Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:38



Meganium bietet wieder an: Die Busfahrt zur Brony Fair
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
So, Umfrage wurde für 28 Tage gestartet. Startpost geupdated. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Meganium du hast 2x PinkiesLiePie in der Liste stehen Twilight happy
Zitieren
12.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Midibus, den großen kriegen wir doch eh nicht voll. Sad
Zitieren
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Oops, ist mir garnicht aufgefallen, danke Saij. RD wink

(12.08.2013)Corus schrieb:  Midibus, den großen kriegen wir doch eh nicht voll. Sad
Damit der große Bus billiger wird, benötigen wir mindetens 30 Leute in diesem sicher.
Dann sind es nämlich grob 73€, bzw., wenn es doch 27 Sitzplätze im Midibus sind, die man einbauen könnte, 33 Leute, womit der Preis pro Person in diesem Fall etwa 66€ betragen würde. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Sieht stark nach Midibus aus; den kann ich zur not auch bewegen (als ehemaliger Kurierdienstler, allerdings normal nur Leer und wenn er max. 3,5t zulGG auf die Waage bringt, was ich bezweifle). Hab mich bisher nur mit Transportern und "Eisbombern" (ex-Bofrost-Autos) herumschlagen müssen... ist ja auch egal. Wenigstens ist genug Zeit, dass ich pünktlich zum Arbeitseinsatz erscheinen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(12.08.2013)Crash Override schrieb:  Sieht stark nach Midibus aus; den kann ich zur not auch bewegen (als ehemaliger Kurierdienstler, allerdings normal nur Leer und wenn er max. 3,5t zulGG auf die Waage bringt, was ich bezweifle).
Das kannst du durchaus bezweifeln. RD laugh
Ist schließlich ein O818. Die "8" steht für die Gewichtsklasse - und dieser Bus wiegt nunmal soviele Tonnen. "18" steht dann für die Leistungsklasse - in diesem Fall 182 PS.
Nur mal so nice to know. FS grins

Wie meinst du das pünktlich zum Arbeitseinsatz?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ab ca. 15:00h fängt der arbeitseinsatz an, spätestens um 17:00h sollte ich aber anwesend sein. das meinte ich damit.... und was die "Daimler" - bezeichnungen angeht: die kenn ich nicht auswendig, ich bin Scania Tongue

btw: ich hab mal im Lunafest-Thread wegen der Busfahrt etwas Werbung gemacht, spätestens nach dem Sommerzeltlager wird die Werbung in der Signatur weiter hervorgehoben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Übrigens:

Hier mal eine Sprittverbrauchstabelle eines O818
  • CrashOverride steht ja auf solche Tabellen. RD wink
  • Ein Reichweitenwert auf Stadt/Landstraßen war am 11. Feb 2011 936km bei vollem Tank (die Midibusse haben max. einen 180l-Tank. Sogar am 18. Jan über 1000km.
  • Bei konstanter Geschwindigkeit, könnten wir die 1000 schaffen. FS grins
  • Den Bus will ich sowieso nochmal davor mindetens 1 Woche lang haben, um mich damit mal vertraut zu machen. Ich weiß zwar einiges über den Midibus, doch will ich das wieder auffrischen.

Zum VDL Bova Lexio will mir der Spritmonitor keine Auskünfte geben. :<

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Wie recht Medley hat [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Wenn man vom Schnitt mit 900km / Tankfüllung ausgeht, rechnen wir mal mit 2 Tankstops (einmal in der Station, vor der Tour und einmal in Hamburg, vor der Rückfahrt). Dazwischen gäbe es dann nur "Pinkelpausen" und ne runde "frische Luft" für die Suchtis [Bild: cl-aj-conceited.png].

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ja denkt mehr an die Suchtis. Vorallem auf der A7 Twilight happy (Wie ich diese Autobahn hasse....)
Zitieren
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(12.08.2013)Crash Override schrieb:  Wie recht Medley hat.
Du meintest wohl Meganium. In diesem Fall hat sie nichts damit zu tun gehabt. Derpy confused

Zitat:(Wie ich diese Autobahn hasse....)
Wie kann man die A7 denn hassen? Kasseler Berge! Da gehts so schön runter, dann wieder rauf... Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Wie man sie hassen kann? Wenn man von Ulm bis Hamburg NUR A7 fährt... Es ist einfach nur ätzend immer gerade aus zu fahren Twilight happy Ich brauch Kreuze und Dreiecke wo ich abbiegen kann Twilight happy
Zitieren
12.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Na, dann hast du Glück: Wir fahren einmal die A8, dann die A81, dann die A3, dann die A7.... RD wink

Schade, dass ich noch nicht nach Kalabrien gefahren bin. Von Mailand aus gesehen, erstmal 550km bis nach Rom, dann 200km bis Neapel, dann 400km Schlagloch-Autobahn, z.T. gehts 40km ohne eine einzige Kurve. Die A7 ist da nur halb so schlimm. ^_^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Armes Saij... *hust* So kann man den "manuellen Autopilot" (das Seil am Lenker) festmachen und den Stein auf's Gaspedal legen, wenn's nur geradeaus geht. Ausserdem musst du ja nicht fahren... sieh's mal so.

Btw: Was die Suchtis angeht, hätte ich da ne Idee. max. alle 2 h ne "Suchtpause". Warum erst alle 2 h? So wird das auch in Kühlhäusern gehandhabt; alle 2h 10min Pause (wegen der Temperatur, ist so von der Gewerkschaft vorgeschrieben). Nur dass wir das auf 3h und dann ne suchtpause von 7min kürzen könnten *hust* [Bild: cl-aj-conceited.png] Als Ex-Suchti muss ich sagen - wenn man sich an den Rythmus (2h-10min) gewöhnt hat, ist das gar kein Problem. Allerdings überlass ich die Pausenplanung dem Driver, da ich das Geschoss ja nicht mal Leer lenken darf RD wink

Naja, ich dachte Medley hätte da was mitzureden gehabt @ Mega... aber auch egal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.08.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Ich finde die neuen Infos super, damit können hoffe ich alle gut leben.
Genug Zeit für die Stadterkundung und zum Essen gehen, sowie für dich zum ausruhen. Hostelzimmer brauchen wir so auch nicht, aber trotzdem ausreichend Zeit.

Preislich ist alles super, unter 100€ ist toll, unter 80 fast geschenkt.
Daher bin ich für den größeren Bus, noch mehr Platz für Gepäck und zum auf 2 Plätzen rumgammeln.
Außerdem können alle mit -selbst wenns mehr werden sollten.

Aber so oder so sind jetzt alle Bedenken ausgeräumt und es gibt endlich die verrückte Busausfahrt der Irrenanstalt Süddeutschland. FS grins

Go OTTO! RD laugh

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(12.08.2013)Crimson4u schrieb:  Aber so oder so sind jetzt alle Bedenken ausgeräumt und es gibt endlich die verrückte Busausfahrt der Irrenanstalt Süddeutschland. FS grins

Go OTTO! RD laugh

"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Bus - demnächst im Kino" RD laugh ich glaub, ich pack dafür noch meine Handycam ein... damit sich der Kinofilm lohnt RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.08.2013
Apfelkuchen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Soo jetzt bin ich auch dabei!
Habs endlich von der Warteliste runtergeschafft, und hinein in die Teilnehmerliste Twilight happy

Zusteigen würde ich dann in Stuttgart.

Freue mich auf eine spaßige Busfahrt mit allen Twilight smile

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
13.08.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Naja, dann melde ich mich hiermit auch mal an. Ich schätze es könnte doch ganz lustig werden in einem Bus voller Bronies Twilight happy
Kannst mich fest eintragen, steige in Würzburg zu.

Zitieren
13.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
Woohoo, Starfox reist an! Soll ich zwei Plätze für Cheerilee eintragen? [Bild: medley___smiley_vii___showing_tongue_by_...6g1017.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: NEU: Meganium bietet an: Eine Busfahrt zum Lunafest in Hamburg!
(13.08.2013)Meganium schrieb:  Woohoo, Starfox reist an! Soll ich zwei Plätze für Cheerilee eintragen? [Bild: medley___smiley_vii___showing_tongue_by_...6g1017.png]

Mega, der war gut RD wink aber ich glaub nich, dass das nötig wäre. Für cherilee reicht normal ein Platz - erste Reihe neben dem Busfahrer als Reisebegleitung. AJ Prost

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste