Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:54



Klarträume
26.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Klarträume
Ich habe einen guten grund gefunden endlich mit dem Klartraum Experiment anzufangen, und zwar sind das meine Reiseträume.

Einen Reisetraum ist schwer zu erklären aber ich will es versuchen. Der Traum beginnt an einem Bestimmten Ort den man kennt, aber nicht aus der Realität sondern aus einem Traum (der Traum ist nicht Luzid sondern mann weiss es einfach) und da mann ihn kennt und dieser der Startpunkt ist mit dem man an einen ort von den mann weis das es ihn gibt gelangen kann. Warum sollte mann zu ihm gelangen? Ganz einfach: Der Ort ist Wunderbar, einfach Fantastisch, erfurcht gebitent schön oder einfach nur abgefahren, allerdings hat mann vergessen wie er aussieht. Mann wird jetzt denken, wenn der Traum wiederkommt geht man einfach den Selben weg aber denkste, es gibt Millionen von möglichkeiten von denen nur einer zum Ziel führt. Und wenn mann weis dass man es fast geschaft hat ist da immer etwas was dazwischenkommt, und zwar das Aufwachen.

Und das will ich ändern, denn soweit ich dass mitbekommen habe kann man Luzide Träume weiterträumen. Allerdings stellen sich mir immer noch zwei fragen 1. Wird durch den Luziden Traum das ergebniss nicht verfälscht, und zweitens: Ist der Weg nicht das Ziel, ist dieser Wunderbare Ort an dem mann zu gelangen versucht nicht dieser Ort mit den Millionen moglichkeiten oder sind es nicht diese Millionen verschiedenen strecken :Hmm:

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
21.11.2013
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Klarträume
Richtige Anleitungen gibt’s nicht aber einige Tipps schon.
Z.B. Stellt euch einen Wecker so das ihre ~4-5 stunden schläft und so die Remmschlaf Phase gerade erst beginnt. Nun etwas trinken; wach werden. Jedoch!!!nichts was einem Gedanklich fordert. Den ist der geist noch müde,genau so wie der Körper, aber man ist voll bei bewusst sein überspringt man die Tiefschlaf Phase und geht gleich zur Remmschlaf Phase über:AJ hmm
Das verursacht einen Luziden Traum.
Bei mir hat's beim ersten mal funktioniert.

Viel glück!!!RD wink

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
06.04.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Klarträume
Ich hatte letzte Nacht einen
Klartraum. Wenn ihr ihn lesen wollt
geht auf das Thema Traume & Albtraume
.. Keinen Bock das Alles nochmal zu schreiben..

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
16.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
Manchmal träume ich, dass ich mit einem Auto fahre aber das ist eher seltener geworden. Ich fahre irgendwo lang und dann biege ich irgendwo hin ab nur wenn ich dann wieder gerade aus lenke, will das Auto nicht und ich fahre dann quasi im Kreis und kann das nicht oder nur schwer verhindern. Und dann wird mir meistens klar dass ich träume und ich dass ich mich mental richtig anstrengen muss um gerade aus zu lenken. Nur passiert in dem Traum nicht mehr viel weil mir das mit dem träumen anscheinend doch nicht so klar ist oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern xD

Zitieren
16.04.2014
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Klarträume
Letztens habe ich im Internet eine Hypnose für Klarträumen gefunden.
Diese habe ich dann, einen Tag drauf ausprobiert.
Zu meiner Verwunderung hat es beim ersten mal funktioniert.
Zuerst kam halt die klassische Hypnose Einleitung mit dem entspannen ... usw.
dann nach knapp 10min habe ich keine Erinnerung mehr von der Hypnose.
Wahrscheinlich durch eine vor Traumphase. Plötzlich, wie geweckt, hörte ich die stimme sagen ich solle mir meinen "Traumkörper" vorstellen. Als Brony klar an was man dann denkt.RD wink Als ich also an meinen OC dachte, an die anatomischen Unterschiede und, und, und. Bekam ich ein Extremes kribbeln. Mein ganzer Körper hat nahe zu gezittert.
Dann hatte ich den Klartraum. Dieser war jedoch kein richtiger Traum, es war mehr als würde ich eine Erinnerung erschaffen, welche sehr real wirkte. Ich lief als mein OC in Ponyville außerhalb auf einer großen Wiese über einen kleinen aber langen weg. Ich lief erst mal nur, um mich an die Laufbewegung zu gewöhnen. Dann habe ich mal versucht zu fliegen und es war richtig AWESOME. Das war ein unbeschreibliches Gefühl,den Wind in der Mähne, die Geschwindigkeit, einfach alles. Jedoch setzte ich zur landung an; bremste vor dem Boden ab und als ich landete gab es eine gigantische Erschütterung und ich war wach.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
17.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Klarträume
Dann kann ich ja endlich meine Sadistischen Fantasien ausleben! Yay!

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
25.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
Ok ich hatte letztens einen awesome Traum, den ich beim Träume und Albträume gepostet hab, falls jemand den lesen will.
So. Ich will verdammt noch mal meine Träume wenigstens in Erinnerung halten. Wie mach ich das am besten? Wenn ich das erstmal einigermaßen hinbekomme, kann ich mich ja den Klarträumen widmen.

Zitieren
25.04.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Klarträume
(25.04.2014)Phorphable schrieb:  Ok ich hatte letztens einen awesome Traum, den ich beim Träume und Albträume gepostet hab, falls jemand den lesen will.
So. Ich will verdammt noch mal meine Träume wenigstens in Erinnerung halten. Wie mach ich das am besten? Wenn ich das erstmal einigermaßen hinbekomme, kann ich mich ja den Klarträumen widmen.

Fang an, ein Traumtagebuch zu führen. Sag dir vor dem Einschlafen, dass du dich an deinen Traum erinnern wirst.
Wenn du aufwachst, bleib noch liegen und lass dir den Traum nochmal durch den Kopf gehen.
Hat bei mir geholfen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
26.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
(25.04.2014)Artem schrieb:  Fang an, ein Traumtagebuch zu führen. Sag dir vor dem Einschlafen, dass du dich an deinen Traum erinnern wirst.
Wenn du aufwachst, bleib noch liegen und lass dir den Traum nochmal durch den Kopf gehen.
Hat bei mir geholfen.

Ja nur ist das so: Wenn ich aufwache hab ich in der Regel gar keine Erinnerung von dem, was ich geträumt hab...

Zitieren
26.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
(16.04.2014)Flare Fire FX schrieb:  Letztens habe ich im Internet eine Hypnose für Klarträumen gefunden.

Hast du vlt. noch den Link zu der Seite oder zu dem Video?
Die würde ich dann auch gerne ausprobieren.

Zitieren
26.04.2014
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Klarträume
(26.04.2014)Phorphable schrieb:  
(16.04.2014)Flare Fire FX schrieb:  Letztens habe ich im Internet eine Hypnose für Klarträumen gefunden.

Hast du vlt. noch den Link zu der Seite oder zu dem Video?
Die würde ich dann auch gerne ausprobieren.

Na klar
Passwort = Traumhaft

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
26.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
Den Link hab ich auch gefunden nur dass ich das Passwort nicht hatte und es nicht gefunden hab / mich nicht registrieren wollte Tongue Und danke Big Grin

Zitieren
29.04.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: Klarträume
Ich persöhnlich hatte schon sehr viele erfahrungen mit klarträumen, auch wenn ich sehr wenig schlafe.
Ich hab halt mit ein bischen hilfe sag ich mal mir das angelernt. Zumal jeder mal einen Klartraum hat nur extrem selten, und mit ein paar techniken und tipps kann man das auch stark erhöhen, wie oft und vorallem wie stabil/lange die träume sind. Leider dauert es recht lange bis man wirklich einen effekt erzielt und deswegen hab ich auch recht schnell wieder aufgehört mit den techniken und tips weil es einfach für mich auf lange sicht zu viel aufwand ist. Natürlich kann man dass alles routinieren aber ich hatte dank den tipps ein paar schöne und lange klarträume und das reicht auch erstmal lieber hab ich die spontan und unregelmäßig als zu oft.
Zitieren
29.04.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
Schade dass du die Tipps nicht genannt hast. Ich glaube ich hatte mal einen richtigen Klartraum. Nur bin ich vor lauter Aufregung wach geworden... Und wenn ich grad so überlege... Ich erinnere mich zur Zeit kaum an meine Träume. Früher konnte ich mich öfters erinnern...

Zitieren
30.04.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Klarträume
Ich hab mal vor paar Wochen zu WILDen.
Ich habs echt weit geschaft, hab schon die Hypnagogien gesehen.
Mein Problem war mein Herz rasen...
Am Anfang wollte ich es ignorieren aber dann wurde es ziemlich stark.
So beschloß ich aufzuhören.
Später laß ich das das ganz normal ist bei manchen Menschen.
Das hat nämlich was mit nen zu niedringen Herzblutdruck zu tun.
Bis Heute hab ichs immer noch nicht geschaft... [Bild: cl-rar-why.png]
Zitieren
23.05.2014
Dreaming Hope Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2014

RE: Klarträume
Ich hab schon seit längerer Zeit (paar Jahre) Klarträume und kann mich auch gut (manchmal, ansonsten nur grob) an das erinnern was ich geträumt habe. Hab Heute erst wieder einen gehabt und er war richtig geil. Cheerilee awesome Ich weiß nicht immer aber meistens wann ich eigentlich Träume, ist aber trotzdem ein Klartraum da ich die Gegebenheiten in meinen Träumen verändern kann. Manche Klarträume sind echt heftig, weil sie so real sind (z.B. das Gefühl berührt zu werden oder etwas zu berühren, oder das Gefühl von Wasser oder Schnee). Das kann in Alpträumen schon mal zum Verhängnis werden. AJ surprised Wenn ich aber wirklich weiß das ich träume weiß ich auch automatisch das der Traum gleich vorbei ist (meistens beste Stelle) und ärger mich dann immer. Facehoof Flutterrage Whining

Pinkie happy Ich bin Dankbar und Freue mich über alles was für mich gemacht wurde und wird RD wink
Meine OC's, Wie bin ich zum Brony geworden, ...:
Fanclubs:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Klarträume
Ich erinnere mich an einen einzigen Klartraum, den ich mal hatte. Mir ist mitten im Traum bewusst geworden, dass ich träume. Und ich dachte mir so, wenn das ein Traum ist, kann ich im Grunde alles tun, was ich will. Also bin ich geflogen. War lustig. RD laugh

Zitieren
23.05.2014
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Klarträume
AJ hmm
Soweit ich weiß ist eine Schlafhaube in Entwicklung, die das Gehirn mit elektrischen Impulsen so stimuliert, dass man jedes mal wenn man die während des schlafens trägt so nen traum hat...

Ich selbst kann mich nur an 2-3 Klarträme erinnern.

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
24.05.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Klarträume
Muss gestehen, ich frage mich immer noch, was an Klarträumen eigentlich so toll sein soll... Irgendwie würd ich ja echt mal gern für paar Tage mit wem von euch tauschen, der "normale" Träume hat, das stell ich mir ausgesprochen erholsam vor...

Es gibt so Tage, da nerven mich diese Klarträume schrecklich. Bin heute schon den ganzen Tag völlig durch den Wind wegen letzter Nacht....

Im Traum einen weiteren Klartraum haben, wo man sich dann nach einer Weile in einem Krimiszenario wiederfindet und man also quer durch Island irgendwelchen Hinweisen nachjagt, geht ja noch halbwegs, da muss man sich nur irre konzentrieren, dass man da nicht die Ebenenen durcheinander würfelt. Was bei mehrfachem hin- und her switchen allerdings wirklich für Kopfbrummen sorgt.
Und am Ende wacht man dann vollkommen frustriert auf, weil der sch... Wecker mich nicht mal mehr diesen überaus interessanten Artikel hat fertig lesen lassen, den ich - gerade wieder etwas zur Ruhe gekommen - angefangen hatte zu lesen und wo ich jetzt schon den ganzen Tag darüber grüble, was um alles in der Welt jetzt eigentlich das Fazit des Artikels gewesen wäre... Flutterrage

Und da wunder ich mich noch, wieso ich Migräne habe... Facehoof

Jetzt mal ehrlich, wollt ihr sowas wirklich??? Derpy confused

Zitieren
24.05.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Klarträume
Ich würde sofort tauschen Big Grin Ich kann mich an keinen Klartraum erinnern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste