlichen Werte angezeigt werden.

Killing is badong!
Zitieren
09.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
Auf Skills trifft es nicht zu, yo. Aber darf ich mal fragen, wie du das gerechnet hast?

Chancen in der Kampfprognose lassen sich ja von selbst anhand der Waffe und den Statuswerten der Einheit ermitteln. Da irgendwelche gebrochene Zahlen anzuzeigen würde nur für Verwirrung sorgen.

@Sora: Nur manche Klassen können einen S-Rank erreichen, nämlich die, die nur über besagte Waffe verfügen wie z. B. Berserker, Schwertmeister, Lanzenmeister etc.
Zitieren
09.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Ja aber bei keinem meiner Units die Bücher benutzen können, erhöht sich der Rang nach A.
AJ hmm

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
13.06.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Sag mal, geht es nur mir so, oder sind die Heldenkämpfe gegen die amiibos recht schwer?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
13.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich fand sie jetzt nicht großartig schwer. AJ hmm
Weiß aber auch nichtmehr in welchem Chapter ich mir die geholt hatte. Schätze Chapter 15ish.

Edit:
Conquest auf Hard/classic durch! *schmeßt Konfetti*
Im dummen letzten Level stundenlang auf verschiedensten Weisen abgemüht und im letzten Try einfach durchspaziert.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 von Carbuncle.)
Zitieren
13.06.2016
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Habe Marth relativ früh in Vermächtnis geholt. War Kapitel 4. Einfach, weil mir danach war

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
14.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ach da werd ich ja echt neidisch, ich hab keine amiibos.
Aber für den normalen 3DS muss man da noch ne Zusatzsoftware haben, oder hab ich das falsch im Kopf?  AJ hmm

Ich spiele grad Revelation und bin schon nahe am Ende, gerade Kapitel 25 geschafft.
nur lesen wer die Story schon kennt oder so (Öffnen)

Da ich jetzt alle drei gespielt habe kann man sagen das der Schwierigkeitsgrad tatsächlich so aussieht:
Birthright
Revelation
Conquest



@ Carbuncle:
for you (Öffnen)
Zitieren
14.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Wie kann man denn gegen die Amiibos kämpfen?
Ich kriege von denen nur das Zubehör was man den Units anziehen kann. AJ surprised

Bin auch grad bei Offenbarung, erst bei Kap. 13

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
@Strawberry
Danke. Let's Partey![Bild: cl-pp-partytime.png]

@Sora
Du musst die Amiibo mehrmals benutzen. Müsste beim dritten Versuch sein das sie gegen dich kämpfen wollen.

Birthright angefangen und momentan in Chapter 9. Im vergleich zu Conquest ist es soo entspannt.
Und was soll ich mit all diesen Units? Man wird ja zugeschmissen. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fire Emblem
Birthright ist echt so free im Vergleich zu Conquest. Hab auch den Eindruck dass sich die Units total schlecht shippen lassen, weil keine der Status Modifier zusammenpassen. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
15.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Also in Conquest konnte man schneller leveln find ich.
Bin ja nun bei Revelation und da wird man mit Units auch so zugemüllt Lyra astonished
Ich verliere jetzt schon den Überblick xD

@Carbuncle Danke^^

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
15.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Ich fand das in Conquest so schwer, man kann da doch nur während der Story oder in der DLC leveln, supporten kann man aber auch ohne Erfahrungspunkte, durch Schlosskämpfe.

Ja in Revelation geht es mir auch so das die Möglichkeiten so groß sind...
Ich wollte unbedingt eine schwarzhaarige Rhajat*, z.B. ist Nyx da eine echt gute Partie, was Werte und so angeht.



*Tharja 4ever [Bild: photo.jpg]
Zitieren
15.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Stimmt das wäre ne Idee gewesen Facehoof
Bei mir hat sie jetzt Mozus Haare, weil ich finde das die zwei jüngsten der Units zueinander gehören xD
Hayato als kleiner Bengel mit Kagero oder Azura z.B. wirkt irgendwie komisch xD

Ich wollte auch unbedingt nen orangenen Asugi, wie Gaius <3

Gaius 4Ever! Big Grin

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.06.2016
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Fire Emblem
Ich war sehr enttäuscht von der Schwierigkeit von Birthright auf hard/classic. Nach dem ich mich durch Conquest normal/classic relativ flott durchgespielt habe, habe ich mir gedacht das ich Birthright auf hard/classic durchspiele da es ja leichter sein sollte.
Aber das ich das Spiel mit quasi nur 4 Charakteren durchspielen konnte ist enttäuschend. Ich habe die letzten paar Chapter (ab 19 oder so, bin mir nicht mehr sicher) nach dem 1. durchspielen noch mal versucht mit nur dem Avatar, Oboro, Takumi und Ryoma zu spielen und es war sogar noch einfacher da ich nicht resetten musste wenn einer der anderen Charaktere durch irgend ein 3% gammel crit umgehauen wurde. Dabei habe ich noch nicht mal viel außerhalb der Paraloge und Hauptstory gemacht, noch nicht mal die erste Invasion.
Von Conquest bin ich spielerisch begeistert während mir die meisten Charaktere nicht wirklich zusagen.
Für mich fühlten sich Birthright und Conquest einzeln nicht wirklich wie ein ganzes Spiel an. Die Welt die in beiden aufgebaut wurde hat mich nicht so gefasst wie Awakening, wo ich sicherlich noch ein großteil der Dialoge der Hauptstory auswenig kann weil ich es so oft durchgespielt habe...
Ich hoffe Revelation wird zum ende hin noch fordernder und macht die Welt noch ein wenig interessanter. Nach Revelations werde ich vielleicht Conquest auf hard/classic spielen.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
Zitieren
16.06.2016
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fire Emblem
Wenn es dich zu wenig fordert, dann spiel doch auf Extrem. Kapitel 5 alleine ist da schon ein Spaß.

Ich bin jedenfalls jetzt bei Revelation und bisher gefällt es mir auch am Meisten. Auch wenn die Entscheidung wen man jetzt nimmt und lvlt nicht leicht ist. AJ hmm

Zudem freue ich mich schon auf die nächsten DLC wo man das Zeug bekommt um Großmeister oder Vorreiter werden zu können. Aether is best Skill.
Zitieren
16.06.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fire Emblem
(15.06.2016)Sora schrieb:  Stimmt das wäre ne Idee gewesen Facehoof
Bei mir hat sie jetzt Mozus Haare, weil ich finde das die zwei jüngsten der Units zueinander gehören xD
Hayato als kleiner Bengel mit Kagero oder Azura z.B. wirkt irgendwie komisch xD

Ich wollte auch unbedingt nen orangenen Asugi, wie Gaius <3

Gaius 4Ever! Big Grin


Schon aber bekommt man nur mit MU hin oder?
Am nähesten käme da noch Sakura, was auch nicht so schlecht ist denn Asugi hat auch gute Magie-Werte
Deshalb shippen einige auch SauizoxOrochi


(16.06.2016)Cristal schrieb:  Ich hoffe Revelation wird zum Ende hin noch fordernder und macht die Welt noch ein wenig interessanter.

Bin grad beim Finale, wollte dazu noch ein paar Kids holen bevor ich mich da ran setze. Aber nachdem man Revelation gespielt hat sieht man die vorherigen anders.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Ja leider nen orangenen Asugi kriegt man nur mit nem entsprechenden weiblichen Avatar hin. Und dann kann man ihn ja nicht mehr heiraten. Habe auch in meinem momentanen Revelation Run einen Avatar mit orangenen Haaren und hab Saizo geheiratet weil er mein Favorit ist. (Neben Takumi) Nebenbei stehen dem kleinen Kana auch Saizos Haare echt gut ^^
Wenn ich Asugi mal heiraten werde, werde ich ihm wohl Felicias Haare verpassen, die kommen orange noch am nähsten. Sakura und Saizo find ich etwas creepy, immerhin ist Sakura so 14 oder 15 und Saizo so Mitte oder Ende 20.

Asugi mit Orochis Haaren? Rarity shocked Nee bloß nicht, da können die Werte noch so gut sein xD Bei meinem ersten Hoshido Run war Hinoka seine Mutter, das sah auch noch ok aus, auch wenn Hinokas Rot ein bisschen zu knallig ist.
Bei mir wird Asugi am Ende eh Meisterninja wie sein Paps RD salute

Weis eigtl jemand wie das DLC mit den heiligen Waffen auf deutsch heisst? Wo die Kinder die Waffen bekommen. Also Kiragi kriegt Fujin Yumi usw.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
16.06.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fire Emblem
Meinst du Heirs of Fate? Denke nicht das der Titel schon bekannt ist.
Wenn es so lange wie in den USA dauert, wird wohl Teil 1 der Story in etwa 7 Wochen erscheinen.
Sicher etwas wie Erben des Schicksals, Schicksalserben oder etwas Ähnliches.

Birthright bin ich nun Chapter 19. Es ist sooo chillig. RD laugh
Wenigstens wird ein erneutes Durchspielen auf normal das Support grinden sehr entspannt machen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
16.06.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fire Emblem
Funktioniert der Support "Glitch" aus Awakening eigtl hier auch`?
Also das man bevor man einen S-Support ansieht speichert, dann den S-Support macht,
hinterher stirbt (mit ner einzelnen waffenlosen Unit auf ner Map)
zum letzten Speicherpunkt zurückkehrt und den S-Support trotzdem in der Ruhmeshalle hat?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste