Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:40



Bronies.de Kummerkasten Team
#41
22.04.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
(22.04.2013)Ozymandias schrieb:  Weil auch jeder einen realen Freund oder Verwandte hat an die man sich wenden kann?
Und ein Psychologe ist doch leicht drastisch. Und teuer.

Ein wahres Wort, und jede die es nicht haben, sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen. AJ hmm

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#42
22.04.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
(22.04.2013)Rayliath schrieb:  
(22.04.2013)Ozymandias schrieb:  Weil auch jeder einen realen Freund oder Verwandte hat an die man sich wenden kann?
Und ein Psychologe ist doch leicht drastisch. Und teuer.

Ein wahres Wort, und jede die es nicht haben, sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen. AJ hmm

Das ist sicherlich sehr hilfreich für diese Leute...
Zitieren
#43
22.04.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Ich finde eigentlich ist das keine schlechte idee...
Man kann nicht allen freunden und verwandten alles erzählen bzw. dauerhaft bei ihnen seine meinung, sorgen, nöte mitteilen....
Wobei diese meist selbst eigene Probleme haben usw....
Und nicht jeder hat ein 100 % soziales Netzwerk um sich herum sodass man sich wirklich 100% öffnen kann.... Sprich freunde Arbeitskollegen etc. das ist ja grade das traurige....
ich persöhnlich habe 2 beste friends denen ich alles erzählen kann und die mir auch hscon oft bei jeglichem geholfen haben und genau das versuchen wir untereinander aufrecht zu erhalten.
Aber Manche personen wurden shcon oft genug in ihrem Leben enttäuscht, sodass sie einfach kaum vertrauen zu ihrem Umfeld haben und nur schwer zugänglich sind....
Alles in allem finde ich den Kummerkasten eine klasse Idee und würde mir wünschen, dass er ausgebaut wird Twilight happy

Zitieren
#44
23.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Zitat:Ein wahres Wort, und jede die es nicht haben, sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen
Eine Therapie wird grundsätzlich von den Krankenkassen finanziert falls Gründe für diesen Schritt vorliegen sollten.

Jeder der dennoch keinen Psychologen finden sollte ist hier im Forum erst recht an der falschen Stelle. Für etwaige Kleinigkeiten gibt es immerhin die PN-Funktion oder eben den privaten Bereich. Bei wirklich schwerwiegenden Problemen kann und sollte man aufgrund der oftmals delikaten Schwierigkeiten als Laie lieber die Finger davon lassen.

Bei der Diskussion in Foren fehlt abgesehen davon einer der wichtigsten Teile der menschlichen Kommunikation: Die Person selbst.
Es ist schon teilweise schwierig in der geschriebenen Form zwischen Sarkasmus oder einer ernsthaften Aussage zu unterscheiden und dabei handelt es sich um Kleinigkeiten.

Abgesehen davon wüsste ich gerne wie hier ein fehlerfreies Auswahlverfahren der entsprechenden Berater aussehen soll.
Zitieren
#45
27.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Mal als kleine Anregung:

Ich bin seit Jahren noch in einem Nähforum (natron und soda) angemeldet, die haben das ganz super gelöst wie ich finde.
Es gibt dort einen Bereich "Emotionales", den nur im Forum angemeldete User sehen können.
Und für Dinge, wo man sich mal ausweinen bzw. einen Rat von der Community haben will, ohne das Gesicht zu verlieren o.ä., gibt es einen Account im Forum namens "Problemkind". Dieser Acc kann keine PNs empfangen und das monatlich aktualisierte Passwort zu dem Account, den jeder angemeldete User für solche Zwecke nutzen darf, steht ebenfalls im communityinternen Bereich.
Auch gibt's eine kleine Regelung, für was der Acc benutzt werden darf.

Das ist aber eine ganz feine Sache und das wird dort auch sehr gern und ohne Missbrauch genutzt, das ist ne tolle Möglichkeit, um sich einen Rat von der Community holen zu können und trotzdem anonym bleiben zu können wenn es nötig ist.

Ich finde das übrigens ne tolle Sache, so eine Anlaufstelle zu haben.
Nicht jeder hat Freunde oder Familie, mit denen man reden kann. Manchmal braucht man aber auch einfach mal einen Rat von jemand Außenstehenden.
Und wir haben ne tolle Community hier, da würde das sicher auch gut funktionieren.

Zitieren
#46
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Sicherlich keine schlechte Idee, sofern das Team nicht schlampig arbeitet.

Zitieren
#47
03.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
(22.04.2013)Ozymandias schrieb:  Weil auch jeder einen realen Freund oder Verwandte hat an die man sich wenden kann?
Und ein Psychologe ist doch leicht drastisch. Und teuer.

Dem stimme ich voll und ganz zu, darum habe ich auch einen aufgemacht RD wink
Zitieren
#48
03.05.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Hm ich denke da das Thema zu großen Teilen auf Ablehnung stößt kann man hier auch closen, es sei denn es gäbe noch etwas konstruktives zu sagen.

Zitieren
#49
03.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Ja wer mitmachen mag bei meinem Thread darf das gerne tun, würde mich freuen über unterstützung. RD wink
Zitieren
#50
01.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Kummerkasten Team
Also ich würde mich als Helfen melden (falls noch Platz wäre[Bild: 01-pinkietongue.png]) [Bild: cl-pp-content.png]
Ich würde es gut finden den wenn man mit anderen Leuten über seine Probleme redet dann fühlt man sich gleich viel besser [Bild: pc-puhh.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste