Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:38



Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
#21
20.05.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Also bei mir war es mein Freund der sich als Brony geoutet hat. Das war auch der Zeitpunkt bei dem ich das erste mal überhaupt mit MLP konfrontiert wurde. Ich bin in sein Zimmer gegangen und habe gefühlte 100 Blindbags dort rumstehen sehen...naja ich habe ihn schon ziemlich ausgelacht RD laugh
Hab MLP dann auch erstmal eine Weile gegen ihn benutzt indem ich gesagt habe "Aber...es sind..PINKE PONYS!"
Naja...wie ich darauf gekommen bin mir MLP dann selber anzusehen weiß ich gar nicht mehr. Es war auf jeden Fall in irgendeiner Form seine Schuld Pinkie happy
Ich muss mir also eingestehen: Ich war auch ein Mensch mit Vorurteilen FS sadFacehoof

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
20.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Keine angst du warst nicht die Einzige xD.
Was ich nicht versteh warum denken alle das die Ponies da alle Pink sind xD.
Nur weil es eine Sendung für kleine Mädchen ist? naja da hasst deinem Freudn aber sehr viel zu verdanken oder so xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#23
21.05.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Bei mir war das so, dass ich mit ein paar meiner Freunden wärend der Pauese über allerhand geredet habe. Als da der ... mit MlP ankam ich hab darauf etwa so im gadanken oooookkkkaaaayyy reagiert aber ohne viel dazu zu sagen. Dann hab ich es mir selber angesehen, nachdem ich die erste Folge anzusehen ein zwei mal verschoben habe. Und eines fürte zum anderen ^^ . Bin jetzt sogar ein größerer Brony als er ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
21.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Meine Reaktion? Dann hätte ich es mir schon viel früher mal angeschaut. Ich find's weder ungewöhnlich noch schlimm, sich Cartoons anzusehen. Okay, im ersten Moment muss ich gestehen, dass meine Reaktion wohl etwas in Richtung "What the fuck?" gegangen wäre, gerade bei der Erwähnung von "My little Pony". Aber naja, im Internet hab ich es ab und an mal gesehen, und ich fand den Zeichenstil ansprechend, also hätte ich da bei genauerer Erklärung wohl zunächst selbst erstmal reingeschaut, bevor ich geurteilt hätte.
Zitieren
#25
21.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
InvaderPsi hatte mir erzählt, dass sie die Ponys mag. Und als sie mir sagte, dass sich das mehr Männer anschauen, dachte ich mir auch erst "wtf?".
Ich konnte mir das einfach nicht erklären. Genauso wenig konnte ich erst verstehen, dass sie sowas schaut, da ich halt das MLP aus den 80igern im Kopf hatte und das fande ich nunmal doof.. ^^
Eine Woche später hab ich dann aber auch angefangen mir die Folgen anzuschauen und es gefiel mir ja, wie man sieht. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
21.05.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Kannte keine Bronies bevor ich zu einem wurde. Genaugenommen wußte ich nicht einmal das eine solche Gruppierung besteht, bis ich selbst Nachforschungen diesbezüglich angestellt habe. Konnte mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige bin der diese Serie geil findet.

Zitieren
#27
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Genau wie bei mir xD. Ich wusste am anfang auch nicht das es Bronies gibt. Bis ich durch zufall auf das Forum gekommen bin und ich gesehn hab das die viele männlich sind. Ich dachte mir erst ok vllt. ein bug oder so. Bis rauskam das es keiner ist xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#28
21.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ich hab in nem Minecraftforum Memes gesehen und dann das Forum, aber back2Topic:
Ich würde das eigentlich tolerieren, auch wenn ich mlp nicht kennen würde
Ausgenommen dieser würde plötzlich ständig rosa tragen.

Auch bei Barbiepuppenfetisch würde ich ihn als spinner ansehen. Wink

Aber ich muss sagen, dass ich die alten Kinderserien gern mochte und auch heute noch toll finde, wenn man mit den neumodischen klatsch vergleicht, da hätte mlp eher einen normalen Eindruck.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#29
21.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ganau xD. Wen ich daran denke Cosmo & Wanda z.b. da denk ich mir auch ja öhm was haben die zusichgenommen und wo bekomm ich das zeugs hehr xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#30
21.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ich muss ganz ehrluch sein: Ich hätte genickt und nichts daraus gemacht. Ich hätte es nie komisch gefunden. Als ich die Serie zwar kannte, aber nie geguckt habe, dachte ich mir immer: Ansich gut gemacht. Als Grundschüler und Frühgymnasiast hätte ich wahrscheinlich (damals gabs/kannte ich nur die G3/G3.5) gesagt: "Höhö. Gay!" Und ihn öfter mal geneckt. Aber ich will meine Freunde ja nicht wegen einer dummen kleinen Sendung verscheuchen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#31
21.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ich habe noch nie welche vorher gesehen und wenn ich sogar welche gesehen habe, bin ich kein Mensch der jetzt sagen würde: "Ha, gay!"
Kann aber gut sein sein, dass ich ein paar Bronies mal gesehen habe.
Achte darauf jetzt auch nicht so haarscharf was auf jedermanns T-Shirt steht.........auch wenns oft lusig ist.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#32
22.05.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ich habe, bevor ich selbst einer wurde, nie einen Brony getroffen, oder zumindest keinen, von dem ich es gewusst hätte. Ich weiß auch gar nicht mehr, was mein erster Impuls war, als ich davon erfahren habe, aber ich glaube, ich fand's von Anfang an ziemlich cool und faszinierend, dass es sowas gibt. Somit hätte ich wohl auch im Falle einer Brony-Begegnung während meiner Prä-Brony-Ära (Neologismengemetzel yay!) nicht anders reagiert. Hätte ihn oder sie gefragt, was ihn oder sie an der Serie fasziniert, und mir auch gerne etwas darüber erzählen lassen. Jemanden deswegen zu beleidigen oder sonstwie runterzmachen, wäre mir nie in den Sinn gekommen, da sowas meiner pazifistischen Grundüberzeugung zuwider liefe.

Zitieren
#33
22.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Schwer zu beurteilen, da ich, bevor ich den Fandom selbst entdeckt hatte, nie mit irgendeinem "Schon-Brony" zu tun gehabt hatte. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das ganz interessant gefunden hätte, weil wenn sich das schon einer anschaut und gut findet, sollte man sich erst selbst eine Meinung bilden, wenn man es selbst geprüft hat. Obwohl, das stimmt nicht ganz, weil ich am gleichen Tag wie meine Schwester MLP entdeckt hab, und sie vielleicht 45 Minuten länger Brony ist als ich.
Wenn ich einen "Schon-Brony" getroffen hätte, wäre ich schon länger hier angemeldet, soviel ist sicher.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
22.05.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Ein Freund hat mir damals (da war ich 10) Elfenlied gezeigt. Ich hatte Animes davor als total bescheuert abgetan (riesen Augen, schlecht animiert usw.).
Dieser (mein erster) Anime hat mich eines besseren belehrt.

Seitdem bin ich weitestgehend vorurteilsfrei und schaue mir Sachen erst an bevor ich dazu urteile. Ich habe MLP selbst 'entdeckt', wenn mir aber jemand gesagt hätte, dass er ein Brony sei, nachdem diese Anime Sache war, hätte ich das sogar für gut geheißen da die Person dadurch individueller ist, und mich gleichzeitig nicht für nicht normale Sachen verurteilen gekonnt hätte.

#Buck Gramma

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#35
26.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Mh bei mir war das recht neutral, ich war immer schon recht aufgeschlossen
für neue Dinge mir wirklich gesagt das jemand Brony ist, hat mir niemand [Bild: mlp-tcantbelieveit.png].

Ich habe es aber durch YouTube und co. mitbekommen und habe gelächelt und mich 2..3 Tage danach über Brony's usw, informiert. Cheerilee awesome

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#36
10.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Hab keine miterlebt also keine Ahnung [Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#37
11.06.2013
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Der erste "Bronie", denn ich je getroffen habe, war mein Bruder. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt weder, dass es ein massives Fandom gibt und er hat es mir auch nicht gesagt. Er meinte nur: "Lass uns eine Folge My little Pony schauen." Ich dacht, er würde es nicht ernst meinen, da ich das Bild von Generation 3 (oder so) im Kopf hatte.

Wie dem auch sei, eine halbe Stunde später hatte ich alle Folgen der ersten (und damals einzigen) Staffel auf meinem USB Stick und einen Monat später entdeckte ich die Community, auch wenn ich nicht sehr aktiv in ihr bin, fühle ich mich ihr doch relativ stark verbunden. Zumindest stärker als mit allen anderen Gruppierungen und Subkulturen die es noch so gibt.
Zitieren
#38
11.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Kenne leider bei mir auch niemanden der MLP mag, daher leider keine Ahnung. Aber ich schätze ich hätte wahrscheinlich einfach nichts gesagt, urteile nicht gern über Dinge von denen ich nichts weiß bzw. hasse es wenn andere Leute das machen Twilight: No, Really?


Zitieren
#39
11.06.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Mein bester Freund ist ein Brony was ich auch herausgefunden habe.

Er hat nicht direkt gesagt das er ein Brony ist, sondern meinte er redet mit Leuten über eine Serie und ich hab dann erraten das es MLP ist.

Meine erste Reaktion war ob er mich trollen will. Also hat er mir dann gezeigt das er darüber wirklich mit Leuten schreibt. Ich war natürlich erstmal ein bisschen erstaunt, aber mehr ist da nicht passiert. Hab mich noch ein bisschen auf freundschaftliche Weise über ihn lustig gemacht, aber auch nicht mehr als sonst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste