Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:55



Vingthors Fanart [Epona]
#61
07.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Vingthors Fanart
warum bin ich nicht schon früher über deinen art thread gestolpert Cheerilee awesome
dein Style ist wirklich sehr sehrien nah was natürlich auch hier im forum gut ankommt und auch mir gut gefällt Happy

ich bezieh mich jetzt mal mit meinen kommentar auf deinen aktuellsten post ok Happy
(mal davon abgesehen das Epona für mich immer das Pfert von Link sein wird RD laugh)
ich find die idee hinter Epona wirklich klasse
auch die desings der Ponys mit den langen ohren Cheerilee awesome
Star Grace gefällt mir persönlich auch am besten vom gesamtdesing her Twilight happy

und...holy shit du kannst karten zeichnen D: ich beneide dich!!!

weg
Zitieren
#62
09.09.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart
(07.09.2014)SnowFlower schrieb:  warum bin ich nicht schon früher über deinen art thread gestolpert Cheerilee awesome
dein Style ist wirklich sehr sehrien nah was natürlich auch hier im forum gut ankommt und auch mir gut gefällt Happy
danke c:

(07.09.2014)SnowFlower schrieb:  (mal davon abgesehen das Epona für mich immer das Pfert von Link sein wird RD laugh)
Das höre ich oft.
Ich habe nur ein Zeldaspiel gespielt und kannte das Pferd von Link daher nicht. Aber sowohl ich, als auch die Macher von Zelda, haben den Namen aus der selben Quelle. Eben der römische Pferdegott.


(07.09.2014)SnowFlower schrieb:  ich find die idee hinter Epona wirklich klasse
auch die desings der Ponys mit den langen ohren Cheerilee awesome
Ja, The Elder Scrolls hat mich dazu verleitet die Ponies dort alle Elfen zu machen. Sieht man an den Sturmelfen (Pegasus) dann auch besser. (was in diesem Post noch folgen wird)


(07.09.2014)SnowFlower schrieb:  und...holy shit du kannst karten zeichnen D: ich beneide dich!!!
danke, aber so schwer ist das garnicht. D:



So, nun wieder neues von Epona:
Aevia und Forteron als Staat mit Demokratie hat es ja nicht schon immer gegeben. Früher waren es ebenfalls Königreiche, die sich gegenüber auch eher feindselig verhalten haben.
Eines Tages erschien eine Prophetin namens Illumnia.
Spoiler (Öffnen)

Sie erzählte Geschichten über Götter und lehrte den Elfen auf Epona die Werte wie Respekt, Ehre und Freundlichkeit.

Die Religion/Mythologie auf Epona:
(bis jetzt nur ganz grob)
Die heilige Welt der Götter wurde von 2 Völkern bewohnt. Eine Seite fing einen Krieg an und hat diesen dann auch verloren. Zur Strafe wurden sie von den anderen Göttern sterblich gemacht und in einen Tornado geworfen, der ihnen erstmal furchtbare Schmerzen bereitet hat. Die magische Energie des Tornados erschuf eine neue Welt, die nun die neue Heimat der Sterblichen ist. Epona.
Illumnia erzählte, weil all die Elfen in ihren frühren Leben so "böse" waren, müssen sie nun freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Das sind die Werte, die die Religion vermittelt.

Auf Basis dieser Religion wurden dann Verträge und Regierungsreformen gemacht, die Aevia und Forteron zu einem Staat mit Demokratie machten. Nut Devitias hielt es für das Beste, wenn weiterhin ein König über das Land regiert.



Neben der wichtigen Geschichte zur Entwicklung von Epona, habe ich mir noch etwas kleines ausgedacht.
2 Charaktäre, die sich im Gefängnis kennen lernten und jez die besten Freunde sind. Beide haben aber leider noch keinen Namen.

Sie hat eigentlich nichts verbrochen. Sie ist eingesperrt, weil sie ein Werbär ist.
Spoiler (Öffnen)


Und das ist ein Stormelf. Habe mich beim Design an Dunmer aus TES orientiert.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#63
27.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
So, ich habe mal wieder einen Charakter aus meiner Epona Welt gezeichnet:

Javelin Blaze, Warlord of Devitias
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#64
27.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Schaut gut aus FS grins

Aber net grad friedlich...aber der name sagt es ja auch schon AJ hmm
Zitieren
#65
28.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
(27.10.2014)Odinsson schrieb:  Schaut gut aus FS grins
danke Twilight happy

so, es geht nun weiter mit dem Vater von Star Grace, der aber noch keinen Namen hat:
Spoiler (Öffnen)
(Er ist aber irgendwie nicht so geworden, wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt hab)

Er war auch der Bezwinger von "Rek'Zar", von dem die Zeichnung auch noch folgen wird.

Zitieren
#66
31.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
So, habe nun wieder ein paar Charaktäre aus Epona gezeichnet.

Das ist die Erz-Magierin von Aevia und die rechte Hand der rechte Huf von Star Grace.
Spoiler (Öffnen)

Neben den Ländern Aevia, Devitias und Forteron gibt es noch eine 4. Fraktion. Die Rebellen "Helvetios".
Und das ist ihr Anführer.
Spoiler (Öffnen)

Unabhängig von den Ländern, dem Krieg und allgemein den Elfen, gibt es noch eine weitere Rasse auf Epona. Die Riesen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#67
31.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Die Magierin hat was von Trixie mit dem blick [Bild: cl-trixie-what.png]

Sonst schauts wieder gut aus. Der Riese ist interessant, leicht minotaurus ähnlich undso.

Wann malst du eig Indusi? FS sad
Zitieren
#68
31.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
(31.10.2014)Odinsson schrieb:  Die Magierin hat was von Trixie mit dem blick [Bild: cl-trixie-what.png]
stimmt =P

(31.10.2014)Odinsson schrieb:  Wann malst du eig Indusi? FS sad
achja, ganz vergessen.
Kannst du nochmal alles, was ich dafür brauchen hier posten?
Das Pony selbst, Cutie Markt, was es anhaben soll, die Pose etc.

Zitieren
#69
31.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Zitat:Indusi
Spoiler (Öffnen)

CM (Vorbild von den Kragenspiegel der DR) (Öffnen)

Ihr Farbschema hält sich (bis auf das CM) an Orginal Eisenbahnfarben
  • Fell: RAL 6002 ab 1980 Aufbauten von Reisezugwagen
  • Mähne 1: RAL 7038 ICE Schriftzug
  • Mähne 2: RAL 7001 Rahmen, Drehgestelle, Radsätze, sowie Teile unterhalb des Rahmens, Handstangen, Dächer, Untergestell und Fahrwerke von Güterwagen, Güterwagenaufbauten aus Holz und Holzwerkstoffen, Grundanstrich für Kühlwagen
  • Augen: RAL 5013 Kobaltblau untere Seitenwand des Rheingold-Zuges (1962); schnelle Elektrolokomotiven mit mehr als 120 km/h und Wagen 1. Klasse (bis 1974); TEN-Anstrich für Schlafwagen (1971 bis 1995)

Quelle

Die Uniformjacke.
Spoiler (Öffnen)
Die Mütze FS grins
Spoiler (Öffnen)

Und Position AJ hmm
Vieleicht ne einfache Pose? Ka [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
#70
01.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Die finstere Tat, sie ist nun vollbracht, Sir.

Indusi, request für Odinssson (Öffnen)

Zitieren
#71
01.11.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Hm komisch... auf deviantArt habe ich dich gewatcht aber habe dir hier noch keinen einzigen Kommentar zu deinen Bildern hinterlassen! D:
das muss sofort nachgeholt werden:
Mir gefallen deine Bilder sehr, Vingthor! Und uhm... na ja, mehr gibt es da eigentlich nichts zu sagen. :>

Nimmst du eigentlich noch Request an? Wenn ja, schicke ich dir mal die nötigen Bilder meiner Ponysona Yellow Star per PN. ;>

Dein Topic werde ich gleich mal abonnieren. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Zitieren
#72
01.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Vielen Dank, Yellow Star, freut mich, dass es dir gefällt. Twilight happy
und die Bilder von den Elfen werd ich auch bald auf dA hochladen.


So, Odinsson wollte das Indusi Bild eher so haben:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#73
01.11.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Vielen dank [Bild: cl-brohug.png]

Sie schaut sehr gut aus FS grins
Zitieren
#74
02.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
@Yellow Star: ich kann dir leider nicht versprechen, wann ich überhaupt anfangen werde, dein OC zu zeichnen.
Es hat auch Wochen gedauert, bis ich mal Indusi für Odinsson gemacht hab. [Bild: pc-tunsee.png]

Ich habe erstmal wieder jmd von Epona gezeichnet.
Technisch gesehen ist das jetzt kein Ponyart, aber es kommt in meiner ponybezogenen Fantasywelt vor, daher poste ich das hier jetzt trotzdem mal.

Spoiler (Öffnen)

Das ist eine weitere intelligente Rasse, die ihre Heimat auf einem anderen Kontinent hat, aber relativ nahe von Epona.
Einige von ihnen leben aber auch auf Epona, mischen sich aber nicht in den Krieg ein.

Zitieren
#75
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Sieht gut aus und passt vom Stil her in die Welt von MLP. Ich muss sagen, er erinnert mich sehr an Rafiki aus König der Löwen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#76
04.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Sieht gut aus und passt vom Stil her in die Welt von MLP.
vielen dank Twilight happy

(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich muss sagen, er erinnert mich sehr an Rafiki aus König der Löwen.
Rafiki hat mich auch überhaupt erst dazu inspiriert, diese Affenrasse einzubauen. =P

Zitieren
#77
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Hihi, das dachte ich mir schon fast.

Durch sein Gewand und den Stab neige ich dazu, ihm die Rolle eines Druiden oder Schamanen zuzutrauen. Liege ich da richtig?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#78
04.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Hihi, das dachte ich mir schon fast.

Durch sein Gewand und den Stab neige ich dazu, ihm die Rolle eines Druiden oder Schamanen zuzutrauen. Liege ich da richtig?

jop. Am ehersten Schamane.

Zitieren
#79
04.11.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
Wow, ich muss schon sagen Ving, da hast du dir echt viel mühe gegeben und eine sehr interessante Parallelwelt erschaffen. Hut ab. Die Charakteren sind echt super durchdacht und sehen gut aus. Und so Elfenponys sind mal echt ne tolle Idee. FS grins

(04.11.2014)Vingthor schrieb:  
(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich muss sagen, er erinnert mich sehr an Rafiki aus König der Löwen.
Rafiki hat mich auch überhaupt erst dazu inspiriert, diese Affenrasse einzubauen. =P

Oh ja, musste auch direkt an den guten Alten Rafiki denken. RD laugh
Zitieren
#80
02.12.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Vingthors Fanart [Epona]
(04.11.2014)IronMetal schrieb:  Wow, ich muss schon sagen Ving, da hast du dir echt viel mühe gegeben und eine sehr interessante Parallelwelt erschaffen. Hut ab. Die Charakteren sind echt super durchdacht und sehen gut aus. Und so Elfenponys sind mal echt ne tolle Idee. FS grins

vielen dank Twilight happy  


und nun wieder ein Char aus Epona: Wraith Chain, der Nekromant.
Er hat die schwarze Magie erschaffen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste