Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:35



Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair
#61
19.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(18.06.2013)Crash Override schrieb:  Freitach wär nich schlecht; aber noch haben wir Zeit um das festzulegen. Diejenigen, die Schule haben und mitfahren wollen, fänden das bestimmt nicht so gut. In HH interessiert mich ja "nur" die Speicherstadt - mit dem Miniatur-Wunderland...

[Bild: cl-fs-yay.png] Yay, Miniatur-Wunderland.. ich wäre ja mal gespannt wie es da mittlerweile aussieht..^^

Wegen Schule: Ja, das wäre wirklich ungünstig. Ich könnte allerfrühestens spät am Nachmittag beim Bus sein, da ich bis 13 Uhr Schule habe und dann noch irgendwie von Karlsruhe nach Stuttgart muss... Bahn oder Auto (mit wem?), Keine Ahnung.

Wegen den Buskosten: Ein Freund hat - aus welcher Quelle auch immer...? - behauptet, es koste so 65,- € pro Person? Hab ich da was überlesen?!

Zitieren
#62
19.06.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Wann würde man eigentlich mit dem Bus zurückfahren? Wäre das schon Sonntag früh oder direkt nach der Party? Wenn letzteres, müsste man sich ja auch nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.
Zitieren
#63
19.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
65.- kannste schon rechnen - allerdings mit nem Fernbus... oder hier inkl. Eintritt und netten Acessories.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
19.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
@Corus:
Ich hätte halt vorgeschlagen, gleich nach der Party. Wobei "danach" kein festgelegter Zeitpunkt ist. Ist ja schließlich Open End.

@Crimson:
Am Wochenende gibt es für den Bus kein Fahrverbot. Auch keine erhöhten Straßengebühren.
Mit dem Schlaf habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil: Wenn wir früh morgens ankommen würden, dann kann ich bis 18 Uhr, theoretisch, im Bus bleiben, und habe somit die Möglichkeit, ne Runde zu schlafen. Nach einer anstrengenden Hinfahrt auch ganz nützlich.
Dann kann man locker zum Abfeiern ins Lunafest gehen, und wenns vorbei ist, habe ich immernoch genügend Reserven für die Rückfahrt Sonntag früh.
Wenn man viele Nachtfahrten macht, gewöhnt man sich an asynchrone Schlafzyklen. Twilight happy

Generell würde ich sagen, schon aufgrund weil viele Freitags noch in der Schule sind, dass wir in der Nacht von Freitag auf Samstag losfahren, sodass wir am frühen Vormittag dort sind. RD wink

Jetzt muss ich aber noch den nächsten Fahrgast eintragen. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
19.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Also ich wäre auch dafür in der Nacht zu fahren. Einerseits ist dann genug Zeit in Hamburg und andererseits weniger auf den Straßen los.

Ich muss mich aber mit der Entscheidung welche Zeiten ich mir wünsche noch zurück halten Twilight happy Muss noch wissen ob ich als Helfer genommen werde und wann ich dann da sein muss. Zur Not muss ich dann halt leider alleine fahren (wobei sich das garantiert regelt)
Zitieren
#66
19.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich denke, es kann sich arrangieren lassen, dass du auch am Vormittag als Helfer kommen kannst.^^
Also gleich aus dem Bus rausspringen, und bei den letzten Vorbereitungen anpacken. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
19.06.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Also ich bin momentan auch für Nachts fahren aber da ich (wie vorhin festgestellt) nicht mal weiß ob ich im Oktober noch in Ulm wohn enthalte ich mich mal mehr oder weniger ^^''

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#68
19.06.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Direkt nach dem Lunafest wieder heim fände ich super. Die paar Stunden, die man da Sonntag nach ner Vor-Ort-Übernachtung für eventuelles Sightseeing noch hätte, lohnen sich bei einer Stadt in der Größenordnung von Hamburg eh nicht (weil man viel viel mehr Zeit bräuchte, um alles zu sehen). Also keine Zeit verschwenden und direkt ab nach Hause. Das spart auch vielen die Übernachtungskosten, die ja oft auch hoch sein können.

Nur, Mega, willst du dir das wirklich antun, direkt nach der Party wieder heim? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor. Wenn du übermüdet fährst, bringt das weder uns noch dir was. Ich finde, das sollte man bedenken.
Zitieren
#69
19.06.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Also Freitag abend fahren ist imho super -hoffe nur dass die Straße da nicht zu voll wird weil das alle tun..
Der Sonntag reicht für ein Paar wichtige und interessante Dinge schon noch aus, wäre bei der langen Strecke und der langen Fahrzeit sinnvoll jede Minute oben zählt.
Samstag durchmachen, freitag auf Sa eine Übernachtung -da kann ich ein super hostel zu fairen Preisen empfehlen.

Aber ne Mehrheitsmeinung wäre schon interessant..

Wie ist das eigentlich dann mit Lenkzeiten? nach ner gewissen zeit darf man doch nicht weiter kutschieren, falls Stau ist oder so ??

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#70
19.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(19.06.2013)Crimson4u schrieb:  Aber ne Mehrheitsmeinung wäre schon interessant..
Deswegen wollte ich dieses Thema erst später anschneiden. Mit Umfrage und so. o:

(19.06.2013)Crimson4u schrieb:  Wie ist das eigentlich dann mit Lenkzeiten? nach ner gewissen zeit darf man doch nicht weiter kutschieren, falls Stau ist oder so ??
9h reine Lenkzeit - auf 10h darf man aber mehrmals pro sechs aufeinanderfolgenden 24h-Zeiträumen verlängern. Maximal drei mal.

Diese Lenkzeit muss durch Pausen aufgeteilt werden. Eine solche Pause muss ich nach spätestens 4,5h einlegen - dann aber eine ¾h lang. Dann wieder 4,5h. Bei einer Verlängerung wieder eine 45-Minuten-Pause, dann eine Stunde fahren.

Innerhalb solcher 4,5h-Blöcke kann man selbstverständlich nochmal Pausen machen.

Geht es über 10h reine Lenkzeit hinaus, so müsst ihr entweder 9h lang warten, bis ich meine Tagesruhezeit erfüllt habe, oder es wird ein zweiter Fahrer benötigt, der auch seine 9/10h hat. Was aber nicht schlimm ist, weil dann kann ich mich nach hinten zu euch hocken. Big Grin
In Staufällen, z.B. sollte ich einen Lenkzeitblock von 4,5h überschreiten, kann ich einen Vermerk hinterlegen, dass aufgrund von höherer Gewalt keine Pause möglich war. Wir dürfen halt leider nicht auf der Autobahn grillen gehen, wenn eine Totalsperrung vor uns ist. FS sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
19.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Jez ärger ich mich das ich keinen Busführerschein gemacht hab Twilight happy
Hätte uns helfen können wegen Lenkzeiten Twilight happy
Zitieren
#72
19.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Unser Disponent ist fair. Er wird schon wissen, mit was er es hier zu tun hat. Neuzeit-Trekkies. Ok, er weiß noch garnicht Bescheid über meinen Plan, aber dennoch.
Wenn er einen alten Mann als zweiten Fahrer einsetzt, macht er es nicht, um euch zu trollen, sondern um den alten Fahrer zu trollen. Trollestia

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
19.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich fänds zwar praktischer, wenn es nach dem Fest direkt wieder heim gehen würde, aber wenn Mega sich zu müde fühlt, dann wäre das vermutlich nicht die beste Idee. Er kann nämlich (no way?!) nicht im Auto pennen, wir bestenfalls schon. Also ich bin für Sicherheit vor Komfort. Montag morgen muss ich aber wieder in Ulm sein, da ist Schule.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#74
19.06.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Noch kurz ne Frage, hab dazu nichts im Startpost gefunden: Wann würdest du frühestens am Freitag Abend in Würzburg aufschlagen? Wenn das bald ist, muss ich schauen, dass ich da rechtzeitig von der Arbeit weg komm.
Zitieren
#75
20.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich denke, dass wir noch etwas zeit haben das zu diskutieren. @ Mega - hast du FlaK schon "umgeschrieben" ? Hab jetzt nicht im startpost geguggt - hol ich gleich nach.

Den D könnte ich auch noch machen; obwohl, eigentlich brauch ich den nicht. Den C1E könnt ich eher brauchen, damit darf man aber keinen Bus bewegen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
20.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Du darfst dann schon einen Bus leer bewegen. Allerdings darfst du die Gruppe nicht fahren. RD wink

FlaK kommt also sicher?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#77
20.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(20.06.2013)Meganium schrieb:  FlaK kommt also sicher?

Ziemlich sicher!
Natürlich kann immer was dazwischen kommen (Krankheit usw.), aber dass ich mitkomme, falls das mit dem Bus - 30 Fahrgäste - klappt, komm ich mit. :3

Schreib mich ruhig um! Big Grin

Zitieren
#78
20.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Magemium ich glaube es würde dem Angebot und Thread hier helfen, wenn du staffelst wie teuer es wird wenn 30 dabei sind etc. So ein bisschen gestaffelt. Viele sind glaube ich ein wenig unsicher etc über die Kosten und ob nicht doch Zug einfach günstiger ist. Gibt ja nicht nur die tueren Bahntarife.
Zitieren
#79
20.06.2013
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Hi Big Grin ich hätte mal ne frage Smile
Steht es nu fest ob Würzburg ein Fester Halt ist ?
Den wir wären 2 oder sogar 3 Stück die dann gerne Mitfahren würden .

Zitieren
#80
20.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
@Dark Scootaloo
So, wie es aussieht, wird Würzburg tatsächlich zu einem regulären Halt.

@Atra
Solange es nur um die Staffelungen der Sitzplatzzahlen geht, kann man schon was machen.
Muss jedoch noch in Abhängigkeit vom Bus selbst sein, also 2* oder 3* oder gar 4*.
Morgen werde ich die Dispo nicht sehen. Durchgehender Tag von 6 Uhr an. Dann frühestens am Montag.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste