Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:01



Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair
#41
18.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
P+R gibt es in Degerloch (Albstraße) einen recht guten. Soll günstig sein und ist sehr nah an der A8.

Ich würde aber dennoch empfehlen (je nach Verkehrslage) direkt den Stuttgarter Hbf anzusteuern und von der A8 über die B27/B10 auf die A81 zu fahren. Mach ich als Stuttgarter auch immer.

Du hast 2 Stuttgarter dabei Twilight happy Die können weiterhelfen wenn es Fragen zu Parkplätzen oder Routen in und um Stuttgart geht xD

Und trag mich mal als sicher ein. Ich hab mich als Helfer gemeldet und bin damit 100%ig dabei Twilight happy
Zitieren
#42
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ah, knut zu wissen... dann kann ich mir die Arbeit sparen RD laugh auch wenn ich als Badner eigentlich was gegen Schwaben haben müsste. Die typischen Kleinkriege eben. Aber wenn ich bedenke, dass das Schwabenländle bis in's Elsass (genauer: Saverne) ging... müsst ich auch behaupten, dass ich Schwabe wäre. Komische Situation Derpy confused

Btw: hab ich "Helfer" gelesen?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#43
18.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ja hab du nur was gegen Schwaben xD Ich bin Thüringer und nur Zwangsweise hier xD
Zitieren
#44
18.06.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Lasst mal das ot gespamme und das geflame wegen der Herkunft..
Wenn du Schuhe anhast merkt man fast nicht wenn jemand aus Badens kommt... FS grins

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#45
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Gelbfießler sind die Schwaben - dass das Badner sind, ist weitverbreiteter Irrglaube.

Nem Bus Isses egal, ob ihn Franzosen, Engländer oder Deutsche nutzen... solangesie Pfleglich damit umgehen RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#46
18.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Wenn ich von Salzburg nach Hamburg mit den zug fahren will ist die ÖBB Cart in Deutschland auch gültig oder muss ich mir eine DB Carte zulegen?

Zitieren
#47
18.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Das müsstest du direkt bei der DB erfragen.

Edit: Schau doch mal auf bahn.de nach ner Verbindung und geb an das du eine ÖBB Karte hast (geht glaube)
Zitieren
#48
18.06.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich komme aus den Osten, genau gesagt aus Plauen(Vogtl).
Ich sehe gerade, das ihr nur im Süden Leute aufgabelt. Ihr fahrt nicht zufällig auch mal durch Sachsen-Anhalt oder Thüringen?

Angenommen, ihr erreicht die 30 Personen, was würde es denn ca. pro Person Kosten?
Ich überlege gerade, ob das finanziell Sinn macht, extra nach Stuttgart zu fahren.
Angenommen ich fahre erst nach Stuttgart, würde mich das 42 Euro kosten und ich währe frühestens 11:18 Uhr am Bahnhof. Das sind schon 5:25 Std Zugfahrt. Dann noch die Bus kosten, sagen wir mal ca. 10 Euro pro Person, und wenn wir am Sonntag wieder in Stuttgart sind, kostet mich das nach Hause fahren, nochmal 42 Euro.

Wie lange fahrt ihr den, mit den Bus von Stuttgart nach Hamburg?

Würde ich aber komplett durchfahren, würde mich das auch 42 Euro kosten und ich währe 14:02 in Hamburg-Altona, aber mit einer Zugfahrt von 9:47 Std in den Gliedmasen. Das selbe würde ich bei der Rückfahrt durchmachen müssen. Selbe lange Zugfahrt und selbe Kosten.Twilight: No, Really?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#49
18.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Gibt es so wenige die aus Salzburg sind oder täuscht mich das nur?

Zitieren
#50
18.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
@Rising Star
Schon alleine eine Autofahrt von Stuttgart nach Hamburg braucht ca. 7 Stunden. Ein Bus ist da nochmal wesentlich langsamer.
Zitieren
#51
18.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
@Crash
Also mir würde es nichts ausmachen, wenn du "versuchst" im Bus zu pennen. Ob es eine Nachtfahrt wird, und ob ihr somit lieber früh am Morgen dort sein wollt, wird zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert. Wink

@Rising Star
10€ pro Person wird der Bus niemals kosten. Wink
Doch: Wenn du einen Sportverein hast, und du von Stuttgart nach Esslingen willst. :>
In deiner Situation macht es am ehesten Sinn, direkt nach Hamburg zu fahren, also ohne Umsteigen über Stuttart. Erstmal die extremen Kosten nach Stuttgart mit dem Zug, und dann noch den Bus? Soviel finanziellen Stress solltest du dir nicht unbedingt machen. Twilight happy
Außerdem liegt höchstens Göttingen oder Kassel an der A7. Zuviele Umwege bedeutet nochmals einen erhöhten Fahrpreis.

Und zur Reisezeit: Ein Bus braucht für die Strecke von Würzburg nach Hamburg, reine Lenkzeit ohne Pausen, 5½h. Von Stuttgart sind es knappe 7. Wenn ihr flott beim Einsteigen seid, 10h von München über sämtliche Städte nach Hamburg. Es geht nur um die Fahrzeit dabei - Pausen nicht eingerechnet. Die machen wir aber sowieso genügend. RD wink
Vorausgesetzt, es ist wenig Verkehr - bei einer Nachtfahrt durchaus möglich. Dann schalte ich den Tempomat auf exakt 100km/h. Mehr geht nicht aus Sicherheitsgründen nicht - weniger ist eine Beleidigung für mich.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Meganium.)
Zitieren
#52
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
@Meganium: selbst am hellsten tag kann ich während der fahrt pennen - sofern man nicht grad sich fühlt wie ein "brathähnchen"... Lärm stört mich da überhaupt nich - ich wohn an ner strasse, an der weiter hinten ne spedition angesiedelt ist (und ein reisebus-unternehmen XD ). Man muss mich eben nur wecken, wenn ich den Bus "zersäge" RD laugh kann vorkommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
18.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Solange dein Schnarchorgan nicht aus einem Fichtenmoped mit Vergaserschaden besteht, sollte es kein Problem sein. Und nein, du wirst dich nicht wie ein Brathähnchen fühlen.
Hey, es beginnt am 12. Oktober. Bis dahin ist tiefster Herbst. Die Weather Ponies sorgen schon dafür. Aber nur, wenn du lieb zu ihnen bist, und sie genügend huldigst. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#54
18.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich wünschte ich könnte im Auto pennen. Aber ich schaff es ja nichtmal gescheit in einem Flugzeug bei einem Transatlantikflug zu schlafen. Immerhin schnarche ich nicht...
Naja, 30 Stunden wach am Stück wird mich auch nicht umbringen. Twilight happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#55
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
ne, so schlimm hör ich mich nicht an. Hab mal ein's auffe Nüstern bekommen, daher gibt's so ähnliche Geräusche. Wie du schon schriebst, bis dahin ist genug Zeit.

Weather Pony`s? Is das was zum essen? AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
18.06.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Blaubeuren und Laupheim lass ich mir noch gefallen..sonst steig ich halt ab Ulm dazu könnenw ir ja dann reden wenns soweit is!Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#57
18.06.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Bei so einer laaangen Fahrt würde ich gerne noch in die Überlegung werfen, ob es möglich ist Freitag urlaub zu machen und da schon zu fahren -würde sich sicher lohnen, da man in Hamburg echt viel machen kann.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sehr günstig und teils auch gratis wenn man sich zeitnah kümmert.
Würde mich freuen wenn wir das normal diskutieren und abstimmen könnten.

Auch eine Abfahrt Sonntag nachmittags fände ich sinnvoll, damit Mega genug Schlaf bekommt und es fährt sich abends/nachts auch entspannter. Wie ist das eich mit Fahrverbot am Wochenende?

Danke für die Infos.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#58
18.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Nebenbei Crimson wo ich dich hier immer posten sehe. Bitte bei planung zum LF zu fahren, vorallem bei so fortgeschrittener Planung, durchaus anmelden. Ich muss ja auf die Gästeliste eintragen. Nicht das ihr vor Türen steht und nicht reingelassen werden könnt, weil ihr nicht auf der Gästeliste steht ^^
Zitieren
#59
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
<--- steht drauf (also auf der Liste)

das Fahrverbot bezieht sich - mein ich jedenfalls - nur auf die Lkw. Ich werd mich deswegen mal erkundigen (auch wenn ich nicht der fahrer bin). Freitach wär nich schlecht; aber noch haben wir Zeit um das festzulegen. Diejenigen, die Schule haben und mitfahren wollen, fänden das bestimmt nicht so gut. In HH interessiert mich ja "nur" die Speicherstadt - mit dem Miniatur-Wunderland...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
18.06.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
also wenn das (für mich) nicht zu teuer wird dann würde das mich auch interessieren von Stuttgart aus

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste