Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:17



Klarträume
#61
05.07.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Klarträume
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(05.07.2012)Stefan der Kleine schrieb:  
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich hatte eben einen .___. Und ich wollte das gar nicht.

und von was hast du geträumt?
würde mich wirklich brennend interessieren FS grins

Ich weiß nicht genau ob es ein klartraum war, aber ich wusste das ich träume ._. ich weiß nurnoch ganz am ende ist ein monster auf mich los gegangen dann wurd alles schwarz und ich hab stimmen gehört und ich konnte nicht mehr aufwachen, ich hab dann auch aus irgend einem grund keine luft mehr bekommen dann bin ich aufgewacht FS sad ich hab voll die panik geschoben. :< ich mag klarträume nicht. Whining
mhh.... dann war das eher prä-luzid ^^
mal im ernst das monster hättest du doch einfach schlagen oder treten können FS grins
denn wenn ich weiß dass ich träume kann mir keiner im traum was (MACHT)
Big Grin
? du hast im traum keine luft mehr bekommen? D:
im normalfall kann das gar nicht sein
kann mir aber im ernst nicht vorstellen, dass man klarträume nicht mag
Zitieren
#62
05.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Klarträume
ich versuche das schon seit mooooooonaten und hab mittlerweile wahrscheinlich alle techniken durch Twilight: No, Really? ich bekomms ums verrecken nicht hin. ich lieg stundenlang wach im bett, bis es mir dann total egal ist und ich einfach einschlafe Facehoof
dabei stelle ich mir das total interessant vor.
Zitieren
#63
05.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Klarträume
(05.07.2012)Stefan der Kleine schrieb:  
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(05.07.2012)Stefan der Kleine schrieb:  
(05.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Ich hatte eben einen .___. Und ich wollte das gar nicht.

und von was hast du geträumt?
würde mich wirklich brennend interessieren FS grins

Ich weiß nicht genau ob es ein klartraum war, aber ich wusste das ich träume ._. ich weiß nurnoch ganz am ende ist ein monster auf mich los gegangen dann wurd alles schwarz und ich hab stimmen gehört und ich konnte nicht mehr aufwachen, ich hab dann auch aus irgend einem grund keine luft mehr bekommen dann bin ich aufgewacht FS sad ich hab voll die panik geschoben. :< ich mag klarträume nicht. Whining
mhh.... dann war das eher prä-luzid ^^
mal im ernst das monster hättest du doch einfach schlagen oder treten können FS grins
denn wenn ich weiß dass ich träume kann mir keiner im traum was (MACHT)
Big Grin
? du hast im traum keine luft mehr bekommen? D:
im normalfall kann das gar nicht sein
kann mir aber im ernst nicht vorstellen, dass man klarträume nicht mag

nein ich hab wirklich keine luft mehr bekommen nicht im traum, keine ahnung wieso. dann hab ichs geschafft auf zu wachen o:
Zitieren
#64
30.07.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Klarträume
jahrelanges Training - ohne Ergebnis. bis vorgestern!

ich erinnere mich nicht direkt an den Traum, aber ich weiß, dass ich zu mir selber gesagt habe "das ist ein Traum, du kannst alles machen, was du die vorstellst!"

das ganze hat, meinem empfinden nach, nur Sekunden gedauert, aber toll war es trotzdem.

ich werde jetzt weiter trainieren, da ich ja nun weiß, das es geht!


gesendet via Handy
Zitieren
#65
30.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Klarträume
Also im Vergleich bin ich besser als der Durchschnitt:Ferien bringen eben viele Klarträume.Ich wollte in einem TS,erscheinen lassen.Hat auch geklappt aber sie war ein Stofftier Sad Aber sie konnte reden.
Zitieren
#66
30.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Klarträume
Ich glaube als ich kleiner war hatte ich sowas mal, aber jetzt habe ich das leider nicht mehr.

Meine Träume lassen mich hängen wie ein Sack Reis am Baum.
Schon seit mehreren Monaten träume ich nichts mehr. Ich schlafe ein, wache auf, das wars.
Zitieren
#67
31.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Klarträume
Schön wärs... Ich hatte bisher nur Träume, die man als "schlechter" einstufen könnte, als beinahe-Klarträume.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#68
31.07.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Klarträume
Ich würde gerne mal so ein Erlebniss durchmachen, aber mir ist aufgefallen , das ich mich in keinem meiner Träume kontrollieren kann.
Alles passiert einfach, und ich denke einfach: " Oh ich laufe, dann muss das ja so richtig sein.

Weiß jemand Hilfe ?

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#69
31.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Klarträume
Ich habe immer gewollt, mit dem Erlernen von Klarträumen anzufangen, doch, leider, habe ich in letzte Zeit nicht so gute Laune, und deswegen habe ich keine richtige Einstellung. Vielleicht, in ein paar Monaten wird alles in Ordnung sein, und ich werde endlich anfangen.
Zitieren
#70
31.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Klarträume
(31.07.2012)Little Twilight schrieb:  Weiß jemand Hilfe ?

Es gibt da 2 Hilfreiche Seiten:
http://traum-welt.org/kurs.html
https://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Mit der von wikibooks habe ich mich schon genauer beschäftigt aber nach der Einführung hatte ich so meine bedenken denn das ganze kann auch negativ werden also nicht so schön wie man es sich vorstellt es ist nicht immer toll seinen Traum kontrollieren zu können außer er ist wirklich positiv dann ist es natürlich umso schöner, für mich haben allerdings die negativen Punkte dagegen gesprochen. Twilight happy

Ob es klappt weiß ich nicht da ich es nicht ausprobiert habe mit diesen Tutorials / Einführungen aber ich denke schon das es gehen wird. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#71
31.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Klarträume
Solche Träume hab ich öfter mal. Ich kann mich auch immer ziemlich gut daran erinnern.
Meistens mache ich in Träumen in denen ich weiß dass ich träume, nur Dummheiten. Sachen die ich in realen Leben nicht machen kann. Fliegen, durch Wände gehen, von Hochhäuser springen...
Solche Träume sind einfach toll.
Zitieren
#72
31.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Klarträume
Wenn es richtig bescheuerte Träume wie mit Aliens, Larcraft und Zombies, oder Weltuntergänge sind... kann ich meistens selbst bestimmen was ich tue. Leider reagieren meine Feinde im Traum genauso Facehoof Es ist als würde ich mit mir selbst Krieg führen...

(Eine Tankstelle mit Zombies, und Lara Croft an meiner Seite, in meiner Heimatstadt, könnte es einen bescheuerteren Traum geben?)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#73
01.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Klarträume
Also ich habe mal geträumt dass ein Privatflugzeug in mein Haus kracht, alles stand in Flammen.
Ich wusste dabei aber das es nur ein Traum ist und habe mich desswegen ins Feuer gestürtzt, mit der hoffnung das ich so aufwachen würde. (hat geklappt)

Ich Träume auch oft etwas und wache dann genau an der spannensten stelle auf, jahre später bekomme ich oft die Fortsetzung dazu. (ich frage mich ob das pikachu fangen konnte... naja vieleicht ist diese Nacht mein glückstag... wait)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#74
02.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Klarträume
Ich hab schon einige Male luzid geträumt. Leider war das meißte vor meiner Bronyzeit, also in den meißten Fällen nix von Dashie in the Sky with Rainbooms.
An meinen letzten kann ich mich sogar noch errinnern. Der war jetzt etwa 4 Wochen her.
Ich stand in einem engen Treppenhaus mit rostigem Geländer und allgemein dunkler Umgebung. Träume ich öfters, also wusste ich auch was gleich passiert: Irgendetwas steckt seinen Kop durch die Tür vor mir. Ist aber immer unterschiedlich wer.
Irgendwie hab ich mir dann im Traum gesagt: "Dude wenn da jetzt Jigsaws Kopf durchguckt träumst du!" (Keine Ahnung wie ich auf Jigsaw kam, mag die Saw Filme nicht einmal) Und natürlich schaut mich just in dem Moment die hässliche Fratze von Jigsaw an, der ich dann natürlich bewusst erstmal nen Tritt mit meinen brandneuen Spikeschuhen verpassen. Von da an war die Traumwelt mein und ich hab mir erstmal Rainbow hergeholt und bin mit ihr ne Runde um mein Haus geflogen. Leider bin ich dann auch wieder aufgewacht. Schön wars aber.

Ich benutze übrigens regelmässig die Reality Check Methode.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#75
08.08.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Klarträume
Ich hatte grad gestern einen KT.

Nämlich war ich Astronaut und bin durch Zeitdillatation ins Jahr 2155 gelangt und natürlich gab es da saugeile Computer mit Windows 13.^^

Na jedenfalls bin ich dann auf dem Weg in mein Zimmer klargeworden und bin natürlich sofort auf bronies.de gegangen um nach Staffel 3 zu sehen damit ich sagen kann:Ich hab davon schon geträumt.Es gab einen Thread der hieß "Staffel 3-Das Gericht",leider bin ich aufgewacht bevor ich draufklicken konnte. Sad

Merke:So einen Thread auch machen.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#76
06.10.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Klarträume
Wow, hätte nicht gedacht das es hier auch Leute gibt, welche sich mit dem Thema beschäftigen.

Meinen letzten Klartraum hatte ich vor ca. 3 Monaten, wenn es jemanden hier was sagt, ich habe unbewusst die "WILD" Methode eingesetzt, habe beim liegen im Bett intensiv über einen Streit nachgedacht und bin dann mehr oder weniger in den Traum "reingerutscht".

Als ich im Traum war hab ich erstmal einen Realitycheck gemacht, welche negativ war. Ich dachte mit cool... mal gucken was ich hier alles so machen kann RD deals with it Viel tolles habe ich allerdings nicht gemacht, habe mir einen SPiegel herbeigeholt und bisschen was ausprobiert, zB finger durch die Hand stecken und so oder mir andere Kleidung herbeizaubern während ich in den SPiegel gucke ^^

Als mir das alles zu langweillig war ich plötzlich auf einer Wiese und rannte wie ein bekloppter, denn ich wollte das unbedingt mal mit dem fliegen ausprobieren, dann hebte ich auch schon ab und flog los, es hatte sich unglaublich echt angefühlt, aber leider bin ich kurz nach dem abflug wieder eingetrübt :\

Ich befasse mich eigentlich schon länger mit diesem Thema, doch habe ich es in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt auf Grund von privaten Sachen, habe auch ein Traumtagebuch und habe regelmäßig RC´s gemacht.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#77
06.10.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Klarträume
Ich weis nicht...Ich kann mich meinen Traum genau erinnern wenn ich aufstehe.
Meine Träume kommen mir auch sehr realistich vor und ich ahbe das Gefühl das ich die Handlung meiner Träume verändern kann, das ist mitlerweile schon normal für mich geworden, nur ich weis nie das ich träume. Sobald ich aufstehe fallen mir die ganzen unlogischen Details meiner Träume auf, aber während ich Träume halte ich alles für Real.

Aber einmal hab ich im Traum Mitbekommen das ich träume, das war ziemlich cool, hab das allerdings nie wieder hinbekommen :/
Zitieren
#78
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Klarträume
Ich hatte mal nen Alptraum, überall Wesen die mich verfolgten, war aber ein Wachtraum, nach ner Weile hab ich das bemerkt und hab mich einfach hingesetzt und die Augen geschlossen.
Dann war ich wieder in meinem Bett. Upps, der Fernseher ist noch an und die Fanta war verschüttet Big Grin
BARRA muss ich aber mal berichtigen, man träumt immer I-M-M-E-R
wenn ein Mensch schläft arbeitet das Gehirn auf hochtouren und verarbeitet alles was du beim Wachsein angehäuft hast, wenn du dich an deinen Traum erinnerst dann bedeutet das, das es etwas war das dein Bewusstsein sehr verändert hat (oder so ähnlich Big Grin ), wenn du dich nicht dran erinnerst dann bedeutet das nur das dein Gehirn nichts "intresantes" verarbeitet hat, wenn du NICHT träumen würdest dann würde das heißen das dein Gehirn nicht mehr richtig arbeitet, und du langsam aber sicher nichts mehr realisieren könntest, also würdest du verrückt werden. Du würdest irgendwann nicht mehr realisieren wenn man mit dir spricht oder dich berührt. Deswegen brauchen wir auch Schlaf, nicht nur zur erholung sondern um dem Gehirn ne Pause zu gönnen, in der es nichts mehr aufschnappen muss sondern die erlebten sachen einfach mal überarbeiten kann.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Solitude.)
Zitieren
#79
19.10.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Klarträume
Ziemlich merkwürdig war, als ich geträumt habe, bändigen zu können wie in Avatar: Der Herr der Elemente.

Cool, aber merkwürdig.
Dass einzige wo ich mich nicht dran errinere wäre der Geruchssinn, der Rest war sehr detailliert.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#80
19.10.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Klarträume
Wenn ich mal Kladträume , dann aber nur kurz bevor sich der Traum zum Alptraum entwickelt! Das letzte mal war vor 3 Monaten...Ich wusste einfach dass was schlimmes Passieren wird also hab ich mir im Schlaf die Augen aufgerissen , mit den Händen...Und schon hab ich nur noch schwarz gesehen...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste