Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:29



Tulpae
04.06.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Thema Tulpa finde ich trotz aller Risiken zu interessant um es einfach sein zu lassen.
However, ich werde cheaten und versuchen mir mittels hypnose eine Tulpa herbei zu zaubern. Prinzipiell sollte es die gleiche Wirkung haben wie Konzentration und/oder Selbsthypnose, allerdings in einem wesentlich kürzeren Zeitraum. Außerdem kann man in der Hypnose die Bedingung einbauen, dass sie nur eine gewisse Zeit anhält, bzw. wenn man keine Bedingung einbaut, hält Hypnose bzw. deren Auswirkungen ohnehin nur eine begrenzte Zeit an. Allerdings auch mit der Möglichkeit die Wirkung verlängern zu können.

Da es über Tulpas keine kongreten Fakten gibt, weder zu Nutzen noch zu Risiken, hilft nur selbst ausprobieren und man kann sich geschmeidig über die Grenzen der Physik hinwegsetzen, was die Tulpa angeht. Ist ja auch irgendwie langweilig NUR normale Freunde zu haben und ich könnte mir vorstellen dass die Beziehung zu einer Tulpa etwas ganz anderes ist als zu einem Menschen oder zu einem Tier. Könnte eine schöne Erfahrung werden.

Wenn du deine Tulpa nicht langzeitig aufbaust wird sie unkontrolierbarer.
Wenn du sowas machen willst, mache es langsam und richtig AJ Prost

Aber nur meine Meinung Twilight happy

Zitieren
04.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tulpae
(04.06.2013)Lunara schrieb:  - das angesprochene "Eigenleben", das eine "Halb-Tulpa" teilweise schon besitzt. Mit meinen Fantasiefreunden habe ich bloß gespielt wie mit Marionetten, die sich in meinem Kopf bewegen. Ich habe ihnen keine Chance gelassen, eine Persönlichkeit zu formen.

- der Realismus. Welches Kind denkt sich keine abstrusen Situationen mit seinen Fantasiefreunden aus? Also bei mir war's die pure Verrücktheit manchmal.
Das ist hier natürlich fehl am Platze.

- der Nutzen. "Halb-Tulpae" sind fortgeschrittene Fantasie-Freunde, aber die Nutzen (weiter oben angesprochen; alles außer das "Awesome! That sounds fun!") kann man als Kind kaum erkennen. Kinder erschaffen sich ganz intuitiv Gedankenwesen. Warum sollte man das nicht als Jugendlicher/Erwachsener noch einmal aufgreifen und ausweiten?
Das mit den Fantasie-Freunden kenne ich nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Baut man da jemanden in seine Wahrnehmung ein? Derpy confused Das würde mir schwer fallen. Sobald ich hinsehe, ist alles, was ich mir für den entsprechenden Ort vorgestellt habe, weg.
Oder tut man einfach nur so als ob? Das würde erklären, warum ich das nie gemacht habe: Es wäre total gegen jede Logik und ein Vorteil ist für mich nicht erkennbar.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
04.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tulpae
(04.06.2013)Hansbald schrieb:  Wenn du deine Tulpa nicht langzeitig aufbaust wird sie unkontrolierbarer.
Wenn du sowas machen willst, mache es langsam und richtig AJ Prost

Aber nur meine Meinung Twilight happy

Der Meinung bin ich nicht, weil alle Voraussetzungen für eine Tulpa ja ohnehin von Anfang an gegeben sind. Der Grund warum es normaler Weise extrem lange braucht ist einfach, dass man ohne Hilfsmittel sehr lange braucht um das Unterbewusstsein klein zu kriegen. Wenn ich auf eine höhere Bewusstseinsebene will, dann benötige ich ungefähr acht Stunden intensive Konzentration. Das ist mir bis jetzt zwei mal gelungen aber in der Regel erhält man zuviel Ablenkung. Wenn ich das auf den Tulpa-Prozess umlege, bin ich mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt möglich ist unter normalen Umständen sein Unterbewusstsein zu manipulieren und wenn, dann eben über einen ziemlich langen Zeitraum.

Im Endeffekt hast du so oder so dein Unterbewusstsein dazu gebracht anders zu arbeiten. Wenn man mit Hypnose arbeitet kommt darauf an wie man diese formuliert. Andererseits ist es schwierig da überhaupt was zu erreichen. Das Unterbewusstsein hat verdammt gute Blockaden drin, wo man sich schon fast die Zähne dran ausbeißt. Bei Hypnose kommt hinzu dass die Suggestionen (wie der Name schon sagt) nur vorschläge für das Unterbewusstsein sind. Wenn sich die Suggestionen gegen die Überzeugungen und Schutzmechanismen des Probanden wirken, wird dieser Aufwachen und die Hypnose greift nicht. Dass man mit Hypnose also gewisse Reaktionen 'erzwingen' kann ist mehr oder weniger ein Hollywood-Mythos. Daher betrachte ich Hypnose auch als eine außerordentlich Sichere Sache. Etwas was einem unterbewusst Probleme bereitet funktioniert nicht.

Da ist aber Experimentieren angesagt. Möglichkeit eins wäre eine Tulpa out-of-box zu erzeugen. Möglichkeit zwei wäre die inneren Blockaden etwas zu lösen um mit der Standart-Methode eher ans Ziel zu kommen. However, Halluzinationen hervor zu rufen sind ein beliebter Show-Hypnose-Trick, allerdings kann man den Probanden danach kaum Fragen ob er die Halluzination wirklich wahrgenommen hat, oder ob er nur davon ausgeht etwas zu sehen, sprich die visuelle Wahrnehmung verändert sich nicht, sondern wird einfach nur anders interpretiert. Leider sind Halluzinationen eher im Tief-Trance-Stadium vorzufinden, also erinnert sich der Proband nimmer was er gesehen hat, sobald dieser aus dem Hypnosezustand befreit wird. Laut Theorie müsste eine Halluzination die durch das Unterbewusstsein gesteuert wird, allerdings möglich sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tulpae
(04.06.2013)Quad schrieb:  Das mit den Fantasie-Freunden kenne ich nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Baut man da jemanden in seine Wahrnehmung ein? Derpy confused

Man stellt sich vor, wie es mit einer bestimmten Person sein könnte, man führt vielleicht in diesem Kontext eine Art Selbstgespräch oder spielt ein wenig mit der Situation, wenn einem langweilig ist, als wäre diese Person (mit entsprechenden Charakterzügen) anwesend.
Wie schon erwähnt, das war in meiner Kindheit. Ich kann mir heute nur noch schwer vorstellen, wie das funktioniert hat. Aber erinnern kann ich mich an die Situation, dass ich mir mal zur Vorbereitung auf ein Referat oder beim Lernen mehrer Personen vorstellte, denen ich den Stoff erklärt habe, danach waren sie einfach wieder aus dem Sinn AJ hmm
Zitieren
04.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Tulpae
(04.06.2013)Richelieu88 schrieb:  
(04.06.2013)Quad schrieb:  Das mit den Fantasie-Freunden kenne ich nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Baut man da jemanden in seine Wahrnehmung ein? Derpy confused

Man stellt sich vor, wie es mit einer bestimmten Person sein könnte, man führt vielleicht in diesem Kontext eine Art Selbstgespräch oder spielt ein wenig mit der Situation, wenn einem langweilig ist, als wäre diese Person (mit entsprechenden Charakterzügen) anwesend.
Wie schon erwähnt, das war in meiner Kindheit. Ich kann mir heute nur noch schwer vorstellen, wie das funktioniert hat. Aber erinnern kann ich mich an die Situation, dass ich mir mal zur Vorbereitung auf ein Referat oder beim Lernen mehrer Personen vorstellte, denen ich den Stoff erklärt habe, danach waren sie einfach wieder aus dem Sinn AJ hmm
Mir vorzustellen, dass ich jemandem etwas erzähle, ist kein Problem. Aber das mache ich nur in der Vorstellung.
Wirklich mit jemandem zu sprechen, der nicht da ist, mache ich nicht. Da schätze ich lieber ab, wie lange ich für ein Referat brauche. Sonst komme ich mir albern vor.

Diese Signatur enthältLinks
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 von Quad.)
Zitieren
04.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tulpae
(04.06.2013)Richelieu88 schrieb:  
(04.06.2013)Quad schrieb:  Das mit den Fantasie-Freunden kenne ich nicht. Wie muss ich mir das vorstellen? Baut man da jemanden in seine Wahrnehmung ein? Derpy confused

Man stellt sich vor, wie es mit einer bestimmten Person sein könnte, man führt vielleicht in diesem Kontext eine Art Selbstgespräch oder spielt ein wenig mit der Situation, wenn einem langweilig ist, als wäre diese Person (mit entsprechenden Charakterzügen) anwesend.
Wie schon erwähnt, das war in meiner Kindheit. Ich kann mir heute nur noch schwer vorstellen, wie das funktioniert hat. Aber erinnern kann ich mich an die Situation, dass ich mir mal zur Vorbereitung auf ein Referat oder beim Lernen mehrer Personen vorstellte, denen ich den Stoff erklärt habe, danach waren sie einfach wieder aus dem Sinn AJ hmm

Also meine Fantasiefreunde hatte ich langzeitig. Sogar über Jahre hinweg - und zwar mehrere gleichzeitig. Von Zeit zu Zeit wechselten sie; alle paar Monate vielleicht.
Einer der Fantasiefreunde blieb aber die ganze Zeit. Im Alter von 5-8 hatte ich die Fledermaus "Marina". Auf ihrer Persönlichkeit möchte ich nun meine Halb-Tulpa aufbauen; da hab ich nämlich noch eine sehr gute Erinnerung dran.

Das alles war aber bloß ein Spiel, das nicht im Geringsten das Unterbewusstsein berührte und oft sehr unrealistische Formen angenommen hat.
Rollenspiel mit der Fantasie eben.

Meine Halb-Tulpa (hat jemand 'nen besseren Begriff dafür? RD laugh ) soll nun knapp gesagt eine Erweiterung dessen werden, wie in meinem langen Post beschrieben.
Ob da das Unterbewusstsein eine Rolle spielen wird oder ich nur auf unübliche, ausgefeilte Weise mit meinem Bewusstsein arbeiten werde, das weiß ich noch nicht.
Schwierig stelle ich es mir nicht vor; die Fantasiefreunde waren garantiert eine gute Übung.

Die Hauptsache ist sowieso, dass es mir etwas bringt. Das hier ist kein Wettbewerb oder so. Pinkie happy

Von einer richtigen Tulpa ist das, was ich vorhabe, noch weit entfernt.
Aber eine richtige Tulpa möchte ich gar nicht haben - und schon meinen Plan stelle ich mir als nette Bereicherung vor. Pinkie happy

Zitieren
04.06.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Tulpae
was ist eine Tulpae? [Bild: pc-desorry.png]
Zitieren
05.06.2013
Hansbald Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Tulpae
(04.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.06.2013)Hansbald schrieb:  Wenn du deine Tulpa nicht langzeitig aufbaust wird sie unkontrolierbarer.
Wenn du sowas machen willst, mache es langsam und richtig AJ Prost

Aber nur meine Meinung Twilight happy

Der Meinung bin ich nicht, weil alle Voraussetzungen für eine Tulpa ja ohnehin von Anfang an gegeben sind. Der Grund warum es normaler Weise extrem lange braucht ist einfach, dass man ohne Hilfsmittel sehr lange braucht um das Unterbewusstsein klein zu kriegen. Wenn ich auf eine höhere Bewusstseinsebene will, dann benötige ich ungefähr acht Stunden intensive Konzentration. Das ist mir bis jetzt zwei mal gelungen aber in der Regel erhält man zuviel Ablenkung. Wenn ich das auf den Tulpa-Prozess umlege, bin ich mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt möglich ist unter normalen Umständen sein Unterbewusstsein zu manipulieren und wenn, dann eben über einen ziemlich langen Zeitraum.

Im Endeffekt hast du so oder so dein Unterbewusstsein dazu gebracht anders zu arbeiten. Wenn man mit Hypnose arbeitet kommt darauf an wie man diese formuliert. Andererseits ist es schwierig da überhaupt was zu erreichen. Das Unterbewusstsein hat verdammt gute Blockaden drin, wo man sich schon fast die Zähne dran ausbeißt. Bei Hypnose kommt hinzu dass die Suggestionen (wie der Name schon sagt) nur vorschläge für das Unterbewusstsein sind. Wenn sich die Suggestionen gegen die Überzeugungen und Schutzmechanismen des Probanden wirken, wird dieser Aufwachen und die Hypnose greift nicht. Dass man mit Hypnose also gewisse Reaktionen 'erzwingen' kann ist mehr oder weniger ein Hollywood-Mythos. Daher betrachte ich Hypnose auch als eine außerordentlich Sichere Sache. Etwas was einem unterbewusst Probleme bereitet funktioniert nicht.

Da ist aber Experimentieren angesagt. Möglichkeit eins wäre eine Tulpa out-of-box zu erzeugen. Möglichkeit zwei wäre die inneren Blockaden etwas zu lösen um mit der Standart-Methode eher ans Ziel zu kommen. However, Halluzinationen hervor zu rufen sind ein beliebter Show-Hypnose-Trick, allerdings kann man den Probanden danach kaum Fragen ob er die Halluzination wirklich wahrgenommen hat, oder ob er nur davon ausgeht etwas zu sehen, sprich die visuelle Wahrnehmung verändert sich nicht, sondern wird einfach nur anders interpretiert. Leider sind Halluzinationen eher im Tief-Trance-Stadium vorzufinden, also erinnert sich der Proband nimmer was er gesehen hat, sobald dieser aus dem Hypnosezustand befreit wird. Laut Theorie müsste eine Halluzination die durch das Unterbewusstsein gesteuert wird, allerdings möglich sein.

So habe ich hypnose noch nicht gesehen AJ hmm
Kannst du mir das Skript wenn du fertig bist mal zeigen?

Zitieren
05.06.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Tulpae
(04.06.2013)fischilii schrieb:  was ist eine Tulpae? [Bild: pc-desorry.png]

Tulpae ist der Plural. Infinitiv ist Tulpa
Tulpae kommen aus dem Buddhismus und wurden dort von Mönchen durch deren Gedankenkraft als quasi eigenständige Personen erschaffen. Sehen kann sie nur derjenige, der sie gemachth at. Sie können alle Formen und jeden Charackter haben.

Bessere Zusammenfassungen gibt es auf Wikipedia und http://tulpa.info/
Zitieren
05.06.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Tulpae
nachdem ich einige Seiten überflogen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine tulpa für mich nichts ist und anderen davon auch abraten würde. Wenn es jemand dennoch machen möchte, habt viel Spaß dabei.
Für mich hört sich das einfach zu riskant an
Zitieren
05.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Es gibt aber welche(einschließlich mich) die so etwas machen möchten, mag es aus langerweile oder aber auch aus wissbegierde sein. Ich kenne die risiken aber wie gesagt kann es sein. Ich mache es aus wissbegierde weil ich von sowas noch nicht gehört habe deswegen finde ich dieses Thema so interessant. Aber jedes das seine nichtRD wink
Zitieren
05.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tulpae
(05.06.2013)EfiXtra schrieb:  Es gibt aber welche(einschließlich mich) die so etwas machen möchten, mag es aus langerweile oder aber auch aus wissbegierde sein. Ich kenne die risiken aber wie gesagt kann es sein. Ich mache es aus wissbegierde weil ich von sowas noch nicht gehört habe deswegen finde ich dieses Thema so interessant. Aber jedes das seine nichtRD wink

Wolltest du nicht auch so eine Semi-Tulpa (klingt besser als Halb-Tulpa, oder? Big Grin) machen? So wie ich? Tongue

Die besitzt ja nicht die Risiken, die eine richtige Tulpa möglicherweise mit sich bringt.
Das hab ich in meinem Text ja beschrieben und verglichen.

Natürlich ist der "Erfahrungswert" auch viel geringer, aber - mal ehrlich.
Eine Tulpa zu erschaffen ist extrem schwierig. Das würde ich mir sowieso nicht zutrauen.

Eine Semi-Tulpa verlangt dagegen verhältnismäßig nicht sehr viel Arbeit und Können.
Ich habe mit den ersten Übungen begonnen und bisher läuft alles ... noch besser als erwartet.
Man braucht ohnehin nicht mehr als etwas Konzentration, Gespür, intuitives Denken und Vorstellungsvermögen.
Auf der GalaCon werd' ich meine "Marina" wohl schon "voll funktionsfähig" dabei haben. Pinkie happy
Wohl in der Gestalt ihrer Ponysona. Zurzeit habe ich mit einer sehr einfachen Gestalt (kleines, schwarzes Fellwesen) begonnen, weil ich zuerst eine Kommunikation aufbauen will.

Aber was mache ich hier? o.O
*weiter für die Schule Bio lern*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
05.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Ja aber ich wollt das nur so anmerken und ja ich will ichauch ne Semi-Tuloa br das wird bei mir glaube ich ein bisschen schwieriger AJ hmm
Zitieren
05.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tulpae
Wie gesagt, wenn ich's soweit schaffe, dass ich dir helfen kann (und da bin ich grade seehr zuversichtlich Big Grin ) ... dann versuche ich gerne, dir zu helfen. Smile
Du brauchst halt erstmal eine Idee und ein Charakterkonzept, bevor du anfängst. Ich hab mir das alles notiert.

Zitieren
05.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
(05.06.2013)Lunara schrieb:  Du brauchst halt erstmal eine Idee und ein Charakterkonzept, bevor du anfängst. Ich hab mir das alles notiert.

Kann ich anfangen aber morgen is vielleicht schlecht weil praktikum :/

Das es jetz off-topic wird machen wir das lieber weiter per pn RD wink
Zitieren
06.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tulpae
Lassen sich Semi-Tulpas und echte Tulpas überhaupt trennen oder kann aus dieser Semisache auch eine ganze werden? Wobei ich mich ohnehin schon seit Anbeginn des Threads frage, ob der durchschnittliche User überhaupt in der Lage ist, sich sowas zu erschaffen, egal, wie viel Zeit er investiert AJ hmm
Jedenfalls würde ich mich über eine Art Erfahrungsbericht von dir freuen, Lunara.

Zitieren
06.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tulpae
(06.06.2013)MaSc schrieb:  Lassen sich Semi-Tulpas und echte Tulpas überhaupt trennen oder kann aus dieser Semisache auch eine ganze werden?

Ich denke nicht, dass das eine zum anderen werden kann - zumindest nicht "von alleine".
Ich hab nochmal mit dieser Person telefoniert, die seit 15 Jahren eine Tulpa hat - das ist tatsächlich eine "echte" Tulpa, btw.
Und vorher hatte sie auch eine Art "Semi-Tulpa", sagt sie. Ihre Beschreibungen davon decken sich mit dem, was ich die ganze Zeit über Semi-Tulpae sage. Big Grin
Das war damals ihre ganz eigene Idee, sowas zu versuchen. Sie wusste da gar nicht, was Tulpae sind, und wollte eben eine Fantasie-Vorstellung etwas ausweiten.
Nachdem sie 3-4 Jahre diese Semi-Tulpa hatte, hat sie erst gehört, dass Tulpae eine (wenn man das so nennen kann) gängige spirituelle Praktik sind.
Und dann hat sie beschlossen, das richtig zu versuchen - wobei die Semi-Tulpa ja vielleicht eine gute Vorübung war.
Mit viel Zeitaufwand und Meditation hat sie schließlich geschafft, eine "ganze" Tulpa zu erschaffen.
Ohne
1.) den Willen dazu
und
2.) den unvergleichlich höheren Aufwand, den sie dann noch mal reingesteckt hat
wär ihre Semi-Tulpa also nie zur Tulpa geworden. Sie hat sich denke ich auch von ihrer Semi-Tulpa getrennt, und als Tulpa etwas ganz Neues erschaffen. Wink


Apropos Semi-Tulpa:
Ich hab das grobe Charakterkonzept von meiner mal abgetippt!

Ich hab mir darin also die wichtigsten Eigenschaften notiert, die ich später bei ihr sehen will.
Mit der eigentlichen Charakterentwicklung habe ich aber noch nicht angefangen.

Ich hab viele Eigenschaften gewählt, die auch sehr auf mich selbst zutreffen - Eigenschaften, bei denen ich mit meiner "Marina" einfach eine Wellenlänge haben will.
Diese Eigenschaften habe ich hier blau markiert.
(Ich frag mich gerade ja, ob es überhaupt möglich ist, eine Tulpa oder Semi-Tulpa zu erschaffen, die nichts mit dem eigenen Selbst gemeinsam hat. AJ hmm )

Dann habe ich auch einige Eigenschaften gewählt, die komplett gegensätzlich zu meinem eigenen Charakter sind.
Man muss sich ja auch ergänzen und so - ich möchte schließlich keinen Klon von mir selbst erschaffen.
Diese Eigenschaften hab ich hier grün markiert.

Der Rest der Charakterzüge (ohne farbige Markierung) sind Eigenschaften, die bei mir selbst weder besonders zutreffen noch einen extremen Gegensatz darstellen.
Ich habe mich einfach entschieden, dass mir solch ein Charakter bei meinem Gedankenwesen gut gefallen würde.
Ich merke selbst, dass "Marina"s grobes Charakterkonzept irgendwie etwas an eine Fusion aus Fluttershy, Rainbow Dash, Pinkie und Applejack erinnert. Das war wirklich keine Absicht, aber so ist's nun eben.

Natürlich habe ich ihr auch negative Eigenschaften verpasst.
Eine fehlerlose Semi-Tulpa ist auf Dauer nicht ernst zu nehmen, genauso wie eine klassische Mary Sue.
Zu viele oder zu gravierende schlechte Eigenschaften wurden es am Ende aber auch nicht. Ich möchte meine Zeit nicht mit einem unausstehlichen Gedankenwesen verbringen. RD laugh
Und ich bin im Gegensatz zu manchen anderen Bronies nicht der Meinung, dass Fluttershy und Applejack weniger interessant als die anderen Ponies sind, nur weil sie weniger schlechte Charakterzüge haben. Tongue

Aber lange Rede, kurzer Sinn.
Hier das
Charakterkonzept. (Öffnen)


Diese Charakterzüge werde ich als Rahmen im Kopf haben - mal sehen, wie sich "Marina" dann entwickeln wird.
Und klar gibt's einen Erfahrungsbericht - spätestens, wenn ich "fertig" bzw. zufrieden bin. Vielleicht melde ich mich zwischendurch ja auch nochmal. Smile
Ich arbeite jetzt etwas weiter an der Visualisierung.

Zitieren
06.06.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Tulpae
(06.06.2013)Lunara schrieb:  - Sie interessiert sich ziemlich für die Menschen in meinem Umfeld.

Sicher, dass das so eine gute Idee ist?

Das ist eine Signatur.
Zitieren
06.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Tulpae
(06.06.2013)RetroFreak138 schrieb:  
(06.06.2013)Lunara schrieb:  - Sie interessiert sich ziemlich für die Menschen in meinem Umfeld.

Sicher, dass das so eine gute Idee ist?

Was siehst du da für Probleme? Ich kann es noch ändern bzw. diesen Gedanken nicht verfestigen. Ich meinte damit allerdings auch kein übermäßiges Interesse. Bloß, dass sie aufgeschlossen gegenüber dem ist, was in der stofflichen Welt passiert. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
06.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Tulpae
Das kann man ja nochmal überdenken ,aber ich lass mir da erstmal freiraum bis Lunara das "geschafft" hat wenn sie das hinbekommt sollte das für andere auch nicht schwer sein Twilight smile

Wobei ich mir schon gedanken machen sollte welchen charakter meine haben sollte AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von EfiXtra.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste