Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:58



Pony Orchestras (Shurrikane)
#21
20.10.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hmm 3 Tage ohne ein einziges Kommentar? Der Teil des Forums ist schon recht schreibfaul. RD laugh

Habe mir mal wieder beide Songs reingezogen und wie immer würde ich gerne meinen Senf dazu geben wenns recht ist FS grins

Princess of the Night:
- An sich ein sehr schöner Song, auch wenn ich fast finde dass das Bild dazu etwas unpassend ist. Von dem Song bekomm ich eher so ein "Let's get stuff done" Feeling (keine Ahnung wie ichs sonst ausdrücken soll), da passt eine, auf Wolken chillende Luna meiner Meinung nicht perfekt -> Aber das ist wollt ich eigentlich nur Anmerken da es ja mit dem Song selbst nicht so viel zu tun hat, also das mal nur eher am Rande. Kann auch sein dass ich den Song falsch interpretiere. Twilight happy
- Der Einstieg gegen 1:35 gefällt mir ebenfalls sehr gut

Everfree Forest:
- Gefällt mir insgesamt bisher echt am besten, das creepy Intro besonders
- Die Überleitung zu dem eher freundlichen Teil des Songs finde ich auch sehr gut. Gibt dem Ganzen eher eine "Der Wald ist nur auf den ersten Blick creepy" Flair. FS grins


Das Ganze würde mich ja direkt mal motivieren auch wieder einen Song zur Thematik Everfree Forest zu machen Twilight: not bad

Zitieren
#22
27.10.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
So, jetzt wo ich wieder mehr Zeit finde, dann geht das Komponieren, Rendern und Hochladen natürlich etwas schneller als in letzter Zeit RD wink
Hier mein neuestes Lied: "The Wolf Inside". Es geht um die Thematik Wölfe, die in MLP einmal in Form von den gespenstigen Holzwölfen aus dem Everfree Forest (habe die konkrete Bezeichnung aus der Serie vergessen...) und einmal symbolisch in Form des Kostüms von Babs Seed auftauchen. Grade Letzteres gab mir den Anlass zu denken, dass jeder eigentlich seinen inneren Schweinehund (aka. Wolf) in sich besitzt: The Wolf Inside RD deals with it
The Wolf Inside

@Insomnia:

Mal wieder ein Dankeschön für deine ausführliche Kritik Twilight happy

Du hast es erfasst: ich will den Everfree Forest nicht als einen gefährlichen und gespenstigen Ort darstellen, sondern als einen unbekannten und mystischen Ort, grade in Verbindung mit Zecora FS grins

Zu P.o.t.N.: Das Bild habe ich nur gewählt, weil ich das Bild so genial fand xD Mir geht's eigentlich um die Musik und nicht, mit welchem Bild ich das auf YouTube hochlade Tongue

Außerdem fände ich ein Metal Song von dir über den Everfree Forest wohl auch ganz interessant Smile

~Shurrikane

Zitieren
#23
29.10.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Gefällt mir erneut an sich wieder ziemlich gut, auch wenn ich sagen muss dass mir der Song ein bisschen zu ruhig ist. Aber da ist wohl eher mein verkorkster Musikgeschmack dran schuld RD laugh

Insgesamt habe ich was den Song an sich betrifft nicht viel zu meckern, allerdings muss ich ein wenig Kritik anbringen was die Wahl der Thematik anbetrifft.

Der innere Schweinehund / Wolf wirkt auf mich eher wie ein negatives Thema, dennoch hat der Song auf mich eher ein positives Feeling. Oder interpretiere ich den inneren Schweinehund gerade falsch? Derpy confused

Ach und btw. die Wölfe heißen Timberwolf Twilight happy


Zitat:Außerdem fände ich ein Metal Song von dir über den Everfree Forest wohl auch ganz interessant Smile

Hmm, jetzt bin ich aber echt am überlegen. RD laugh

Zitieren
#24
30.10.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt? AJ surprised
Und warum hast du nur so wenige Views? Das Zeug verdient mehr Beachtung! AJ surprised

Okay, es ist nahezu ausschließlich PINO, aber das ist andere Musik im Fandom ja teilweise auch.AJ hmm

Darf man fragen, was du so für Equipment benutzt? Controller, DAW, Sample-Libraries, Effekt-Plugins? Ich interessiere mich in letzter Zeit ziemlich für am PC erstellte Soundtrack-Produktionen. FS grins

Zitieren
#25
30.10.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
@Insomnia: Naja Schweinehund ist leider etwas unglücklich formuliert gewesen.. Ich denke eher daran, dass jeder in sich selbst eine tierische Seite besitzt - und dieser davon emittierte emotionale Ausdruck versuchte ich zu musizieren Twilight happy
Stimmt, die hießen Timberwolf... habe das irgendwie vergessen und die Folge, in der sie vorkamen, wollte ich auch nicht stundenlang suchen Facehoof

@DE_Dashy: Weiß ich nicht.. ich mach's ja nur, weil ich Spaß daran habe und nicht weil ich views oder so machen will. Wenn das nicht so viele mögen, dann kann ich nichts ändern, aber es freut mich zu sehen, dass es anderen Menschen gefällt und die Arbeit doch nicht so ganz umsonst war RD deals with it

Was meinst du mit PINO?

Zu meinem Equiptment:
DAW: FL Studio 10
VSTi's: Miroslav Philharmonik, EWQLSO Silver Edition
Effekt-Plugins: Keine, alles Samples soweit. Manchmal bastel ich mir was in Audacity zusammen und schnibbel das ins Lied rein, aber du bringt mich auf Ideen FS grins
Außerdem: Viele Free Soundfonts mit vielen unterschiedlichen Instrumenten und Sounds (suche "3.5 gb soundfonts newground" in google)


~Shurrikane

Zitieren
#26
31.10.2013
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
PINO = Pony In Name Only, also Musik, die außer dem Titel (und der Beschreibung) keinen Bezug zur Sendung hat und auch eigenständig funktionieren würde. Trifft auf praktisch alle Instrumental-Stücke zu, solange sie sich nicht direkt an Songs der Serie bedienen.Twilight happy

(30.10.2013)Shurrikane schrieb:  Manchmal bastel ich mir was in Audacity zusammen und schnibbel das ins Lied rein, aber du bringt mich auf Ideen FS grins
Ui, ich bin gespannt.Twilight smile

Zitieren
#27
11.11.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hallöchen:
Wieder zwei neue Trällerlieder von mir:

Letting Go

E.N.D.G.A.M.E.

Letting Go ist dabei ein etwas älteres Lied, welches ich auf der Platte gefunden habe Twilight smile Da dachte ich mal: "Komm, klatsch n Pony-Bild rein und lad dat Ding hoch" Twilight: not bad

E.N.D.G.A.M.E (@DE_Dashy) ist dagegen mein Versuch mit Effekten zu arbeiten RD wink

~Shurrikane

Zitieren
#28
28.12.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hallölchen *hyperaktiv wink*

hier präsentiere ich seit langem mal wieder ein Pony-Song! RD deals with it
Deception

Ich hoffe er gefällt Euch und dieses Mal habe ich sogar versucht, das Visuelle vom Video mehr zu betonen! Es kommt schon fast an einem PMV ran Cheerilee awesome

Zitieren
#29
31.12.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hmm und schon wieder sind 3 Tage vergangen und keiner mag auch nur ein Wörtchen dazu von sich geben? Finde ich etwas schade.
Dann möchte ich mal gerne wieder meinen Senf dazu abgeben wenns recht ist FS grins

Zum Song selbst kann ich eigentlich nur sagen dass er mir wieder echt gut gefällt, vor allem der ausklingende Schlussteil gefällt mir. Zu der Idee mit den Video Elementen -> Gefällt mir sehr gut, an der ersten Stelle passt die Kampfscene auch recht gut rein, beim zweiten mal finde ichs schon etwas zu viel die exakt selbe Scene nochmal zu verwenden.

Aber ansonsten mag ich die Idee [Bild: fluttershy_clap.png]

Zitieren
#30
02.01.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Vielen Dank Insomnia Pinkie happy
Über deine Kommentare freue ich mich derzeitig immer am meisten [Bild: pc-chrysexy.png]

Beim Schneiden des Videos wollte ich diese Stelle eigentlich kein zweites Mal benutzen, aber mir ist keine bessere Stelle eingefallen und ich habe auch kein passendes Bild gefunden Whining

Zitieren
#31
03.01.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Shurrikane? Shurrikane! Ich wusste bisher nicht, dass du aus dem deutschen Fandom bist FS grins . Ein paar deiner Songs habe ich schon lange in meiner Sammlung. Bisher sind es erst drei, "Ancient Ruins", "Spitfire" und "To Raise The Empire", die anderen muss ich mir mal anhören. Die beiden Letzteren habe ich sogar überdurchschnittlich bewertet. Als Filmmusik-Fan bin ich für klassisch-orchestrale Musik immer zu haben, zumindest wenn sie gut gemacht ist. An Night Breeze kommst du zwar noch nicht ran, aber wer kann das schon von sich behaupten Cheerilee awesome .

Für konkretes Feedback muss ich mir deine Werke erst noch mal anhören.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#32
03.01.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Jetzt weißt du's [Bild: AJ-hat.gif]

Das erfreut mich sehr zu hören, schon vorher in deiner 'Sammlung' gewesen zu sein Pinkie happy

(03.01.2014)Herdentier schrieb:  An Night Breeze kommst du zwar noch nicht ran
Die Zuhörer können selber entscheiden, wen sie besser finden, aber bei Musik geht's mir ehrlich gesagt garnicht darum, besser als irgendjemand Anderes zu sein. Ich mache mein Ding und fertig [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#33
04.01.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
(02.01.2014)Shurrikane schrieb:  Vielen Dank Insomnia Pinkie happy
Über deine Kommentare freue ich mich derzeitig immer am meisten [Bild: pc-chrysexy.png]

Beim Schneiden des Videos wollte ich diese Stelle eigentlich kein zweites Mal benutzen, aber mir ist keine bessere Stelle eingefallen und ich habe auch kein passendes Bild gefunden Whining

Aww freut mich wenn sich jemand über das freut das ich schreibe [Bild: pc-swcute.png]

Das Problem kann ich mir nur zu gut vorstellen, wüsste auch nicht wirklich wie man das hätte vermeiden können. Derpy confused

Zitieren
#34
16.03.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Soo, endlich ist meine Klausurphase zum Großteil vorbei,
also habe ich mal wieder Zeit gefunden, Musik zu machen, um dieses Forum damit vollzumüllen. Cheerilee awesome

Endeavour

~Shurrikane

Zitieren
#35
26.03.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hallölchen,
grade mit dem nächsten Pony-Song fertig geworden!
Hier war ich mal etwas träumerischer als sonst RD wink
Dawn

Zitieren
#36
04.04.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Remix Time, ihr Stuten!

Find The Music In You

Stop The Bats

Vllt gefällst dem einen oder anderem FS grins

Zitieren
#37
10.04.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Sowohl Find the Music in You als auch Stop the Bats sind echt gut geworden.
Besonders Stop the Bats find ich wirklich gut! FS grins

AJ hmm jetzt wirds langsam langweilig, da gibts gar nix mehr zum rumnörgeln RD laugh

Zitieren
#38
11.04.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
(10.04.2014)Insomnia schrieb:  AJ hmm jetzt wirds langsam langweilig, da gibts gar nix mehr zum rumnörgeln RD laugh

Na dann werde ich extra schlechte Musik machen, nur für dich zum Nörgeln RD laugh
FS grins

Zitieren
#39
13.04.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Das wäre sehr nett, vielen Dank! Sonst bin ich hier noch Arbeitslos RD laugh

Zitieren
#40
12.05.2014
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Shurrikane's Orchester/Filmmusik Ecke!
Hallöle.

Hier mal ein Remix von "You'll Play Your Part" vom Season 4 Finale!
Ich finde, das Cover ist nicht ganz so toll geworden wie die bisherigen beiden, aber das liegt wohl an meine Umstellung an andere Software und auch daran, dass ich viel lieber action-haltige Musik mache! RD deals with it

@Insomnia Da hatte ich garnicht mal so viel Unrecht mit dem Meckern RD laugh

Hier ist jedenfalls der Link: You'll Play Your Part
Ich glaube, dass ist sogar einer der allersten Remixe von diesem Song überhaupt. Habe direkt nachdem ich das Finale gesehen habe, angefangen Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste