Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 20:06



"World of Tanks" Bronys in Panzer
13.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Gestern hatten wir einen, der nur 1 6er hatte: Die TOG.
Also hat er die ganze Zeit den Chi-Nu-Kai genommen.
Er war noch nicht mal auf TS, aber gestern waren die Gegner zum Glück komplett ohne Tastatur unterwegs.
Wir haben doch tatsächlich alles gewonnen und ein Light-Setup hat gegen uns auf Airfield gecampt...

Wie schon gesagt: Das ist leider nur casual, da wir, wenn man auf Ernst machen will, nicht genug zusammenbekommen und so muss ich eben mein bestes probieren, dass wir den Scheiß gewinnen, denn wenn wir zu viel verlieren, verlieren die meisten auch das Interesse...
Und manchmal hab ich so leicht das Gefühl, dass einige mir nicht zuhören. Irgendwelche Vorschläge dafür (und wenn jetzt der Vorschlag anschreien kommt, noch ein paar nette Formulierungen dazu)?
Zitieren
14.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Tolle Aussichten für heute Abend SH...
[Bild: shot_068.jpg]
Wenn das so weiter geht, werd ich noch zum Alkoholiker, um das zu verantworten [Bild: rd-berry-punsh1.png]
Zitieren
16.05.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Habe wieder in letzter Zeit lust bekommen WoT zu spielen und wollte Fragen ob READ noch Plätze offen hat. Zwar habe ich einen eigenen Clan gegründet vor knapp nem Jahr aber ich bin ein schlechter/inaktiver Leiter und das war ein Schuss in den Ofen[Bild: aj-shrug.png]
Was ich sagen kann ist das mein ELC AMX mein absoluter Lieblingspanzer ist, bin mit dem schon beim 4. Skill auf 88%
Hier noch ein Video dazu von meinem besten ELC AMX Spiel damage wise.



Wäre froh für Rückmeldung FS grins

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
16.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Bin ja immer noch bei READ2 mein Freund  RD wink

Zitieren
16.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Also ich hab bei READ nicht das sagen (Das wäre dann wohl Terran, der ist aber auch hier aktiv). Ich mach nur den FK für Stonkholds und demnächst für CW, aber wenn du nen 10er hast, halbwegs dezent spielst und Poni poni poni erfüllst, sollte da nicht wirklich ein Problem mit der Aufnahme sein.

Und Night Storm: In READ 2 kannst du nicht an SH teilnehmen. Nur Mitglieder von READ oder Leute ohne Clan :/
Zitieren
16.05.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Tier 10er habe ich leider noch nicht (mein höchster ist zurzeit der T95). Allerdings erfülle ich die anderen bedingungen. Könnte ich theorethisch in Read2 kommen wenn das gehen würde und wenn ich dann mehrere T10er habe in Read "aufsteigen"?

Ausserdem Danke für die schnelle Antwort[Bild: cl-rd-clap.png]

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
17.05.2016
Enerdshirak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 10. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(12.05.2016)Pony Clark schrieb:  Hat hier irgendwer ne Ahnung, wie man in Stonkhold gegen ein Light/Cromwell Setup spielen kann?
Ich probier mich gerade an FKen in Stronkholds, krieg aber gegen solche Setups nichts hin.
Man muss dazu sagen, dass ich nehmen muss, was ich kann damit wir überhaupt 7 Spieler zusammenkriegen, also sieht unser Setup meistens so aus:
1-2 Heavys (O-I, KV-2, HT no. VI, T-150)
~4 Cromwells (B)
Ich im Skoda T 25 (Obwohl ich wohl auf den Cromwell B wechsel, sobald ich den durchgeforscht habe)
Selten mal einen light. (Dann MT-25, VK 2801, T37)

Vorschläge für Vorgehensweisen?

Vielleicht erstmal ein Blick auf CW, um dem Mythos vorzubeugen, dass sich alles nur noch um Cromwells drehen würde und Heavies auf tier6 gar keine Anwendung fänden. Letzte große Kampagne hat jeder Clan auch Gebrauch von den dicken Kalibern gemacht. Vielleicht auch weil der O-I grade neu und aufregend war. Big Grin Siehe einfach den Diskussionsthread von damals hier (das war grade am Ende der 6er stage, wo Leute dann ein paar Taktiken preisgegeben haben), so ca. bis Seite 19. Natürlich ist CW immer ein bisschen anders, weil man mapspezifische Setups wählt, aber die Runden auf Himmelsdorf, Ensk, Lakeville und Ruinberg sprechen eine klare Sprache. Wir haben damals großteils Widepark gespielt. KV-2, T150 und VK36 hab' ich immer dankend mitgenommen, alle anderen sagen mir nicht so zu, ist aber immer auch Frage der Map und des Geschmacks, siehe den verlinkten Thread.

Dass die Type 64 + Cromwell B Kombos auf in skirmishes auf tier6 so beliebt sind, ist eher dem Credit-Potential geschuldet. Ein gutes Team kann mit einem schnellen setup in recht kurzer Zeit viele Spiele gewinnen, in Kombination mit dem Stronghold Credit Boost und Premiumpanzern kommt da einiges an Kohle zusammen. Ich finde es aber auch da nicht schlimm ein oder zwei heavies mitzunehmen. Man kann Engstellen einfacher dicht machen und hat mehr Hitpoints um Camper schneller auszuräuchern.

Wenn du selbst einem sehr viel leichteren Setup gegenüber stehst, würde ich einfach nach Möglichkeit die direkte Konfrontation suchen und den HP Vorteil nutzen. Ein Team, das sich auf irgendwelche lustigen Hitpoint Trades mit dem schwereren Team einlässt, zieht den kürzeren, so ist es nun mal. Wenn ein Heavy die Nuss rausstreckt und eine kassiert, ist das vollkommen in Ordnung, solange es irgendwem sonst (oder idealerweise ihm selbt) ermöglicht, Schaden auszuteilen; dafür sollte man sich nicht zu schade sein. Wichtig ist nur, dass die eigenen Scouts nicht krepieren. Wovon man schon mindestens zwei haben sollte. (So wie du das schilderst und auch meiner Erfahrung nach ist DAS eigentlich immer das Kernproblem.)
Je nach HP-Situation können ausnahmsweise auch Heavies mal für die Lights spotten, VK36 und O-I haben die Sichtweite dafür. Hab' ich oft mit meinem VK36 von der Mitte auf Komarin (R.I.P.) gemacht.
Arg krass aufsplitten sollte man sich natürlich auch nicht, sonst kommt der Schwarm und frühstückt einen Panzer nach dem anderen ab.
Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht mehr ein, vieles ist eben situationsabhängig. Im Grunde ist alles gewinnbar, solange gewährleistet ist, dass niemand von unsichtbaren Panzern aufgelutscht wird und man selbst noch genügend mapcontrol hat. Die einzige Karte vor der mir's graust ist Cliff, ist wirklich meistens sehr ungünstig.

Last but not least sollte man sich nicht zu viele Gedanken über dieses 7vs7 Format machen. Bei so wenig Spielern ist halt doch oft einfach der individuelle Skill entscheidend. Und leider eben auch das Würfelglück.
Ist aber echt schon immer eine Zumutung, was unsere tiefgelben Spieler da immer alles für Panzer vorfahren. Wundert mich, dass noch keiner seinen Churchill Gun Carrier ausgepackt hat.  RD laugh
Aber echt knorke, dass du das Ruder in die Hand nimmst und mal für ein bisschen Action sorgst. In letzter Zeit flattern scheinbar auch wieder viele Bewerbungen für den Clan rein, vielleicht sind wir ja wieder stark im Aufwind. Bis zum Herbst hab' ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit für die Panzerchen.
Zitieren
17.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Sind aber trozdem abends nur ca. 5-10 Leute on...
Danke erstmal für die Ideen/Feedback, aber das, was ich immer mit dem frontal Clash habe ist, dass wir somit quasi den Speed der Cromwells aufgeben, um nicht zu weit zu splitten (Dann könnte man auch fast noch mehr Heavys nehmen anstelle der Cromwells). Theoretisch würde ich ja gerne pushen, aber dann habe ich immer die Befürchtung, dass die Light-Setups uns zu erst spotten, und dann den Cap rushen. In dem Fall müssen die Meds zurück zum Reset und wenn dann alle Gegner da sind, sind die Heavys auch zu nichts mehr nütze.
Und halt eben das mit den Lights.... Wenigstens bieten sich ein paar Cromwells mit Binocs zum aktiv-scouten an [Bild: pc-declassy.png]

Aber zur Panzerauswahl kommt Copy gerne mal mit nem Sentinel an... Das ist ... etwas, oder?
Zitieren
18.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
hier mal ein paar kleine Videos
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
23.05.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hat jmd eventuell Lust mit nem kleineren Spieler zu spielen? ^^

Hab aktuell ~1300 Gefechte, spiele eig. alles gern außer den Panzerzerstörern. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen Lyra eww Meine höchsten sind zur Zeit T6, obwohl ich eher meine 5er Spiele

Und vorallem bräuchte ich ein paar Tipps zwecks Arty und Scout spielen Twilight happy

Zitieren
23.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Arty Tipps: Don't play it
Scout Tipps: Es bringt deinem Team nichts, wenn du direkt am Anfang stirbst. Erstmal ein paar Anfangsspots reinholen und dann erstmal überleben. Je länger die Runde geht, um so aggressiver können deine Flankiermanöver sein
Zitieren
24.05.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ganz so schlimm sind Artys dann doch nich RD laugh Hatte gestern sogar noch ein richtig gutes Spiel mit der Su-5 mit 4 Kills. Aber der Nachfolger is irgendwie eine Katastrophe .. Hat zwar mehr Bums, aber dafür zieht sich der Kreis langsamer zusammen, der komplett zusammengezogene Kreis is größer als bei der Su-5 und die Nachladezeit von >30s nervt irgendwie ^^

Bei meinen Scouts hab ich eher das Problem, dass Sixth Sense bei beiden(Pz.1C/AMX ELC bis) erst auf ~65% is, dadurch weiß ich eben nie, wann ich entdeckt wurde und wann ich mich besser zurückziehen sollte. Der AMX macht aber auch ohne Scouten viel Spaß, weil er einfach immens viel Durchschlag hat und dafür auch vergleichsweise viel Schaden macht. Klar kann ich mich damit nich direkt mit Heavies anlegen, aber zum kurz vorschauen, schießen und wieder verstecken reichts allemal RD laugh

Stimmt es eig., dass man Crews von Panzern des gleichen Typs und der gleichen Nation ohne Umlernen untereinander tauschen kann? Dann könnte ich die Crew von meinem Leo ja theoretisch rausschmeißen und dafür dann die vom 1C nehmen

Lohnt es sich, freie XP für Skills zu nehmen? Oder doch lieber für Panzer? Bin aktuell bei 28k, könnte damit Sixth Sense von einem der beiden auf fast 100% bringen, könnte mir alternativ aber auch den Cromwell holen, von dem bin ich ja schon ewig Fan Cheerilee awesome

Zitieren
24.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Die Crews rumschubsen kannst du nur mit Premiumpanzern (Im Sinne von, dass alle Crews des selben Panzertyps auf dem Premium ohne Umschulen reinkönnen), ansonsten musst du aber Umschulen.
Freie XP ist am besten, um Panzer auszubauen, dass du sie nicht stock fahren musst. Damit kannst du zwar auch absolute Hasspanzer skippen, aber grundsätzlich macht es immer mehr Sinn, Panzer damit auszubauen. Crew XP daraus zu holen hab ich noch nie gemacht, weil ich es auch nie brauchte (Auf Prem-Panzern bekommen Crews mehr XP pro Match), aber dann wiederrum hab ich auch noch von niemandem gehört, der es macht, also denke ich nicht, dass das was bringt.
Und hol dir den Cromwell.
Zitat:Hat zwar mehr Bums, aber dafür zieht sich der Kreis langsamer zusammen, der komplett zusammengezogene Kreis is größer als bei der Su-5 und die Nachladezeit von >30s nervt irgendwie ^^
(Hint Hint: Alle Artys haben irgendwann 30sek+ reload. Die einzige Ausnahme sind die Franzen-Artys. Die haben dafür aber auch keinen "Bumms")
Und schon geht es los. So auf T7 sollte der Spaß an den Artys meistens vergehen. Als Arty-spieler triffst du nix und wenn du als normaler Spieler von Arty getroffen wirst, ist dein Tag auch im Eimer. Arty ist zwar toll, um Camps aufzubrechen, aber in Randoms wirst du nie genug Koordination haben, um deine Mates vom "Ich rush in die 10 campenden TDs rein" abhalten.
Zitieren
24.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(24.05.2016)Spirit schrieb:  Stimmt es eig., dass man Crews von Panzern des gleichen Typs und der gleichen Nation ohne Umlernen untereinander tauschen kann? Dann könnte ich die Crew von meinem Leo ja theoretisch rausschmeißen und dafür dann die vom 1C nehmen

Lohnt es sich, freie XP für Skills zu nehmen? Oder doch lieber für Panzer? Bin aktuell bei 28k, könnte damit Sixth Sense von einem der beiden auf fast 100% bringen, könnte mir alternativ aber auch den Cromwell holen, von dem bin ich ja schon ewig Fan Cheerilee awesome
würde auch für Panzer nehmen; hatte es zuletzt mal für die Ketten des ARL V39 gemacht, da ich sonst nur die Stock Gun hätte 

Zitieren
24.05.2016
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Kleine Nebenfrage, habe die Bewerbung geschrieben und abgesendet. Wann könnte ich denn angenommen werden? AJ hmm

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
27.05.2016
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Spoiler (Öffnen)

Herrliches Spiel, ca. 1100 Schaden geblockt, dabei hat der KV1 ja nur 640HP ^^
Ein A20 is 3x um mich rumgekurvt und hat versucht irgendwo durchzukommen(hatte zu dem Zeitpunkt nurnoch 50HP), aber als ich ihn gegen 'ne Wand drücken konnte, wars für ihn auch vorbei

Hab heute fast nur Arty gespielt, die Su-5 macht immer mehr und mehr Spaß
Aktuell hab ich durchschnittlich 2-3 Kills pro Spiel, allerdings nervt die Reichweite von dem Ding. Muss auf den meisten Maps weiter vorfahren muss, um überhaupt überall hinschießen zu können Lyra eww

Zitieren
28.05.2016
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Dann bist du der erste Spieler, den ich kenne, der mit der SU-5 was anfangen kann. So ziemlich jeder andere, den ich kenne stimmt überein, dass das die schlechteste Arty im Spiel ist...
Zitieren
28.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
naja jeder findet eine andere Arty schlimmer oder besser, aber ja, konnte mit ihr auch nichts so wirklich anfangen, ebenso wenig mit dem Sturmpanzer 2

Zitieren
28.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
was lustiges gefunden[Bild: rd-luna4.png]


Spoiler (Öffnen)

Zitieren
29.05.2016
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.05.2016)Pony Clark schrieb:  [...] Arty schlechteste im Spiel ist...

Fixed it for ya :I


Hat hier jemand keine Freezes/Laggs seit 9.15? (Ich bin einer von 2 Leuten die es nicht erwischt hat und nur alles flüssiger läuft)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste