Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:41



Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
#1
09.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Hallo liebe Gemeinde, was ich mich Frage:

Luna und Prinzessin Celestia sind ja über 1000 Jahre alt. Beide sind Einhörner. Werden alle Einhörner so alt? Oder liegt es vielleicht am "Blauen Blut"? Falls alle Einhörner so alt werden was wird dann mit den Freunden passieren? Twilight würde bestimmt tod unglücklich werden.
Was denkt ihr?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#2
09.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Schwer zu beantworten wobei ich glaube es mal nicht den Rarity ist ja auch ein Einhorn und dazu ist ja die Prinzessin Celestia und Luna ja Erd/Pegasus/Einhörner-Pony, damit stellen sie ja nochmals eine Sonderform da, denn in dieser vereinen Sie alle drei Ponyarten.
Zitieren
#3
09.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Luna und Celestia sind Alicorns (Mischung aus Erd, Pegasus und Einhorn) und so wie es aussieht leben Alicorns einfach so lange. RD wink
Darum denke ich, dass Unicorns gleich lange leben wie Erd- oder Pegasusponies.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 von Dasher.)
Zitieren
#4
09.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Luna und Celestia sind Alicorns, nicht Einhörner; das könnte also auch damit was zu tun haben. Man könnte aber schon vermuten, dass Einhörner wegen ihrer Magie älter werden als die anderen Rassen - oder gleich alt; und sie bleiben einfach nur bis zu ihrem Tod frisch. Alle erkennbar alten Ponies, die wir gesehen haben, waren Erdponies und Pegasususus.
Da in Equestria alles irgendwie magisch ist, vermute ich aber mal, dass alle Rassen zumindest weit älter werden als unsere normalen Ponies.



Zitieren
#5
09.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)dj_pon3 schrieb:  Schwer zu beantworten wobei ich glaube es mal nicht den Rarity ist ja auch ein Einhorn und dazu ist ja die Prinzessin Celestia und Luna ja Erd/Pegasus/Einhörner-Pony, damit stellen sie ja nochmals eine Sonderform da, denn in dieser vereinen Sie alle drei Ponyarten.


Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht. Bin leider auch erst bei Episode 6 angekommen. Habe zwar die komplette erste Staffel aber ich schaffe es nicht so viel zu gucken. Deswegen hoffe ich das mir ein paar Fehler vergeben werden! Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
09.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich glaube schon das EinhörnerTwilight Cutie MarkRarity Cutie Mark eine höhere Lebenserwartung haben als die anderen Ponys, nur nicht ansatzweise so lange wie die PrinzessinnenCelestia Cutie MarkLuna Cutie Mark.
Zitieren
#7
09.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Vieleicht bleiben Einhörner länger jung. Wenn man nie einen alten gesehen hat, warum nicht?
Aber mal im Ernst, das ist schwer zu sagen da es auch kaum Ansatzpunkte gibt. Dass Einhörner länger leben wäre zwar nicht unwarscheinlich, ich glaube trotzdem dass sie nicht bedeutent älter werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 von Dasher.)
Zitieren
#8
09.01.2012
RainbowsCrush Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also kurz gesagt, die beiden Prinzessinnen sind unsterbliche Götter und überleben auch außerordentlich lebensfeindliche Zustände.
Ich nehme an, dass die Ablebensreihenfolge von Pegasus über normales Pony zu Einhorn übergeht, einfach nur dadurch, dass Pegasi immer am auspowern sind und auch in gewisses Berufsrisiko haben (außer vielleicht als Bärchiropraktiker, Fluttershy). Dann halt die normalen Ponys und die Einhörner, wohl gleichauf, denn ich habe noch nie gehört, dass Intelligenz zu einem längeren Leben führt. Wir werden allerdings wohl kaum in der offiziellen Show ein einziges Pony ableben sehen. Sofern man sich allerdings weiter damit auseinandersetzen will, sollte man in ein paar Fanfics nachlesen, da steht ungefähr das, was ich gesagt habe. Ich würde mir generell sogar weniger Sorgen um Twilight oder Rarity machen, sondern eher um Spike, der seine Freunde zu seinem ersten Mittagsschläfchen begraben darf. Falls du irgendwelche Infos haben willst, Not My Destiny hat da im v1.1 Ending (̶a̶̶p̶̶p̶̶r̶̶e̶̶n̶̶d̶̶i̶̶x̶̶ ̶̶2̶̶ ̶̶g̶̶l̶̶a̶̶u̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶, nope.avi, war doch Apprendix 3) eine schöne Trauerstelle mit der neuerdings unsterblich gewordenen Twilight, dem neuen Alicorn.

Bla Bla Bla, Mister Freeman.

[Bild: rainbowscrushsig2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 von RainbowsCrush.)
Zitieren
#9
09.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Werde es mir mal anschauen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
09.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Hast vieleicht einen Link. Meine Googlesuchskills lassen mich im momment total im Stich.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#11
09.01.2012
RainbowsCrush Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich lege die Story so oder so gerne jedem ans Herzen^^

Bla Bla Bla, Mister Freeman.

[Bild: rainbowscrushsig2.png]
Zitieren
#12
09.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich mache generell keine Unterschied zwischen den Pony-Rassen.
Da die Serie so oder so zeitlos ist, wird sich nie etwas ändern ^^

FÜr FFs ist die Idee natürlich gut, aber ich sehe Alicorns als eigne Rasse, nicht als etwas, wozu ein Pony werden kann.
Daher wird Twi vllt älter als ihre Freundinnen.
Kann aber auch sein, das sie aus Freundschaft auf ihr langes Leben verzichtet Wink



Zitieren
#13
09.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Naja es gab auch nur ein baby Poni in der gesamten serie also ich schätze das einhörner ganz genau so alt werden wie andere Ponies.

Zitieren
#14
09.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Bis auf Alicorns scheinen alle Ponys gleich alt zu werden.
Luna & Celestia sind halt was besonderes.
Zitieren
#15
09.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich glaube das Unicorns länger leben, als Pegasi oder Erdpony, weil Einhörner ihre Magie benutzen um sich ihr Leben zu erleichtern. Dadurch müssen Einhörner weniger körperliche Arbeit machen und ihre Lebenserwartung steigt. Erd - und Pegasusponys denke ich leben gleich lang.
Zitieren
#16
10.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich denke, die Unterschiede zwischen den Rassen/Unterarten sind nicht so groß wie man anfangs denkt.

Die Einhörner benutzen ihre Magie hauptsächlich, um ein Problem, dass alle Ponies haben - nämlich die Tatsache dass sie keine Hände besitzen - zu kompensieren, die anderen benutzen eben ihr Maul oder, so gut wie möglich die Vorderläufe.

Wobei man sagen muss, dass Twilight beim Winterwrapup wirklich geliefert war als sie keine Magie einsetzen wollte, aber als reiner Büchernerd hätte wohl auch ein Mensch Probleme damit, plötzlich nen Schneepflug bedienen zu müssen. Ich denke ein spezieller Zauber der das eigene Leben verlängert wäre sowieso für die meisten Einhornponys zu mächtig oder gar tabu, weil er im Grunde schon in den Bereich der Schwarzmagie eindringt und die Göttlichkeit der Prinzesinnen in Frage stellt.

Zitieren
#17
12.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Wenn man sich nun auf die Fabeln/historischen Vorbilder bezieht, dürften sowohl Einhörner als auch Pegasi ziemlich übel lange leben oder sogar ewig (außer halt durch Einflüsse wie Krankheit und Unfälle), da Einhörner als Naturwesen gelten und Pegasos in der altgriechischen Sage stumpf ein Halbgott war^^.
Mh, ist nur die Frage ob man das bei der Serie auch so im Hinterkopf hatte. Vllt. leben dann Erdponies auch sehr lange durch ihre Verbindung zur Erde (Gaja-Theorie).

Aber hey, es werden Zombie ponies in der Serie erwähnt. Drauf gehen tun sie also leider auf jeden Fall irgendwie :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
21.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
ich würd mal sagen das sie nur so alt werden wegen der unterbrochenen Nutzung von magie um sich jung zu halten ich mein die Mähnen der Prinzessinnen wehen ununterbrochen....so ne kraft verschwendung.

Als schätze ja wenn sie will

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#19
21.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Celestia und Luna sind Alicorns, Twi ist Unicorn, punkt.

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#20
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Naja Einhörner Sind laut der Mythologie Unsterblich
zu Alicorns gib es eigentlich nichts außer ein par Antiker Bilder

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste