Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:58



Dead Equestria
15.05.2013
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Dead Equestria
[In der Werkstatt, Tag 2 / 11:06]

Steasy wunderte sich das keiner da ist.
Er versuchte mal nach dem Verletzten zu schauen.

"Lebt er eigentlich noch?" fragte er.
Steasy versuchte nach dem Puls zu spüren. Kein Erfolg.
"Dein Freund atmet ja garnicht mehr, oder wenn auch nur schwach." sagte er schnell zu Smeety, die immernoch traurig war.

"Wir sollten uns hier erstmal einnisten, und Hilfsmittel für ihn finden." schlug er vor.
"Ich gehe etwas suchen was ihm vielleicht helfen kann, und versuchst einfach mal zu hoffen und dich um ihn zu kümmern."

Steasy machte sich schnell auf den Weg in den Wald, und ließ Smeety mit dem Verletzten alleine. "Hoffe sie wird nicht traurig sein, er wird wahrscheinlich sowieso sterben."

[Auf dem Weg zum Wald, Tag 2 / 11:09]

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
16.05.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[10:54 Tag 2 | Schloss]

War ja klar...
Hmm...
Wie wär's, wenn wir uns in der Stadt umsehen? Dort gibt's doch
Bestimmt noch einen, oder zwei Läden, die Lebensmittel haben ...


Ghost bemerkte Luna, wie sie sich an seinem Fell rieb.
Dann schaute er jedoch wieder nach vorn.

Obwohl, einer müsste dann wohl hierbleiben, und auf sie Aufpassen..
Das würde ich wohl dann machen.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


16.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[Ponyville (Wald), 11:38, Tag 2] via Handy (wird nachher überarbeitet)

"Die Würmer sind gesund.", sagte sie und fügte ein fürsorgliches "Und du wirst die Nährstoffe gebrauchen" hinzu.
Sie blickte zum grünen Pony und befahl: "Bei Huf Grüni.".
Der neue Spitzname gefiel ihr, aber Grünis Engagement weniger.
"Lektion.", zischte sie während sie das Seil rapide und ohne gewissen zog.
Aison schliff schnell über den grasigen Boden, welches sich von der Wasserquelle erquickte, und nahm seinen Kopf.
Sie starrte in seine Augen und sprach langsam: "Da ist deine Nahrung, du ungehorsames Grünvieh.".
Sie schmiss Aison in die Nähe der kriechenden Würmer und beobachte das Geschehen.
Nichts. Und. Nichts.

"Kleiner Rebell bist du also auch noch..", sagte sie amüsiert, "Dafür gibt's eine Lektion!".
Ein kräftiger Rückentritt erzuckte Aison.
"Vielleicht hat pony [man] dich ja immer gefüttert..", überlegte sie, während die Würmer sich Aison näherten.
"Ich frage mich ja, wie du mir das am Ende wieder gut machen willst..", murmelte sie.
Heiter sagte sie dann aber:"Gut. Ich werd' dich Füttern! ".

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Lakelight Sparkle.)
16.05.2013
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Dead Equestria
[Schloss von Canterlot | 10:54, Tag 2]

"An sich müssen wir nur den Schlüssel finden oder die Tür auf andere Wege aufbekommen. Es ist immerhin nur der Vorratskeller, da werden keine Schätze gelagert. Aber ich befürchte dagegentreten oder schlagen hilft nicht viel."
Senkt den Blick und legt einen Huf an sein Kinn.
"Wo würde man einen Schlüssel für die Vorratskammer hinlegen...?
Zutritt hat eigentlich jegliches Personal was mit Nahrungsmitteln zu tun hat, der Koch allerdings nicht, da er sich die Zutaten bringen lassen würde..."

Er wandte sich wieder zu Ghost.
"Ich werde vorsichtshalber die Zimmer der Bediensteten nochmals nach einem Schlüssel checken.
Ihr könnt ja mal schauen ob in der Küche noch was liegt, würde mich wundern wenn dort garnichtsmehr vorhanden wäre."

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
16.05.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[10:55 Tag 2| Schloss]

Ghost dachte darüber nach, wo denn der schlüssel sein könnte.
Ihm viel jedoch nichts ein.

Naja, dann sind wir erstmal in der Küche.
Komm Luna!


Sagte er, während er langsam zur Küche lief.

Dort angekommen suchte er zu allererst in den Schränken nach essen, fand jedoch bis auf Marmelade und einigen Soßen nichts.
Der Kühlschrank lief noch, dort drin standen einige Flaschen Wasser und
Noch Ketchup. Er nahm eine der kühlen Flaschen und holte dazu zwei Gläser
Er goß sich und Luna jeweils ein Glas ein, während er das Brot fand.
Er nahm die frische Marmelade und bestrich erneut zwei Brote, eins für sie und
Eins für ihn.
Dann stellte er alles auf den Tisch.

Essen, Luna!

Er setze sich an den Tisch, während er auf sie wartete.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


16.05.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Dead Equestria
[Current's Keller | Tag 2 | 11:19]

"Recht langer weg." flüsterte ich zu mir selbst und öffnete die Kellertür.
"Hey ihr zwei." riefich vin der Tür aus zu den beiden runter und drehte mich zu ihnen.
"Ich hätte vielleicht eine Idee wie wir etwas schneller voran kommen, ich geh schon mal vor." ich drehte mich um und ging durch dir Tür. Mein Anzug war immer noch geöffnet und die Maske hing mir um den Hals. Ich blieb einen Schritt vor der Tür stehen und sah auf meine Uhr, es ist bald Mittag.
Die Uhr wieder wegsteckend rief ich nochmal zu den beiden runter.
"Nehmt etwas zu Essen und Trinken mit. Ich warte beim Bahnhof auf euch."
Mit diesen Worten setze ich mich langsam in Bewegung und zündete mir nochmals eine Zigarette an.
Ich ging langsam auf den Bahnhof zu als mit plötzlich etwas auffiel. War das Blut? Kein zweifel, auf dem Boden gab es in einigen Abständen Bluttropfen und Hufspuren die genau den Tropfen folgen. Wurde da jemand verfolgt? Nein ... die Hufspuren sahen nicht danach aus, auch waren sie sehr tief. Wahrscheinlich hat jemand einen verletzten getragen.
Ich zog nochmal an meiner Zigarette und folgte kurz den Spuren bis ich schließlich woanders lang gehen musste, schließlich wollte ich zum Bahnhof und nicht irgendwelchen Fremden hinterher jagen.

[Ponyville | Tag 2 | 11:22]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von UnartiC.)
16.05.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Dead Equestria
[Current's Keller | Tag 2 | 11:19]

"Ok, passt aber auf, ja? Wir dürfen nichts und niemandem vertrauen! Wir müssen auf uns drei nun aufpassen."

Current packte genug essen, Trinken und Medikamente für die nächsten Tage ein. Sollte sich jemand von ihrer nun neuen Dreiergruppe verletzen, könnten sie sich wenigstens etwas versorgen. Sollte das nicht reichen, müssten sie halt durchhalten. Drei Wochen ohne essen sollte man ja ohne Probleme eigentlich überleben.

Danach rüstete er sich noch selber aus. Er Zog den Schutzanzug mit der Weste an und verschloss alles gut. Die Maske zog er schon im Keller über den Kopf an, aber anstatt des Helmes, legte er sich seinen Fedora an. Den Schutzhelm band er an den Rucksack an. Danach sprang ihm was ins Augen da auf dem Tisch lag. Ein noch recht neu aussehendes langes Militärmesser lag dort, er wusste garnicht das er das noch hatte. Current nahm es und würde es später Sharp geben, sie konnte sicher besser damit umgehen.

Als letztes schnappte er sich noch das Funkgerät das er im Bunker gefunden hat und gab es Aegis, sein selber gebastelte nahm er zu sich.

"Hier, nimm das noch, damit sind wir drei nun alle in Kontakt. Nimm noch was du denkst hier unten zu gebrauchen, dann gehen wir!"

Er sprach wie eigentlich auch sonst gelassen und freundlich zu Aegis

"Frag dich nicht warum ich so nett zu einem Fremden bin aber...wenn du mir oder Sharp was antun wolltest, hättest du das schon längst getan..."

Er ging nun auch zu Treppe und schaut zu ihm rüber.

"Sag einfach wenn du alles hast, dann gehen wir."

[Current's Keller | Tag 2 | 11:24]


16.05.2013
Rainbow Dasten Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Dead Equestria
[Ponyville (Fog's Werkstatt), 11:07~ Tag 2]

"Naja das wars wohl mit Kino..." sie sprang vom Dach und glitt langsam nach unten. Vor dem Tor ging sie in die Werkstatt. "Hallo Smeety wie gehts?" sagte sie, während sie in die Küche ging uum sich einen Apfel zu holen. Danach kam sie wieder zu Smeety und fragte:"Weißt du wo Fog ist? Und Woody hat es anscheint ja doch ganz schön schwer erwischt. Was ist denn passiert? Kannst du nicht einfach wieder singen?"
Sie setzte sich hin und biss vom Apfel ab. Den Blick war auf Woody gerichtet.

'Wenn er stirbt hab ichs vielleicht viel leichter und nicht so ein Klotz am Bein.' dachte sie sich, schüttelte aber sofort den Kopf um den Gedanken wieder los zu werden.'Nein so darf ich nicht denken... Er ist doch ein Freund...oder nicht?' nachdenklich biss sie nochmal in den Apfel. Ihre Augen starrten ins Leere.

[Bild: s5najzc7.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Rainbow Dasten.)
16.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[Bild: uejvppez.png]
Luna:

[Schloss, 10:58 ~ Tag 2]

Als Luna das Wort "Essen" hörte, wurde sie ganz aufgeregt.
Sie lief zum Tisch fing an zu knabbern.
Ihre Zähnen stoßen auf Holz und ein liebes "Danke" glitt aus ihrem Mund.
Nie hatte sie so eine köstliche Mahlzeit geschmeckt.
Sie genoss den Geschmack des Holzes mit ihrer Zunge, sie war glücklich.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Lakelight Sparkle.)
16.05.2013
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dead Equestria
[Current's Keller | Tag 2 | 11:25]

Aegis steckte sich das Funkegrät ein und antwortete dann, "Ich hab keinen Platz mehr in der Tasche. Ich muss mit dem Klarkommen was ich hab. Meinen Speer und die Magie. Ausserdem kann ich mit dem Zeug hier nichts anfangen."

Er prüfte nochmal den Sitz des Helmes und der Maske und nickte Current dann zu.

Jetzt würde es also losgehen. Der Weg nach Canterlot, ohne Transportmittel und bei all den Gefahren, würde sicher nicht leicht werden.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
16.05.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[10:59 Tag 2 | Schloss]

Ghost sprang auf und nahm ihren Kopf nach hinten, sodass
ihr Mund nun die Luft kaute.
Dann nahm er das Brot und gab es ihr.

Das Essen, Tisch Holz, nicht gut Tisch

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


16.05.2013
Sealy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Dead Equestria
[Ponyville (Fog's Wekstatt), Tag 2 / 11:08]

"Ich habe Fog nicht weggehen sehen. Und Woody wurde von einem Feuerball weg geschleudert" sagte sie weinend.

"Ich weiß nicht was ich mit Woody machen soll, er ist so verletzt und hat solche schmerzen, ich kann ihm nur zeigen wie gern ich ihn habe und das ich mich um ihn kümmern möchte".
"Kannst du mir vielleicht helfen?"

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Sealy.)
16.05.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Dead Equestria
[Ponyville - Bahnhof | Tag 2 | 11:25]

Am Bahnhof angekommen sah ich mir die Anlage nochmal von außen an. Meine Erinnerung trügt mich nicht! Etwas weiter hinten führte ein Abstellgleis ab zu einem kleinen Schuppen.
ich ging darauf zu und brach kurzen Hufes das Schloss auf und zu meinen Glück fand ich tatsächlich etwas, eine ältere Draisine.
Ich rollte sie raus aber die Wiche war auf gerade aus gestellt und nicht zur Seite.
So konnte ich sie nicht aufs Hauptgleis bekommen, ich sah sie mir etwas an aber bis etwas Staub schien sie noch völlig in Ordnung.
Ich wischte kurz etwas Staub von den Plätzen und sah in den Augenwinkeln auf den Bahnhof. Mir kam eine Idee ... ich nahm meinen Koffer und die Tüte wieder an mich und ging zurück zum Bahnhof und betrat ein kleineres, turmartiges Gebäude neben dem Bahnhofsgebäude.
Nach ein paar Minuten kam ich wieder heraus und hatte alles was ich brauchte im eine Fahrt nach Canterlot zu gewährleisten.
"Hm ... ich hoffe doch die zwei kommen bald. Die wärme ist nicht ohne."
Wartend stellte ich mich neben die Gleise und blickte den Weg zu Currents Haus hoch, damit sie mich direkt sehen, wenn sie kommen.

[Ponyville - Bahnhof | Tag 2 | 11:30]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

16.05.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Dead Equestria
[Current's Keller | Tag 2 | 11:27]

"Gut dann gehen wir nun..." Current ging mit Aegis nach oben. Als beide aus dem Keller waren, schloss er wieder die dicke Eisentür, dann gingen beide nach draußen. Es war nicht wirklich kälter als noch vor einer Stunde, die Sonne brannte immer noch auf die ganze Stadt.

"Der Weg zum Bahnhof dauert nicht einmal fünf Minuten." Current schwieg danach nicht lange. "Hör zu, ich weiß das ich im Keller nicht gerade freundlich auf deine Fragen geantwortet habe...wenn du also was über mich Wissen willst, frag mich ruhig..."

Current hoffte das er die Fragen beantworten konnte ohne die Wahrheit zu verdrehen...

[Current's Keller | Tag 2 | 11:29]


16.05.2013
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dead Equestria
[Current's Keller | Tag 2 | 11:27]

Aegis lief nur neben Current her aber sah ihn nicht an. Nach einer Weile sprach er dann.
"Ist schon okke... ein ander mal frag ich dich, jetzt... jetzt nicht..."

Seine Stimme klang nun etwas bedrückt.
Wieder kamen die Gedanken hoch das er seine Freundin vielleicht nie wieder sehen würde. Es war einfach schrecklich für Aegis.

Kurz bevor beide am Bahnhof ankamen merkte er langsam wieder wie unerträglich heiss die Sonne doch gewesen ist. Im kühlen Keller hatte er das schon wieder vergessen gehabt. Glücklicherweise hatte er einiges zu trinken, also nahm er sich eine Flasche aus der Tasche und trank einen großen Schluck.

"Hey, da vorne ist Sharp.", bemerkte Aegis und ging mit Current zu ihr.

[Current's Keller | Tag 2 | 11:32]

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
16.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[Ponyville Werkstatt / Tag 2 / 11:10]

Woody fing an leise im Delirium zu sprechen. Seine Atmung wurde wieder schneller und etwas kräftiger. Aber immer wieder sagte er '...nein...nein...nein...nein...' Er musste einen schrecklichen Albtraum haben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Dreadnought.)
16.05.2013
Rainbow Dasten Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Dead Equestria
[Ponyville (Fog's Werkstatt), 11:08~ Tag 2]

"Hilfe?", mit dieser Frage wurde Freeze Drop wieder aus ihren Gedanken gerissen.
"Hm... was... Helfen, ja also ich denke schon irgenwie. Ich kenne mich nicht aus mit Verletzungen. Hast du sonst eine Idee was man da am besten machen kann?" Sie aß noch das letzte Stück ihres Apfels auf und ging zu Woody. "Ohman was der nur immer mit sich machen lässt, ich sollte ihn mal zeigen wie man Gewinnt, ohne dabei drauf zu gehen."
Mit einem gespielten lächeln schaut sie zu Smeety."Also wie sieht dein Plan aus?"

Etwas sorgen machte sie sich über Woody schon.

[Bild: s5najzc7.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Rainbow Dasten.)
16.05.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Dead Equestria
[Ponyville - Bahnhof| Tag 2 | 11:32]

Ich winkte die zwei zu mir und ging danach mit ihnen die Gleise entlang.
"Also, ich habe was gefunden mit dem wir zwar schneller aber sicherlich auch etwas anstrengender nach Canterlot kommen."
Ich warf die Zigarette weg und deutet danach auf die Draisine, die immer noch auf dem Abstellgleis stand.
"Das dort ist unser Ticket nach Canterlot. Wenn sich die Herrschaften aber zu fein sind etwas Hengstkraft zu zeigen kann ich dies durchaus verstehen und wir laugen." schloss ich noch sarkastisch an.
Wieder an der Draisine angekommen schloss ich die Weiche auf und stellte sie, sodass sie nun auf das Hauptgleis fahren konnte.

Ich legte den Koffer und die Tasche auf eine kleine Gepäckablage und setzte mich.
"Oder habt ihr eine bessere Idee?"

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

16.05.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[Bild: uejvppez.png]
Luna:

[Schloss, 11:00 ~ Tag 2]

Misstrauisch guckte sie das Brot an, sie wusste nicht wirklich was sie davon halten sollte.
Dann fing sie an ein wackeliges fauchendes "Grrrr" von sich zu geben.
Doch dann merkte sie den Geruch, Marmelade tanzte in ihrer Nase!
Langsam näherte sich ihre Nase dem Brot und durchdrang die flüssige Substanz.
Nun war Lunas Geruchsorgan voller Marmelade, doch sie mochte den Geruch und schmierte mit ihr herum, dabei kicherte sie glücklich.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 von Lakelight Sparkle.)
16.05.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Dead Equestria
[11:00 Tag 2 | Schloss, Küche]

Ghost gab das zurechtweisen und verbessern von Luna auf...
Es hatte ja sowieso keinen Sinn.
Solange sie mit dem Essen spaß hatte, war ja alles okay...
Naja, solange bis sie daran nicht erstickt, schon.
Aber er war ja Arzt, er wusste, was zu tun wäre, sollte etwas passieren.
Aus diesem Grund setzte er sich zurück an seinen Platz und fing an, sein Toast normal zu essen.
Vielleicht würde sie ja zu ihm schauen und es ihm nachmachen.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste