Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:12



"a true true friend" remix: zu viel bass?
#1
27.04.2013
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

"a true true friend" remix: zu viel bass?
hi.
eigentlich bin ich ja jemand, der kräftige bässe oft ganz gut findet. Derpy confused
aber entweder geben meine boxen den geist auf, oder hier is viiiieeel zu viel bass drin. das ganze lied wirkt irgendwie sehr "dumpf"
http://www.youtube.com/watch?v=SsNq0xdDWsc
Zitieren
#2
27.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Mit meinen DT 880 S klingt das ganze ziemlich klar. Versuch mal den Subwoofer auszuschalten. (Musik hört man nie mit Woofern) oder kauf dir neue Boxen/Kopfhörer. Evtl. mit nem EQ die Bässe runterdrehn.

Zitieren
#3
27.04.2013
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
hab ein "creative" 2.1 lautsprechersystem. kann da den subwoofer aber nicht seperat regeln bzw. an/aus schalten
Zitieren
#4
27.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Sowohl mit meinen Boxen als auch mit meinem gammligen Creative-Headset, das schon sehr gerne Bässe übersteuert, klingt das Bassanteil eigentlich sehr vernünftig und nicht übertrieben.

Edit: Ja dann wirds wohl am Subwoofer liegen, für Musik ist sowas eigentlich ungeeignet. Außer man sieht das wie einige meiner Freunde anscheinend und interpretiert mehr Bass mit bessere Musik bis man fast nichts mehr hört außer einen scheppernden, weil billigen Subwoofer.

Neue Signatur
Zitieren
#5
27.04.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Also bei mir hört sich auch ganz normal an. Ich gebe es zwar ungern zu, aber vielleicht solltest du wirklich mal den Subwoofer ein wenig leiser stellen.RD wink

Und noch eine Frage: Wieso hört man Musik nie mit Woofern? ^^

Ich höre nämlich eher Hardstyle und HHC und so was, da ist mehr Bass halt besser als ohne Bass.FS grins (Achtung meine Meinung!)

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
#6
27.04.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
(27.04.2013)Orgnolf schrieb:  Und noch eine Frage: Wieso hört man Musik nie mit Woofern? ^^

Weil der Klang verfälscht wird. Man versucht mit dem Audioequipment immer eine möglichst lineare Frequenzkurve zu haben.

Zitieren
#7
27.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Der Sinn von Subwoofern ist ja gerade bei sowas wie Explosionen und ähnlichem (also bei Filmen, Spielen etc.) einen Bass zu erzeugen, der kurzzeitig das meiste andere mehr oder weniger übertönt (weils oft eh nix zu hören gibt anderes dann). Bei Musik natürlich ein denkbar unpassender Einsatz.

Neue Signatur
Zitieren
#8
27.04.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
Ach so. Naja davon verstehe ich eh nichts.^^

Aber für das was ich höre, finde ich mehr Bass halt besserRD wink
Also auch nicht zu viel, versteht sich.

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
#9
27.04.2013
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: "a true true friend" remix: zu viel bass?
ok, ich hätte selbst mal auf die idee kommenkönnen, es mit meinem headset auszuprobieren Twilight: not bad
damit hörts sich besser an. komisch, hab sonst nie probleme mit dem boxensystem gehabt.
aber ich bin immernoch der meinung, dass da ETWAS zu viel bass drin is. werds mir wohl trotzdem in meine pony playlist aufm handy laden :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste