Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:22



Umfrage: Seid ihr dabei?
Ja, klar!
Ja, aber nur im Heidnischen Dorf.
Weiß ich noch nicht.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
#1
22.04.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Beim Stöbern im Forum sind mir doch schon einige Leute mit schwarzer Seele aufgefallen, daher eröffne ich mal einen Thread zum diesjährigen Wave Gotik Treffen in Leipzig, das ja bald stattfindet.

[Bild: banner-wgt.jpg]
17. Mai - 20. Mai 2013


Worum geht es in diesem Thread?
  • Tipps / Hilfe / Antworten von Ortskundigen (wie mich z.B. FS grins)
  • Organisation von Fahrgemeinschaften
  • Zeltplatz / Übernachtungsmöglichkeiten
  • Gemeinsame Unternehmungen (Viktorianisches Picknick, Blaue Stunde, Heidnisches Dorf, Stadtbummel, ...)
  • Programmplanung und Empfehlungen (Partys, Konzerte, Nebenveranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, ...)
  • Einfach nur quatschen und Leute kennenlernen...

Da ich mir vorstellen kann, dass viele aus der schwarzen Szene gerade zum WGT schon ihr eigenes Grüppchen haben und daher evtl. nichts mit MLP zu tun haben wollen, bin ich auch gar nicht auf ein großes Meetup oder Event aus. Es reicht ja, wenn man sich mal über den Weg läuft und "hallo" sagt oder vielleicht gemeinsam zu einem Event geht... oder einfach ein Ründchen im Heidnischen Dorf chillt und sich näher kennen lernt. AJ Prost

Bisher habe ich aber zu jedem WGT schon Leute kennengelernt, die zum ersten Mal beim WGT sind, sich alleine dorthin getraut haben oder einfach niemanden kannten, der mit wollte... also warum nicht gleich so die ersten Bekanntschaften knüpfen?

[Bild: 373720_1334488815954_471_300.jpg]

Wichtige Links

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 von Bat-Country.)
Zitieren
#2
26.04.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Ich bin da. Mit Ticket und allem drum und dran. Big Grin
"Grüppchen" hab ich schon. Hab aber auch nix dagegen, wenn sich jemand anschließen mag. Wir besuchen vor allem kulturelle Veranstaltungen. Big Grin

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#3
12.05.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Das Lineup verspricht schon mal viel. Da zeitlich bei mir das ganze Wochenende nicht drin ist muß ich mich wohl für einen Tag entscheiden.
Wegen "Velvet Acid Christ" und "Suicide Commando" wird es wohl auf Samstag hinauslaufen.
Zitieren
#4
12.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Trifft sich gut, Samstags bin ich wohl den ganzen Nachmittag im Heidnischen Dorf.

Zitieren
#5
17.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
soo.. Sonntags werden sich ein paar Leute aus der Leipziger Truppe im Heidnischen Dorf treffen.

Eintritt ist 10€ (Ermäßigung gilt irrtümlicherweise doch nicht, leider)

Da ich eh den ganzen Tag da bin, werde ich uns ein schönes Plätzchen auf der Wiese freihalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 von Bat-Country.)
Zitieren
#6
19.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Habe heute einen fellow Bro mit Rainbow Dash T-shirt und der Aufschrift "Come at me Bro" getroffen... laut eigener Aussage nicht im Forum aktiv. Erwähne es nur für Wiedererkennung und Berichterstattungszwecke. Netter Zeitgenosse!

Zitieren
#7
19.05.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
VAC hatte technische Probleme und konnte leider erst nach 20 Minuten verzögerung spielen. Ansonsten bisher echt geil. Eine Fluttershy war auch auf dem Agra Gelände unterwegs. Twilight smile
Heut werde ich mal gegen frühen Nachmittag im Heidnischen vorbeischauen.
Zitieren
#8
19.05.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Entritt ist im heidnischen Dorf übrigens nur für Kinder günstiger. Egal ob Schüler oder ähnliches
Zitieren
#9
19.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Seid ihr schon da oder was?

Zitieren
#10
19.05.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Ich werde so gegen 15 Uhr dort eintreffen.
Zitieren
#11
19.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Oki, 15 Uhr sollte drin sein. ich sag jetzt einfach mal ich warte gegen 15:30 Uhr beim Weinstand (der große mit den Weinballons) der bei der Hauptbühne rechts ist. Hab sowas ähnliches wie ein braunes Lederberét aufm Kopf und nen schwarzen langen Rock mit grauem Muster drauf. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 von Bat-Country.)
Zitieren
#12
19.05.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Ich bin schlicht mit einer schwarzen Hose und einem T shirt des Filmes " the Orphan Killer " unterwegs.
Zitieren
#13
20.05.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Leipzig - WGT 2013 (Wave Gotik Treffen / Festival)
Crosspost aus dem Leipzig Faden:

(20.05.2013)bestPony schrieb:  Also wenn, dann ist bmf die Meerjungfrau. Oder eben Dandi. Auf dem einen Bild hatter ja die Frisur dazu. Und danke für die Pics, auch wenn du nicht mehr mit mir redest RD laugh

Und hatte nich jemand was von ner Flutters aufm WGT berichtet? Die kommt aus Schweden und hats in die Zeitung geschafft Twilight happy Auch wenn MLP seit neuestem ein Comic ist Facehoof

[Bild: attachment.php?thumbnail=5116]
(Quelle: LVZ vom 18./19.5.2012)

Edit: Ein Twilight muss auch da gewesen sein Twilight happy http://www.lvz-online.de/wgt-in-leipzig-...04369.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste